Sagt ihr Karotte, Möhre oder Mohrrübe ?

1 Monat(e) später

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag Wurzel (das hast du vergessen:zwinker:) und komm aus Hamburg.
Die anderen Begriffe hören sich doof an nur zu Apfel-Karotten-Salat sag ich das, denn mit Wurzeln macht man sowas nicht. Das sagt man auch in Niedersachsen also dort wo die Leute platt snacken.
 

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub, ich sag meist Mohrrübe ... glaub ich. Also Möhre eher nicht und Karotte irgendwie auch nicht.

Komm aus Vorpommern.
 

Benutzer85465 

Verbringt hier viel Zeit
"Galbaroum" - übersetzt soviel wie "Gelbe Rübe" - tiefstes Bayern.
 

Benutzer41892 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns sagt man auch "gelbe Rüben" - Baden-Württemberg (Region Heilbronn-Franken)
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Seid es das Spiel lotti Karotti gibt hör ich sehr oft Karotte!
 

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Möhre - Sachsen .... allerdings lebe ich ja nun schon bald 4 Jahre in Bayern und da heißen die eben Karotten :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren