• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sauna mit Kolleginnen

G
Benutzer88826  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

meine Freundin führt sich auf weil ich nach dem gemischten Doppel im Tennis mit 2 Kolleginnen und einem Kollegen die Sauna besuche.

Was meint Ihr dazu?

:ratlos:
 
A
Benutzer88663  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich finde Sauna was schönes und entspannendes (besonders nach Sport).

Sauna muss nichts sexuelles haben, aber deine Freundin macht den Eindruck, als würde sie das glauben und deswegen eifersüchtig sein oder dir nicht vertrauen.

Warum führt sie sich denn auf? Hast du mit ihr darüber gesprochen?
Kennt deine Freundin Sauna? Also hat sie das auch schon selbst gemacht? Du kannst ihr ja mal vorschlagen zusammen in eine Sauna zu gehen, damit sie merkt, dass sie sich da keine Sorgen machen muss und es entspannend ist.
 
H
Benutzer42516  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sauna ist doch kein Lusttempel, wie es das Badehaus früher einmal war... :tongue:

Außerdem bist du ja auch nicht mit einer Kollegin alleine da drin, also fänd ichs nicht so schlimm.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #4
Was meint Ihr dazu?

:ratlos:

Naja, was soll man dazu meinen. Hat sie vielleicht eine blühende und schmutzige Fantasie? :zwinker: Worin sieht sie denn ein Problem, wenn Du eine Sauna aufsuchst? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Deine Freundin scheint eifersüchtig zu sein und da ist es schon normal wenn man so reagiert. Sag ihr einfach klar, dass ihr nur in der Sauna wart ohne weitere Hintergedanken. Sofern das natürlich der Wahrheit entspricht
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Auch wenn ich an Saunenbesuchen mit Freunden und Freundinnen nichts finden kann, was problematisch wäre; die Frage ist eigentlich nicht, was wir davon halten, sondern viel eher warum Deine Freundin nichts davon hält.

Was meinst Du mit "sie führt sich auf"? Warum macht ihr das Mühe? War sie schon mal in einer Sauna?
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich bin da anders als die Mehrheit - denke ich. Ich finde es nicht gut. Schon gar nicht mit Kollegen. (Bei Freunden würde ich es aber auch nicht gut finden.)
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #8
Hallo,

ich kann deine Freundin verstehen.

Normalerweise möchte man sich seinen Kollegen und Kolleginnen nicht nackt zeigen. Privat ist Privat - Job ist Job. Als zukünftiger Abteilungsleiter würde mich z.b. stören, wenn meine Mitarbeiter mich nackt gesehen hätten. Das untergräbt die Autorität - deshalb scheuen sich auch die meisten Kollegen davor. Merkwürdig ist - und da hat deine Freundin Recht - wenn dieses Schamgefühl nicht da ist.

Die meisten Fremdgehpartner finden sich übrigens im Betrieb. Und jemand nackt in der Sauna zu sehen ist dabei garantiert nicht hinderlich.
 
G
Benutzer88826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
naja .... wir waren auch schon gemeinsam in der Sauna ...

Muss aber noch erwähnen, daß ich mich mit meiner Ex zweimal getroffen haben (nur freundschaftlich) .... es war wirklich nix.
Einmal hab war ich im selben Hotel, indem sie arbeitet und ein andermal aufm Weihnachtsmarkt.
:schuechte

Hab das natürlich verschwiegen .... aber durch blöde Zufälle kam es raus .... aber wie gesagt ... ich mach doch garnix und hab auch nix getan
:kopfschue
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
mit ex treffen und dann noch heimlich wäre für mich ein no go :kopfschue
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du mit Deiner Ex in der Sauna warst? Dann wundert es mich nicht, dass sie damit Mühe hat.

Zumal sie per Zufall herausgefunden hat, dass Du die Treffen mit Deiner Ex verschwiegen hast. Das ist nicht gerade vertrauensfördernd. :zwinker:
 
G
Benutzer88826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nein ..... bei der Ex war ich ... sie arbeitet im Winter in Österreich in einem Hotel ... und da war ich für 4 Tage zum Skifahren ...
Hatte das aber schon vorher gebucht und dachte, daß es nicht so gut wäre ihr das zu erzählen ...
... aber ... dann kams eben raus ...
Und weil es so ein Theater gab, hab ich ihr das 2. Date auch verschwiegen ...

In die Sauna gehe ich mit Geschäftskolleginnen nach dem Tennis !
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #13
Sich mit dem Ex-Partner zu treffen ist kein Problem. Das heimlich zu tun ist übel. Da wäre ich auch misstrauisch.
Abgesehen davon würd ich es auch nicht toll finden, wenn mein Freund mit Kolleginnen in die Sauna ginge. Er hätte andersrum aber genauso Probleme damit - wenn nicht noch mehr.
Mich nackt sehen zu dürfen ist und bleibt ein Privileg meines Freundes.
Und ich hätte irgendwie schon Probleme damit, wenn mein Freund nackte Frauen um sich rum hätte - trotz großem Vertrauen.
 
S
Benutzer87239  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sich mit dem Ex-Partner zu treffen ist kein Problem. Das heimlich zu tun ist übel. Da wäre ich auch misstrauisch.
Abgesehen davon würd ich es auch nicht toll finden, wenn mein Freund mit Kolleginnen in die Sauna ginge. Er hätte andersrum aber genauso Probleme damit - wenn nicht noch mehr.
Mich nackt sehen zu dürfen ist und bleibt ein Privileg meines Freundes.
Und ich hätte irgendwie schon Probleme damit, wenn mein Freund nackte Frauen um sich rum hätte - trotz großem Vertrauen.
sehe ich alles genauso.
und ich würde mich nicht nur aufführen, ich würde ausflippen.

aber die beziehung von meinem freund und mir ist eh "besonders", wir legen sehr viel wert darauf nichts zu tun womit der andere ein problem hat..
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich bin da anders als die Mehrheit - denke ich. Ich finde es nicht gut. Schon gar nicht mit Kollegen. (Bei Freunden würde ich es aber auch nicht gut finden.)

Nur aus Interesse: Erklär mal, warum du das so siehst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Wenn der Saunagang mit den Kolleginnen so banal ist, kann es ja auch nicht schwer sein, darauf zu verzichten, oder? Hier geht es doch nicht um eine grundsätzliche Einschränkung der persönlichen Freiheit. Ich verstehe die Verbissenheit der Debatte nicht so ganz.
Wenn die Freundin den Saunagang mit Kolleginnen nicht akzeptiert, wird sie es höchstwahrscheinlich auch nicht akzeptieren, wenn er mit einer anderen Frau zusammen im gleichen Zimmer (oder sogar im gleichen Bett) übernachtet (z.B. bei einem Urlaub, Vereinsausflug, etc.) und auch sonst wird alles kritisch betrachtet, ob er nicht evtl. in irgendeinerweise einer anderen Frau zu nahe kommt.

Nicht der Saunagang an sich, sondern die Art und Weise "Mir gefällt das nicht, also hast du das zu unterlassen, um mich nicht zu verletzen" ist das grundsätzliche Problem.
Wenn beide miteinander reden und es so weit kommt, dass beide es besser finden, dass er nicht mit seinen Kolleginnen in die Sauna geht, finde ich das ja völlig in Ordnung.
Wenn er es aber als sinnlose Einschränkung empfindet und die Gründe, warum seine Freundin das nicht will nicht kennt oder nicht versteht, so fände ich das ziemlich unbefriedigend.
Das entscheidet jedes Paar für sich.

Das eine Paar geht zusammen auf Natursekt-Swingerparties, das nächste hat eine offene Beziehung, bei dem übernächsten kommen keine Pornos ins Haus, bei diesem Paar darf nicht fremdgeknutscht werden, bei jenem gibt es keinen Analverkehr, Paar 25 holt sich ne Bi-Frau gelegentlich für nen Dreier ins Bett, Paar 26 hat die Vereinbarung nur zusammen zu Parties von Freunden zu gehen, Paar 100 hat beschlossen, dass Chatten mit Fremden nur Unruhe in die Beziehung bringt und Paar 56 hat als Maxime, dass Exfreunde/freundinnen ganz außen vor bleiben, wohingegen Paar 70 damit kein Problem hat.

Das Zauberwort lautet: "beide". Jeder bringt seine Ideen ein, beide entscheiden, womit sie leben könnten, man einigt sich, beide halten sich dran.
Volle Zustimmung!
Beide reden darüber und versuchen, einen Kompromiss zu finden.
Aber nicht sie entscheidet, dass er etwas nicht zu tun hat, weil es ihr nicht passt.
Eines vorweg: Ich bin auch keine Anhängerin von Nacktheit, die man (ständig) präsentieren muss...weder in der Beziehung, (finde ich unspannend und abstumpfend, wenn man permanent nackt voreinander umherspringt) noch in irgendwelchen FKK-Bereichen oder Saunen. Dabei bin ich weder prüde, verklemmt oder sonst was.
Ich würde auch nie mit Arbeitskollegen saunieren gehen, weil ich einfach nicht möchte, dass mich jemand nackt sieht, mit dem ich dann am nächsten Tag wieder am Schreibtisch hocke.

Aber ich hätte z. B. kein Problem damit, wenn mein Partner unbedingt nach dem Sport mit Arbeitskolleginnen schwitzen möchte...selbst wenn ich ein Problem hätte, weil ich extrem eifersüchtig bin oder mir denke, dass er sich dort vielleicht Appetit holen könnte, dann ist das ganz allein meine Angelegenheit, mit der ich fertig werden muss, wenn er mir bisher keinen Anlass zum Misstrauen gegeben hat (was beim TS allerdings nicht der Fall war)
Ich halte nichts davon, jemanden etwas zu verbieten oder meine Einstellung aufzuzwängen...klar äußere ich meine Bedenken, aber ich erwarte nicht, dass er etwas mir zu liebe aufgibt, das ihm wichtiger erscheint als mir. (und für manche ist es eben ein körperlicher Genuss, nach dem Sporteln eine Sauna aufzusuchen)

Für mich wäre es ganz klar KEIN Kompromiss, wenn jemand auf etwas verzichtet, aber man könnte sich z. B. erkundigen, ob es nicht doch eine Tennishalle mit getrennten Saunabereichen gibt, wenn das Schwitzen wirklich im Vordergrund steht.

Ich halte im Übrigen nicht alle Männer so einfach gestrickt, dass sie unbedingt auf diese Art und Weise herausfinden müssen, wie die nette Kollegin nackt aussieht. Ich glaube auch nicht, dass sich sehr viele irgendeinen sexuellen Appetit holen...ganz im Gegenteil: Ich musste mir hinterher schon mal anhören, wie toll es ist, dass Kleidung so vieles kaschieren kann. :zwinker:
Wow! - Du hast es mal wieder geschafft, die Sache perfekt auf den Punkt zu bringen!
Genau so sehe ich es auch.

Und insbesondere zum letzen Abschnitt: Kleidung kann wirklich sehr viel kaschieren.
Ich war durchaus schon mit einigen gutaussehenden Bekannten in der Sauna. - Aber wenn ich vorher versucht hätte (oder habe :zwinker:), mir diese Frau in meinem Kopfkino nackt vorzustellen, war diese Vorstellung doch nochmal um einiges besser und "makelloser" als die nackten Tatsachen, die ich dann in der Sauna gesehen habe.
(Nicht dass ich die Frauen nach dem gemeinsamen Saunabesuch jetzt unattraktiv fände... aber die Attraktivität wurde durch den Anblick der nackten Tatsachen keineswegs gesteigert).
zum Thema: ich gehe nur mit ner freundin in die sauna. mit jemand männlichen dürfte und will ich auch gar nicht in die sauna.

schon schlimm genug wenn man an jeder zweiten ecke angequatscht wird, da muss ich nicht noch so nen tittenglotzenden kerl neben mir haben.
da verlangst du von deiner freundin ein bisschen viel toleranz.
Hast du diese Erfahrung selbst gemacht oder stellst du es dir nur so vor und kennst überhaupt keine gemischte Sauna, weil du mit deiner Freundin nur in eine reine Frauensauna gehst?

Wenn du die Erfahrung selbst gemacht hast, warst du definitiv in der Falschen Sauna! - In eine solche Sauna würde selbst ich als nicht betroffener Mann freiwillig kein zweites mal gehen.

Und wenn das nur ein Vorurteil ist, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung und nach Aussagen von weiblichen Bekannten gibt es definitiv Saunen, in denen das nicht mal ansatzweise zutrifft (und vermutlich ist das sogar in den meisten Saunen so, denn ansonsten hätten wir bisher ziemlich viel Glück gehabt).

Natürlich kann es in der Sauna auch mal einen tittenglotzenden Kerl geben... aber das dürfte äußerst selten sein. - Zumindest mir ist noch niemand aufgefallen, der sich in der Sauna irgendwie aufgegeilt hätte.
und das sagt eine, die gern mal in nen swinger club gehen würde, zum gegenseitigen glotzen versteht sich. das ist dann aber ein anderer kontext.
Du sagst es bereits: Das ist ein anderer Kontext.
Ein Swingerclub hat mit einer Sauna genau so viele Gemeinsamkeiten wie mit einer Gemeinschaftsdusche im Schwimmbad oder in der Sporthalle: Es halten sich nackte Menschen darin auf.
Ansonsten gibt es nichts, was auch nur ansatzweise vergleichbar wäre.
Ich glaube auch, dass wir aneinander vorbeireden. Ich kann deine Gedanken samt und sonders nicht nachvollziehen oder besser gesagt würde ich mich in einer wie von dir illustriert gestalteten Beziehung so unwohl fühlen, dass sie keinen langen Bestand hätte. Ein Mann der dermaßen absolut selbstherrlich meine Bedenken als irrational deklassifizieren würde und im übrigen trotz meiner Ängste unbeirrt sein Ding weiter durchzieht, ohne Kompromisse wie getrennte Saunaräume auch nur in Betracht zu ziehen, weil allein SEIN Verständnis von Rationalität und seine Gefühle und Bedürfnisse zählen, würde wohl als Partner für eine Beziehung nicht in Betracht kommen, sowas hat man ja schnell raus.
Das was casanis und auch ich fordern, ist keine Selbstherrlichkeit, sondern schlicht und ergreifend funktionierende Kommunikation in einer Beziehung!
Zumindest ich habe niemals behauptet, keine Kompromisse in Betracht zu ziehen. - Ich wäre nur niemals dazu bereit, einen Kompromiss einzugehen, wenn ich nicht mal weiß, warum oder wenn ich die Gründe für völlig unbegründed halte.
Fairerweise muss gesagt werden, dass ein Mann, dem seine Unabhängigkeit und Eigenständigkeit ÜBER ALLES gehen, der Kompromisse als Einschränkungen wahrnimmt und der sein Verständnis von der Welt als die alleingültige ansieht, mit einer Frau wie mir auch nicht glücklich werden würde.
Hier kann ich nur weiterhin sagen: Ich wäre zu vielen Kompromissen bereit, die auf Grund gemeinsamer Gespräche und in gegenseitigem Einverständnis und gegenseitigem Verständnis erfolgen.
Aber ich bin nicht dazu bereit, einfach so einer Forderung meiner Freundin nachzugeben, obwohl ich es selbst nicht so will und obwohl ich die Hintergründe der Forderung nicht mal ansatzweise verstehen kann.
Egal welches Problem sie hat, sie HAT auf alle Fälle ein Problem damit. Und als PARTNER sollte ihm das wichtiger sein, als so ein unverfänglicher Saunagang.
Wenn sie ein Problem damit hat, ist es vor allem erst mal sinnvoll, darüber zu reden und sofern sich das Problem als unbegründet oder auf falschen Vorstellungen beruhend herausstellt, halte ich es für deutlich sinnvoller, zu versuchen, diese falschen Vorstellungen zu zerstreuen, als sich sofort irgendeinem Problem der Freundin zu beugen.
Es ging nicht um nackte Körper im Allgemeinen, sindern um die nackten Körper von Kolleginnen, die er am nächsten Tag im Büro wieder treffen wird und mit denen er in einer Woche wieder nackt in die Sauna steigt.
Und was ist da der große Unterschied oder das große Problem?
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Ich glaube auch, dass wir aneinander vorbeireden. Ich kann deine Gedanken samt und sonders nicht nachvollziehen oder besser gesagt würde ich mich in einer wie von dir illustriert gestalteten Beziehung so unwohl fühlen, dass sie keinen langen Bestand hätte. Ein Mann der dermaßen absolut selbstherrlich meine Bedenken als irrational deklassifizieren würde und im übrigen trotz meiner Ängste unbeirrt sein Ding weiter durchzieht, ohne Kompromisse wie getrennte Saunaräume auch nur in Betracht zu ziehen, weil allein SEIN Verständnis von Rationalität und seine Gefühle und Bedürfnisse zählen, würde wohl als Partner für eine Beziehung nicht in Betracht kommen, sowas hat man ja schnell raus.

Fairerweise muss gesagt werden, dass ein Mann, dem seine Unabhängigkeit und Eigenständigkeit ÜBER ALLES gehen, der Kompromisse als Einschränkungen wahrnimmt und der sein Verständnis von der Welt als die alleingültige ansieht, mit einer Frau wie mir auch nicht glücklich werden würde.

Ich glaube, ich habe die Ebene auf der du dich bewegst (WARUM will sie nicht dass er in die Sauna geht), längst zugunsten allgemeinerer Betrachtungen von unterschiedlichen Vorstellungen in Beziehungen verlassen. Dass ich ihm jetzt die Argumente für seine Auseinandersetzung mit seiner Freundin liefere, dafür sehe ich mich jetzt persönlich nicht zuständig, das überlasse ich gerne dir.


...ich geb auf. Völlig hoffnungslos.....nur soviel: Das ganze hat für mich NULL mit "Selbstherrlichkeit", "Sein-Ding-Durchziehen", "Eigenständigkeit" etc. zu tun. Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass ich nicht darauf verzichten würde.

Es kann aber m.E. in einer wirklichen Beziehung auf keinen Fall SO laufen: Einer sagt: "Ich will nicht, dass Du das tust"....und der andere sagt: "O.K., Schatz, ich mach was du willst, ich weiß zwar nicht wo das Problem ist, aber meinetwegen"....ohne dass man mal versucht dahinter zu kommen, was eigentlich genau Sache ist. Was wirklich dahinter steckt.

Nein, mit jemandem, der DAS für Beziehung hält, könnte ich auch nichts anfangen. Mit Verständigung, Kommunikation und wirklichen Kompromissen hat das nämlich nichts zu tun.
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
In einer Partnerschaft sollte man miteinander Lösungen suchen, selber von Piratin auch schon geschrieben. Das beinhaltet auch, aufeinander zuzugehen und seine Ängste anzusprechen. Erzwungene Vorschriften, Verbote, Eingrenzungen, Abgrenzungen gehen nach hinten los. Nach dem Motto, ich will es so, also mach es gefälligst auch so, einfach nur, weil ich es so will. Hätte die Freundin diese Einstellung, so wäre wohl sie, und nicht der TS, selbstherrlich...

Der TS sieht offenbar nichts dabei, in die Sauna zu gehen mit Kollegen oder Kolleginnen. Wenn dem so ist, sieht er das ganze entspannt und hat keine Hintergedanken, wenn er sauniert. Und nein, nicht jeder Mann, der in die Sauna geht, glotzt oder sieht das ganze aus einer sexuellen Sicht, nur weil da nackte Leute rumlaufen. Er kann ganz einfach seine Freundin nicht verstehen.

Er hat weder geschrieben, dass es ihm wurst ist, wie die Freundin dazu steht, noch hat er selbstherrlich darauf bestanden, sein Ding durchzuziehen.
Aber er hat die Frage hier in den Raum gestellt, weil er vielleicht wissen wollte, warum der Saunagang seiner Freundin evt. Mühe macht.

Umgekehrt dürfte man von der Freundin auch erwarten, dass sie nicht einfach auf ihrer Meinung besteht. Um ihr entgegenzukommen, muss der TS doch zuerst mal verstehen, warum die Freundin das nicht möchte, bzw. welche Ängste sie damit verbindet.

Übrigens würde ich mich dafür interessieren, was der TS dazu zu sagen hat. :zwinker:
 
A
Benutzer26707  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ich würde meine Freundin einfach in die Sauna mitnehmen. :smile: Dann lernt deine Freundin deine Kolleginnen und Kollegen kennen- und das Problem ist weg! Oder? :tongue:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Off-Topic:
Es kann aber m.E. in einer wirklichen Beziehung auf keinen Fall SO laufen: Einer sagt: "Ich will nicht, dass Du das tust"....und der andere sagt: "O.K., Schatz, ich mach was du willst, ich weiß zwar nicht wo das Problem ist, aber meinetwegen"....ohne dass man mal versucht dahinter zu kommen, was eigentlich genau Sache ist. Was wirklich dahinter steckt.
Dazu fällt mir gerade nur ein wunderbar passendes Lied ein :grin:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #65
Mh, scheint ein sehr schwieriges Thema zu sein und ich hab immer noch nicht kapiert was eigentlich wirklich der Punkt dabei ist. Aber wahrscheinlich steckt das schon in der Problemstellung, dass es eher was diffuses als etwas klar zu argumentierendes ist.

Wenn der Rest der Diskussion nicht weiterkommt würde mich doch mal brennend interessieren, wie der "Kompromiss" denn tatsächlich aussehen könnte, von dem immer geredet wird.

Er geht nicht mehr mit zwei Kolleginnen in die Sauna sondern nur mit einer? Oder gehen sie nicht mehr in die Sauna sondern ins Dampfbad? Oder nur noch alle 14 Tage?

:ratlos: Ein Kompromiss, also etwas wo sich beide in der Mitte treffen will mir nicht so richtig einfallen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Da hast du schon Recht. Ein Kompromiss ist in diesem Fall schwer vorstellbar.

Von daher bleiben anfänglich nur zwei Möglichkeiten:
1. Er beugt sich einfach so der unbegründeten Forderung seiner Freundin und geht nicht mehr mit den Kolleginnen in die Sauna, obwohl der die Gründe dafür nicht verstehen und damit auch nicht akzeptieren kann)

2. Er sucht das Gespräch mit ihr und erfährt die Gründe für ihre Forderung.
Dabei gibt es dann wieder mehrere Möglichkeiten:
- Er versteht akzeptiert die Gründe der Freundin und geht nicht mehr mit den Kolleginnen in die Sauna
- Sie merkt, dass ihre Gründe und Ängste unbegründet sind und stellt die Forderung nicht mehr
- Sie können sich nicht einigen und es gibt weiterhin Meinungsverschiedenheiten.

Methode 1 finde ich ziemlich unvorteilhaft, da er damit wohl kaum zufrieden sein kann, so dass das Problem im Untergrund weiter besteht.
Von daher sehe ich nur in Methode 2 (dem Gespräch) eine Möglichkeit, das Problem zur beidseitigen Zufriedenheit zu beseitigen.
 
C
Benutzer88897  (41) Benutzer gesperrt
  • #67
Was gibt es dazu nicht zu verstehen?Ich würde meiner Frau auch niemals erlauben,nackt mit Kollegin in die Sauna zu steigen...wo kämen wir denn dahin???Das gehört sich nicht und spiegelt einen schlechten Ruf auf die "Familie"/Beziehung!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #68
Was gibt es dazu nicht zu verstehen?Ich würde meiner Frau auch niemals erlauben,nackt mit Kollegin in die Sauna zu steigen...wo kämen wir denn dahin???Das gehört sich nicht und spiegelt einen schlechten Ruf auf die "Familie"/Beziehung!

Erlauben... Darf nicht...

Wieso klingt das für mich so nach Besitz und nicht nach Beziehung?
Wenn ich eine Freundin hätte, die mir so hörig wäre, würd ich sie wahrscheinlich verlassen. Ich will ja schlussendlich eine gleichberechtigte Partnerschaft.
 
C
Benutzer88897  (41) Benutzer gesperrt
  • #69
Du verbietest doch auch deiner Freundin fremd zu gehen,oder?

verbieten heißt nicht,dass du sie dann tötest,aber es dann aus ist.Das sind meine "Regeln"...ganz einfach...jeder hat andere Regeln,wenn sie nicht genauso nach meinen Regeln spielt,ist es aus...ganz einfach.Genauso hat sie ihre Regeln...die bespricht man...

Und mit Gehörigkeit hat es nichts zu tun,denn auch ich gehe nicht in die Sauna mit Kolleginnen...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #70
nein, ich verbiete meiner Freundin nicht mich zu betrügen. Wenn sie es tut zieh ich Konsequenzen, aber ich stell doch keine Gebote auf. Ich bin mit meiner Freundin zusammen und nicht mit einem Hund dem ich befehle, verbiete und gebiete, je nach laune und der zu folgen hat.

Ich seh auch nicht wo der Ruf der Familie geschädigt werden sollte, wenn ein Mann oder eine Frau in die Sauna geht. Wir sind doch hier nicht in einem prüden Gottesstaat.
Sauna ist Sauna und dort ist die Kleidervorschrift eben nackt zu gehen. wäre dann doch ein viel schlechterer Ruf für die Beziehung wenn sies nichtmal übersteht das sich ein Partner normal verhält.
 
A
Benutzer Gast
  • #71
Wenn der Rest der Diskussion nicht weiterkommt würde mich doch mal brennend interessieren, wie der "Kompromiss" denn tatsächlich aussehen könnte, von dem immer geredet wird.
Ich gehe davon aus, dass das dahinterliegende Problem Eifersucht lautet und nicht Sauna oder Nacktheit. Mit meiner Freundin hatte ich z.B. mal das Problem, dass sie extrem eifersüchtig auf eine Ex war, mit der ich bis heute eng befreundet bin. Nun wohnt sie zwar ein paar hundert Km entfernt, aber meine Freundin verstand grundsätzlich nicht, wie man mit einer Ex noch so gut befreundet sein kann und auch noch so regelmäßigen Kontakt hegt. War ihr suspekt. Die Lösung war völlig simpel, als meine Ex mal wieder zu Besuch in der Stadt war, nahm ich sie einfach mit zum gemeinsamen Essen. Und siehe da, sie sah mit eigenen Augen, dass es nur eine Freundschaft ist und sie fanden sich gegenseitig sogar total sympathisch.

Und genauso würde ich so ein "Saunaproblem" angehen. Eine Verbindung zwischen der Freundin und den Arbeits/- und Sportkolleginnen herstellen. Es muß ja nicht ja nicht in der Sauna sein, aber z.B. ein gemeinsames Essen nach dem Sport, wo die Freundin dabei ist. Und vielleicht hat sie ja sogar Lust, sich dem dann anzuschließen. Damit würden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, zum Einen wird sie integriert und ist nicht mehr die dumme Aussenstehende, die sich Gedanken macht mit wem der Freund wohl sportelt und sauniert, zum Anderen zeigt er auch vor den Kolleginnen, dass er eben vergeben ist. Würde mich nicht wundern, wenn sich damit das Problem in Luft auflösen würde.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #72
Off-Topic:
Die Lösung war völlig simpel, als meine Ex mal wieder zu Besuch in der Stadt war, nahm ich sie einfach mit zum gemeinsamen Essen. Und siehe da, sie sah mit eigenen Augen, dass es nur eine Freundschaft ist und sie fanden sich gegenseitig sogar total sympathisch.

Je nun. Frag doch mal Sweety, was bei ihr aus genau dieser Situation geworden ist. :grin:
 
C
Benutzer88897  (41) Benutzer gesperrt
  • #73
nein, ich verbiete meiner Freundin nicht mich zu betrügen. Wenn sie es tut zieh ich Konsequenzen, aber ich stell doch keine Gebote auf. Ich bin mit meiner Freundin zusammen und nicht mit einem Hund dem ich befehle, verbiete und gebiete, je nach laune und der zu folgen hat.

Ich seh auch nicht wo der Ruf der Familie geschädigt werden sollte, wenn ein Mann oder eine Frau in die Sauna geht. Wir sind doch hier nicht in einem prüden Gottesstaat.
Sauna ist Sauna und dort ist die Kleidervorschrift eben nackt zu gehen. wäre dann doch ein viel schlechterer Ruf für die Beziehung wenn sies nichtmal übersteht das sich ein Partner normal verhält.


Doch,du verbietest es ihr,weil sonst bist du weg...also ist Fremdgehen in der Beziehung TABU für dich.:smile:

Wenn die Frau in die Sauna will,kann sie doch in die Damensauna,oder?Dann hat sich das Thema für beide Seiten erledigt,richtig?
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #74
Was gibt es dazu nicht zu verstehen?Ich würde meiner Frau auch niemals erlauben,nackt mit Kollegin in die Sauna zu steigen...wo kämen wir denn dahin???Das gehört sich nicht und spiegelt einen schlechten Ruf auf die "Familie"/Beziehung!
Ich hoffe mal, dass jeder halbwegs intelligente und auch nur minimal freiheitsliebende Mensch bei einer so sinnlosen "Begründung" für ein Verbot die Beziehung sofort und ohne mit der Wimper zu zucken beendet - Völlig unabhängig davon, was das Verbot betrifft und ob einen das Verbot überhaupt irgendwie einschänkt oder nicht.

Und wer das nicht tut, ist zu Recht ein Sklave des Partners und darf sich nicht wundern, wenn er rücksichtslos unterdrückt und benutzt wird.
Doch,du verbietest es ihr,weil sonst bist du weg...also ist Fremdgehen in der Beziehung TABU für dich.:smile:
Ein Tabu, das auf der eigenen Überzeugung beider Partner beruht, ist etwas völlig anderes als ein Verbot!

Sexuelle Treue in einer Beziehung wäre zumindest in meinem Fall niemals ein Verbot oder Gebot.
Nur wenn sexuelle Treue für beide Partner eine Selbstverständlichkeit in der Beziehung ist, die sie dem Partner nicht irgendwie vorschreiben müssen und auch selbst nicht vorgeschrieben bekommen müsen, sondern die aus der eigenen Vorstellung einer Beziehung beruht, kommt eine Beziehung für mich überhaupt in Frage.

Sollte ich meiner potentiellen Freundin das vorschreiben müssen, wäre das ja gleichbedeutend damit, dass sie selbst eben nicht von sexueller Treue in einer Beziehung überzeugt ist, was sie als potentielle Freundin sofort disqualifizieren würde.

Sexuelle Treue in einer Beziehung darf (zumindest in meiner Vorstellung von einer funktionierenden Beziehung) niemals als Verbot gelten und als Einschränkung empfunden werden. - Im Gegenteil: Sexuelle Treue muss von Beiden als Selbstverständlichkeit empfunden werden, die einen keineswegs belastet oder einschränkt.
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Sauna mit Kolleginnen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren