• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Safer Sexting - Durex will Kondom als Emoji

Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #1
Der bekannte Kondomhersteller Durex fordert (anlässlich des Weltaidstages in der kommenden Woche) ein Emoji für Safer Sexting. Durex möchte damit auf die immer noch steigende Zahl an HIV Neuinfektionen weltweit aufmerksam machen. (Dazu gibt es in kürze auch einen Artikel. :zwinker: ) Den (natürlich gewollten) Marketinghintergrund verzeihen wir Durex dabei gerne. Das grundlegende Plädoyer für Safer Sex wird dadurch nicht kleiner:

Bei dem angestrebten Emoji handelt es sich natürlich um ein Kondom, welches Safer Sex auch in die eindeutig zweideutigen Chatverläufe bringen soll. Gerade im Schriftverkehr (haha!) falle es vielen Menschen leichter über Themen wie Sex zu sprechen. Warum also nicht auch über Safer Sex?

Für fast alle Ereignisse gibt es heute Emojis. Der Weihnachtsmann, die Braut, das Flugzeug oder die drei Affen haben längst Einzug in die alltäglichen Konversationen gefunden. Da scheint die Frage durchaus verständlich, warum man sich beim Thema Sex immer noch auf Gemüse Emojis wie die beliebte Aubergine oder den Maiskolben beschränken muss. Und safe ist beim Gemüseverkehr schon mal gar nichts. :zwinker:
Als Lösung soll, wenn es nach Durex geht, also bald ein Kondom hinzukommen.


Um seine Forderungen durch die Netzwerke bekannt zu machen und der Idee zum Durchbruch zu verhelfen, sollen möglichst viele Tweets und Postings mit #CondomEmoji versehen werden.

Macht ihr bei der Aktion mit? Würdet ihr so ein Emoji überhaupt nutzen?

Trotz des unterhaltsamen Clips (zu sehen im Planetarium) ist es eher unwahrscheinlich, dass das Kondom (bereits) Anfang Dezember Einzug in die Emojisammlung hält. Die Einführung eines neuen Emojis kann bis zu einem Jahr dauern. Wenn es dieses Jahr nichts wird, dann bestimmt im nächsten Jahr! :zwinker:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich lasse mich vor keinen Marketingkarren spannen und mache daher nicht mit. Halte den Emoji eigentlich auch für verzichtbar. Wichtig ist eh auffm Platz...äh im Bett :zwinker:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #3
Ich finde die Idee an sich ganz wichtig. Es gibt 13 verschiedene Monde, 3 Küken und 12(!) verschiedene Zug Emojis. Da sehe ich bein einem Kondom noch mehr Nutzen und ja, ich würde/könnte es regelmäßig bei beruflichen Konversationen verwenden. :cool:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Es gibt auch kein Brüste-Emoji...das würde ich auch einsetzen. Vermutlich öfter als das Kondom :zwinker:
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich besser finde:
Ein Kondom-Emoji oder ein Brüste-Emoji :anbeten:

Ich fände es jedenfalls äußerst sinnvoll, ob der Marketingeffekt für Durex so groß ist, weiß ich nicht. Auf dem Kondom-Emoji wird ja kaum "Durex" drauf stehen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich wuerde das aus Prinzip unterstuetzen, denn Emoji sind was Fabelhaftes. Die Hieroglyphen unserer Zeit, und so viel reicher an Information als Text.

Ob ein Kondom-Emoji den Effekt hat, den der Hersteller vorgibt, erreichen zu wollen, halte ich jedoch fuer fragwuerdig. Ich verdaechtige den eher, sich werbetechnisch wo reinschummeln zu wollen, indem er einen guten Zweck vorgibt, wenn es ihm in Wahrheit um Sichtbarkeit geht.

Einerlei, je mehr Emoji, desto besser, denn es bereichert die Palette.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren