[s] Hautcreme die nicht babbt

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Hi,

ich suche derzeit eine Hautcreme. Gesicht / Hand.
Die bisherigen haben das Manko, dass diese sich sehr fettig anfühlen. Nicht schnell einziehen und ich es hasse wenn ich babbige Hände habe. Gesicht genauso.

Eine Freundin von mir hatte eine sehr gute. Diese ist gleich eingezogen und hat glatte Hände verliehen.
Leider weiß sie selbst nicht mehr welche es war.

Zusammengefasst:
Suche Hautcreme
+ zieht schnell ein
+ macht glatte Hände
+ klebt nicht
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe die Dove Beauty Body Milk und finde, dass sie gar nicht klebt, aber sich die Haut anschließend sehr gut anfühlt. Ich benutz' die schon mehrere Jahre und bin zufrieden.
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
Im Gesicht benutze ich Bebe Hautcreme, die zieht schnell ein und ist auch nicht fettig.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Meinst du jetzt eine Handcreme oder eine Gesichtscreme?
Und falls Gesicht, was genau dann? Trockene Haut, Mischhaut, unreine Haut?
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Alverde Gesichtsmilch mit Aleo Vera, keine Ahnung wie die genau heisst, findet man aber easy bei dm. Hat ungefähr so eine Konsistenz wie Olaz, nur ohne die ganze Chemie.

Für die Hände und fürs Gesicht nimmt man aber um Normalfall nicht das Gleiche.
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Meinst du jetzt eine Handcreme oder eine Gesichtscreme?
Und falls Gesicht, was genau dann? Trockene Haut, Mischhaut, unreine Haut?

Aeh, am besten was ich für alles nehmen kann :zwinker:
eher Trockene Haut, rissig spröde Hände
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dann finde ich Mosquitos Vorschlag mit Bepanthen sehr gut. :smile:

Ich nehme gerne die Hautcreme von Weleda. Sie klebt nicht, braucht aber trotzdem ein kleines Weilchen, um einzuziehen. Dafür hinterlässt sie einen super Schutzfilm auf der Haut, der grade bei Kälte sehr praktisch ist. :zwinker:
Und an den Händen bleibt der Schutzfilm sogar nach dem Händewaschen noch erhalten.
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
wha. Weleda haben wir auch daheim. Die babbt :frown:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich empfinde sie nicht als klebend.

Ich benutze im Winter bei extremer Kälte auch oft Linola.
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich benutze für trockene, empfindliche Haut die Sebamed Lotion (gibt's im Supermarkt). Zieht schnell ein und klebt überhaupt nicht, ist aber für die Hände zu "dünn". Für die Hände nehme ich meistens die Hanfcreme vom Body Shop, weil ich momentan extrem trockene Hände habe. Die Sebamed Lotion wende ich übrigens manchmal auch im Gesicht an :smile:
 
Ü

Benutzer

Gast
oliven-butter (apotheke). ob die sich auch für die hände eignet entzieht sich meiner kenntnis. der "herr" nimmt dafür kamill - hand und nagel.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
alles mit olive zieht immer schnell ein. habich sehr gute erfahrungen mit gemacht. und ich hab die rissigsten hände die ich kenne :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren