• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Süßen Typen ausfragen?

R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich arbeite in einer Bäckerei. Da find ich ein Typ echt hübsch und interessant und irgendwie ziemlich cool. Hinzu kommt dass er mit jeden Tag 2 Euro Trinkgeld gibt. Ich würde ihn gern ausfragen, aber hab Angst , dass er denkt, dass ich es mache, weil er mit Trinkgeld gibt. Ich finde ihn so recht attraktiv und das er Trinkgeld gibt ist ein plus, dass heißt dass er großzügig ist. Ich hab mir auch gedacht als Dankeschön ihn ein Stück selbstgebackenen Kuchen zu geben. Was haltet ihr davon?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Komm einfach ins Gespräch mit ihm. Es ist nahezu egal, was Du sagst, aber rede und öffne ihm somit die Türe im übertragenden Sinne. Kannst ihm ja nach dem Lieblingskuchen ausfragen und das nächste Mal ihn damit überraschen. Nur Mut!! Den Mutigen gehört die Welt!
 
A
Benutzer34205  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mach dir nicht zu viele Gedanken...einfach machen! Sag was Freches zu ihm á la "Bevor du mir jetzt jeden Tag Trinkgeld gibst, könntest du mich auch zum Essen einladen!" :zwinker:
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Mach dir nicht zu viele Gedanken...einfach machen! Sag was Freches zu ihm á la "Bevor du mir jetzt jeden Tag Trinkgeld gibst, könntest du mich auch zum Essen einladen!" :zwinker:
haha das ist richtig cool!! <3
[doublepost=1606248871,1606233889][/doublepost]Finde ihr es klüger wenn ich erstmal ins Gespräch mit ihm gehe? Weil bis jetzt haben wir noch nie richtig gesprochen. Oder soll ich ihn meine Nummer das nächste mal geben, weil ich bin mir nicht sicher ob er immer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #5
Je nach dem... am einfachsten wäre es natürlich, wenn sich mal zumindest eine ruhige Minute ergeben könnte; andrerseits - in einer Bäckerei gehe davon aus, dass diese rar gesäht sind. Also ich denke, wenn du ihn einfach so nach dem Namen fragst, dann machst du bestimmt nichts falsch.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich werde einen Zettel mit meiner Nummer bereithalten. Dass ich es ihm gebe wenn ich denke , dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Vorher werde ich mit ihm ins Gespräch kommen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Interesse zeigen ist nie falsch. Er soll doch merken,dass er Dir gefällt. Achso- manche Männer brauchen dafür den Holzhammer- also keine Zurückhaltung
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #8
Sag was Freches zu ihm á la "Bevor du mir jetzt jeden Tag Trinkgeld gibst, könntest du mich auch zum Essen einladen!"
:anbeten::jaa::anbeten: Find ich super. Da wird er kurz „sprachlos“ sein. Das wäre echt cool. Wenn es grad voll ist und paar andere daneben stehen, würde mir das schwer fallen. Aber einen Zettel mit deiner Nummer mitnimmt die Tüte schmuggeln und ein „meld dich doch mal...“ würd bestimmt gehen. Dann weist du schnell ob er darauf eingeht oder nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich hab mir auch gedacht als Dankeschön ihn ein Stück selbstgebackenen Kuchen zu geben. Was haltet ihr davon?
Sehr nette Idee!
Einfach mal ein, zwei Sätze mehr plaudern, also "und 1,50 zurück dankeschön". Das passt schon - wenn du ihn magst, bist du sicherlich freundlich, lächelst auch mal, kannst ein paar sätze mit ihm plaudern oder auch mal rumblödeln und zeigst ein wenig Interesse. Der Spruch mit der Essenseinladung ist auch nicht schlecht, wenn sich das passend ergibt - dann könntest du ihm tatsächlich deine Nummer mitgeben und sagen, er soll sich halt mal melden. Steilvorlage, nach der dann er am Zug ist..
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich finde das Vorpreschen mit Telefonnummer und Essenseinladung nicht gut.
Mal angenommen, er möchte nett sein, flirtet gern, findet dich sympathisch, hat aber eine Freundin. Wenn er deine Einladung nicht annehmen will, kann er sich nie mehr in der Bäckerei blicken lassen. Das würde ich ihm nicht antun wollen.

Ich fände es besser, wenn du einfach etwas plauderst, vielleicht ergibt auch ja was :smile:
 
Jyinnai
Benutzer181095  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich finde die Idee mit dem Kuchen richtig süß. Das würde ich in seiner Rolle mega würdigen und du würdest damit sehr interessant und liebevoll wirken :3
[doublepost=1606293602,1606293176][/doublepost]
Ich finde das Vorpreschen mit Telefonnummer und Essenseinladung nicht gut.
Mal angenommen, er möchte nett sein, flirtet gern, findet dich sympathisch, hat aber eine Freundin. Wenn er deine Einladung nicht annehmen will, kann er sich nie mehr in der Bäckerei blicken lassen. Das würde ich ihm nicht antun wollen.

Ich fände es besser, wenn du einfach etwas plauderst, vielleicht ergibt auch ja was :smile:

Aber das ist doch Quatsch. Klar kann er dann weiter in die Bäckerei gehen. Ich würde mich sehr geschmeichelt fühlen und freuen, wenn mir jemand so zu erkennen gibt, dass er mich nett /interessant findet, auch wenn ich in einer Beziehung bin.

Deshalb muss ich noch lange nicht darauf eingehen, es wäre auch keine „Treuebruch“, wenn er sein Brot weiter dort kauft und man sich vllt verlegen anlächelt :grin:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Aber das ist doch Quatsch. Klar kann er dann weiter in die Bäckerei gehen. Ich würde mich sehr geschmeichelt fühlen und freuen, wenn mir jemand so zu erkennen gibt, dass er mich nett /interessant findet, auch wenn ich in einer Beziehung bin.

Deshalb muss ich noch lange nicht darauf eingehen, es wäre auch keine „Treuebruch“, wenn er sein Brot weiter dort kauft und man sich vllt verlegen anlächelt :grin:
Es geht mir nicht um Treuebruch o.ä.
Wenn er kein weiteres Interesse hat, wie soll er auf sowas reagieren? Wenn sie ihn direkt nach einem Date fragt, ist es super unangenehm, abzulehnen. Außerdem ist dann jeder weitere Besuch für beide unangenehm.
Wenn sie ihm ihre Nummer zuschreibt, und er sich aus mangelndem Interesse nicht meldet, geht er auch nicht mehr in die Bäckerei, weil er denkt, sie wird ihn darauf ansprechen. Alles super unangenehm, für beide :hmm:
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Also ich persönlich finde die Idee mit der Nummer gut :smile: ich hatte auch heute einen Zettel mitgenommen zur Arbeit, aber komischerweise ist er nicht gekommen oder wir haben uns verpasst. Ich werde ihm auf jeden Fall meine Nummer geben und Update euch auch :smile: ein paar meinten auch, dass er mich gut findet weil er mir immer Trinkgeld gibt. Ich denke mir dass er vllt so nett ist und jedem Trinkgeld gibt. Was meint ihr? Vielen Dank schonmal für die tollen antworten
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #14
Ob zwei Euro viel oder wenig ist, hängt nicht zuletzt von der Bezugsgröße ab. Wenn er etwas für drei Euro kauft und dann zwei Euro Trinkgeld gibt, empfinde ich es schon als ungewöhnlich. Bei 4,50 Euro auf glatte 5 Euro aufzurunden, mache ich beim Wochenendeinkauf in unserer Stammbäckerei häufiger.

Welcher Spruch zur Kontaktaufnahme geeignet ist, hängt aus meiner Sicht auch davon ab, welche anderen Personen in der Nähe sind. Bei einer Warteschlange vor der Theke und dem Chef im Nacken wäre ich vorsichtig.

Sonst: Viel Glück.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ob zwei Euro viel oder wenig ist, hängt nicht zuletzt von der Bezugsgröße ab. Wenn er etwas für drei Euro kauft und dann zwei Euro Trinkgeld gibt, empfinde ich es schon als ungewöhnlich. Bei 4,50 Euro auf glatte 5 Euro aufzurunden, mache ich beim Wochenendeinkauf in unserer Stammbäckerei häufiger.

Welcher Spruch zur Kontaktaufnahme geeignet ist, hängt aus meiner Sicht auch davon ab, welche anderen Personen in der Nähe sind. Bei einer Warteschlange vor der Theke und dem Chef im Nacken wäre ich vorsichtig.

Sonst: Viel Glück.
Ja er kauft sich immer nur einen Espresso für 1,50 euro, weswegen ich es als viel empfinde, weil es mehr ist als sein einkauf. Ich arbeite meistens allein deswegen ist's mit dem Chef fast kein problem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich finde den Spruch auch richtig cool haha aber das wär nicht ich, weil mir sowas nie einfallen würde. Ich werde mit ihm bisschen reden, vorstellen etc. Dann werde ich ihm nen Zettel mit meiner Nummer geben.
ich find den spruch auch richtig cool, aber halt doch auch etwas arg forsch. zumal ich selber zu beispielsweise kassierern auch sehr nett, höflich, freundlich bin: einfach nur, weil ich echt respekt vor deren arbeit habe.

wenn ich also etwas in der richtung fragen würde, dann würde ichs nochmal verpacken: "kann ich dich was fragen?" - "ja?" - "wenn ich dich jetzt sowas fragen würde wie magst du mich für das trinkgeld vielleicht lieber zum essen einladen oder ist das bloß nett gemeint? - was würdest du sagen?" - und wenn er dann sagt "nur nett gemeint" antwortet, dann kann man immernoch sagen "ok, dann frage ich das nicht. das ist lieb von dir! :smile:" - und dann ist die situation was entschärft und man kann eher gemeinsam drüber lachen als bei ner abfuhr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Wenn Du keine Frühschicht hast, kannst Du ja auch zur passenden Zeit vor der Bäckerei warten, und einen Espresso mit ihm trinken.
Ich hab leider nicht auf die Uhr geschaut wann er kommt. Meistens so zwischen halb 11 und halb 12... Mit ist es ein bisschen zu kalt um draußen zu warten
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Sag "ich arbeite heute bis... Uhr. Wollen wir uns danach hier treffen? Ich würde dich gerne kennenlernen".
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Ich arbeite in einer Bäckerei. Da find ich ein Typ echt hübsch und interessant und irgendwie ziemlich cool. Hinzu kommt dass er mit jeden Tag 2 Euro Trinkgeld gibt. Ich würde ihn gern ausfragen, aber hab Angst , dass er denkt, dass ich es mache, weil er mit Trinkgeld gibt. Ich finde ihn so recht attraktiv und das er Trinkgeld gibt ist ein plus, dass heißt dass er großzügig ist. Ich hab mir auch gedacht als Dankeschön ihn ein Stück selbstgebackenen Kuchen zu geben. Was haltet ihr davon?

komme mit ihm ins Gespräch :smile: oder frage ihn etwas banales und schaue ob er dadrauf antwortet und sogar eine Gegenfrage stellt oder direkt abwimmelt! :smile:
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Ich hab heute erst bissl mit ihm geredet und hab ihm dann den Zettel mit meiner Nummer gegeben. Ich glaube nicht, dass ich von ihm höre, weil er beim Gespräch gar nicht mit mir geflirtet hat oder so. Er war sehr reserviert. Ich glaube nicht, dass das was wird, bin aber froh ihm den Zettel gegeben zu haben, weil sonst hätte ichs bereut :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #35
"Versuch macht kluch" oder auch "am besten testen"
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Auch wenn es nichts wird hast du vieles richtig gemacht, das dazu geführt hat, dass er sich so verhalten hat wie du uns beschrieben hast in einer Geschichte, die uns in ihren Bann gezogen hat!
Du bewertest deine verfügbaren Optionen vorbildlich gründlich und dein strategisches Vorgehen in dieser Operation war beispielhaft!
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Auch wenn es nichts wird hast du vieles richtig gemacht, das dazu geführt hat, dass er sich so verhalten hat wie du uns beschrieben hast in einer Geschichte, die uns in ihren Bann gezogen hat!
Du bewertest deine verfügbaren Optionen vorbildlich gründlich und dein strategisches Vorgehen in dieser Operation war beispielhaft!
Vielen dank <3
[doublepost=1607357902,1607357202][/doublepost]Also der süße Typ hat sich nicht mehr gemeldet dafür wollte ein anderer meine Nummer , der aber leider nicht mein Typ ist :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Alsooo ein Update: Der süße Typ hat sich nicht bei mir gemeldet und ist seitdem nicht mehr in der Bäckerei aufgetaucht hahaha
 
Jyinnai
Benutzer181095  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Dann ist er es selbst Schuld :smile:
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #42
Und wenn er schwul ist? Wäre das auch "selbst schuld"?
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Und wenn er schwul ist? Wäre das auch "selbst schuld"?
That escalated quickly.
"Wenn er dich nicht wieder sehen mag, ist er selbst schuld" ist ein gut gemeinter Rat an R Rosalila266 , die sich Gedanken und Mühen gemacht hat, ihn kennenzulernen. Das ist ein gut gemeinter Tröste-Spruch und kein Ausdruck von Homophobie. "Oh entschuldige, ich darf dich nicht trösten, weil das andere Leute triggern könnte." Also ich weiß ja nicht.
Ich finde es auf jeden Fall toll dass R Rosalila266 sich hier getraut hat, und lass dich nicht entmutigen - wenn der richtige kommt ist das sicher eine schöne Geschichte zu erzählen :smile:
 
Jyinnai
Benutzer181095  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
That escalated quickly.
"Wenn er dich nicht wieder sehen mag, ist er selbst schuld" ist ein gut gemeinter Rat an R Rosalila266 , die sich Gedanken und Mühen gemacht hat, ihn kennenzulernen. Das ist ein gut gemeinter Tröste-Spruch und kein Ausdruck von Homophobie. "Oh entschuldige, ich darf dich nicht trösten, weil das andere Leute triggern könnte." Also ich weiß ja nicht.
Ich finde es auf jeden Fall toll dass R Rosalila266 sich hier getraut hat, und lass dich nicht entmutigen - wenn der richtige kommt ist das sicher eine schöne Geschichte zu erzählen :smile:
So war es gedacht. Besonders mir etwas in der Art wie Homophobie zu unterstellen, obwohl ich selbst Männern gerne hinterherschaue 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
That escalated quickly.
"Wenn er dich nicht wieder sehen mag, ist er selbst schuld" ist ein gut gemeinter Rat an R Rosalila266 , die sich Gedanken und Mühen gemacht hat, ihn kennenzulernen. Das ist ein gut gemeinter Tröste-Spruch und kein Ausdruck von Homophobie. "Oh entschuldige, ich darf dich nicht trösten, weil das andere Leute triggern könnte." Also ich weiß ja nicht.
Ich finde es auf jeden Fall toll dass R Rosalila266 sich hier getraut hat, und lass dich nicht entmutigen - wenn der richtige kommt ist das sicher eine schöne Geschichte zu erzählen :smile:
Dankeschön <3 das mit selber schuld, hab ich auch als eine Art Ermunterung aufgefasst. Vielen dank Jyinnai und dir für die netten Worte <3
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Süßen Typen ausfragen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren