Südwest gegen Nordost

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Hir muss für den Kindergarten gezahlt werden und Berlin macht das umsonst, von unserem Geld.
Das ist kein Argument, denn Berlin bekommt das Geld nunmal und gibt es für irgendwas aus, da kannst du immer sagen "Berlin bezahlt XYZ von unserem Geld"- dazu ist das Geld ja schließlich da. Und auf der anderen Seite solltest du dich mal fragen, woran es denn liegt, daß "hier" Gebühren für Kitaplätze verlangt werden... wegen Geldmangel? Weil die Regierung "hier" aus konservativen Hinterwäldlern besteht?
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Warst du schon mal in Nordbayern? Da sieht die Situation nämlich umgekehrt aus. Siehe mein Beitrag oben.

Nein, war ich noch nicht (außer durchgefahren). Ok, dass es in Randregionen des Westens zum Osten ähnliche Probleme gibt, glaube ich schon.

Möglicherweise wollte/will die Politik mit viel Geld den Osten beruhigen, denn nachdem in den 90er Jahren die halbe Ex-DDR arbeitslos wurde und ab 2004 noch durch die Hartz IV Gesetze bestraft wurden, war die Frustration bzw. Empörung im Osten riesengroß gegenüber den Politikern, und immer mehr wählten die Linke.[DOUBLEPOST=1362438103,1362437868][/DOUBLEPOST]
Das ist kein Argument, denn Berlin bekommt das Geld nunmal und gibt es für irgendwas aus, da kannst du immer sagen "Berlin bezahlt XYZ von unserem Geld"- dazu ist das Geld ja schließlich da.

Für den Pannen-Großflughafen BER wird bestimmt viel mehr Geld verschleudert als für Kita-Plätze. Und niemand hat die Berliner vorher gefragt, ob sie diesen Flughafen haben wollen.
 

Benutzer128799 

Benutzer gesperrt
Also ich meinte nicht das sie "unser Geld" verwenden, auch wenn ich es so geschrieben habe sondern ich meinte das Berlin 3Milionen bekommt die von hier unten bezahlt werden und statt sich darum zu kümmern ein gutes Wirtschaftssystem aufzubauen dammit es ihnen auch gut geht, verschonern sie immer wieder und teurer ihre Stadt!
Und das mit dem Kindergarten war ja nur ein beispiel, und nicht alle sind kostenlos, aber die Staatlichen sind es!:jaa:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren