• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sauna mit einem Kumpel als Paar

G
Benutzer Gast
  • #1
Also wir werden in ca 2wochen für ein längere WE mit meiner frau außerhalb ein kleines häusschen mieten, mit teressae, seeblick und eigener sauna.
Ich habe meiner frau vorgeschlagen einen freund mitzunehmen, dies hat sie bestätigt. Als ich fragte ob sie dann trotzdem nackt in die sauna gehen würde sagte sie dass sie nicht sicher ist weil falls man sich streitet aber dass er und ich gerne nackt sein können in der sauna.. denkt ihr es ist ok mit einem kumpel? Ich denke durch ihre antwort dass es auch ok wäre dass sie evtl nackt mitreinkommt?? Was denkt ihr???
Also bin offen für eure meinungen und tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das ist dohc etwas, was nur Deine Frau entscheiden kann.....
Ist es Dir wichtig, dass sie sich wohlfühlt oder das dein Kumpel sie nackt sieht.
Ich versteh gerade nicht, womit Du ein Problem hast.

Ich würd die Situation so nicht wollen, aber auch ausserhalb der Sauna nicht. Da ist doch einer immer das 3. Rad am Wagen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Warum ist es relevant was wir da denken??

was denkst du denn?

du willst mit deiner Frau Urlaub machen und nimmst einen Kumpel mit? Warum? brauchst du Unterstützung?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Also es ist ja für sie ok nur weil sie sich halt gedanken macht weil sie vorher nie nackt vor einem kumpel war

Frage halt ob da jmd erfahrung hat oder…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also ich finde das unangemessen und komisch, wenn ihr vorher noch nie zusammen in der Sauna wart.
allein schon dass du es vorschlägst.
aber ich muss ja Gott sei Dank nicht mit 😁
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
sagte sie dass sie nicht sicher ist weil falls man sich streitet aber dass er und ich gerne nackt sein können in der sauna
Also es ist ja für sie ok
Beißt sich für mich ein wenig.

Sonst stimme ich den andern zu. Müsst ihr doch wissen/klären, da kann dir hier keiner irgendwas sagen.
Selbst wenn ich jetzt sage "Finde ich extrem merkwürdig", hat das für dich/euch ja garkeine Aussagekraft, weil das für euch ja evetuell total egal ist.

Klärt das einfach richtig.

Wieso man bei nem Pärchenurlaub aber nen Solo-Kumpel mitnimmt, raff ich auch nicht...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Frage halt ob da jmd erfahrung hat oder…
Erfahrung mit was? Mit Sauna und dort nackt? Mit Freunden in die Sauna gehen? Zu dritt in ne Hütte?
Ich geh seit über 40 Jahren in die Sauna, da hab ich nie irgendwelche Probleme erlebt (außer mit Spannern, die der Bademeister entsorgt hat).
Sauna mit Freunden war ebenfalls nie ein Problem.
Als drittes Rad am Wagen war ich selbst schon unterwegs, und davon würde ich heute wärmstens abraten, jedenfalls nicht auf engem Raum und ohne Rückzugsmöglichkeiten. Ich versteh auch nicht, was dich denn dazu bewogen hat, jenen Freund dazu einzuladen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
Wieviel Seiten wird wohl dieser Thread schaffen?


eycey: mal ein bisschen Lektüre als Einführung ins Thema: Gefühlschaos - Ungutes Gefühl nach Saunagang mit Freundin und Kumpel

Wieso man bei nem Pärchenurlaub aber nen Solo-Kumpel mitnimmt, raff ich auch nicht...
Danke, exakt das habe ich auch gedacht.
eycey : wie läuft denn Eure Beziehung sonst so? Hast Du Angst oder Vorbehalte, das Wochenende alleine mit Deiner Freundin zu verbringen oder macht Ihr das eh jedes WE und dann ist es egal, wenn ein Mal ein Kumpel mitkommt?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #9
dass sie nicht sicher ist weil falls man sich streitet
Das verstehe ich nicht. Wer soll sich streiten und warum?
Was sind denn die Gründe, warum der Freund mit soll?
Wie wichtig ist deiner Frau denn der Saunagang? Macht sie das total gerne, sodass es ihr den Urlaub versauen würde, wenn sie nicht entspannt saunieren kann?
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #10
Nackheit in der Sauna oder beim Baden ist für mich hier off-topic, weil es eigentlich überhaupt nichts mit Sex zu tun hat. Wenn sichs ergibt auch gerne mit Freunden oder Bekannten.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich denke durch ihre antwort dass es auch ok wäre dass sie evtl nackt mitreinkommt?? Was denkt ihr???
Also bin offen für eure meinungen und tipps.
Ich denke deine Frau sollte eine Freundin von ihr einladen damit sie nicht so einsam ist während du mit deinem Kumpel nackt in der Sauna hockst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Nackheit in der Sauna oder beim Baden ist für mich hier off-topic, weil es eigentlich überhaupt nichts mit Sex zu tun hat. Wenn sichs ergibt auch gerne mit Freunden oder Bekannten.

Wie bitte? Um die Nacktheit in der Sauna dreht sich die Frage. Das kann also wohl kaum Offtopic sein.

Oder meinst Du, es passt nicht in die Kategorie „Liebe und Sex“?



eycey

Ich denke auch, dass Du mit Deiner Frau nochmal reden solltest. Sie hat mMn NICHT gesagt, das sie nackt mit rein gehen wird.

Sollte das also ein Punkt sein, der für Dich geklärt sein sollte, musst Du nochmal mit ihr reden.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: „kann Dir doch völlig egal sein, ob andere Menschen das ok finden“.

Ich hätte damit keine Probleme. In meinen Umfeld stehe ich damit aber absolut alleine da.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ja also für sie ist es ok, dass wir beide nackt wären und sie mit handtuch, das war ja ihr vorschlag
Sie macht sich sorgen falls man sich irgendwann mit ihm nicht mehr versteht ob er es rumrrzählt.. ich finde difinitiv dass er dass nicht machen würde…
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #14
Ich denke deine Frau sollte eine Freundin von ihr einladen damit sie nicht so einsam ist während du mit deinem Kumpel nackt in der Sauna hockst.
Wozu verbringt man denn scheinbar extra ein WE zusammen, nur damit jeder nen Freund mitnimmt?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Sie macht sich sorgen falls man sich irgendwann mit ihm nicht mehr versteht ob er es rumrrzählt.. ich finde difinitiv dass er dass nicht machen würde…

Was sollte er denn erzählen? Ich war mit Max und seiner Frau in der Sauna und sie war nicht nackt? So what?

Und selbst wenn Deine Frau nackt mit reingehen würde und der Freund würde das rumerzählen. Wieso sollte man damit ein Problem haben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #34
Mit einem Paar in den Urlaub zu fahren käme für mich generell eher weniger in Betracht. Habe ich schon gemacht, da stand ich aber auf der anderen Seite, war also Teil des Paars. Hat auch gut funktioniert und hat die 3. Person nicht gestört. Kann also klappen, vorausgesetzt die Person ist damit in Lot.

In die Sauna zu dritt würde ich jedoch auf keinen Fall gehen, es gab hier vor ein paar Tagen noch einen ähnlichen Thread, wo das schief gegangen ist (zumindest aus der Sicht des TEs), weiß nicht, ob du darauf anspielt. Ich würde nicht wollen, dass ein Kumpel von meinem Partner mich nackt sieht, ebenso wenig wie umgekehrt. Ne Freundin würde ich auch nicht mitnehmen, wenn ich mit meinem Partner saunieren würde. Ich würde da eventuell aufkommenden Missverständnissen, egal von welcher Seite lieber vorbeugen und so eine Situation gar nicht erst entstehen lassen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #35
Ja also für sie ist es ok, dass wir beide nackt wären und sie mit handtuch, das war ja ihr vorschlag
Sie macht sich sorgen falls man sich irgendwann mit ihm nicht mehr versteht ob er es rumrrzählt.. ich finde difinitiv dass er dass nicht machen würde…
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du sie überzeugen willst, das Handtuch wegzulassen, obwohl sie sich ohne unwohl fühlen würde.
Erregt dich der Gedanke, dass dein Kumpel sie nackt sehen könnte?
Wenn das dein Punkt ist: Sie möchte es nicht und du solltest das respektieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Ok nur für alle, sie hat kein problem damit es wäre ja auch ok für sie nackt zu sein, wir gehen ja auch in thermen fkk, aber weil er halt ein kumpel ist
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #38
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #39
Eigentlich verstehe ich gar nicht was es da so viel zu diskutieren gibt. Wenn sich auch nur einer unwohl dabei fühlt, dann lässt man es einfach bleiben.
Exakt. Weil er ein Kumpel ist, ist es eben doch unangenehm für sie. Ist doch legitim.
Die Umstände sieht jeder anders, uns wäre das egal. Doch unangenhm bleibt unangenehm. Genau da kommt man an die Grenzen ein Forum zu fragen. Jeder hat andere Dinge, die ihm unangenehm sind.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #40
Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, was der Sinn und die Frage von diesem Threads ist.
 
RedEtug
Benutzer188531  (49) Klickt sich gerne rein
  • #41
Ich war auch schon zweimal mit einem Paar für je eine Woche Motorradurlaub. In einem Hotel gab es auch eine Sauna, in die wir gegangen sind. War zwar öffentlich (Hotelsauna), aber wir waren die einzigen Gäste. Einmal war ich sogar mit der Frau allein in der Sauna. Es war und ist Sauna und sonst nix!
Wie gesagt der Anlass war gemeinsam Motorrad fahren!
Auf die Idee zu einem Pärchen Wochenende einen Kumpel mitzunehmen käme ich nicht mal im Traum! (Würde auch bei einer Einladung ablehnen!

Auch wenn es eine "Schnapsidee" vom TS war, muss man das dennoch nicht durchziehen und kann dem Kumpel auch wieder absagen!
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #42
Ich checke es auch nicht. Was wollt ihr denn dann in dem Urlaub so machen? Außer Sauna :grin:
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #43
Ich schließe mich mal der Reihe derer an, die das hier nicht verstehen. Wie kommt man auf so eine „Schnapsidee“? Paarurlaub ist Paarurlaub. Wieso will ich da nen Kumpel mit hinnehmen? (Den Gedanken nehme ich unten noch. Am auf…)
War mein vorschlag dass er mitkommt also erstmal als Schnapsidee als sie dann ja sagte kams ins rollen
Wenn es eine Schnapsidee war, kann man die auch wieder verwerfen. Oder steckt da doch mehr hinter?

Hehe ich denke genau das er so denkt „wenn es sein muss“ :smile::smile::smile::smile::smile::smile::
Nun denn, wenn selbst dein Kumpel nicht überzeugt ist, lasst es sein. Warum willst du da was „erzwingen“, von 2 von 3 Leuten nicht überzeugt sind?

Ja also für sie ist es ok, dass wir beide nackt wären und sie mit handtuch, das war ja ihr vorschlag
Sie macht sich sorgen falls man sich irgendwann mit ihm nicht mehr versteht ob er es rumrrzählt.. ich finde difinitiv dass er dass nicht machen würde…
Wenn sie bedenken hat, gilt diese zu respektieren.
Was du findest, ist an dieser Stelle irrelevant, den du bist nicht dein Kumpel und auch nicht deine Freundin.
Ich habe auch eher das Gefühl, dass DU DIR das wünscht. Möchtest du deine Freundin „präsentieren“? Zur Schau stellen? Suchst du Bestätigung? Was möchtest du im Urlaub außer nackt rumlaufen und Sauna denn noch so machen?
Warum möchtest du das dein Kumpel deine Freundin nackt sieht?
Was versprichst du dir davon?
Und wie reagierst du, wenn dein Kumpel beim Anblick deiner nackten Freundin ne Erektion bekommt?
Und wie reagierst du, wenn sie seine Erektion ansieht und „gut“ findet?
Wie reagierst du, wenn sie sich von seinen Blicken oder seiner Erregung belästigt fühlt?
Sorry, aber ich glaube nicht, dass diese „Schnapsidee“ gut ausgehen kann….
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #44
Ich schließe mich mal den Fragen von jule-x3108 jule-x3108 an: was versprichst du dir davon? Ich glaube das ist der Grund warum viele hier dein Anliegen nicht verstehen: entweder du sagst einfach nicht offen warum du das willst, oder es ist dir selbst gar nicht richtig klar. Ich würde mal tippen, du findest den Gedanken geil dass deine Freundin sich nackt vor deinem Kumpel präsentiert, traust dich aber nicht richtig, dazu zu stehen.
 
D
Benutzer188863  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Ich hatte ja eine ähnliche Situation, welche aber völlig spontan entstanden ist und noch dazu von ihr ausging. Ich finde das kann man nicht ganz vergleichen.

Du willst hier ja im Voraus planen. Ich verstehe tatsächlich nicht, was deine wirklichen Absichten sind. Warum ihn mitnehmen? Soll es jetzt Pärchenurlaub sein oder nicht? Hast du irgendwelche Fantasien sie vorzuführen? Dann solltest du ehrlich sein und mit ihr darüber vorher sprechen.

Für mich wär's nicht vorstellbar, mit meiner Freundin und einem männlichen Bekannten Urlaub zu machen, sag ich ganz ehrlich.

Falls es doch "unverfänglich" sein soll, dann spricht doch nix dagegen dass sie sich im Handtuch hinsetzt, wenn ihr euch besser fühlt. Allerdings solltest du sie mal fragen ob sie sich nicht generell mehr freuen würde, wenn sie den Urlaub nur mit dir zu zweit genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #46
Eigene private Sauna bedeutet, dass es keine Kleidungsregeln wie Nacktpflicht oder das Gegenteil gibt. Es ist also die Entscheidung jedes einzelnen.
Also jeder muss es für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Es ist an sich nicht schlimm und muss auch keine Probleme mit sich bringen.
Ihr kennt euch und ist nicht im sexuellen Kontext. So what? Wenn es für ihn okay ist, dass sie ihn dann nackt sieht und das für sie auch kein Problem ist, dann ist das in Ordnung.

Wenn sie sich vor seinen Augen nicht völlig entblößen möchte und lieber mit Handtuch bedeckt oder im Bikini in die Sauna möchte, wenn er dabei ist, ist das ihre Entscheidung. Das akzeptiert und respektiert man und muss man nicht drüber diskutieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
Das ist doch die eigene Entscheidung jedes Einzelnen, was in einer privaten Sauna angezogen wird oder nicht. Was hat das mit Sex oder Liebe zu tun ? Finde auch eher das 3er Setting komisch. Wenn mehr dabei wären, wäre es überhaupt kein Problem. So würde ich das anstelle des Kumpels sicher nicht machen. Käme mir total blöd vor, egal wer nackt ist oder nicht.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Sauna mit einem Kumpel als Paar", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren