• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sauberkeit und Sex?

G
Benutzer Gast
  • #1
. . . SEX MUSS DRECKIG SEIN, WENN ER RICHTIG GEMACHT WIRD . . .

So oder so ähnlich geht ein Spruch, der mich irgendwie anspricht . . . Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es einen Zeitgeist gibt, der Hygiene und Sauberkeit einen wachsenden Stellenwert auch im Umfeld sexueller Spielwiesen einnimmt.

Keine Frage, wenn etwas müffelt oder gar stinkt, dann ist's unangenehm bis ekelhaft!

Aber darf der Sperma-Squirt-Speichel Cocktail in und auf Euch bleiben? Oder geht Ihr gleich danach zum Duschen oder auf die Toilette?
Darf sein Willi noch die Spuren seiner Arbeit tragen, oder will sein Träger ihn lieber wieder schnell blitze-blank vor'm nächsten Einsatz sehen?
Sind Flecken auf'm Bettlaken ein unvermeidbarer Kollateral-Schaden oder muß unbedingt ein Handtuch drunter?
Braucht's die Küchenrolle auf'm Nachttisch oder darf's so bleiben wie's ist?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Wir waschen uns nach dem Sex bzw. ich gehe auf die Toilette und sehe zu, dass das Sperma aus mir herausläuft – so beugt man auch Harnwegsinfektionen vor.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #4
Wir waschen uns danach immer gleich und Flecken sind auf dem Lacken noch nie entstanden und darüber bin ich auch ganz froh. Mal ganz abgesehen vom Geruch, wenn irgendwas länger liegt:sick:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Eine Mischung aus allem, aber keins davon aus hygienischen Gründen oder irgendwelchen Ekelgefühlen vor Körperflüssigkeiten.
Da ist Dein entweder-oder deutlich zu vereinfacht.
Bemerke ich da einen Zeitgeist der Polarisierung? :zwinker:

Ich gehe recht schnell nach penetrativem Sex zur Toilette, um Harnwegsinfekten vorzubeugen, für die ich leider anfällig bin.
Die Tücher zum Abwischen brauche ich auch, weil ich das Gefühl von trocknendem Sperma auf der Haut ebensowenig mag wie das Matschgefühl zwischen den Beinen wenn ich einschlafen möchte, zumal meine Haut mir das übelnähme.

Handtücher unterlegen gibt es dagegen hier nicht, dazu liegt mir zuviel an Spontanität, wofür ich dann eben mit Lakenwechsel „bezahlen“ muss und duschen muss ich mich nun auch nicht jedesmal und ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #6
. . . SEX MUSS DRECKIG SEIN, WENN ER RICHTIG GEMACHT WIRD . . .

So oder so ähnlich geht ein Spruch, der mich irgendwie anspricht . . . Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es einen Zeitgeist gibt, der Hygiene und Sauberkeit einen wachsenden Stellenwert auch im Umfeld sexueller Spielwiesen einnimmt.

Keine Frage, wenn etwas müffelt oder gar stinkt, dann ist's unangenehm bis ekelhaft!

Aber darf der Sperma-Squirt-Speichel Cocktail in und auf Euch bleiben? Oder geht Ihr gleich danach zum Duschen oder auf die Toilette?
Darf sein Willi noch die Spuren seiner Arbeit tragen, oder will sein Träger ihn lieber wieder schnell blitze-blank vor'm nächsten Einsatz sehen?
Sind Flecken auf'm Bettlaken ein unvermeidbarer Kollateral-Schaden oder muß unbedingt ein Handtuch drunter?
Braucht's die Küchenrolle auf'm Nachttisch oder darf's so bleiben wie's ist?
Meine Frau geht nach dem Sex auch recht schnell auf die Toilette wenns anfängt zu laufen. Und ich wasche mir selbstverständlich auch danach den Kleinen.

Flecken auf dem Bettlaken kommen eigentlich nie vor. Da meine Frau vor dem Auslaufen aufsteht, gibts da wenig was größere Flecken verursachen könnte. Und so kleinere Fleckchen sind kein Drama.
Wir schlafen mit Hund im Bett, also sind wir nicht so anstellerich.
Saber ja, steril nein.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
. . . SEX MUSS DRECKIG SEIN, WENN ER RICHTIG GEMACHT WIRD . . .
Mit dreckig ist in dem Kontext sicher nicht unsauber/ unhygienisch gemeint.
Sauberkeit ist wichtig, auch und gerade beim Sex. Fehlende hygiene und Gestank sind ein absoluter Abturner.
Aber etwas "schutzig" im Sinne von frivol und ordinär darf Sex sein.

Aber darf der Sperma-Squirt-Speichel Cocktail in und auf Euch bleiben?
Sperma wird weggewischt wenn's wieder rauskommt oder auf mir landet. Finde das nicht ekelhaft. Es ist nicht unrein, stinkt nicht und ist völlig normal. Gehört zum Sex dazu.

Oder geht Ihr gleich danach zum Duschen oder auf die Toilette?
Nein, nicht sofort jedenfalls.

Darf sein Willi noch die Spuren seiner Arbeit tragen, oder will sein Träger ihn lieber wieder schnell blitze-blank vor'm nächsten Einsatz sehen?
Wird abgewischt und gut ist.

Sind Flecken auf'm Bettlaken ein unvermeidbarer Kollateral-Schaden oder muß unbedingt ein Handtuch drunter?
Flecken lassen sich nicht immer vermeiden. Ist nicht schlimm. Bettlaken und Bezüge werden regelmäßig gewaschen.

Braucht's die Küchenrolle auf'm Nachttisch oder darf's so bleiben wie's ist?
Bei mit steht eine Box mit Tüchern von dm.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich muss da an eine Konversation denken, die wir mit dem Nachbarspärchen hatten... Vorweg sie haben getrennte wohnungen und er is unser nachbar...

Ich will mir vor dem essen die Haare hochbinden... Werf also den kopf nach vorn, binde mir nen dutt und wir fangen an zu essen...

Später am Abend erfahre ich von der freundin das sie ganz erstaunt war wie ruhig er doch geblieben is bei dieser aktion (er hat also nen putzfimmel)...

Ich hab ne bemerkung gemacht a la "ach Gott is der anstrengend mit seinem sauberwahn, da gibs wohl auch kein rumgespritze bei euch"

Und sie antwortet "hier nich, er saut nur rum wenn wir bei mir sind"
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich muss da an eine Konversation denken, die wir mit dem Nachbarspärchen hatten... Vorweg sie haben getrennte wohnungen und er is unser nachbar...

Ich will mir vor dem essen die Haare hochbinden... Werf also den kopf nach vorn, binde mir nen dutt und wir fangen an zu essen...

Später am Abend erfahre ich von der freundin das sie ganz erstaunt war wie ruhig er doch geblieben is bei dieser aktion (er hat also nen putzfimmel)...

Ich hab ne bemerkung gemacht a la "ach Gott is der anstrengend mit seinem sauberwahn, da gibs wohl auch kein rumgespritze bei euch"

Und sie antwortet "hier nich, er saut nur rum wenn wir bei mir sind"
Das haben wir nur mit der Bettseite, wer will schon gern im nassen schlafen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
warum sollte ich etwas das ich im normalen alltag eklig finde (also beispielsweise müffelnden glibber auf oder in mir) nach dem sex toll finden? erschließt sich mir nicht. nach dem sex gehen wir uns beide saubermachen - was aber nicht zwingend "duschen" bedeutet.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Hmmm . . . und jetzt fühle ich mich doch als kleines Sau-Bär'li . . .

Warum? Weil Ihr alle bisher geschrieben habt, daß Ihr Euch "danach" sauber machen geht.

Bei uns kommt's halt drauf an wann und wie das Ganze stattfindet. Aber nicht selten gehen wir abends in Bett, können die Finger nicht voneinander lassen und - schwupp-di-wupp - fegt der Sturm der Liebe über uns, respektive unsere Bettlaken . . . wenn dann das Feuer der Leidenschaft wieder langsam aber sicher am verlöschen ist, schafft's keiner mehr von uns ins Bad oder sonstwohin.

Da kuscheln wir uns nett aneinander und schlafen "in unserem eigenen Saft" friedlich ein. Geduscht wird dann erst am nächsten Morgen. Und wenn's nicht zu heftige Spuren im Laken sind, so darf auch dieses nochmal dran bleiben. Ich könnt' mich jetzt heraus reden, daß wir's der Umwelt zuliebe machen . . . aber das würdet Ihr mir sowieso nicht glauben . . . :ashamed:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Warum? Weil Ihr alle bisher geschrieben habt, daß Ihr Euch "danach" sauber machen geht.

Sauber machen heißt nicht unbedingt duschen gehen oder so. Ich wasche mich such nicht immer nach dem Sex, aber mache mich schon sauber. Ins Bad gehe ich häufig nur weil ich danach nicht selten pinkeln muss.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Nö, mein Mann geht sich danach auch meist nicht extra saubermachen, z.B. vor dem Einschlafen oder so.
Klar, der hat dann ja auch keine Pfütze zwischen den Beinen nach ner halben Stunde, dann würde ich das auch nicht tun (wenn nicht eh der Toilettengang notwendig wäre)
Und wäre da nur ein kleiner Fleck irgendwo, wo keiner von uns draufliegt, würde ich auch nicht das Laken noch wechseln. Ist dann nunmal doch meist ein großer, nasser Fleck mittendrin, da kann ich schlicht nicht drin schlafen, wieder total unabhängig von irgendwelchen Gedanken an Sauberkeit.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Mit dreckig ist in dem Kontext sicher nicht unsauber/ unhygienisch gemeint.
Genauso hätte ich das auch gedacht. Wobei bei mir sicher auch kein Handtuch oder sowas drunter kommt. Das Bettlaken tut da schon seine Zwecke und kann bei größerer Verschmutzung jederzeit gewaschen werden.
Duschen oder sich danach waschen kommt ganz darauf an was man danach noch vorhat. Wenn man im Bett liegen bleibt oder dann eh einschläft geh ich auch nicht erst noch unter die Dusche, nur wenn die Haare was abbekommen haben, weil die sonst so dolle verkleben.
Ne Tücherbox hab ich auch auf dem Nachtschränkchen stehen, aber die sind eher für Gleitgel abwischen gedacht, weil ich das so klebrig hinterher nicht mag.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
Wir wechseln regelmäßig unsere Laken. Und gewaschen/geduscht wird sich auch. Da ist Grundhygiene drin.
Und genau darum sehen wir es gar nicht ein, uns nach dem Sex groß abzuputzen oder nochmal im Bad zu verschwinden.
Ich brauche sowieso immer ewig, bis ich auslaufe, und selbst wenn es dann mal in der Nacht nachläuft, stört mich das nicht. Ihn ebenso wenig, dass mein Geruch noch an ihm haftet. Wir haben auch kein Problem, uns nach nächtlichem Amusement am Morgen danach wechselseitig oral zu befriedigen, und ich habe auch noch nicht erlebt, dass er da ekelig oder "abgestanden" gerochen, geschmeckt oder sich angefühlt hätte. Scheint umgekehrt ebenso zu sein, denn sonst würde er kaum soviel Lust dabei empfinden.
Nach Analsex ist das natürlich was Anderes. Da verschwinden wir beide im Bad, und zwar gründlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #21
Das ist bei uns wegen der Kids einfach unmöglich. Keiner von uns will sich nachts mit Spermaresten ins Kinderbett legen. Das wäre echt :argh:.
Das kann ich nachvollziehen und wenn das Kind mal in der "Besucherritze" schläft, soll es ja auch nicht in einer Pfütze liegen.
 
E
Benutzer176396  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Ich bin wohl extrem... Bei mir ist Sex im frisch bezogenen Bett die ersten 2 Nächte streng verboten. Wenn es noch frisch riecht mag ich die Bettwäsche behalten und da braucht er es im Bett nicht einmal versuchen. (Obwohl es auch sauber und ohne nasse Flecken klappt. Das ist rein mein Prinzip mit frischer Bettwäsche:ninja:)

Sonst gehöre ich auch zur Fraktion die nachher bald einmal aufs Klo verschwindet und sich trocken legt. Das muss nicht in der ersten Sekunde passieren aber schon bevor es zum Auslaufen beginnt.
 
M
Benutzer178836  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Wir gehen nach dem Sex beide meist auf die Toilette und waschen uns dann auch kurz den Intimbereich. Außer es gab mitten in der Nacht im Halbschlaf Sex, dann kann es in 1/100 Fällen auch mal sein dass man direkt danach wieder einschläft und eben erst am nächsten morgen duscht
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #24
Während des Sex: Nö, eigentlich ist es egal, außer er will nach dem Abspritzen noch einen Geblasen bekommen. Dann muss er ihn säubern. Sperma bleibt allerdings nicht liegen, dass wird auf der Haut weg gemacht. Wenn er in mir kommt, wischt er höchstens außen ab.

Nach dem Sex: Wir gehen fast immer duschen gemeinsam. Ist unser Ding irgendwie. Hat keinen besonderen Grund, außer das wir es gerne zusammen machen. Wir duschen aber nicht direkt, zuerst wird noch gekuschelt meistens.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Handtuch unter legen gibt´s nicht, dazu ist es viel zu spontan. Falls doch mal etwas auf´s Bettlaken kommt, wird dieses halt gewechselt, kommt halt schonmal vor, einmal werde ich halt ziemlich schnell ziemlich feucht und zum anderen kuscheln wir nach dem Sex gerne ausgiebig, ich springe also nicht gleich panisch auf und renne unter die Dusche...eine Küchenrolle gibt´s auf dem Nachtschrank nicht, wenn er auf mir kommt, wische ich es meistens mit den Fingern irgendwann weg und lecke selbige dann ab. Kurze Zeit darf es gerne auf meinem Körper bleiben, aber das Gefühl von trockenem Sperma auf der Haut mag ich absolut nicht.
Flecken auf dem Bettlaken mag ich nicht wirklich. Das ist für den Moment OK, ich fände es aber befremdlich an einem Sonntag die Spuren vom Freitag auf dem Bettlaken zu sehen.
Und vor dem nächsten Kontakt mit der Außenwelt bzw. anderen Leuten wird schon geduscht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Nach dem Sex brechen wir meistens erst mal zusammen und sind völlig erschöpft. Nach einiger Zeit gehen wir dann aber eigentlich immer ins Bad und machen uns sauber. Nicht unbedingt duschen aber wenigstens das Gröbste wegwischen.
Wenn er in mir kommt, mache ich erst mal Taschentücher davor, damit nichts raus läuft. Wenn er auf mir kommt, wischen wir es provisorisch mit Taschentüchern ab und waschen uns danach, zumindest sporadisch (je nachdem wie fertig wir sind). Einen zwanghaften Putzwahn haben wir dabei eigentlich nicht. Ist auch schon das ein oder andere Mal vorgekommen, dass ich einige Zeit später irgendwo noch trockene Spermareste an mir gefunden habe, auch außerhalb der Wohnung. Finde ich aber nicht unbedingt schlimm und wird bei der nächsten Gelegenheit sauber abgewischt.
Das Laken und die Bettwäsche bekommt bei uns ständig was ab, aber das stört uns nicht weiter, wird ja regelmäßig gewaschen.
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Aber darf der Sperma-Squirt-Speichel Cocktail in und auf Euch bleiben?
Ja darf esbist das Liebesspiel beendet ist.

Oder geht Ihr gleich danach zum Duschen oder auf die Toilette?
Nein, ein absoluter Abtörner

Darf sein Willi noch die Spuren seiner Arbeit tragen, oder will sein Träger ihn lieber wieder schnell blitze-blank vor'm nächsten Einsatz sehen?
klar darf er das

Sind Flecken auf'm Bettlaken ein unvermeidbarer Kollateral-Schaden oder muß unbedingt ein Handtuch drunter?
Ist halt so mit diesen Flecken. Lassen sich halt nicht immer vermeiden, aber waschen hilft da die Spuren zu beseitigen

Braucht's die Küchenrolle auf'm Nachttisch oder darf's so bleiben wie's ist?
nein, wird dafür nicht gebraucht.
 
T
Benutzer182388  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Hi,

ich mag es, wenn es feucht, glitschig, ölig... ist beim Sex. Fühlt sich gut an, wenn ich meinen Partner so intensiv auf / unter / über / ...meinem Körper spüre.

Sperma gibt es nur wenn ich ihm einen blase, weil wir GV nur mit Kondom machen.
Und ab und zu darf er mir auf den Po spritzen :smile:

LG
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #29
Ich habe es dann doch lieber zumindest ansatzweise sowas ähnliches wie frisch geduscht.

Dass bei uns Sperma i.d.R. kein Thema ist (bzw. in den wenigen Fällen direkt in meinem Mund gelandet ist) ist mir allerdings nicht unrecht.

Ich glaube, ich bin etwas Etepetete. Aber ich arbeite dran.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Da wir mit Kondom verhüten, bleibt auch alles da wo es hinsollte :grin:
Beim OV darf dann alles soweit verteilt werden, das ist ok.

Nur danach wird mal alles sauber gemacht, da ich nicht wirklich in dem "Schlabber" lieben mag 🙈
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Ich für meinen Teil mag es sehr, wenn meine Finger noch einige Zeit nach ihr riechen und ich find es schöner, nach dem Sex ungewaschen zusammen einzuschlafen, zu frühstücken oder was auch immer, solang man nicht die Wohnung verlässt. Mach das aber auch von der Frau abhängig. Wenn sie danach duschen will, mach ich das auch. Allein dreckig wär mir dann doch unangenehm.
Und auf dem Laken lässt es sich ja kaum vermeiden und gehört dazu, wie ich finde.
 
Blindschleiche
Benutzer175485  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Wie sind danach dann erstmal platt und kuscheln zusammen.
Irgendwann geht dann schon mal jeder ins Bad. Da gibt es aber kein Muss und keine Zeit.
Also keine Zwänge und Pflichten.
Etwas Feuchtigkeit gehört ja schließlich auch dazu.
 
P
Benutzer177742  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Meistens wischen wir die Spuren unserer Geilheit mit dem Shirt/Boxer oder so weg. Danach ins Bad laufen käme uns nicht in den Sinn - dafür ist das Bett zu kuschelig. Sollte es Flecken auf dem Laken geben schlafen wir drüber ein - das gehört dazu und wird regelmäßig neu bezogen. Danach ziehen wir uns immer wieder an weil wir beide nicht gerne nackt schlafen. Handtuch als Unterlage wäre voll der abturner!!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Ich bin da wohl Typus Schmutzfink :grin:
Ins Bad danach gehe ich nur nach AV, bei (stärkeren) Blutungen oder wenn ich direkt wieder raus/unter Menschen muss. Wobei letzteres auch drauf ankommt...

Mein einer Partner mag nichts klebriges an den Fingern und geht zeitnah Hände waschen wenn er mich zB gefingert hat. Die anderen beiden sind da entspannter.

Meine Frau geht eher flink aufs WC zwecks Harnwegsinfekten. Ich neige da zum Glück nicht zu.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #35
Sex läuft überwiegend spontan ab, weshalb die tägliche Dusche oder baden ausreichend ist. Nach dem Schlafzimmersex ist großes Kuscheln angesagt, ohne störende Unterbrechungen. Außerhalb des Schlafimmers werden nach dem Sex verräterische Spuren beseitigt - meistens tagsüber in irgendeinem anderen Raum. Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt und gereinigt.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Sauberkeit und Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren