• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sagen Männer, wenn sie sich "bedrängt" fühlen?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Mir ist grad kein anderer Titel eingefallen.

Aber ich frage mich eigentlich öfters, ob Männer das auch sagen, wenn sie sich "Bedrängt" fühlen?

Es geht auch darum. Wenn man in Thread liest, das ein Typ ein Mädel gut findet, und man gibt ihm den Ratschlag: Taste dich langsam ran, länger Umarmung, Kuss auf die Wange, und dann immer weiter.

Das die meisten Mädels meistens sagen, wenn ihnen ein Kerl zu nahe auf die Pelle rückt, eigentlich...

Und wie sehen es die Männer, bzw. handhaben es die Männer?

Wenn euch eine Frau "überrumpelt".. sprich geplant wäre ein Kuss auf die Wange, und dann landet er auf dem Mund?

Frau zurechtweisen? Nichts machen, und danach sagen, hey das geht nicht. Oder das ganze ignorieren?

Es geht auch darum, wenn man z.B schon auch geflirtet hat, bzw. sexuelle Anspielungen gemacht hat.

Würde mich mal interessieren :smile:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #2
Es gibt keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Gegenfrage - sagen Frauen, wenn sie sich "bedrängt" fühlen? Kann man so nicht pauschalisieren. Liegt an der Persönlichkeit des Menschen. Die einen trauen sich, die anderen nicht. Ich denke, dass kommt drauf an, wie ernst es einem mit dem Menschen ist.

Ich würde z. B. nix sagen. Man will ja auch nicht die Gefühle des Gegenübers verletzen, wenn sichs schon überwindet, einen zu küssen oder anderweitig direkt wird. Wenns mir zu schnell geht, ist allerdings oft mein Vertrauen angeknackst und ich lass es sein mit der Person, ohne was zu sagen. Ich lasse das dann im Sande verlaufen und finde andere Gründe á la "Keine Zeit, viel zu tun."
Eigentlich ist es so, dass ICH das Tempo bestimmen will. Wenn das Gegenüber mir das vorweg nimmt, fühl ich mich unwohl, dann passts nicht.
Wenn mir viel an dem Menschen liegt, würde ich allerdings meinen Mut zusammen nehmen und sagen, wenn mir was zu schnell geht.
 
Carsten
Benutzer150788  Praxis für Sexualität
  • #3
Ich glaube einfach, dass Männern leider grundsätzlich weniger zugetraut wird, dass sie sich bedrängt fühlen und ich denke aus diesem Selbstverständnis gibt es genug Männer die nichts sagen würden, weil es vielleicht auch in Ihr Selbstbild nicht passt. (Mit meinem Post möchte ich natürlich nicht die Frauen ausnehmen, auch die schweigen, leider wohl zu oft)
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Meint ihr, das die Männer dann einfach denken "Augen zu und durch".... ?

Oder einfach Angst haben, direkt zu sagen: Nein, das will ich nicht?
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich denke, vor allem letzteres.
Und es ist für einen Mann auch nicht leicht, sich die Schwäche zuzugestehen, dass etwas zu schnell geht. Rollenklischeemäßig ist das ja "die Aufgabe" der Frau.
 
Carsten
Benutzer150788  Praxis für Sexualität
  • #6
Ja leider ist das immer noch fest verwurzelt.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Nur finde ich es halt noch bitterer, wenn dann vielleicht danach kommt: Hey, das war aber Sch***.

Und die Frau denkt sich vielleicht, der mag mich ja doch, weil er den Kuss zugelassen hat.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #8
Zumal viele Frauen mit sowas auch absolut nicht umgehen können. Männer sind es nicht anders gewöhnt, sag ich mal, Frauen sagen oft, ihnen geht was zu schnell, aber wenn der Mann das macht, läuft er ja Gefahr, dass sie hysterisch schreiend aufspringt und ihn mit Vorwürfen bombardiert "Bin ich dir etwa zu hässlich, dann sags doch gleich!!!", "Hast du ne andere, du Schwein?", "Bist du etwa schwul, du Arschloch?", "Du hast mich die ganze Zeit nur verarscht!" *kreisch* - Dann lieber über sich ergehen lassen und schlimmeres ersparen und dann möglichst schnell den Kontakt einschlafen lassen. :ninja:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Mondfinsternis Mondfinsternis

Meinst nicht, das es dann vielleicht auch sein kann, das die Frau z.B dann noch offensiver wird, wenn vom Mann keine Gegenwehr kommt?
Im Bezug auf dein: Kontakt einschlafen lassen?
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich glaube, als Mann "nimmt man das erstmal mit"...
so Geschichten wie der oben angedeutete Überraschungskuss fallen natürlich unter gern genommene Schmeicheleien.

In dem Moment an sich, würde ich sagen, lässt man sich da noch gerne "überrumpeln", allerdings sollte recht bald danach der Verstand einsetzen (bzw. bei mir wäre/ist das so) und man dann ehrlich zu sich selbst und der Dame sein, um
sie nicht ins Leere laufen zu lassen.
Bedrängt würde ich mich hauptsächlich von mir selbst fühlen, wenn ich solche Gesten dann weiter zulassen und gleichzeitig spüren würde, dass ich die nicht erwidern kann.

Mit so ner "Überrumpelung" hab ich übrigens meine erste Flamme kennengelernt.
Ich fand das damals toll und ein schönes Zeichen.
 
Z
Benutzer124816  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber das kommt ganz auf die Person an. Meistens kann man mich gar nicht bedrängen, außer das Gegenüber ist wirklich 'creepy', dann bin ich schneller weg als man bis drei zählen kann. Aber ansonsten ist das nicht der Fall. Auch ein Kuss auf den Mund würde mich nicht stören, sofern die Person mir nicht fremd ist und generell meine Zuneigung genießt.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #12
Mondfinsternis Mondfinsternis

Meinst nicht, das es dann vielleicht auch sein kann, das die Frau z.B dann noch offensiver wird, wenn vom Mann keine Gegenwehr kommt?
Im Bezug auf dein: Kontakt einschlafen lassen?
Naja, indem der Mann dann immer sagt, er hätte keine Zeit oder sich nicht meldet, im WA nicht antwortet etc., nicht ans Telefon geht, sie abwimmelt... lässt er ihr ja gar keine Chance mehr, offensiv zu werden.
Mein Kumpel hat mir mal erzählt, er hätte eine kennen gelernt, die ihn sofort dann geküsst hat, als er sie nach Hause gebracht hat. Mit Zunge. Stürmisch und feucht. Er hat mitgemacht, weil er sie nicht kränken wollte, aber war dann traumatisiert. :grin: Sie hat sich dann immer wieder gemeldet und ihm zig Nachrichten geschrieben, er hat sich aber tot gestellt.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
so Geschichten wie der oben angedeutete Überraschungskuss fallen natürlich unter gern genommene Schmeicheleien.

Meinst wirklich? Auch wenn dir z.B die Frau jetzt nicht unbedingt so zusagt? Bzw. zwar nett ist, aber nicht mehr?

Bedrängt würde ich mich hauptsächlich von mir selbst fühlen, wenn ich solche Gesten dann weiter zulassen und gleichzeitig spüren würde, dass ich die nicht erwidern kann.

So würde ich das auch sehen, und handhaben. Nur ist es halt wieder dieses: Jetzt muss ich jemanden weh tun.
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #14
Meinst wirklich? Auch wenn dir z.B die Frau jetzt nicht unbedingt so zusagt? Bzw. zwar nett ist, aber nicht mehr?
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man sich schon ein wenig kennt und flirtähnliche Zustände vorliegen...
Aber ich denke, auch allgemein könnte man das so stehen lassen :jaa:
nun gut, muss ja nicht gerade ein Überraschungskuss von Angela Merkel sein.. :grin:

So würde ich das auch sehen, und handhaben. Nur ist es halt wieder dieses: Jetzt muss ich jemanden weh tun.
naja, aber es geht ja um Dich.
Das Gegenüber wird lernen, damit umzugehen. Es hat gewagt und gewonnen oder "verloren"...besser früher, als irgendwann später erst, weil es sich aus Nettigkeit oder "nicht-nein-Sageritis" dann nur verschleiert. Finde ich :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man sich schon ein wenig kennt und flirtähnliche Zustände vorliegen...
Aber ich denke, auch allgemein könnte man das so stehen lassen :jaa:

Naja, Flirtähnliche Zustände.. ist auch ein dehnbarer Begriff... sehen ja viele auch wieder anders :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #16
die können beim ersten Sehen oder bei wiederholtem Treffen herrschen.
Fakt ist, wenn die Dame mir mit einem Kuss ihre Zuneigung signalisiert, beginnen ja auch in mir die Schaltvorgänge..

bääh, will ich nicht.
hm, ...interessant.
oh, sie mag mich.
wow, sie mag mich auch.
hui, ....etc. pp.

Würde ich mich bedrängt fühlen, würd ich mich halt nicht weiter knutschen lassen :grin:
Die Gefahr bei manchem Typen könnte aber sein, dass er sich die Knutscher zum Egostreicheln weiter abholt, es aber doch nicht ernst meint oder so der Wärmeplatten-Kerl ist :zwinker:
Da ist weibliche Intuition gefragt :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #17
Fakt ist, wenn die Dame mir mit einem Kuss ihre Zuneigung signalisiert, beginnen ja auch in mir die Schaltvorgänge..

bääh, will ich nicht.
hm, ...interessant.
oh, sie mag mich.
wow, sie mag mich auch.
hui, ....etc. pp.

Das stimmt schon. Ist nur die Frage wie lange es braucht, bis die Schaltvorgänge in Schwung kommen :zwinker:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #18
Meiner Meinung nach, können Männer nicht eindeutig "nein" sagen, wenn sie noch nicht bereit sind. In der Welt, wo sie daran gewöhnt sind, Erober zu sein und selbst von Frauen abgelehnt zu werden, empfinden sie eine Absage als unmännlich und versuchen lieber sich selbst zu überreden als "typisch weibliche" Spaßverderberrolle zu spielen.

Zudem ist die Fraueninitiative eine rare Sache - man sagt sich "ich bin doch nicht blöd, so einen Luxus abzulehnen".

Und last but not the least - von Körperberuhungen wird man(n) erregt, der Körper schaltet das Gehirn und die Logik durch Hormonen aus. Man(n) macht bloß weiter und realisiert erst einige Stunden danach, dass man es eigentlich nicht wollte.

Zumal viele Frauen mit sowas auch absolut nicht umgehen können. Männer sind es nicht anders gewöhnt, sag ich mal, Frauen sagen oft, ihnen geht was zu schnell, aber wenn der Mann das macht, läuft er ja Gefahr, dass sie hysterisch schreiend aufspringt und ihn mit Vorwürfen bombardiert "Bin ich dir etwa zu hässlich, dann sags doch gleich!!!", "Hast du ne andere, du Schwein?", "Bist du etwa schwul, du Arschloch?", "Du hast mich die ganze Zeit nur verarscht!" *kreisch* - Dann lieber über sich ergehen lassen und schlimmeres ersparen und dann möglichst schnell den Kontakt einschlafen lassen. :ninja:
Das hängt wohl von der Frau ab. Ich würde so etwas einem Mann - der für mich so attraktiv ist, dass ich den ersten Schritt mache - nie sagen. Aber ein "nein" wäre für mich in dieser Situation schwer zu akzeptieren, das stimmt. Ich würde mich entschuldigen und sofort anhauen, da ein normales freundschaftliches Date könnte ich danach sowieso nicht mehr haben. Den Kontakt mit diesem Mann würde ich dann selbst reduzieren.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #19
Hedonistin Hedonistin , eben... und dann bedeutet es, dass er die Frau verliert. Und das nur, weil es ihm zu schnell ging. (Ich würde mich nämlich z. B. dann genauso verhalten wie du. Ich wäre auch total verunsichert und beschämt, wenn ich jemanden überrumpelt habe). Wenn er sie nicht verlieren will (sollte sie ihm wichtig sein), dann ist er also auch genötigt es zuzulassen. Wobei das ja dann der Fall ist, wo ich wie gesagt mit ihr reden würde und ihr möglichst empathisch klar machen würde, warum es mir zu schnell geht. Ich würde also nicht zulassen, dass du gehst. :link:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #20
Es kommt auf den Mann, sein Alter und seine Erfahrungen an.

Ich z.B: habe bei meiner ersten Freundin auch ein Auge zu gedrückt und geschwiegen.

Heute bin ich aelter und signalisiere gleich , wenn eine Grenze über schritten wird.
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #21
Ich dneke auch, dass das mehr von der persönlichen Entwicklung abhängt als von der Tatsache, ob man männlich oder weiblich ist.

Ich kenne mehrere Frauen, die weniger "Nein" sagen können als ich, die sind aber erheblich introvertierter als ich und geben für forschere Menschen einfach auch manchmal zu schwache Signale. Das habe ich das letzte Mal Silvester eleben müssen, was der betreffenden Person im Nachhinein unangenehm war, dass sie (weiblich) nicht hart genug ihre Grenze gesetzt hatte.

Da sollte finde ich jeder Mensch hinkommen, dass er seine grenzen setzen und einhalten kann. ich kann auch nich immer souverän reagieren, tue es aber meistens.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Oft war ich in der Situation noch nicht. Im Normalfall finde ich's angenehm, wenn eine Frau, die mich interessiert auch mal die Initiative ergreift. Und mit Frau, die mich nicht interessiert, komme ich i.d.R. nicht in solche Situationen.

Auf ner körperlichen Ebene kann's wenn sie mich interessiert in Single-Zeiten eh kaum zu schnell gehen, wenn ungefähr abgeklärt ist, unter welchen Voraussetzungen man gerade miteinander turtelt - und darauf achte ich in der Regel schon, wenn da was im Raum schwebt. Hemmungen meinerseits kämen da eher aus der "Was bedeutet ihr das?"-Ecke. Und falls ich merke, dass sie da möglicherweise emotional auf was hinsteuert was mir too much ist, thematisiere ich das, bevor ich auf irgendwas einsteige, das sie fehlinterpretieren könnte.

Und wenn ich vergeben bin, flirte ich zwar ab und an mal ein bisserl, achte aber schon darauf, da nicht zu weit zu gehen oder Hoffnungen zu machen, die ich nicht erfüllen werde. Dazu, dass da eine Lady 'nen Kuss versucht hätte, den man nicht abwehren kann, ist's nie gekommen.

Wenn's trotzdem mal passiert, dass mir jemand unerwünscht zu nahe rückt, signalisiere ich aber schon, wenn mir etwas zu weit geht. Und thematisiere das dann je nach Situation auch verbal, um Missverständnisse zu vermeiden. Gerade letzteres mache ich aber - siehe oben - inzwischen eben gerne auch präventiv, um falsche Erwartungshaltungen und peinliche Momente zu vermeiden. Sprich: ich signalisiere so ungefähr, was gehen würde - oder nicht. Und unter welchen Vorraussetzungen. Und ziehe die Notbremse, bevor's zu peinlich wird.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #23
ich kann nur für mich antworten aber ich glaube nicht das ich mich überhaupt von einer frau bedrängt fühlen kann wenn ich nicht vergeben bin oder sie wirklich aussieht als hätte sie ein paar naturkatastrophen überstanden.

es kam schon das ein oder andere mal vor das ne frau oder besser gesagt nen mädel - damals war ich noch etwas jünger :grin: - mehr von mir wollte als ich von ihr und dann auch mal rangegangen ist. einmal hab ich nen kumpel zu nem 4er date begleitet um die freundin zu unterhalten wie das so üblich ist. wir sind am ende bei ihnen zu hause gelandet und ich bin müde geworden und hab mich dort zum pennen hingelegt da ich beide eher nicht so toll fand. am nächsten morgen wach ich auf liegt sie vor mir in löffelchen, hat sich eingekuschelt und hat meinen arm um sich gelegt. ich dachte mir nur "was solls, ich will weiterschlafen" und hab mich in der gleichen position zum weiterschlafen hingelegt :grin:

bei deinem beispiel mit dem kuss auf den mund statt auf die wange würd ich halt machen lassen und da kein drama veranstalten so das es ihr nicht peinlich ist und es danach eventuell nett ansprechen. mein gott es ist ein kuss, sie hat mir nicht die augen ausgekratzt :zwinker:

ich bin da aber vermutlich auch nicht so "empfindlich" wie andere und relativ "ekelbefreit". wo andere es schon eklig finden wenn man aus der selben flasche trinkt könnte ich problemlos ne wildfremde frau küssen ohne mir dabei die haare auszurupfen ^^
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich denke, die meisten Männer sind da einfacher gestrickt - Hauptsache, es interessiert sich mal jemand für den Typ...

Ich kann mich sehr wohl bedrängt fühlen, mir rückt man nicht ungefragt auf die Pelle. Wenn mir ungefragt jemand derart nahe kommt, bekommt er oder sie eine geschossen. Sowas kann man nicht bringen, das ist respektlos.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Mir ist noch nie eine Frau auf die Pelle gerückt und ich glaube, ich werde es auch nie erleben dass sich eine Frau an mich ranmacht. :ratlos:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
Im Normalfall finde ich's angenehm, wenn eine Frau, die mich interessiert auch mal die Initiative ergreift. Und mit Frau, die mich nicht interessiert, komme ich i.d.R. nicht in solche Situationen. .

Jetzt muss ich grad blöd fragen. Wenn dich die Dame nicht interessiert, wie vermeidest du dann die Situation?
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Jetzt muss ich grad blöd fragen. Wenn dich die Dame nicht interessiert, wie vermeidest du dann die Situation?
Wenn mir klar ist, was mein Interesse ist (z.B. maximal Freundschaft), dann lasse ich das i.d.R. inzwischen ganz unromantisch sofort mehr oder weniger subtil durchblicken. Und ich würde mich z.B. nicht in möglicherweise missverständliche "Date-ähnliche-Situationen" mit jemandem begeben, wenn ich von vornherein "nur" freundschaftliches Interesse habe, ohne eben dieses auch deutlich kundzutun.

Ansonsten verhalte ich mich eben entsprechend. Wenn ich merke, dass sie mir zu "flirty" wird oder Körperkontakt sucht, gehe ich halt nicht drauf ein, sondern "führe" den Umgang miteinander auf ne andere Ebene und wahre etwas Distanz. Wenn sie's nicht merkt, gibt's noch ne klarere Ansage. Ein Kuss-Versuch kommt ja selten völlig überraschend aus dem totalen Nichts. Meine Antennen sind da scheinbar gut genug justiert, um die Alarmglocke anzustellen, bevor etwas in die Richtung passiert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren