Süße Friseurin... Blickkontakt und Lächeln... was nun?

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Hallo Leute,

normalerweise bin ich hier immer der, der die anderen berät, aber nun hat es mich doch erwischt und ich brauche mal eure Hilfe und ich hoffe ein paar gute Tipps zu bekommen.

Unter meiner Wohnung ist ein Friseur-Salon und dieser hat über die gesamte Länge ein Schaufenster, so daß man jederzeit hinein gucken kann. Ab und zu, steht dieses eine hübsche Mädchen an der Theke. Meistens schaue ich in den Salon... meist aus Interesse oder einfach weil die Friseurinnen alle ziemlich gut aussehen. :zwinker:
Seit ein paar Wochen schaut mich dieses Mädchen immer an, wenn ich vorbei laufe und grinst mich breit an. Letztens hat sie mir sogar zu gewunken. Das hatte sie vorher noch nie getan.

Ich bin 28 Jahre alt und weiß selbst, daß das nicht unbedingt etwas heißen muss.
1. Möglichkeit: Sie grüsst alle Leute auf der Strasse, weil das zur Firmenpolitik gehört.
2. Möglichkeit: Sie findet mich interessant.

Der Laden sieht sehr edel aus, daher gehe ich davon aus, daß wenn ich dort mal als Kunde rein gehen würde ich mindestens 30€ für einen Haarschnitt bezahlen muss (bisher zahle ich woanders 10€).

Das mit dem Lächeln (ich sage gerne Grinsen, weil sich das schön provokant anhört *grins*) geht schon ein paar Wochen so und bisher habe ich auch nichts weiteres unternommen, weil ich mir unsicher bin, was das zu bedeuten hat.

Die Frage ist für mich, was soll ich tun?
Reingehen und sie drauf ansprechen? Kommt irgendwie blöd, weil da noch ihre Kolleginnen rumstehen und dann alles mitbekommen.
Reingehen und ein Termin bei ihr machen? Wäre eine Möglichkeit. Nachteil: Teurer Preis und ich werfe mein Geld aus dem Fenster, falls es nur Höflichkeit (also Firmenpolitik) war.

Dazu muss ich noch sagen, daß ich relativ selten Frauen anspreche. Und wenn ich es dann tue, dann bin ich meist viel zu direkt und spreche sie direkt auf ihre Nummer an. Wie ich das ändern kann weiss ich noch nicht direkt.
Klar, wenn ich dort im Geschäft bin, frag ich sie natürlich nicht nach ihrer Nummer. Is ja hohl! Ich weiss ja wo sie arbeitet. ^^


Ich hoffe jemand hat ein paar Tips. Das ich sie im Endeffekt selbst ansprechen muss ist mir schon klar, aber wie und vlt. auch wann ist die Frage... :smile:


Liebe Grüße und DANKE an alle.
 

Benutzer85984  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich würde reingehen, einen termin zum haareschneiden bei ihr machen und dann beim schneiden mit ihr ins gespräch kommen und du kannst dezente fragen stellen- zB "gehört das zu eurer firmenpolitik dass ihr allen winkt die vorbeilaufen?" oder so halt vom inhalt her.irgendwas wird sie schon antworten^^
auch wenns sehr teuer sein könnte, das sollte es dir wert sein wenn du interesse hast.

achso noch was:
ich kann mir nicht vorstellen dass das winken zur firmenpolitik gehört
 

Benutzer86239 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da kann ich mich nur Anschließen!

Wer nichts wagt der nichts gewinnt.
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Also ich finde es kann auch sein, dass sie halt einfach kapiert hat, dass du gleich oberhalb wohnst und du da halt ihnen bekannt wirst. Aber dass sie gleich so voll Interesse hat, das würde ich mal nicht umbedingt zu wagen behaupten. Ich meine, ich selbe grüsse Menschen auch, die ich so halbwegs oder nur vom sehen her kenne.

An deiner Stelle würde ich mal in den Laden reingehen und "Hallo Nachbarn!" oder sowas sagen. Dann kannst du vielleicht anhängen, dass du gerne mal hier deine Haare schneiden würdest, du aber einen günstigeren hast. Oder was auch immer. So ein Kurzes Gespräch entstehen lassen. :zwinker:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich würde reingehen und so tun, als würde ich einen Termin ausmachen wollen und ihr dabei unauffällig mit einem - Grinsen - ein Blatt Papier mit deinem Namen und deiner Nummer zuschieben und mit einem Zwinkern gehen.
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Danke für die vielen Antworten. Da ich arbeitsbedingt nur am WE zuhause bin, kam ich jetzt noch nicht dazu irgendwas zu unternehmen. Na mal sehen... eilt ja alles nicht. :zwinker:

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
 

Benutzer86329 

Sorgt für Gesprächsstoff
Na mal sehen... eilt ja alles nicht. :zwinker:

Falsche Einstellung *gg*

Sonst würd ich mich den Rat der Kollegen anschließen. Ein kurzes, inhaltsloses Gespräch anfangen. Wenn sie dir echt seit Wochen zuwinkt und zugrinst würd ich reingehen und folgenden Satz bringen:

"Hey, grüß dich, mein name ist ....., wir haben uns jetzt schon öfter durch das Schaufenster gesehen und ich wollt mich jetzt mal vorstellen, ich wohne ober dem Salon und, ja, jetzt weißt du wer jedes wochenende an eurem Salon vorbeigeht *Breitergrinser*"

So würd ich´s machen. Das is so direkt, dass du sofort erfährst ob sie was von der will, aber doch so zurückhalten, dass du dich nicht schämen brauchst wenns nix wird. Ghört halt auch eine kleine Portion überwindung dazu.
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Vielleicht will sie Dich auch nur dazu animieren, daß Du Dir Deine Haare dort schneiden lässt...

Wenn Du also dort hinein gehst und Dir einen Termin aufschwatzen lässt... hast Du verloren :tongue:

:engel_alt:
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Falsche Einstellung *gg*
Den jeder hat seine eigene Geschwindigkeit und wegrennen wird sie mir schliesslich nicht. :zwinker:


und wie hast du es nun gemacht MrX ?
Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich bin nur am WE zuhause und dieses WE war LAN Party. Also nix Frauen und so. :cool1:

Sobald ich was neues weiß, schreib ich es euch. Ich weiß jetzt schon das sie einen schwarzen Golf fährt. Wenn es mal nicht regnet, werd ich ihr einen Zettel an die Scheibe machen. Weil rein in den Laden trau ich mich echt nicht. Der sieht so voll edel aus und ohne die Intention einen Termin machen zu wollen, mag ich da nicht wirklich rein. :schuechte
 

Benutzer59068  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Uaaaa... dann mach doch einen Termin.
Gibts denn was besseres, als bei der die einem interessiert einen Termin zu machen?

Ich würde mal sagen, dass es die paar Euro wert sind und ein Gespräch doch sicherlich netter ist als ein Zettel am Auto.
 

Benutzer64042 

Verbringt hier viel Zeit
zettel am auto ist echt doof! wenn du dich nicht reintraust, find raus wann sie nach hause geht. und geh "zufällig" vorbei.... aber dann musst du was sagen! nicht nur gucken!
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Gestern war der Laden komplett zu (Montag). Eben gehe ich zum Einkaufen (heute=Dienstag) und schau in den Laden. Alles komplett weg! Keine Dekoration, keine Shampoos, kein garnix mehr! Geschlossen war er auch. :eek:

Nun kann ich es vergessen... :cry:
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Er ist pleite gegangen weil er sich keinen Termin hat machen lassen xD
 

Benutzer75025 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht machen sie einfach nur ne komplett neue Deko???

Wünsche dem TS jedenfalls viel Glück, toi toi toi - Daumen sind gedrückt...
Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Zettelchen am Auto süß. Also ich würd mich über sowas sehr freuen!
 

Benutzer59068  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Genau ..entweder ne neue Deko.. oder ein Arschtritt vom Herrn :tongue:

Dem ist es auf den Sack gegangen, dass seine schön arrangierte Plattform immer nur beäugt und nicht benutzt wurde:zwinker:
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Heute (MI) immer noch zu. Ich denke die haben wirklich pleite gemacht. Kann ich ja nich ahnen, daß die Finanzen so schlecht sind.


Danke Leute für die vielen Antworten. Es gibt ja noch andere hübsche Mädels in Berlin. Ich find schon noch eine Sahneschnitte die zu mir passt und mit der ich glücklich werde. :verknallt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren