• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Samenleiter abklemmen/abbinden lassen?

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Habe gerade in nem Artikel gelesen, dass Juliano - einer der gerade bei Temptation Island VIP mitmacht - sich den Samenleiter hat abklemmen lassen, um vorübergehend unfruchtbar zu sein. Er äußerte wohl in der Sendung, dass er sich nicht hat sterilisieren lassen, aber dass er die Samenleiter hat abbinden lassen und dadurch zur Zeit nicht fruchtbar sei. Es sei laut ihm kein Problem den Samenleiter dann wieder aufzumachen, wenn er Kinder möchte.

Nun habe ich das gegoogelt und dazu nur das hier gefunden: Neue Verhütungsmethoden für Männer

Klingt nicht so, als habe sich das inzwischen etabliert. Also weiß jemand von euch, was das sein kann, was er da hat machen lassen?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Der Artikel ist 5 Jahre alt, muss nicht mehr der aktuelle Stand sein... 😉
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #4
Ich erinnere mich ganz entfernt, mal gelesen zu haben, dass das bei Tieren gemacht wird, die Methode aber unzuverlässig sei, da die Klemmen sich verschieben können, und auch von zusätzlichen Verletzungen durch die Klammern bei einem Unfall wurde gesprochen.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ja, aber wenn das inzwischen gängig wäre würde man beim googeln sicher mehr dazu finden als so alte Artikel
Anscheinend hat der Entwickler inzwischen nach zwischenzeitlichen Geldproblemen zumindest einen Antrag auf Zulassung gestellt und versucht, das Produkt zu vermarkten, aber wie du vermutest, hat es sich nicht so wirklich durchgesetzt...
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also nur eine Seite sterilisiert? 😉😉😉

In die Samenleiter ein Schalter einzubauen klingt irgendwie komisch. Wenn dann bitte richtige Sterilisation.🎉
Diese kann man auch wieder rückgängig machen, ist aber nur eine Hintertür. (Die ich nicht benutzen werde.)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wenn dann bitte richtige Sterilisation.
Wieso? Für Dich vielleicht, klar. Aber so allgemein wäre es doch schön, wenn Männern neben dem Kondom noch eine Form der Verhütung zur Verfügung stünde, auch wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.
Diese kann man auch wieder rückgängig machen
Nicht sicher, nicht ewig, nur teuer und mit einem weiteren Eingriff. Warum sollte man das der Schalterlösung vorziehen?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Wobei es doch auch bei einem Abklemmen eventuell fraglich ist, inwieweit das reversibel ist. Der Samenleiter ist ja kein Gummischlauch.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Auf diese Türe würde ich keine Wette abschließen.
siehe hier Männliche Sterilisation rückgängig machen
Ich habe mich mit dem Gedanken sterilisieren lassen, das ich keine weiteren Kinder bekommen kann, und das da garantiert nichts mehr durch geht. Ich verzichte daher auf die Hintertür, sonst hätte ich es ja auch nicht gemacht. Laut dem Urologen ist bei Bedarf normalerweise möglich es rückgängig zu machen, aber wie schon gesagt wurde: Es gibt keine 100% Garantie. Je länger die Sterilisation her ist, umso geringer sind die Chancen.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #12
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn de

Wenn der Samenleiter abgebunden wird, dann nennt man das Vasoresektion.
Off-Topic:
Google sagt: Die Begriffe Sterilisation des Mannes, Vasektomie oder Vasoresektion sind gleichbedeutend. Bei der Vasektomie handelt es sich um eine sehr sichere Verhütungsform, mit welcher eine Schwangerschaft verhindert wird. Innerhalb eines kleinen und risikoarmen Eingriffes werden die Samenleiter – also der Transportweg der Spermien – durchtrennt. Im Ergebnis führt dieser chirurgische Eingriff dazu, dass nun im Ejakulat keine Samenzellen mehr enthalten sind. Dementsprechend kann es auch nicht mehr zur Befruchtung der Eizelle kommen.

Beim Mann erfolgt die Vasektomie genannte Sterilisation durch Abbinden (Ligatur) oder Durchtrennen (Resektion) beider Samenleiter.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wenn de

Wenn der Samenleiter abgebunden wird, dann nennt man das Vasoresektion.
Nö, es wird immer auch durchtrennt. Erkennt man doch schon schön am Wortstamm, Resektion bedeutet „Entfernung“ (resectio > das Abschneiden)
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #16
Zur Ausgangsfrage - ist natürlich interessant zu wissen etc., aber nicht alles, was diese Trash TV Leute erzählen, stimmt, und nicht alles von dem, was stimmt, ist auch nachahmenswert...
Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #18
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #19
Dann halt nicht. Wenn du doch noch Quellen findest, darfst du sie gerne nennen.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #21
Das Ventil scheint für mich tot zu sein... habe mich vor Monaten dort angemeldet, bekomme aber keine Rückmeldung. Ich halte es aber für genial von der Idee, denn man muss keine Arztgespräche führen, ob man denn auch wirklich wolle, sicher sei etc.

Das Gel ist grundsätzlich interessant, aber es hat so ein Geschmäckle, dem ich nicht recht vertraue. Was passiert, wenn das Geld vom Körper absorbiert wird? Zumindest so viel, dass doch etwas durch kommt?

Die Geschichte mit dem Ultraschall ist neu für mich. Muss man das täglich machen? Und wie lange? Wenn ich täglich eine Stunde meine Hoden beschallen lassen muss, ist das nicht praktikabel.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #22
Habe mich auch gefragt, wie knapp vor dem Sex das denn passieren müsste, damit nicht wieder frische Spermien gebildet werden.
Wobei ich nicht weiss, wie lange sie in der Entwicklung sind. Wenn die Genese z.B. zwei Wochen dauern würde, würde ja das als Takt etwa reichen.
Wenn sie eine Stunde dauert, müsste man häufig dahinter, oder mindestens kurz vor dem Sex.
Ich weiss nur, dass die Spermien auffällig ausschauen, wenn man in den letzten Monaten mal Fieber hatte. Also ist da irgendeine Phase der Herstellung, die lange dauert.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #24
Danke!
Die Frage ist dann halt - dürfte sie, ohne die Wirksamkeit zu schwächen, wenigstens blasen, während ich mit den Eiern in der Wanne da sitzen muss?
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Man kann sich die entfernten Abschnitte direkt nach der OP anschauen. :zwinker:
Ja das stimmt natürlich. Kann mich aber nicht erinnern, ob der Urologe mir das damals gezeigt hat. Habe dann aber ca 1 Woche später vom Pathologen eine Bescheinigung bekommen, das es tatsächlich die Samenleiter waren.

Ich meinte mit meinem Post: Wann sieht man schon mal die durchgetrennten und abgebundenen Enden. Auch in der Bildersuche findet man da kaum was.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren