• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Süßer Ü-Leiter in der Uni

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallihallo,

seit dem Sommersemester besuche ich wöchentlich eine Übung in der Uni und bin da nun seit einiger Zeit die einzige Teilnehmerin. Nun ja, und meinen Übungsleiter (Masterstudent) finde ich wirklich recht schnuckelig. Ich kenne ihn natürlich kaum, unser Smalltalk beschränkt sich auf die wenigen Minuten vor und nach der Übung, aber auch während der Übung kommen wir gut miteinander aus und lachen zusammen - zumindest ist das mein Eindruck. Ich habe aber das Gefühl, dass er schon ziemlich auf seine Rolle als Übungsleiter bedacht ist. Sehr privat wird es von seiner Seite aus kaum - ich bin eher die, die mal eine Frage stellt.
Manchmal macht er mich auch ein wenig nervös, was sich daran zeigt, dass ich hier und da auch mal ziemlichen Quatsch rede. :ninja:
Nächste Woche ist dann das letzte Mal diese Übung vor der Klausur - also letzte Chance für mich, ihn nach seiner Nummer zu fragen oder ähnliches.
Ich habe noch nicht mal komplett entschieden, ob ich den "Angriff" wage, weil ich ihn halt auch "nur" süß finde, keine Beziehung möchte und in ihm nicht den Mann meiner Träume sehe (und ein schüchternes Ding sein kann) - trotzdem wollte ich mal fragen, wie IHR ihm zeigen würdet, dass ihr Interesse habt. Direkt ansprechen werde ich mich sicherlich nicht trauen, was eben auch daran liegt, dass ich keinen Korb "mitten ins Gesicht" bekommen möchte. Vielleicht ist er vergeben, vielleicht findet er mich uninteressant? :confused:
Gleichzeitig weiß ich auch nicht, ob der Zeitpunkt "nach der Klausur" nicht besser für so was wäre?
Tipps? Männer und Frauen? Immer her damit!

Viele Grüße
vry
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Hast du eine Emailadresse von ihm?
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Ich würde wohl irgendeine zeitnahe Veranstaltung suchen (in so Kleinstädten gehen ja die meisten Studenten immer zu den gleichen Veranstaltungen) und ihn fragen, ob er da auch hingehen wird. Je nach dem, wie seine Antwort ausfällt, würde ich dann noch fragen, ob man sich da nicht vielleicht treffen mag. Wenn er zustimmt, würde ich vielleicht sogar "spontan" noch vorschlagen, sich vorher irgendwo zum Essen oder Cocktail zu treffen. :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Ich würde ihm ne E-Mail schreiben. Allerdings könnte es auch sein, dass er beim Klausurenkorrigieren hilft, und da wäre es schon blöd, wenn ihr euch davor schon verabredet. Vielleicht also besser erst nach der Klausur bzw. Notenvergabe schreiben? Gibt's keine Möglichkeit, dass ihr euch im Laufe des Studiums noch über den Weg laufen werdet?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde ihn in Facebook adden. Da kann man den Kontakt etwas aufrechterhalten, ohne vielleicht doch zu viel in die Sache zu investieren. Du scheinst ja weder an einer Beziehung noch an einer Affäre oder ONS interessiert zu sein und deshalb fände ich Nummern austauschen etwas voreilig. Da würde ich lieber ganz sicher sein, dass er überhaupt an Kontakt interessiert ist :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #6
Danke euch schon mal!

Hast du eine Emailadresse von ihm?
Nee, leider nicht. :frown: Aber ich habe ihn - über Umwege - auf FB gefunden - darüber könnte ich ihm also eine Nachricht schicken. Die landen bei Nicht-Freunden nur immer im Sonstiges-Ordner, oder? Und man wird nicht informiert, dass man ne Nachricht hat?

Ich würde wohl irgendeine zeitnahe Veranstaltung suchen (in so Kleinstädten gehen ja die meisten Studenten immer zu den gleichen Veranstaltungen) und ihn fragen, ob er da auch hingehen wird. Je nach dem, wie seine Antwort ausfällt, würde ich dann noch fragen, ob man sich da nicht vielleicht treffen mag. Wenn er zustimmt, würde ich vielleicht sogar "spontan" noch vorschlagen, sich vorher irgendwo zum Essen oder Cocktail zu treffen. :zwinker:
Mhm, an sich würde ich das sicherlich auch empfehlen, aber so ein klares "Nee, danke!" mitten ins Gesicht? Uh. :cautious:

Ich würde ihm ne E-Mail schreiben. Allerdings könnte es auch sein, dass er beim Klausurenkorrigieren hilft, und da wäre es schon blöd, wenn ihr euch davor schon verabredet. Vielleicht also besser erst nach der Klausur bzw. Notenvergabe schreiben? Gibt's keine Möglichkeit, dass ihr euch im Laufe des Studiums noch über den Weg laufen werdet?
Ja, dann warte ich besser auf die Zeit nach der Klausur. Ich kann ihn aber auch mal fragen, ob er auch korrigiert.
Mhm, also meine Uni ist sehr klein - gering ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass wir uns noch mal sehen, aber dem Zufall mag ich das auch nicht überlassen.

Ich würde ihn in Facebook adden. Da kann man den Kontakt etwas aufrechterhalten, ohne vielleicht doch zu viel in die Sache zu investieren. Du scheinst ja weder an einer Beziehung noch an einer Affäre oder ONS interessiert zu sein und deshalb fände ich Nummern austauschen etwas voreilig. Da würde ich lieber ganz sicher sein, dass er überhaupt an Kontakt interessiert ist :zwinker:
Na ja, Beziehung will ich momentan keine, das weiß ich sicher. Ansonsten gilt wohl: "Was sich so ergibt!". :smile:
 
R
Benutzer Gast
  • #7
Mhm, an sich würde ich das sicherlich auch empfehlen, aber so ein klares "Nee, danke!" mitten ins Gesicht? Uh. :cautious:
Naja, erstens wird er das sicher nicht so taktlos formulieren und zweitens ist die Frage in meinen Augen recht unverfänglich (könnte ja auch nur Smalltalk sein, zumindest bis zu dem Punkt, an dem du ihn explizit fragst, ob er mit DIR hingehen mag). Außerdem hättest du, anders als bei ewigem Hin-und-her-Geschreibe halt gleich Gewissheit - grade wenn es dir eh nicht um was Ernstes geht, ist das doch am besten.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ja, dann warte ich besser auf die Zeit nach der Klausur. Ich kann ihn aber auch mal fragen, ob er auch korrigiert.
Mhm, also meine Uni ist sehr klein
Vor allem wenn Deine Uni sehr klein ist, würde ich Dir dringend davon abraten, vor der Klausur privaten Kontakt zu suchen und auch nach der Klausur solltest Du noch einige Monate abzuwarten. Alles andere bringt nur Gerede. Außerdem kann es ihn im schlimmsten Fall den Job kosten und dazu führen, dass die Klausur für alle Studenten annulliert wird.

Ich kann ihn aber auch mal fragen, ob er auch korrigiert.
Je nach Studienfach korrigiert er nicht nur die Klausur, sondern ist im Vorfeld auch an der Auswahl und Formulierung der Klausuraufgaben beteiligt und erhält vor der Klausur Einsicht in die Musterlösung (bzw. erstellt die Musterlösung für seine Aufgaben).

Naja, erstens wird er das sicher nicht so taktlos formulieren und zweitens ist die Frage in meinen Augen recht unverfänglich (könnte ja auch nur Smalltalk sein, zumindest bis zu dem Punkt, an dem du ihn explizit fragst, ob er mit DIR hingehen mag). Außerdem hättest du, anders als bei ewigem Hin-und-her-Geschreibe halt gleich Gewissheit - grade wenn es dir eh nicht um was Ernstes geht, ist das doch am besten.
Wenn er weiterhin an der Uni als Übungsleiter oder Tutor arbeiten oder später promovieren möchte, wird er auf so etwas zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingehen - ganz egal wie toll er die Person findet.
[DOUBLEPOST=1434734862,1434734052][/DOUBLEPOST]
seit dem Sommersemester besuche ich wöchentlich eine Übung in der Uni und bin da nun seit einiger Zeit die einzige Teilnehmerin.
Warum fragst Du ihn nicht nach seiner Email-Adresse - mit der Begründung, dass Du ihm gerne Bescheid geben möchtest, falls Du krank bist. Oder Du könntest ihn auch fragen, ob Du ihm bei der Klausurvorbereitung per Email anschreiben darfst, falls Du Fragen zu den besprochenen Aufgaben hast. Auf diese Weise hättest Du seine Email-Adresse und kannst später Kontakt mit ihm aufnehmen, ohne dass er Ärger bekommt.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #9
Tipps? Männer und Frauen? Immer her damit!
Ich wuerde es ganz anders angehen, als bisher vorgeschlagen, so dass alle das Gesicht wahren koennen. Sag ihm, wie hilfreich die Uebungen mit ihm sind Du natuerlich jetzt kurz vor der Klausur besorgt bist bla,bla und ob Ihr Euch nicht extra privat fuer "Nachhilfe" treffen koennt. Nur ein Idiot verstuende nicht, wie Du das meinst, gleichzeitig kann er ohne Gesichtsverlust zu- oder absagen. Das Treffen sollte natuerlich privat bei ihm oder dir stattfinden. Wenn er zusagt, hast Du ihn schon in der Tasche. Wenn er nein sagt, ist es fuer niemanden peinlich.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Ich würde auch nach der E-Mail-Adresse für Klausurvorbereitungen fragen. Damit du eben noch mal Fragen stellen kannst. Wenn die Klausur dann geschrieben ist, kannst du dich ja noch mal bei ihm melden. Dann ist das ganze Problem mit dem Korrigieren und so auch nicht.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich wuerde es ganz anders angehen, als bisher vorgeschlagen, so dass alle das Gesicht wahren koennen. Sag ihm, wie hilfreich die Uebungen mit ihm sind Du natuerlich jetzt kurz vor der Klausur besorgt bist bla,bla und ob Ihr Euch nicht extra privat fuer "Nachhilfe" treffen koennt.
Wenn ihm etwas an seinem Job liegt, wird er sich auf eine solche private Nachhilfe ganz sicher nicht einlassen - unabhängig davon, wie toll er die betreffende Person findet.

Nur ein Idiot verstuende nicht, wie Du das meinst, gleichzeitig kann er ohne Gesichtsverlust zu- oder absagen.
Ich würde bei einer solchen Frage nicht automatisch darauf schließen, dass die betreffende Person weitergehende Interessen hat.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #12
Wenn ihm etwas an seinem Job liegt, wird er sich auf eine solche private Nachhilfe ganz sicher nicht einlassen - unabhängig davon, wie toll er die betreffende Person findet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er irgendein Hiwi. Das interessiert doch niemanden.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #13
meinen Übungsleiter (Masterstudent)
V vry en gelukkig Was meinst Du denn mit dem Begriff "Übungsleiter"? Für mich ist ein "Übungsleiter", die Person (und das kann durchaus auch ein Hiwi sein), die in Absprache mit dem Professor die Übungsaufgaben sowie die Klausuren inklusive Musterlösungen erstellt, sich um organisatorische Belange kümmert und eventuell noch selbst Übungsgruppen betreut. Personen, die nur Übungsgruppen betreuen, kenne ich unter dem Begriff "Tutor".


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er irgendein Hiwi. Das interessiert doch niemanden.
Wenn er die Klausur vorher nicht kennt, keine Klausuraufsicht macht und die Klausur auch nicht korrigiert, dann magst Du recht haben.

Aber manchmal bekommen Hiwis (auch "Tutoren") die Klausur inklusive Musterlösung bereits 1-2 Tage vor der Klausur zu sehen, damit sie die Klausur auf eventuelle Fehler, Ungereimtheiten und unpräzise Fragestellungen überprüfen können. Und spätestens dann interessiert es meiner Meinung nach durchaus jemanden, wenn ein solcher Hiwi, einer seiner Studentinnen privat (vielleicht sogar noch gegen Bezahlung) Nachhilfe gibt oder mit ihr eine sexuelle Beziehung eingeht.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #14
Aber manchmal bekommen Hiwis (auch "Tutoren") die Klausur inklusive Musterlösung bereits 1-2 Tage vor der Klausur zu sehen, damit sie die Klausur auf eventuelle Fehler, Ungereimtheiten und unpräzise Fragestellungen überprüfen können. Und spätestens dann interessiert es meiner Meinung nach durchaus jemanden, wenn ein solcher Hiwi, einer seiner Studentinnen privat (vielleicht sogar noch gegen Bezahlung) Nachhilfe gibt oder mit ihr eine sexuelle Beziehung eingeht.
Das laesst sich ohne Klaeger mit Beweisen ja ohnehin nicht nachpruefen. Wir hatten das Thema frueher schon mal. In meiner Schule gingen teilweise Kinder in Klassen, die von ihren Eltern unterrichtet wurden. War zwar selten, kam aber vor. Man kann keine Beziehung erwachsener Menschen verbieten, nur weil Bevorteilung denkbar waere. Das kommt sowieso auch ohne Beziehung oder gar Handel mit Klausuren vor.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Für mich ist ein "Übungsleiter", die Person (und das kann durchaus auch ein Hiwi sein), die in Absprache mit dem Professor die Übungsaufgaben sowie die Klausuren inklusive Musterlösungen erstellt, sich um organisatorische Belange kümmert und eventuell noch selbst Übungsgruppen betreut.
Das machen in allen mir bekannten Fällen Doktoranden bzw. Postdocs, und nicht irgendwelche dahergelaufenen Masterstudenten. Und selbst Doktoranden betreuen dann eher bestimmte Versuche in Praktika, als gleich eine komplette Übung. Das, was du da beschreibst, kenne ich aber auch nicht als schnöden Übungsleiter. Hier wird ja die gesamte Veranstaltung/Lehre an sich betreut.

Außerdem, mal ganz unabhängig davon, kann ihr das völlig egal sein. Wenn er einen Interessenkonflikt sieht, wird er das schon selbst wissen. Wenn ich mir ständig über irgendwelche Gemütslagen der Leute, die ich kennenlernen will, Gedanken mache bzw. auf alle Eventualitäten Rücksicht nehme, dann könnte ich NIE mit jemandem in Kontakt treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Danke für eure Meinungen! :smile:
Ich frag ihn nächstes Mal einfach nach seiner Mailadresse - falls ich noch Fragen zur Klausur haben sollte. Das ist eine super Idee! :smile: Und dann, nach der Klausur, schreibe ich ihm mal.
Ich finde das ehrlich gesagt dumm. Es ist einfach creepy von Leuten angeschrieben zu werden, bei denen man garnicht weiß wer das ist. Das ist hier ein klassischer Fall von einseitiger Überinterpretation: Du findest ihn toll, aber ihm fällst du vielleicht garnicht groß auf. Höchstwahrscheinlich gibt er z.B. auch andere Übungen. Ich meine ich weiß jetzt nicht wie gut du aussiehst, vielleicht bist du ultraheiß und er weiß sofort wer du bist und träumt seit jeher davon, dass du endlich auf ihn zugehst. Wahrscheinlichkeit: gering. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist das einfach mäßig, was du da vor hast.

Du bist der Meinung, es bestünde ein ganz guter Vibe zwischen euch. In meinen Augen sollte ich sowas unbedingt nutzen, weil es ja kaum eine bessere Ausgangsbasis gibt. Der einzige Grund, den du dagegen vorbringst, ist ja letztlich dass du Angst vor einem "Nein!" - in your face - hast. Aber ehrlich: Das ist nun wirklich keine große Sache. Lass dir gesagt sein: Das ALLERSCHLIMMSTE was passiert, wenn du auf jemanden zugehst und das KATASTROPHAL SCHIEFGEHT (was quasi NIE der Fall ist, selbst bei meinen hunderten Ansprechaktionen aus dem kalten gab es höchstens eine Handvoll Vorfälle die übel waren), ist dass du nach Hause gehst und dir noch ein zwei mal denkst "Oh Gott, war das peinlich.", dich dabei ein bisschen schüttelst und irgendwie so halbblöd eine Fratze zwischen peinlich berührt, "Oh mein Gott"-Gesicht und grinsen ziehst.

Deshalb plädiere ich ganz stark für die einzige "Nicht-Creepy" Aktion: Du sagst ihm persönlich nach der Übung, wenn der Rest aus dem Raum ist, dass du ihn sympathisch/hübsch was auch immer findest, und was er davon hält nach der Klausurenphase mal einen Kaffee mit dir trinken zu gehen, ein Eis zu Essen whatever.

Beispielsatz: "Hey, ist mir etwas peinlich das zu fragen, aber ich finde dich sehr sympathisch und würde eigentlich gerne mal mit dir einen Kaffee trinken gehen. Nach den Klausuren oder so. Was hältst du davon?"

Wovor du Angst hast: Dass er dich jetzt auslacht, ein Foto von dir ans Hörsaalzentrum pinnt, whatever.
Was wirklich passiert: "Klar, warum nicht." - "Cool. Dann lass uns doch Nummern tauschen und ich melde mich bei dir, wenn ich Zeit habe". Und dann noch ein bisschen Smalltalk. Oder er vertröstet dich halt ganz sozial verträglich mit einem Satz wie "Prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich denke meine Freundin fände das nicht so toll." oder etwas äquivalentem. Und dann würdest du sagen: "Oh. Ok. Schade." und mit hochrotem Kopf davonlaufen. Und nach 2 Minuten ist die Sache vergessen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :zwinker:

Grüße,

Ali Mente
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #21
Danke dir Ali Mente Ali Mente .

Ich finde das ehrlich gesagt dumm. Es ist einfach creepy von Leuten angeschrieben zu werden, bei denen man garnicht weiß wer das ist. Das ist hier ein klassischer Fall von einseitiger Überinterpretation: Du findest ihn toll, aber ihm fällst du vielleicht garnicht groß auf. Höchstwahrscheinlich gibt er z.B. auch andere Übungen. Ich meine ich weiß jetzt nicht wie gut du aussiehst, vielleicht bist du ultraheiß und er weiß sofort wer du bist und träumt seit jeher davon, dass du endlich auf ihn zugehst. Wahrscheinlichkeit: gering. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist das einfach mäßig, was du da vor hast.
Hihi, doch, doch, in meinem Fall weiß er recht sicher, wer ich bin, da ich ja die EINZIGE Teilnehmerin in dieser Übung bin.
Ob er andere Übungen gibt? Vielleicht. Aber ich denke, in dem Fall weiß er, wer ich bin. :grin: (Dadurch bin ich auch die heißeste weibliche Person im ganzen Raum, da ich die einzige bin :tongue: )
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das was an deiner Meinung gegenüber meiner Mail-Kontaktierung ändert. :grin:
Du bist der Meinung, es bestünde ein ganz guter Vibe zwischen euch. In meinen Augen sollte ich sowas unbedingt nutzen, weil es ja kaum eine bessere Ausgangsbasis gibt. Der einzige Grund, den du dagegen vorbringst, ist ja letztlich dass du Angst vor einem "Nein!" - in your face - hast. Aber ehrlich: Das ist nun wirklich keine große Sache. Lass dir gesagt sein: Das ALLERSCHLIMMSTE was passiert, wenn du auf jemanden zugehst und das KATASTROPHAL SCHIEFGEHT (was quasi NIE der Fall ist, selbst bei meinen hunderten Ansprechaktionen aus dem kalten gab es höchstens eine Handvoll Vorfälle die übel waren), ist dass du nach Hause gehst und dir noch ein zwei mal denkst "Oh Gott, war das peinlich.", dich dabei ein bisschen schüttelst und irgendwie so halbblöd eine Fratze zwischen peinlich berührt, "Oh mein Gott"-Gesicht und grinsen ziehst.
Haha, du bist lustig.
Ja, du hast damit schon Recht. Wobei das Aufschrecken durch "Oh mein Gott, wie peinlich!" bei mir gewöhnlich ein paar Tage anhält. Meistens denke ich lange nicht daran, und dann erwischt es mich wieder eiskalt. Aber mei, das überlebe ich auch, das stimmt schon.
Es ist eigentlich nichts dabei. Und es ärgert mich schon wieder, dass ich mich so anstelle, weil es ja echt kein Ding ist. Und doch bereitet mir der Gedanke an seine Reaktion Magengrummeln und ich denke mir "Nee, das bring' ich nicht!".

Wovor du Angst hast: Dass er dich jetzt auslacht, ein Foto von dir ans Hörsaalzentrum pinnt, whatever.
Haha, wenn das dann aber DOCH passiert, hab' ich bei dir einen gut. :tongue:

Na, ein paar Tage habe ich ja noch. Wobei so was durch Zerdenken meist nicht besser wird.
Ich kann euch ja informieren, welche Stimme bei mir dann letztlich gewonnen hat. :grin:
Danke auf jeden Fall für die Tipps. Ich versuche sie zu beherzigen. :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Hihi, doch, doch, in meinem Fall weiß er recht sicher, wer ich bin, da ich ja die EINZIGE Teilnehmerin in dieser Übung bin.
Ob er andere Übungen gibt? Vielleicht. Aber ich denke, in dem Fall weiß er, wer ich bin. :grin: (Dadurch bin ich auch die heißeste weibliche Person im ganzen Raum, da ich die einzige bin :tongue: )
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das was an deiner Meinung gegenüber meiner Mail-Kontaktierung ändert. :grin:
Das habe ich irgendwie überlesen. Schafft aber doch quasi unendliche Möglichkeiten das Ganze sogar mit Witz und Charme über die Bühne zu bringen. Klar, du könntest unter diesen Umständen natürlich auch eine Mail schreiben in der du zum Ausdruck bringst, dass du eure romantischen Stunden zu zweit vermisst oder ähnliches, aber schiebst du es damit trotzdem nur auf die lange Bank - weil sowas kann man halt in echt noch viel besser rüberbringen.

Die Variante "von Angesicht zu Angesicht" ist einfach immer besser bei sowas. Schon, weil die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gegenüber "im Affekt" ja sagt, höher ist. Davon abgesehen ersparst du dir den awkward moment, in ein paar Wochen vor deinem Mailprogramm zu sitzen, 10 Mal eine Nachricht zu schreiben und wieder zu löschen, weil du dir unsicher bist ob du das so schreiben kannst, und das anschließende Gewarte auf eine Antwort (die vielleicht niemals kommt). Dazu kommt: Wenn er nein sagt, ist das gefühlt genauso peinlich, nur dass seine Reaktion allein deiner Fantasie überlassen ist. Zumal er dann sogar ein Bild von dir samt geschriebener Nachricht ans Hörsaalzentrum pinnen könnte :grin: Überhaupt nicht besser - isch schwör alda :zwinker:

So richtig "analog" miteinander reden ist kurz, schmerzlos, und selbst bei einem Nein freut man sich, im Gegensatz zum Anschreiben, wenigstens darüber dass man so "mutig" war :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #30
Hallo ihr Lieben,

U ujoujo-k Das Problem ist halt, dass es nach der Klausur persönlich nicht mehr geht, sondern dann wirklich nur per Mail. Ich sehe ihn halt sonst nicht mehr. Oder meinst du, ich soll ihn gezielt darauf ansprechen, ob wir uns "nach der Klausur" treffen wollen?

Unser Verhältnis Übungsleiter-Studentin sehe ich jetzt auch nicht sooo eng. Klar, in Verbindung mit der Klausur ist es nicht so super, ihn nach einem Date oder ähnlichem zu fragen, aber er ist ja quasi so alt wie ich/ein wenig älter, denke ich. Gerade im Master. Ich glaube, für ihn ist der Job auch nur da, um sich ein wenig Geld dazu zu verdienen. Wenn er sich da jetzt wirklich so anstellt, ist er mir eh zu sehr Spießer. :tongue:

reed reed Ja, ich habe mir gedacht, wenn ich nicht den Mut zusammen bringe, ihn nach der Übungsstunde anzuquatschen, ist Plan B das mit der Mailadresse. :grin:

Lotusknospe Lotusknospe Ja, wäre natürlich auch eine Idee. Aber wenn wir auf kein gemeinsames Event gehen? Mhm.

N Nobody2013 Ja, es gibt sogar noch einige Übungsgruppen mehr. Umso glücklicher schätze ich mich, dass ich ihn wöchentlich ganz für mich allein habe. :tongue:

Danke euch! :smile:

Liebe Grüße
vry
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #39
Oh man, ey. :grin: Vorgestern in der VL meinte unser Vorlesungsleiter, dass man ab gestern, 20 Uhr, keine Mails mehr an die Ü-Leiter mit Fragen schicken dürfe, weil das sonst ungerecht für die anderen wäre, die die eine Frage vielleicht nicht beantwortet bekommen. Sprich, das mit der "Duuu, kann ich deine Mailadresse haben, sollte ich noch Fragen haben?" fiel damit schon mal weg. :argh:
ABER: Ich sehe ihn nächste Woche noch mal. Er beaufsichtigt nämlich auch die Klausur und demnach habe ich da die wirklich letzte Chance, ihn nach'm Kaffee zu fragen. Drückt mir die Daumen, dass ich da all meinen Mut zusammen nehme. Und außerdem ist es nächste Woche ja eh viel besser, weil wir dann im prof. Bereich wirklich nichts mehr miteinander zu tun haben. Klausur ist dann vorbei und wir sind nicht mehr Ü-Leiter und Studentin. (Jaja, rede ich mir jetzt ein, wieso ich ihn gestern UNMÖGLICH hätte fragen können. :grin: )
Gestern waren wir wieder zu zweit und ich fand's wieder echt lusig. Wir lachen schon viel. Ich frage mich, ob er "das" auch spürt - diese Vibe, wie Ali Mente so schön meinte. :grin: Oder ob ich mir das einbilde. :confused:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Warte noch etwas ab, du hast die Mail ja "erst" abgeschickt :smile: Und wie du schon sagstest, du weißt ja gar nicht wie oft er da rein guckt.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #48
Mihiii. Ich bin so ungeduldig. :grin: Immer noch nichts. Wie viel Zeit soll ich ihm denn geben? :confused: Ich hänge so in der Schwebe.
 
D
Benutzer Gast
  • #49
Hätte sofort bei Facebook geschrieben, ist sicherer. Würde ich auch jetzt machen. Kannst ja noch erwähnen, dass du nicht weißt, ob er die andere bekommen hat.
Andererseits, wenn ich das richtig verstanden habe, gehts doch eh nur ums Anbandeln einer Affäre oder?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #50
Hätte sofort bei Facebook geschrieben, ist sicherer. Würde ich auch jetzt machen. Kannst ja noch erwähnen, dass du nicht weißt, ob er die andere bekommen hat.
Andererseits, wenn ich das richtig verstanden habe, gehts doch eh nur ums Anbandeln einer Affäre oder?
Ja, richtig! :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #51
D
Benutzer Gast
  • #54
Ist das nicht ein bisschen viel Aufregung, nur für eine Affäre? :cautious::grin:

Das wollte ich mit meiner Frage auch intendieren. Für ne Affäre ist das nen ganz schöner Aufwand bzw. ganz schön viel Aufregung. Zumal du ja nicht ganz unerfahren in dem Bereich bist, wundert mich das etwas. :tongue:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #55
Off-Topic:
So richtig "analog" miteinander reden ist kurz, schmerzlos, und selbst bei einem Nein freut man sich, im Gegensatz zum Anschreiben, wenigstens darüber dass man so "mutig" war :smile:
Es gibt auch noch eine andere Variante: Man fragt den. öhm, ich weiß nicht, Juniorprof Dr. XY am Ende des Semesters, ob man mal "ununiversitär" einen Kaffee trinken gehen könnte. Man rechnen mit einem Nein. Aber er sagt ja und holt seinen Terminkalender hervor. Man ist baff und erfreut. Stellt dann bei dem Treffen (was man selbst für ein Quasi-Date gehalten hat) heraus, dass er das ganz anders (nämlich: seinen Rat suchend, nicht auf den vorausgegangenen Kurs bezogen, sondern so generell) verstanden hat. (Wobei doch jeder weiß, wofür "einen Kaffee trinken" eigentlich steht! :ashamed:)
Ja, noch immer werde ich hin und wieder von Peinlichkeitsflash diesbezüglich heimgesucht (das war vor über 4 Jahren):whistle: und noch immer sage ich mir fleißig, dass ich mich zwar total blamiert habe, aber dass es zumindest mutig von mir war. :tongue:
:whoot:

 
G
Benutzer Gast
  • #56
Naja, ihn jetzt auf Facebook nochmal anzuschreiben, käme vielleicht (?) etwas verzweifelt rüber.

Geduld :smile:
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #57
Ich bin auch für die geduldige Variante! Vielleicht ist es selbst unsicher, wie er darauf reagieren möchte und muss erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Und so lange ist deine Mail ja noch nicht her.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Und? :whistle:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #59
Immer noch nichts. :frown:
Hab' ihm jetzt auch auf Fb geschrieben und da kommt auch nichts. Die Nachricht liegt aber in seinem Sonstiges-Ordner. Gelesen hat er sie noch nicht.
Überlege, ihm jetzt zusätzlich noch eine Freundschaftsanfrage zu schicken, aber ich habe Sorge, dass das doch einen Ticken zu verzweifelt rüber kommt. Vielleicht soll's einfach nicht sein?
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #60
Gibt es denn keine Möglichkeit, ihm in der Uni mal "zufällig" über den Weg zu laufen? Also, wenn er z.B. ein Büro hat bzw. sich ein Büro mit anderen Hiwis teilt, da mal die Zeiten rauszufinden, da ein bisschen rumzulungern... okay, klingt ein bisschen stalkermäßig, aber ich würde es trotzdem versuchen.
Selbst wenn du dann eine Absage kriegst: dann weißt du es immerhin. Unsicherheit macht einen (zumindest mich) dann immer viel verrückter.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #61
Mhm, schwierig. Er meinte, er sei wenig in der Uni, weil viele seiner Kurse schon vorbei wären. Er hat mal irgendwas von einem Sekretariatsdienst erwähnt, aber ich habe keine Ahnung wo und wann.
Vielleicht adde ich ihn jetzt als letzte Option doch noch - und wenn dann nichts kommt, ist eben nichts. :confused:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Ich würd's jetzt einfach gut sein lassen. Sonst wird's langsam übertrieben :zwinker:
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Süßer Ü-Leiter in der Uni", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren