Sammelt ihr Pilze im Wald?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Pilze gibt es kostenlos im Wald. Man muss nur hingehen und pflücken. Geht ihr auch mal in den Wald und sammelt Pilze, um sie zu speisen?

Benutzer10855 

Team-Alumni
Selbst gesammelt habe ich bisher noch keine, aber ich kam schon einmal in den Genuss von Waldpilzen. Wirklich sehr lecker und nur zu empfehlen! :jaa:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Jetzt muss ich an Lammbock denken^^

nein ich mag keine Pilze

Benutzer4789 

Verbringt hier viel Zeit
Ich gehe nicht aber zu Pilzen im Wald fällt mir was ein .

Ging ein Mädchen Pilze pflücken muss sich dabei oft mals bücken .
Jetzt stillt sie .
Scheiß Pilze.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Sicher geh ich Pilze sammeln, aber noch nicht jetzt. Für Halbvegetarier wie mich sind diese Leckerbissen die weder Pflanze noch Tier sind, ein Fleisch-Ersatz, wie Quorn aber weit besser als Tofu.

Am liebsten sammle ich im Sommer im Gras die Boviste, dann aber besonders die Herbstpilze, Totentrompeten usw.

Off-Topic:
Papa Schlumpf: sollte es nicht heissen:

Jetzt stilltse
Scheiss Pilze
?
Wenn schon dann schon....

D

Benutzer

Gast
Papa Schlumpf: sollte es nicht heissen:

Jetzt stilltse
Scheiss Pilze
?
Wenn schon dann schon....[/OT]

Off-Topic:
Wenn schon denn schon....:zwinker: Aus dem Original:

Ein Popo kann sehr zärtlich sein, ob dick, ob dünn, ob groß, ob klein, denn zwischen Po und Schenkelchen, entsteht gar oft ein Enkelchen.

Ein Mädchen wollt Pilze pflücken, dabei musste sie sich tief bücken, jetzt stillt'se, Scheiß Pilze.

Schlemihl's Kapriolen.Satirische Kurzgeschichten. Von Karl Gengenbach

Früher sind wir oft gegangen, mein Vater / meine Oma kannten sich damit sehr gut aus. Heute sucht man bei uns zumindest vergeblich. Oder es lohnt sich garnicht mehr. Hat eigentlich schon 1986 aufgehört, nach dem Tschernobyl-Unglück - wie man liest, sollen die Pilze heut noch belastet sein......

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da mir Pilze einfach nicht schmecken, komme ich auch nicht auf die Idee, Pilze zu sammeln.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
@donmartin: :totlach::totlach:

Nein, ich würde keine Pilze sammeln, kenn mich da zu wenig aus und Lust hab ich auch keine.

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Früher sind immer alle vier Enkelkinder mit dem Opa los gezogen um Pilze zu sammeln. War immer wahnsinnig spannend im Wald. Und Oma hat uns mit lecker Proviant versorgt.
Ich weiß gar nicht, ob mir Waldpilze noch schmecken würden.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich weiß gar nicht, ob mir Waldpilze noch schmecken würden.

Die würden dir sicher mehr schmecken als die Zuchtpilze die man überall bekommt! Ausnahme: Champignons, für mich die einzigen züchtbaren und zugleich essbaren Pilze.
Bei uns kann man die Pilze nachher kontrollieren lassen, wenn man unsicher ist.

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) weist darauf hin, dass bestimmte Pilzarten und Wild in einigen Gegenden Deutschlands durch die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl noch immer hoch belastet sind.

Und das war 1986.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein das ist mir zu aufwändig.
Und ich kenn mich auch null damit aus.

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Ich gehe sammeln, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Mit meiner Oma bin ich als Kind jedes Jahr sammeln gegangen. Von ihr hab ich auch viel gelernt. Und heute gehe ich so manches Jahr mit meinem Papa.

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Die würden dir sicher mehr schmecken als die Zuchtpilze die man überall bekommt! Ausnahme: Champignons, für mich die einzigen züchtbaren und zugleich essbaren Pilze.
Bei uns kann man die Pilze nachher kontrollieren lassen, wenn man unsicher ist.
In meinem normalen Speiseplan finden sich nur Champignons und Pfifferlinge.
Nachkontrollieren lassen kann ich sie nach wie vor von Opa und ich weiß immer noch, welche Pilze wir immer genommen haben. Den Rest würde ich von Anfang an stehen lassen bzw. direkt nachschlagen.

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
Ich bin früher als Kind oft gegangen, dann hatte ich zehn Jahre lang besseres zutun als Pilze zu sammeln und letztes Jahr bin ich das erste Mal wieder mit meinem Sohn und einer Freundin und ihrem Sohn durch den Walt gehuscht..

Wir haben ehrlich gesagt kaum Pilze gefunden, aber Spaß gemacht hats trotzdem :smile:

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, mach ich nicht. Habe keine Ahnung von Pilzen und kenne uach keinen, der welche hat.
Daher lass ich die Finger davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren