Sagt ihr Karotte, Möhre oder Mohrrübe ?

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
heute sage ich Karotte, als Kind hieß es bei uns zu Hause "gelbe Rübe"...
komme aus Nord-Baden, meine Mutter aber aus dem Südschwarzwald (von da hat sie die "gelbe Rübe" wohl eingeschleppt)

Off-Topic:
Xoxo, ist Dir langweilig? Nix fürs Studium zu tun?...oder warum machst Du diese seltsamen Umfragen ;-)
 

Benutzer85796 

Benutzer gesperrt
Karotte ganz klar :grin: Möhe hört sich doch komisch an....... so bisschen nach helge schneider ;D
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Hier sagt man in der Regel Wurzel. Wenn ich es verniedlichen möchte, sage ich selten auch mal Möhrchen. An sich steht aber auch überall an Bauernhöfen und so dran: Wurzeln zu verkaufen.

Schleswig-Holstein
 

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
sage zwar möhre, manchmal karotte. Aber du hast vergessen "Wurzel" aufzuführen :grin:
Komme aus NRW, aber meine oma kommt auch aus nrw aus der gleichen region und sie sagt wurzel....

Edit: ok, maria88 war schneller
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren