Sagt Ihr POMMES oder FRITTEN?

Ich sag...

  • Pommes.

    Stimmen: 158 84,9%
  • Fritten.

    Stimmen: 8 4,3%
  • Pommes frites.

    Stimmen: 17 9,1%
  • Anders...

    Stimmen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
B

Benutzer

Gast
Pom Frit (ich hab's jetzt einfachl mal so geschrieben wie ich das auf schweizerdeutsch sage *g* (sieht lustig aus :grin:))
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Pommes oder auf fränkisch auch gerne mal "Bommes". :smile:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
oh, ich hab schon monate keine pommes gegessen und jetzt, genau jetzt, appetit darauf. :schuechte


ich sag eher pommes, fritten ist mir aber auch als begriff geläufig.
 

Benutzer40326 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Vater sagt immer Fritten. Das ist da, wo er herkommt so üblich. Bei uns sagt man aber Pommes.

Neulich war ich mit ihm unterwegs. Er hatte schon ein bißchen was getrunken. Irgendwann wollten wir uns eine Pommes holen.

Er geht an den Stand und sagt: Einmal Fritten mit Mayo, bitte.
Ich sage zu ihm: Sag Pommes, sonst versteht dich hier keiner.
Er hat dann bestellt: Einmal Fritten mit Pommes, bitte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren