Sagt ihr Karotte, Möhre oder Mohrrübe ?

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Sagt ihr Karotte, Möhre oder Mohrrübe ?
Aus welcher Stadt / Region kommt ihr ?
 

Benutzer76941 

Verbringt hier viel Zeit
Möhre, Hamburg (eigentlich Rheinland-Pfalz, aber ich spreche Hochdeutsch und nutze auch keine komischen Wörter wie die Menschen dort.)
 

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag eigentlich Möhre, nur wenn ich einen Einkaufszettel schreibe, steht da "Karotten" drauf :ratlos:

--> BaWü / Bremen
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
eigentlich sagt man hier : gelbe rüben

aber ich hab mir karotten angewöhnt :smile:

Region: Am Fuße der Alb (Ba-Wü)
 

Benutzer48633  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ist immer unterschiedlich, wie ich die Teile nenne. Meistens sage ich jedoch Wurzel (komme aus S-H).
 

Benutzer57124 

Verbringt hier viel Zeit
Karotte, Nürnberg - Mittlerweile hat man mich so weit, dass ich dieses Wort verwende, in meiner ursprünglichen Heimat, in Sachsen, sagt man Möhre.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns gebürtige Oberbayern heißt das Gäiberuam. (gelbe Rübe) :grin:
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Frueher nur Moehre (Nordhessen). In den letzten Jahren fast nur noch Karotte, weil ich von carrot uebersetze. Viele deutsche Woerter fallen mir spontan oft nicht mehr ein.:schuechte
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren