Sachen die die Pille ausser Kraft setzen?

Benutzer15535 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute

habe mal im Fernsehen gesehen und gehört das manche Stoffe (Kräutertees, oder sonstige Kräuter oder was weiss ich noch was) die Pillenwirkung beeinträchtigen. Kurz: Der Schutz ist weg!

Kennt ihr welche? Und stimmt das überhaupt?

Grüssle Blub
 

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Johanniskraut gegen Depressionen z. B.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Die meisten Antibiotika (mit dem Arzt abzuklären!)

Kräutertees beeinträchtigen die Wirkung nicht.
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
IN sachen Kräuter wüste ich auch nur Johanniskraut, weil das wohl irgendwelche "Hormonähnlichen" Stoffe enthält.

Bei Medikamenten steht sowas eh in der Packungsbeilage also die sollte man schon vorher lesen.

Kat
 

Benutzer15535 

Verbringt hier viel Zeit
Also nicht sehr viele stoffe.
Das senkt natürlich die Chance das sowas unbewusst eingenohmen wird und dadurch den Schutz auflöst.
Danke das wollte ich wissen.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Es sind noch ein paar mehr 'Stoffe', aber die nimmt man eigentlich nicht mal so nebenbei.. (Epileptika, Beruhigungsmittel (wie heißen die doch gleich?) ... glaub ich).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren