• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sachen vom ex

J
Benutzer28371  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi@all,

ich musste mich heute morgen ganz schön beeilen und hab einfach irgenteinen pulover ausm schrank genommen,später merkte ich das es der pullover von meinem ex war denn er mir einmal geschenkt hatte....es fühlte sich ganz schön komisch an und da hab ich mich gefragt was mein jetziger freund dazu sagen würde wenn ich sachen von meinem ex trage....
Was denkt ihr darüber,fändet ihr es schlimm wenn euer partner/in die sachen vom ex anziehen würde,zumbeispiel ein armband ne kette oder nen pulli....??und was würdet ihr denken?


Freu mich auf antworten.

mfg Jody
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Mein Freund hat auch n Mousepad un sowas von seiner Ex.. stört mich nicht sonderlich.. es sind eben Gebrauchsgegenstände..

Es wäre was anderes wenn er nur in DAS Lokal wollen würde, wo er mit seiner Ex regelmässig war.. dann hörts auf *G

vana
 
J.P
Benutzer44476  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Stören? öhm nö? Warum auch ... ich sag mal, Wayne.
 
S
Benutzer40734  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja, das würde mich gewaltig stören. Sachen vom Ex haben in einer neuen Beziehung meiner Meinung nach nichts verloren. Ist aber meine persönliche Meinung und die meines Freundes. Wir haben rein gar nichts mehr von Exen (waren auch sehr wenige, sowohl bei ihm als auch bei mir und auch nichts wirklich ernstes), nicht mal nen Brief oder ein Bild.

Wenn man schon unbedingt was aufheben muss, sollte man das alles in eine Kiste packen und in den Keller oder auf den Dachboden stellen. Allerdings wollte ich das auch nicht!

Nun gut, dass muss letztendlich jeder selber wissen!
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich hab von allen Exen noch alles, was ich jeweils bekommen hab. Vieles ist in Kisten im Keller, manches, was mir sehr gut gefällt, ist aber bis heute irgendwie in Gebrauch (da ist sogar ein Pulli dabei, der meinem vorletzten Freund selbst gehört hat - der ist mir VIEL zu groß, aber er ist total kuschelig - ich trag ihn bis heute und meinen letzten Freund hats auch nie gestört).

Die Dinge, dich von meinem letzten Freund bekommen habe, werde ich auch mit Sicherheit niemals weggeben. Dazu bedeuten mir die Sachen viel zu viel - immerhin war es eine traumhaft schöne Zeit, an die ich irgendwann mal sicher gern zurückdenken werde.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
ich merk das garnicht dassich sachen von meinem ex benutze oder dinge anziehe die er mir geschenkt hat,....
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Es kommt immer auf die Art des Gegenstandes an! Ich hätte beispielsweise ein Problem mit so richtig persönlichen Gegenständen wie z. b. einem Ring der mein Freund mit seiner Ex ausgesucht hat.
Dann bin ich halt auch der Meinung das Dinge, von welchen man nichts weiss auch weniger Schmerzen bereiten. Habe Sachen von meinem Exfreund gekriegt (T-Shirt die er mir in den Ferien geschenkt hat) von denen ich einem neuen nicht erzählen würde, ich denke dies ist nicht schlimm und erspart ev. nur unnötigen Zoff. Umgekert möchte ich es auch so haben. Trägt mein Typ Kleider die er von seiner Ex geschenkt gekriegt hat möchte ich nicht wissen woher sie kommen, hätte aber doch gerne wenn er solche Sachen wie persönliche Schmuckstücke oder die Bilder an der Wand in einer Schachtel verstauen könnte....
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mittlerweile-Ex-Freund trug den Ring seiner ersten Freundin, es störte mich enorm (da sie immer wieder klar gemacht hat, sie will ihn wieder zurück). Er meinte immer, der Ring hätte "nicht mehr so viel Bedeutung", jetzt sind sie glaube ich sogar wieder zusammen. Soviel dazu...

Ist jetzt ein extremes Bespiel. Wenn es echt nur so Gebrauchsgegenstände sind... Von besagtem Ex kam alles in den Keller. Vom letzten Ex (zu dem ich noch freundlichen KOntakt habe) steht hier noch so einiges rum, kein Problem (ich glaube, ich hab sogar noch Handtücher und nen Pyjama in seiner Wohnung...). Allerdings sind wir beide (soweit ich weiss) derzeit noch single, deswegen kann es auch keinen stören.
 
L
Benutzer29924  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
weiß er davon? nein... du magst den pulli? ja... dann sag einfach nichts
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
ich hab noch viele sachen, aber auchnoch von meinem ersten freund, polster kuscheltiere liegen zb nohc immer in meinem bett, was meinen neuen freun aber nichtstört, er hast ja auch ncoh einige dinge von ihr... ich finde was vorbei ist ist vorbei, das einzige was mich etwas stört ist dass er den verlobungsring von seiner ex noch trägt... aber er meint er hätte ihn selbst gezahlt und ausgesucht, und er gefällt ihn, es reicht dass er ihn auf der anderen hand trägt...
 
N
Benutzer Gast
  • #11
ich hatte meinem Freund ein T-Shirt geschenkt und ihn kurz nachdem wir nicht mehr zusammen waren mit diesem T-Shirt mit seiner neuen Freundin grillen gesehen...damals hat mich das gestört
..jetzt denk ich was für nen Schwachsinn, er hat sich darüber gefreut, warum soll er das T-shirt kurz darauf dann wieder wegschmeißen...
Ich hab auch noch nen Kalender von ihm(einen den man Jahr für Jahr wiederverwenden kann)da steht noch was drin von wegen ....Schatz ich liebe dich....aber egal...der Kalender ist soo toll(für jeden Tag ihm Jahr ein Bild)und den werd ich auch nicht wegschmeißen, oder in eine Kiste verbannen

Also, wenn du den Pulli magst behalt ihn doch einfach, ist doch egal, von wehm du ihn bekommen hast...wenn mir meine Mutter nen Pulli kauft, trag ich ihn ja auch noch, wenn ich ausgezogen bin!

liebe grüße....das Nachtlicht
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #12
ist doch ganz normal. okay, die kette meiner ex habe ich seit sie mich verlassen hat abgelegt, war so eine trotzreaktion. aber wohl doch mehr so eine art symbolische geste.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich find's nicht so tragisch. So arg viel hat mir mein Ex nicht geschenkt, aber z.B. die Schlägerhülle, die ursprünglich von ihm war, hab ich immer noch und benutze sie auch. Oder die Lavalampe, die er mir mal geschenkt hat.

Mein Freund hat da nix dagegen, wieso auch? Er hat keine Ex, aber wenn er eine hätte, hätte ich auch kein Problem damit, wenn er irgendwelche Gebrauchsgegenstände noch hat und auch benutzt.

Das einzige, was ich irgendwie nicht mehr benutze, ist ein Parfüm und ein sehr gut riechendes, teures Duschgel, was mein Ex mir mal geschenkt hat. Allerdings mache ich das nicht aus Rücksicht auf meinen Freund, sondern, na ja... irgendwie kann ich das jetzt nicht mehr riechen, weil's mich immer an meinen Ex erinnert und irgendwie nur zu ihm gepaßt hat. Hab letzt mal wieder testweise das Duschgel aufgemacht und dran gerochene und gespürt: "Nein, das geht einfach nicht, ich kann's nicht...".

Sternschnuppe
 
S
Benutzer44936  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
plüschtierchen und andere tolle Sachen :zwinker: wanderten bisher meistens ins Kinderheim oder so. Alles was zum Anziehen ist bleibt, da hab ich auch kein Problem damit. Kommt bei mir auch bisschen auf das Verhältnis mit der Ex an, was ich behalte, was wegkommt - ist bei einer auch schonmal passiert, dass alles, was ich von ihr bekam im Müll landete :zwinker:
 
E
Benutzer42985  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich hab auch noch alles was ich jemals von Exfreunden geschenkt bekommen hab. Das meiste ist säuberlich in Schuhschachteln verpackt und lagert im Keller. Kleidungsstücke oder Schmuck trage ich aber dennoch, denn meist habe ich mir die Dinge ausgesucht und schenken lassen :zwinker: . Bei den Kleidungsstücken hats der Zahn der Zeit inzwischen erledigt :tongue:
Ich finde aber es kommt drauf an, was man mit den Gegenständen verbindet. Wenn es wirklich ein Symbol für die Ex-Beziehung ist, dann wäre dieser Gegenstand vielleicht in der Schachtel im Keller besser aufgehoben.

LG Susi
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer37589  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Mir wäre das egal, ich habe schließlich auch noch Sachen von meinem Ex (aber eher "Erinnerungen" als Gebrauchsgegenstände) und das ist meine Vergangenheit, die mich auch geprägt hat, also was soll's.
Aber meine beste Freundin und ihr Freund tragen zum Beispiel jeweils ein halbes Herz an einer Kette und wenn er sowas noch von seiner Ex tragen würde, dann würde mich das schon stören.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #25
eine bekannte von mir hat jedesmal ihr bett inklusive matratze entsorgt und neu gekauft, wenn sie sich trennte, sie konnte nicht mehr allein oder gar mit wem anders in diesem bett schlafen, in dem sie so oft sex mit dem jeweiligen ex hatte...

sie meinte sehr ernsthaft, dass sie auch noch früher mal jedes mal umgezogen sei und dass das ins geld ginge.... ach ja, das bezog sich auf "richtige" (auch kurze) beziehungen, nicht auf ONS. für mich schon ne extreme sache.

von meinem ex gibts in meinem leben auf jeden fall noch viele dinge - von klamotten, zu deren kauf er mir riet, weil mir das gut steht, zu einer halskette, die er mir schenkte und die ich gern trage, bis hin zum monitor, den er mir mit meiner schwester zusammen mal geschenkt hatte. nun gut, der monitor steht jetzt bei meinem neuen freund, weil seiner kaputt ging und ich mir einen flachbildschirm gekauft habe. (ja, mein freund weiß, dass mein ex mir den monitor geschenkt hat, und mein ex weiß, dass der monitor jetzt bei meinem neuen freund im einsatz ist. mein ex hat in unserer beziehung auch mal seiner ex etwas gegeben, was ich ihm gekauft hatte, er brauchte das da nicht mehr, seine ex schon...) es gibt in meinem zimmer jetzt deutlich mehr fotos von meinem neuen freund und mir, klar - aber ein sehr schönes von meinem ex und mir ist hier auch noch am regal per magnet befestigt und bleibt da auch.

mein ex behielt den schreibtisch, den er umsonst über mein praktikum erhalten und von mir geschenkt bekommen hatte, außerdem bestimmte videocassetten, die ich in die beziehung mitgebracht hatte - hab keine verwendung dafür, weil ich weder fernseher noch recorder habe. er wird sie nicht überspielen, weil eine serie drauf ist, die wir beide sehr mochten. er hat mir davon übrigens zum ersten geburtstag nach der trennung die erste staffel auf dvd geschenkt. außerdem einige kleidungsstücke, viele bücher (in denen er dann immer mit bleistift hineinschrieb, wann er sie von wem bekommen hat). fotos und briefe natürlich eh.

ja, verschwunden ist mein ex nicht - aber bei vielen dingen denk ich gar nicht sofort daran, dass das was mit ihm zu tun hatte. bei anderen sachen ist es klar, stört mich aber auch nicht. bei ihm ist auch noch viel von mir zu sehen.

mein freund hatte lange vorher keine beziehung - aber ich hab mitbekommen, dass bestimmte dinge in seiner wohnung mit bestimmten frauen zu tun haben, geschenke waren oder so, und er diese dinge sehr schätzt. eine leuchte z.b., hängt jetzt in einem zimmer an der decke. auch bestimmte musik assoziiert er natürlich mit bestimmten zeiten, und er meinte neulich mal ergriffen bei einem bestimmten lied auf einer cd: "boah, was gings mir damals beschissen, ich hatte so extremen liebeskummer, ach ja...." beim besuch bei seiner schwester hing am kühlschrank die visitenkarte einer frau, in die er mal sehr verliebt war vor vielen jahren, er schrieb sich die adresse ab und meinte gedankenverloren "ach, katharina, ja..." :zwinker:

bei meinem ersten freund lagen in der wohnung hier und da gegenstände herum, die eine gemeinsame bekannte sofort als geschenke von frauen erkannte - "zu dekorativ!" :grin: - sie guckte sich zwei sachen an, und tatsächlich hatte er auf die unterseite mit bleistift den namen der frau geschrieben. ich fand das ziemlich lustig. die bekannte fragte mich direkt, ob mich das denn nicht stört? ich guckte wohl sehr perplex. er meinte daraufhin zu mir, dass ihm meine entspannte uneifersüchtige reaktion imponiert habe.
ich wusste da gar nicht, warum mich das hätte stören sollen mit diesen dingen.
wüsst gern, ob er auch auf mein geburtstagsgeschenk für ihn, selbstgemacht, eher nüchtern und praktisch, aber auch "dekorativ", später meinen namen geschrieben hat. oder es entsorgte. *lach*

jeder mensch hat seine vergangenheit, wenn er zu einem menschen in MEINEM leben wird. dass er vor mir schon mal wen liebte und geliebt wurde, ist ab nem bestimmten alter zu erwarten. und mir ist es lieber, er erinnert sich auch positiv an vergangene liebschaften, als die vergangenheit strikt verbannt zu haben oder frühere schöne zeiten schlechtzumachen oder kleinzureden. ist auch ne frage von respekt für mich.

mein freund erinnert sich an bestimmten orten, an denen wir sind, manchmal an irgendwas von "früher" und grinst dann, manchmal erzählt er es, manchmal nicht, wie ich auch. er lebt seit zwanzig jahren in dieser stadt...klar ist da einiges passiert.
wir haben beide beulen von früher und prägende erlebnisse - manchmal auch gegenstände oder orte, die damit verknüpft sind. klar ist eine neue liebe wie ein neues leben. aber das alte leben ist damit nicht WEG. sondern eben vergangen - und teil meiner (und seiner) vergangenheit.

ein regelrechter "altar" für eine ex wär wohl befremdlich. erinnerungen normal.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #26
Mein Lieblingsnachthemd ist von meinem Ex.
Das weiß mein Freund nich und ich finde es auch unnötig dass er das weiß.
Ich hab es halt einfach gerne.

Mein Freund hat auch noch Kram von seiner Ex im Zimmer rumstehen, ist schon ok.
Bloß dass er den Ring nich mehr anzieht, darauf hab ich bestanden.. :schuechte
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich fänd's eindeutig nicht so toll... :rolleyes2
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #28
wenns gebrauchsgegenstände sind, wärs und is es mir egal.
ich hab auch noch sachen von meinem ex daheim, wie cds oder nen bilderrahmen. seh keinen grund die wegzuwerfen.
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #29
Ich finde es nicht sonderlich schlimm wenn jemand noch Gegenstände vom Ex hat. Schliesslich sind das alles schöne Erinnerungen an die Vergangenheit. Und da jeder Mensch eine Vergangenheit hat, soll man nicht so tun als gäbe es sie nicht, und der Mensch hat erst zu leben angefangen als man in sein Leben trat... so eine Einstellung fände ich lächerlich.

Ich finds erst dann nicht gut wenn man zbs. einen Ring trägt den beide haben, oder eine Halskette die zbs. nen halbes Herz trägt und das andere ist an der Halskette des anderen zu finden. Das man diese Dinge aufbewahren will, find ich vollkommen ok, und kann ich total gut verstehen, aber sowas sollte nicht mehr getragen werden...

Andere Dinge wie Kleidungsstücke, sonstige Ausstellungsstücke kann man anziehen oder auch aufstellen meiner Meinung nach.

Bilder oder Briefe werden auch behalten, doch einfach diskret irgendwo aufbewart...
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
1. würde ich sowas gegenüber meinem aktuellen partner niemals benutzen/anziehen
2. würde ich auch nicht wollen, dass mein partner die geschenke von seiner ex auskramt bzw noch besitzt. würde mich doch SEHR verletzen.$
 
A
Benutzer34407  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
also ich war im sommer mit ner freundin einkaufen und hab ihr dann halt sachen bringen solln und so, jedenfalls fand ich nen minirock toll und nen oberteil dazu (sie sah so toll damit aus) und habs einfach bezahlt, also bin net mit ihr zusammen oder so und denke auch net das sich das nochmal ändern wird,

aber wie findet ihr des jetzt darf die sachen dann auch net vor ihren freunden die sie irgendwann haben wird tragen? wär doch schade, gerade mit den sachen wird sie bestimmt noch eher angesprochen (mein geschack siegt *yeah*),

und bevor fragen kommen: habs aus freien stücken selbst bezahlt ohne hintergedanken ode irgendwelchen nutzen einfach weil ich dachte die paar euro dafür sieht se aber toll aus, und selbst hattse net genug geld mitgehabt fertig is
 
C
Benutzer37589  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
aber wie findet ihr des jetzt darf die sachen dann auch net vor ihren freunden die sie irgendwann haben wird tragen?

Ich denke für die Meisten ist das kein Problem. Sollte sie eine Ausnamhe erwischen, muss sie sich mit dem halt arrangieren - wenn er überhaupt erfährt wer ihr das Teil bezahlt hat. :zwinker:
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Catharine schrieb:
Also meiner Meinung nach ist Kleiudung auch ein gebrauchsgegenstand...ist doch egal wo die herkommt...


Definitionstechnisch magst du da Recht haben. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber keiner, der in die Kategorie "geht in Ordnung" kommen würde - MEINER MEINUNG NACH.
 
D
Benutzer28884  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
ich habe es gar nicht gerne wenn mein freund noch sachen anziehen oder gebrauchen würde von seiner ex. dieses thema ist eh "was besonderes", von daher würde ich sowas sicher nicht akzeptieren. ich habe auch nichts mehr von meinen ex's... sowas gehört zur vergangenheit und hat NICHTS in einer neuen beziehung zu suchen. meine meinung, und dass weiß mein freund auch. aber zum glück hat er eh nichts "wichtiges" mehr von ihr. also ring, bilder o.ä. ist alles weg! :grin:
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
er hat mir auch einige sachen geschenkt-wie eine adidas jacke oder eine teure kette...
sie gefallen mir gut-wieso sollte ich sie dann nicht mehr tragen? einige überwindung kostet es jedoch...
 
Catharine
Benutzer21318  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Hm, also ich glaube Gebrauchsgegenstände habe ich nicht von meinen Ex Freunden. Na ja, doch, von einem zwei Pullis und nen Sektglas und nen Poster und einen Kerzenständer. Von einem anderen ein Nachthemd.

Die anderen Sachen die ich noch von meinen Ex habe sind in einer Kiste. Was die obigen Sachen betrifft: ich finde man kann es auch übertreiben! Also ich meine als neuer Partner. Ich gestehe mein Freund weiß bei keinem der Sachen dass sie von Ex Freunden sind, aber nicht weil ich es ihm verschweige sondern weil es einfach nicht wichtig ist dass er es weiß.
Das Nachthemd trage ich ganz normal, die Bezihung ist lange her und längst überwunden.
Die beiden Pullis trage ich momentan aus eigenem Antrieb nicht- aber nur weil sie eh nur für drinnen geeignet wären und mir das noch irgendwie komisch vor käme für mich selbst.
Und das Sektglas und der Kerzenständer stehen eben so offen da wie das Poster nach wie vor über meinem Bett hängt (kein Poster von ihm oder uns oder so, hat nen Fantasy Motiv). Warum auch nicht?!
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
so langs kein ring von der ex ist, finds ich in ordnung, hab auch einige klamotten die mir mein ex geschenkt hat und ich werf doch keine klamotten weg die mir noch gefallen und so, also ich hätte da keine probs.
 
AshtrayGirl
Benutzer45015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
mich würde das stören :/ weiß auch nich genau warum, aber muss ja nich sein.
hab damals alle sachen von meinem ex vernichtet
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "sachen vom ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren