• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beenden Sachen vom ex weg werfen bzw verbrennen?

dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend!
Ich bin leider seit einer Woche von meinem Freund getrennt.
Er machte Schluss, weil er mich nicht mehr liebte. Einen Monat gingen die Gefühle zurück. Dann war er eine Woche mit mir zusammen ohne mich nur ein bißchen zu lieben. Warum er nicht gleich Schluss gemacht hat, erklärte er damit, dass er die Angst vor dem Schluss machen erstmal in den Griff bekommen musste.
Wir sahen uns in dieser Woche auch mal. Da wollte er schon Schluss machen hatte aber Angst bzw hat sich nicht getraut.
Ich komme mir da schon verarscht vor um ehrlich zu sein.
Zu Weihnachten schenkte er mir ein Buch, ein duftsäckchen und ein Armband was er immer trug.
Diese Sachen möchte ich gerne in den Müll werfen.
Aber bei dem Armband bin ich mir unsicher, ob ich es ihm nicht wieder geben sollte.
Weil es ist ja eigentlich sein Armband.
Klar er hat es mir geschenkt aber das ist ja nicht so wie man sieht was und schenkt es der Freundin und es is gleich für die freundin gedacht so sondern es ist/war ja mal seins und für ihn gedacht.
Ist das dann noch sein Eigentum?
Sollte ich es ihm wieder geben?
Freue mich sehr wenn mir jemand helfen könnte🥰.
Schönes Wochenende😊
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich persönlich hasse es ja Gegenstände wegzuwerfen die vollkommen ok sind. Frag ihn doch einfach ob er es zurück haben möchte und stelle den restlichen Kram in einer Kiste vor dein Haus. Da wird es schon jemanden geben der sich das eine oder andere Teil nimmt.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ihm das Armband, vielleicht auch das Buch und das Duftsäckchen (nein, das wirf weg, bitte!) wieder zu geben, hätte Größe. Ich würde es tun.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Es fiele mir im Traum nicht ein, ein Buch (!) wegzuwerfen. Wenn du es nicht haben willst, verschenk es lieber.

Das Armband würde ich zurückgeben. Das Duftsäckchen entweder auch, oder es entsorgen, wenn ich keine Verwendung mehr dafür hätte (hätte ich nicht, ich mag sowas gar nicht).
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Es fiele mir im Traum nicht ein, ein Buch (!) wegzuwerfen.
Off-Topic:
Kann ich auch nicht, was zur Folge hat das meine Wohnung entsprechend aussieht :tongue:


Ich würde bei einer Trennung meinen Ärger nicht wirklich an den Gegenständen auslassen. Die können ja auch nix dafür das die Beziehung gescheitert ist.
Ich habe beispielsweise noch einen schönen Schal aus einer vergangenen Beziehung. Der Schal war nicht weniger schön nur weil die Beziehung vorbei war ^^
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Es fiele mir im Traum nicht ein, ein Buch (!) wegzuwerfen. Wenn du es nicht haben willst, verschenk es lieber.

Das Armband würde ich zurückgeben. Das Duftsäckchen entweder auch, oder es entsorgen, wenn ich keine Verwendung mehr dafür hätte (hätte ich nicht, ich mag sowas gar nicht).
Des ist kein richtiges Buch sondern eher so ein kleines billiges Büchlein über liebe
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Des ist kein richtiges Buch sondern eher so ein kleines billiges Büchlein über liebe
Billig oder nicht, ein Buch weg zu werfen ist schon bissel unnötig.
Gibt ihm einfach alles zurück, wenn du es nicht mehr willst. Oder verschenk zumindest das Buch an wen anderes. Oder alternativ einfach bei einem Buch-Cafe (oder ähnliches) abgeben. Hier ums Eck' bei mir gibts sowas, da sind die Bücher auf der Fensterbank 🤷‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich würde nichts eibfach so wegwerfen oder verbrennen.
Dinge die man gar nicht mehr haben will, kann man nstprlich wegschmeißen oder wenn es was nützliches ist weiter verschenken.
Die Sachen die meinem Ex gehörten hat er sich immer abgeholt bzw. Ich habe sie ihm wiedergegeben. Genauso wie ich meine Sachen wieder bekommen habe.
Sachen die ich ihm geschenkt habe wollte ich nicht wieder haben. Was er damit macht ist seine Sache
Geschenke von ihm habe ich schließlich auch behalten. Einige Dinge sind einfach weggelegt, Schmuck trage ich teitweise noch. Warum auch nicht? Ich werfe auch keine Fotos weg oder so. Die kommen in eine Fotobox, in der auch andere Bilder von früher drin sind. Sind ja auch Erinnerungen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Das Armband würde ich ihm auch zurückgeben. Den Rest entsorgen, da hätte ich überhaupt keinen Stress mit.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Stell das Buch in einen öffentlichen Bücherschrank. Gibts in Städten recht oft. Alternativ ebay, da kriegst du vielleicht noch nen Euro für.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich hatte mal eine Freundin, zu der war ich nicht besonders nett und hab mich auch ziemlich arschig getrennt.

Die hat nach der Trennung bei mir geklingelt, und als ich aufgemacht habe die Dinge die ich ihr geschenkt habe ins Gesicht geworfen. Hatte ich verdient, und ich habe die Sachen immer noch als Mahnmal dass ich anständig sein soll.
Von daher würde ich das Buch irgendwo spenden und ihm die anderen Sachen ins Gesicht werfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Wenn du das Zeug nicht mehr willst, dann bring es doch in ein Sozialkaufhaus. Die Leute die dort hingehen, sind froh darüber und du musst die noch guten, aber ungewollten Sachen nicht entsorgen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #14
Sind ja auch Erinnerungen.
Jede meiner Beziehungen hatte auch schöne Zeiten, sonst wäre ich sie nicht eingegangen. Alles war Teil meines Lebens. Klar kann man nach einer frischen Trennung etwas Groll gegen den Ex hegen. Das geht aber vorbei und es bleiben Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten. Ich muss diese Dinge ja nicht ständig um mich rum haben, aber verbrennen? Immerhin hast du ihn ja mal geliebt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren