Sammeln - Sammelt ihr irgendwas?

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
iGude!

Angeregt durch den Nike-Air Thread von K khaleesi2 würde es mich interessieren, ob ihr etwas sammelt oder gerne sammeln würdet (realistisch für euer Konto sage ich mal. Ich würde auch gern Autos oder Hotels sammeln.). Vielleicht noch eine Geschichte dazu oder warum ihr gerade das sammelt, welchen Wert oder nutzen es für euch hat, wie ihr darauf gekommen seid...

Ein ehemaliger Klassenkamerad hat zum Beispiel auch einen Air Max und Cap-Sammeldrang.

Früher habe ich alles mögliche an Karten und Aufklebern gesammelt: Pokemon, Duel Masters, Yu-Gi-Oh. Und, zu €-Anfangszeiten, die Auslandsmünzen :smile:

Ansonsten war schon immer ein kleiner Waffennarr, keine Ahnung, warum. Ich war auch nie im Schützenverein, das war immer langweilig. Wenn es Platz und Geldbeutel zulassen würden, würde ich gerne Airsoft-Repliken von echten Waffen sammeln. Was ich damit will? Wieso? Wozu? Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Deshalb habe ich auch noch keine einzige, einfach weil sich mein Innerstes dagegen sträubt, Geld für etwas auszugeben, das eigentlich keinen Nutzen hat. Irgendwann fange ich vielleicht mal damit an und werde dann bestimmt auch mal damit "Spielen" (Ja, da gibt's sogar Vereine, eine Mischung aus Cosplay und Sport, wenn man so will).

Benutzer137280  (33)

Meistens hier zu finden
Ich habe mal eine Zeit lang Fanschals von den Sportvereinen gesammelt die ich besucht habe.
Warum ? Ich wollte mich dran erinnern wo ich schon überall war.
Nachdem mein Schrank allerdings dank der mittlerweile über 200 Stück (Oh GOTT) überquillt habe ich es dran gegeben.
Der Wert der in dieser Sammlung steckt, den sehe ich sowieso nie wieder.

P.S. Fällt mir gerade noch ein. Ich sammle Orte bei FB . Ich versuche möglichst viele verschiedene Ort zu besuchen um mich da zu verlinken.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Nein. Ich hab früher Lexika gesammelt, aber seit ich ein paar Mal umgezogen bin, und gemerkt hab, dass ich auch gut (wenn nicht sogar besser) mit weniger Umzugskisten auskomme, und am Ende sowieso mit keiner Bibliothek mithalten kann, hab ich's gelassen.

Benutzer132163  (24)

Benutzer gesperrt
Ich sammle Mangas.
Alle fein säuberlich in Schutzhüllen gepackt, alphabetisch sortiert und in einem extra Regal:love:

Schatz sammelt Messer:grin:

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Klingt vielleicht etwas komisch aber auf Steam sammel ich, wenn auch nur digital, Spiele.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich finde das sind aber echt zumeist Geld- und raumverschwendende Hobbies. Und es fehlt ein Limit, als echter Sammler bekommt man doch nie wirklich genug.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, sammelt man doch am Ende Dinge, die man in keinster Weise irgendwie gebrauchen kann.

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
Im Moment sammel ich nix, aber früher (so mit 19-20 rum) leere Licher Bierdosen :grin:
Beim Auszug war es halt dann blöd, ca 350 Dosen zu entsorgen :censored::ROFLMAO:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Autogramme, Mineralien, Nachbauten von Waffen aller Art , Krankenscheine (ein wenig Galgenhumor muss sein) , CDs , Filme und H0 THW Modelle. Ach ja meine Silber und Goldmünzen. Die Goldmünzen bekomme ich jedes Jahr von meinem Onkel zum Geburtstag, der hat ja auch irgendwie zu viel Geld. Zum Geburtstag irgend eine Sonderpraegung allein im Goldwert 500 € wert und das seit 12 Jahren. Er meint da immer das wäre ne sichere Rente.

Benutzer121794 

Meistens hier zu finden
Nein, die Zeiten sind vorbei.
Mittlerweile wäre mir das eine Kombination aus zu blöd, aufwendig und teuer und bei vielen Sammelobjekten würde mich noch zusätzlich abschrecken, dass es quasi unmöglich ist, die Sammlungen dazu jemals komplett zu kriegen.

Aber früher hab ich natürlich bis zu Vergasung Panini-Alben und Spielkarten gesammelt und damit auf dem Schulhof gedealed und meinem Hobby-Autismus gefrönt, indem ich dann 20x täglich durch die sortierten Alben und Ordner mit Klarsichthüllen geblättert und mich gefreut hab. :grin:

Oh Mann, da war die Welt noch in Ordnung. :love:

R

Benutzer

Gast
Ich sammle nichts. Mag es nicht, so viel Zeug zu besitzen.

Höchstens niedliche Tierbilder, die ich in einem Ordner am PC abspeichere...aber das verbraucht zum Glück keinen Platz. :tongue:

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
Aber früher hab ich natürlich bis zu Vergasung Panini-Alben und Spielkarten gesammelt und damit auf dem Schulhof gedealed und meinem Hobby-Autismus gefrönt, indem ich dann 20x täglich durch die sortierten Alben und Ordner mit Klarsichthüllen geblättert und mich gefreut hab. :grin:
Oh Mann, da war die Welt noch in Ordnung. :love:

Du sprichst mir aus der Seele. Stundenlang mit hunderten von Karten auf dem Zimmerboden sitzen und sortieren :herz: :grin:

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Keine Ahnung, ob man das 'sammeln' nennen kann, aber ich kann schlecht an Schreibwarengeschäften vorbeigehen ohne ein Notizbuch zu kaufen. Also gut: Notizbücher.

Benutzer154247  (25)

Benutzer gesperrt
Hihi da ist mein neu hier und direkt verlinkt :grin:
Ja also meine Nike Air natürlich und meine ???-Sammlung ist nicht zu verachten.
Ob Kassette oder CD, ich bin auf jedem Flohmarkt zu finden!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren