Süß, sauer oder scharf?

C

Benutzer

Gast
Da ich bemerkt habe dass ich scharfe und stark gewürzte Gerichte und Speisen (Chili con Carne, Suppe mit Pfeffer, scharfes Kebap, Gulasch, scharfe Pizza, Grilldhendl würzige Salate etc.) sehr bevorzuge, habe ich mir gedacht man sollte darüber mal eine Umfrage machen. Und hier ist sie.

Bevorzugt ihr süßes, saures oder scharfes?
 
V

Benutzer

Gast
Am liebsten Scharfes (wenns eine Hauptmahzeit ist), aber Süßes mag ich auch gern (Zwischenmahlzeit, Nachtisch, etc.).
 
S

Benutzer

Gast
Ich mag alle Geschmacksrichtungen, solange es nicht zu extrem schmeckt und (ganz wichtig) solange es nicht künstlich erzeugt wurde.

Ich genieße z.B. durchaus die Schärfe von Chili, mag es aber nicht so sehr, wenn der "Geschmack" durch Aromen erzeugt wurde.
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Ich mag Süßes und Scharfes. :smile:
Übrigens kann Süß und Scharf zusammen auch sehr nett sein.
 

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
-ich mag würzig, aber nicht zuuu scharf
-süßes ess ich auch ganz gerne, aber weniger um damit meinen Hunger zu stillen:engel:
-sauer mag ich sehr gerne, z.B. saures Salatdressing oder berühmt berüchtigte süß-saure Soße
 
D

Benutzer

Gast
Kommt drauf an WO ich WAS esse.
Schokolade mit Chili muss nicht sein.
Aber Gulasch oder Currywurst mit Habanjero Pulver (Level 9 von 10)
Da kommt man ins Schwitzen.:schuechte

Ergo: Mag es "teuflisch scharf", wobei die Schote den Unterschied macht. Es brennt zwar 10 Minuten heftig, aber danach ist der Geschmack wieder da , wenn man "das richtige Gewürz kauft".
 

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
Frisches Obst mag ich gerne Zuckersüß <> Erdbeeren :herz:

Wenn es draußen so richtig sommerlich heiß ist, dann muß es etwas saures sein <> Zitroneneis <> Mineralwasser mit Zitrone :drool:

Am wenigsten mag ich sehr heißes scharfes Essen ...dann schwitze ich wie ein Wasserfall :ratlos:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
1. Scharf, und zwar feurig scharf.
2. Sauer, und zwar so, dass es dir die Zungenöberfläche schält.
.
.
.
3. Süß
 

Benutzer88633 

Benutzer gesperrt
Ich mag eigentlich alle Geschmacksrichtungen.

Ich koche gerne Thai-Currys, die schon ein wneig scharf sind, aber ich mag auch sehr gerne Süßes und Saures.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Scharf. Und zwar mit deutlichem Vorsprung. Süsses kommt zuletzt, das ist generell nicht so meins...
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
1.sauer:herz:
2.scharf,aber nicht zu scharf
3.süß
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Was ich nicht so gerne mag, ist eine extrem saure Geschmacksrichtung, denn da zieht es mir regelrecht die Knospen zusammen und ich bekomme ein unangenehmes Stechen hinter den Ohren.

Scharf esse ich gerne, allerdings nicht so, dass man vom Essen überhaupt nichts mehr schmeckt...süß schmeckt mir auch, allerdings darf es nicht zu extrem werden.

Am liebsten habe ich aber beides unmittelbar hintereinander - ich lechze regelrecht danach. Nach was Scharfem brauche ich dringend etwas Süßes und umgekehrt.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
süß und kräftig/würzig (aber nicht super scharf) immer im wechsel. sauer mag ich gar nicht!
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren