Sack und Penis mit Enthaarungscreme enthaart - AUA-HILFE

Benutzer116161 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Freunde,

eigentlich enthaare ich mir meinen Intimbereich immer mit dieser Hydro-sanften Creme von Veet. Immer gut vertragen, aber heute gar nicht! Mein Sack ist total rot geworden und tut saumäßig weh, an einigen stellen sieht es aus, als würde er gleich anfangen zu bluten. Richtig schlimm! Meiner Poritze gehts grad auch nicht besser, obwohl sie es sonst auch immer 1a vertragen hat.

Ich hab mir jetzt ein Zeug zur Beruhigung von Hautirritationen von Nivea draufgeschmiert und Tücher zwischen "Hautfalten" gelegt, damit da nichts aneinander reibt.


Kann ich noch etwas tun, außer nie wieder Creme für meinen Ömes benutzen?
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Ich habe solche Cremes zwar selbst noch nicht verwendet, aber nach dem zu urteilen, was Du beschreibst, würde ich es mal mit Wundsalbe versuchen. Fenistil oder sowas. Zeugs, das man auch bei leichten Verbrennungen, Insektenstichen etc. nehmen würde.
Sonst notfalls mal zum Doc?
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Zum Arzt gehen, Kamillen Bäder aus der Apotheke holen wäre das was mir einfallen würde.
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Muss es denn zwangsläufig an der Creme liegen, wenns "immer" gut geklappt hat und nur diesmal nicht? Würd auch mal zum Arzt gehen vorschlagen, vielleicht liegt die Ursache auch woanders. Zumal er auch bestimmt was ordentliches verschreiben kann. Ist nur blöd, wenn sowas am Wochenende passiert...
 

Benutzer120642 

Sorgt für Gesprächsstoff
auf den enthaarungscremes steht doch immer drauf: nicht in die Augen und den Intimbereich?!
 

Benutzer119934 

Öfters im Forum
Sackratten! Alarm! :zwinker: Nein, Spaß.

Ich würde erstmal alles gründlich waschen, mir einer neutralen Seife natürlich, damit "Reste" nicht weiter die Haut irritieren können. Und dann alles an der Luft trocknen lassen. Falls es dann nicht besser wird, entweder mit einer geeigneten Hautcreme gegen Hautenzündungen schmieren, oder ab ins KKH.
.
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Bevor du da noch zig Tausend anderer Creme´s und Heilsalben drauf klatschst würd ich erstmal zum Doc gehen. Man weiß ja nie was sich da verträgt und was nicht, der kann dir dann auch mitteilen warum das so ist und wieso du sie nicht vertägst etc.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Off-Topic:
Meist steht nur "nicht Schleimhäute" und nicht Intimbereich dran. und bisher hat ers ja immer vertragen.


Hast ein anderes Waschmittel benutzt als sonst oder so? Raueres Handtuch danach?anderen Stoff der Unterwäsche oder so als bisher?

Würd erstmal kalt abduschen, und dann an der Luft trocknen lassen, und zwar so, dass da möglichst wenig Kontakt zur anderen Haut besteht (nicht, damit die nicht rot wird, sondern um der roten Haut keine Zusatzreizung zu bieten, damit sie sich beruhigen kann). Hilft meiner Haut meistens, wenn sie nach rasieren/enthaaren knallrot ist, Teils kipp ich noch Babypuder dran, um mögliche Restfeuchtigkeit zu binden.
Wenns morgen nicht besser ist --> Arzt. Dort auch erwähnen, dass du das Produkt schon öfter benutzt hast dort und nie Probleme hattest.
 

Benutzer117152 

Öfters im Forum
Und kein Fenistil drauf, das darf man bei geschädigter Haut nicht anwenden.
 

Benutzer120922 

Sorgt für Gesprächsstoff
Fenistil ist ein Antihistaminikum, das dürfte in diesem Fall genau 0,garnix bringen. Eher eine Wund- und Heilsalbe, z.B. Bepanthen(r). Und noch einmal auf die Packung der Enthaarungscreme schauen: Wenn dort steht "Nicht für den Intimbereich" ist der Fall klar... steht dieser Hinweis dort nicht, heißt das aber noch lange NICHT daß es für den Intimbereich geeignet wäre - das ist NUR DANN der Fall, wenn dort explizit eine Verwendung für den Intimbereich "freigegeben" wird!
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Das bereits erwähnte Kamillenbad (gering dosiert) halte ich für am geeignetsten, da es rein pflanzlich ist. Notfalls reicht dünner Kamillentee (feuchte, kühle Umschläge). Auf keinen Fall würde ich andere Cremes oder Öle auftragen.
 

Benutzer120994  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
ach du heilige Neune, darauf bin ich ja noch nie gekommen, solch ein Produkt überhaupt zu verwenden?!

Wie gehts dir inzwischen??
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren