Sagen Betrunkene die Wahrheit bzw. machen sie das was sie wirklich wollen?

E

Benutzer

Gast
hmm. also ich denke schon, dass man eher bereit ist die wahrheit zu sagen. die hemmschwelle fällt. habe vor ca. 8 wochen jemanden kennengelernt. jedes mal wenn sie was getrunken hat, sagt sie mir, dass sie mehr von mir will, und ist auf andere frauen total eifersüchtig. sobald sie dann wieder nüchtern ist, sagt sie mir ständig, dass sie noch nicht bereit ist für was neues, da sie noch an ihrem ex hängt.

hatte dann letzte woche keine lust mehr darauf. irgendwo nervts. ihre freundin meinte dann, dass sie doch mehr wollte. mir ists nun egal. sie hatte genug zeit.

was ich eigentlich damit sagen will: ich glaube schon, dass betrunkene eher die wahrheit sagen. ist bei mir auch so. :zwinker:
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Ja, Betrunkene reden die Wahrheit. Man überschreitet seine Grenzen, manchmal mehr, manchmal weniger, man gleitet langsam aber sicher auf anderen Boden und fühlt sich wie auf einem anderen Planeten, die Gefühle brechen aus, man traut sich Dinge zu obenbaren oder zu sagen, die man sonst lieber verschweigen würde oder in Anwesenheit bestimmter Personen nicht machen würde. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung erzählen.
Und ich sag dir noch was: Egal was man sagt oder tut, man tut es sogar gerne, ohne an die Konsequenzen zu denken, daher versuche ich im trunkenen Zustand gerne dem einen oder anderen aus dem Weg zu gehen
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Also ich finde ganz ehrlich; du machst dir zuviel aus diesem "Ja.".
Das ist in gewisser Form schmeichelhaft. Aber hierbei geht es doch gar nicht um Wahrheit, denn immerhin bist du nicht seine Freundin ums mal krass auszudrücken.

Wenn die Frage gewesen wär "Oh würdest du das Mädel gern als Freundin haben.. ? usw." Und er dann bejaht hätte, wärs was anderes. Klar. Aber hier geht es ja nicht um Wahrheit, denn er hat auf keinen Fall die Wahrheit gesprochen, das steht doch eigentlich außer Frage. Aber das ist doch auch egal.
Andernfalls würde ich also sagen, dass Betrunkene ab nem gewissen Grad schon dazu neigen ehrlich zu sein. Aus eigener Erfahrung würde ich da allerdings sagen, dass man dann selbst eher das Bedürfnis hat, Dinge von sich preiszugeben, die eigl. niemand wissen sollte. Hat also nicht viel mit solchen Sachen zu tun.

Also hat er vielleicht aus Jux mit Ja geantwortet. Vielleicht weil er dich wirklich nur einmalig rumkriegen wollte, auch wenn das jetzt blöd klingt.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich da nicht zu sehr reinsteigerst. Denn ganz ehrlich, wenn er dir nicht antwortet, klingt das schon ein bisschen danach, als wolle er dir aus dem Weg gehen.
Vielleicht weil ihm sein Verhalten unangenehm war und er selbst einsieht, dass er dir falsche Hoffnungen gemacht haben könnte und sich nicht traut das zuzugeben.

Mich würde allerdings auch mal interessieren was du geschrieben hast.
Andernfalls ruf ihn doch einfach mal an.
Das gute hierbei ist ja, dass du ihn weder regelmäßig siehst, noch regelmäßigen Kontakt zu ihm hast. Wenn er dir also am Telefon sagen sollte, dass er kein Interesse hat, bleibt dir wenigstens die Pein, ihm noch etlliche Male über den Weg zu laufen erspart.
 

Benutzer49603  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab geschrieben, wie der Abend noch war und obs noch spät wurde ... also eigentlich nix, dass man jetzt sagen könnte, "ohje was hab ich da geschafft, die macht sich jetzt hoffnungen" oder so was ähnliches ...
 
10 Monat(e) später

Benutzer71428 

Verbringt hier viel Zeit
Aaaaaaaaaaalso erst mal Hi alle zusammen

Ich kenn den Ja, bin ja die freundin die mit auf dieser genannten Veranstaltung war!

Der Typ ist kein Schwangesteuerter!
Des is a ganz a lieber!! Der is nur schüchtern wenn ich ihn auf Wildcat anspreche kann er nicht als verwegen grinsen:schuechte . Oder wenn ich ihn frage ob er ise noch kennt meint er immer nur: " ja klar die vergess idh dich net:drool: "

Bin mal gespannt ob er dich wieder mit in die Bar nimmt hehe!:cool1:
 

Benutzer67815 

Verbringt hier viel Zeit
ihr mädls, was für vorstellungen

ich sag das mal aus meiner sicht wenn ich er gewesen wäre:
besoffen => auf der suche nach spaß => ein vertrautes gesicht => probiern geht über studiern

nächster tag => nüchtern => was hab ich nur getan ojemine => ne sms => oje sie hängt mir nun nach => kein bock auf antworten

wobei das er davor sich gemeldet hat damals ob du auch kommst spricht ja dagegen eher das er absolut kein interesse hätt, aber was weiß man schon

keine antwort auf ne SMS als schüchternheit zu interpretieren ist wohl a bissl sehr optimistisch. vielleicht will er a) kein wirklichen kontakt oder b) hat ne neue nummer?

und vielleicht hat er mit "seine freundin ist auch da" garnicht dich gemeint? bzw der ältere mann weiß das er ne freundin hat und damit warst ebenso nicht du gemeint?

und im suff sagt und tut mal viele dinge, da muss man wenn man nüchtern ist nicht immer davon begeistert sein, das hat nicht immer was mit schüchternheit ablegen zu tun. mein gott was hab ich schon alles gemacht wie ich angeheitert war, die ich nüchtern gott sei dank nie machen würd :smile:
 

Benutzer63116 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sage: in vino veritas.
Natürlich sagt man unter Alkoholeinfluss mehr die Wahrheit als nüchtern. Schließlich ist die Hemmschwelle verschwunden und alles ist so toll, wunderbar und man ist so super, dass man alles tun kann. :zwinker: Keiner kann einem was.

Ich merk das schon bei vielen Leuten aus meiner Umgebung, dass die dann, wenn sie zu sind, zu anderen die Wahrheit sagen.
 

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit

Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit?

Der Satz muss heißen:

Betrunkene und Kinder unter 5 Jahren sagen die Wahrheit...

Weil Kinder in dem Alter anfangen zu erkennen, dass Leute Sachen gar nicht wissen können, die sie nicht gesehen/gehört haben.

Aber in deinem Fall denke ich, dass du da viel zu viel hineininterpretierst.

Dieses "Ja" hätte auch über meine Lippen kommen können, wenn die passenden Leute um mich rumständen, alleine um denen nen dummes Gesicht zu verpassen bzw. sie in die Irre zu führen.

Alkohol enthemmt aber er verändert Menschen nicht großartig.
 

Benutzer70107 

Verbringt hier viel Zeit
aber heißt es nicht Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit? bzw. machen das was sie wirklich wollen und sich sonst nicht trauen?

Hi

Nein, dieser Spruch stimmt so allgemein nicht, das kann ich dir versichern. Wenn ich hackedicht bin, sag ich auch nicht Dinge, die mir nüchtern nicht über die Lippen gingen. Oder neulich auf dem Geburtstag einer alleinstehenden Frau, ziemlich hübsche noch dazu. Der Wodka war gut, sehr gut sogar, die Party noch besser. So kam es, dass ich ihr letzter Gast wurde. Wir sassen dann am Schluß so ne gute Stunde in der Küche rum und haben geredet, oder besser sie hat geredet und ich hab mir ihre Füße angeguckt, die nackichen. Sie hat's entweder nicht gemerkt, oder es störte sie nicht. Nun ja, die ganze Zeit wollte ich eigentlich zugreifen, aber es ging einfach nicht. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beissen, denn diese Gelegenheit kommt nie wieder. :mad:

Also Zunge lockern durch Alk sicher, aber nicht grundsätzlich so in dem Ausmaß...

Off-Topic:
Und was heisst jetzt nun eigentlich Kerwe?
 

Benutzer42638 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube er ist einfach nur schüchtern und traut sich nicht richtig dir zu schreiben?
 

Benutzer67815 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube er ist einfach nur schüchtern und traut sich nicht richtig dir zu schreiben?

du meinst doch nicht ernsthaft das es menschen gibt die zuu schüchtern sind um auf eine sms zu antworten? tut mir leid aber solche kenne ich zumindest nicht und wenns die gibt dann halleluja :tongue:
 

Benutzer47939 

Verbringt hier viel Zeit
wenn er seine freundin "bei hatte", solltest wohl lieber lassen :zwinker:
 

Benutzer70542 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich besoffen bin sage ich oft auch einfach boshafte sachen und bereue das dann ein wenig im nachhinein ... mit wahrheit hat das zumindest meinem nüchternen bewusstsein nach nix zu tun.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren