• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rutsche ich wirklich in die Friendzone?

U
Benutzer196877  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mehreren Wochen eine Frau auf Tinder gematcht, welche nur ein Bild (nur Gesicht zu sehen) in Ihrem Profil hatte. Anscheinend habe ich einen guten ersten Eindruck gemacht, sodass sie mir am nächsten Tag ihre Nummer gab. Es hat mich sehr überrascht, da sie ein extrem ehrlicher und direkter Mensch zu sein scheint. Schon nach einigen Tagen fand unser erstes Telefonat statt und seit dem sind wir täglich für mehrere Stunden am telefonieren. Wir haben von Anfang an sehr gut harmoniert und auch sehr intime Gespräche (nicht nur sexuel) geführt. Sie hat als erstes gestanden, dass sie mich sehr attraktiv findet und auch von sich aus sehr freizügige Bilder gesendet, auf denen allerdings ihr Gesicht nicht zu sehen war. Ich bin kein naiver Mensch und halte sie wirklich für äußerst authentisch. Nebenbei bemerkt, höre ich auch öfters ihre Familie und Freunde reden, welche auch schon von mir erfahren haben. Als ich kürzlich ein Bild von ihr gesehen hab, auf der sie etwas "fülliger" aussah - hat mir trotzdem gefallen - hatte ich die Vermutung, dass sie mit den pikanten Bildern gelogen hat. Auch die Tatsache, dass sie sich nach einem Monat Telefonie noch nicht treffen möchte, machte mich stutzig. Das habe ich ihr auch vermittelt, worauf sie sehr überrascht reagierte und sich (zur Schlafenszeit) verabschiedete. Am Folgetag hat Sie kaum auf meine Nachrichten reagiert und am Abend per Telefon mitgeteilt, wie sauer sie auf mich ist, da ich Ihr Betrug unterstellt habe, woraufhin ich mich aufrichtig entschuldigte, da sie wirklich ihr Herz auf der Zunge trägt. Jedenfalls sind wir wieder im Reinen und sie schwärmt noch von den Bildern, die sie von mir zu Sehen bekommt. Auch sie hat mir mehrere Selfies geschickt. Gestern haben wir uns wieder prima verstanden und auch viel gelacht. Zum Ende hin hat sie mir aber mitgeteilt, dass sie das Gefühl hat die Anziehung zu mir zu verlieren, insbesondere aufgrund meiner unangebrachten Unterstellung. Sie hat dass, Gefühl als würde ich in die Freindzone rutschen, obwohl sie noch vor einigen Tagen behauptet hat, dass sie niemals mit mir befreundet sein könnte, da sie mich so attraktiv findet. Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen oder hat sie nur Stimmungsschwankungen? 😅
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Aus welchem Grund will sie dich Denn nicht treffen?

friendzone Ohne Treffen scheidet doch auch aus. Das ist bestenfalls eine Telefon Freundschaft, vielleicht hat Sie einfach nur Langeweile.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
Na klingt, als habe sie das Interesse verloren, sie umschreibt es halt netter. Inwiefern deine Aktion da Einfluss hat, weiß ich nicht, clever war die jedenfalls nicht.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn mich jemand nicht treffen will nach den ersten paar Tagen Geschreibsel wäre bei mir eh alles vorbei, schon gar nicht würde ich mich auf wochenlang schreiben einlassen wenn ich keine Brieffreundschaft sondern was fürs reale Leben suche ...
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Du schreibst, sie wirkte auf einem Bild etwas fülliger. Vll ist das so oder gar mehr, als Du bisher erkennen konntest, und sie meidet daher persönliche Treffen (soll heißen, sie traut sich nicht). Möglicherweise tun ihr die Gespräche gut und sie mag Dich, weiß aber, dass eh nicht mehr daraus werden kann, da es zu keinem Treffen kommen wird. Daher sagt sie dann gleich "Ab in die Friendzone". So muss sie sich nämlich nicht immer wieder irgendwelchen Fragen nach einem Treffen aussetzen und kann die Telefonfreundschaft besser aufrechterhalten. Auf die möchte sie nämlich offenbar nicht verzichten.
 
U
Benutzer196877  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Na klingt, als habe sie das Interesse verloren, sie umschreibt es halt netter. Inwiefern deine Aktion da Einfluss hat, weiß ich nicht, clever war die jedenfalls nicht.
Sie ist scheint wirklich ein Mensch zu sein, der sagt was er denkt und ich wollte ihr gegenüber genau so offen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir was durch die Blume mitteilen möchte, denn sie spricht auch offen an was ihr an mir nicht passt und trotzdem meldet sie sich häufiger als ich es tue.
 
U
Benutzer196877  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Du schreibst, sie wirkte auf einem Bild etwas fülliger. Vll ist das so oder gar mehr, als Du bisher erkennen konntest, und sie meidet daher persönliche Treffen (soll heißen, sie traut sich nicht). Möglicherweise tun ihr die Gespräche gut und sie mag Dich, weiß aber, dass eh nicht mehr daraus werden kann, da es zu keinem Treffen kommen wird. Daher sagt sie dann gleich "Ab in die Friendzone". So muss sie sich nämlich nicht immer wieder irgendwelchen Fragen nach einem Treffen aussetzen und kann die Telefonfreundschaft besser aufrechterhalten. Auf die möchte sie nämlich offenbar nicht verzichten.
Die Vermutung hatte ich auch, aber Sie hat mir auch erzählt, dass sie mir nicht sagen kann, wann wir uns treffen, weil sie mir keine falschen Versprechungen machen möchte. Sie hatte bisher eine Beziehung, die schief ging und wurde auch so schon öffters von Menschen enttäuscht. Sie sagt, dass sie sich bei einem Menschen sicher fühlen möchte, bevor sie ihn trifft.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Die Vermutung hatte ich auch, aber Sie hat mir auch erzählt, dass sie mir nicht sagen kann, wann wir uns treffen, weil sie mir keine falschen Versprechungen machen möchte. Sie hatte bisher eine Beziehung, die schief ging und wurde auch so schon öffters von Menschen enttäuscht. Sie sagt, dass sie sich bei einem Menschen sicher fühlen möchte, bevor sie ihn trifft.
Aber mehrere Wochen? Ein Treffen hat doch noch keine Verbindlichkeit. Und wenn ihr euch trefft ist das auch kein Garant dafür das es klappt.
Sollen denn aus den Wochen noch Monate werden?
 
Benny_h
Benutzer191861  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Da lässt sich jetzt viel spekulieren, Du solltest sie an ihren Taten messen und nicht an den schönen Worten.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #10
Ich würde den Telefon- und Schreibchat schneller beenden in Richtung persönliches Treffen, nur das wird Klarheit bringen.
Mein 1. Gedanke war, dass du sie vielleicht bei einer Lüge ertappt hast (die Fotos, bei denen du das Gefühl hattest, es wären nicht ihre) und sie dich nicht treffen mag, um nicht "aufzufliegen". Also behauptet sie, du wärst nicht ihr Typ, um dich nicht treffen zu "müssen " 😞
Bisschen viel Aufwand und unnötig, sehr schade wäre das.... warum steht sie nicht zu sich?

Nachtrag:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass du deswegen in die Friendzone rutschen sollst, weil du ihre Aufrichtigkeit anzweifelst. Würdest du meine Ehrlichkeit infrage stellen, würde ich entweder darüber hinwegsehen, wenn wir das offen und persönlich (!) geklärt hätten.... oder ich würde nicht mal mit dir befreundet sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer195961  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Mir wäre ein Treffen persönlich nicht so wichtig, allerdings habt ihr euch durch Tinder also einer Plattform für eigentlich sehr Körperliche Kontakt kennen gelernt. Das würde mich an deiner Stelle schon sehr stutzig machen. Und ja ich find du bist warum auch immer in der Freundschaftszone gelandet.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Bestehe auf ein Treffen und wenn sie nicht will, wars das.
Da ist doch was faul und ich würde es so nicht weiter laufen lassen.
 
U
Benutzer196877  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wenn mich jemand nicht treffen will nach den ersten paar Tagen Geschreibsel wäre bei mir eh alles vorbei, schon gar nicht würde ich mich auf wochenlang schreiben einlassen wenn ich keine Brieffreundschaft sondern was fürs reale Leben suche ...
Angenommen sie kommt aus einem strengen Elternhaus, habe ich schon Verständnis dafür, dass man sich als Frau nicht ständig mit einem neuen Kerl sehen lassen möchte oder?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Sagen wir es mal so: Ich persönlich würde mich lieber mit jemandem treffen, bevor es durch längeres Schreiben verbindlicher wird, als wochenlang zu schreiben und dann zu merken, dass ich die Person nicht riechen kann oder live total uninteressant finde.

Ich glaube tatsächlich, dass sie sich noch sehr lang um ein Treffen drücken wird. Du könntest sie unverbindlich auf einen Kaffee einladen (in der Öffentlichkeit) — alternativ auch auf einen Punsch oder Glühwein und auch kommunizieren, dass du keine Erwartungen an das Treffen hast, außer, sich mal zu beschnuppern.

Mir persönlich ist es unklar, wie ich mich bei jemandem durch reines Schreiben sicher und geborgen fühlen sollte. Dazu gehört mehr und dieses Gefühl würde bei mir über reines Schreiben ohne alles weitere nicht entstehen. Das mit den strengen Eltern halte ich für eine Ausrede. Man kann sich auch öffentlich mit Menschen des anderen Geschlechts treffen. Das geht heutzutage ☺️
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Angenommen sie kommt aus einem strengen Elternhaus, habe ich schon Verständnis dafür, dass man sich als Frau nicht ständig mit einem neuen Kerl sehen lassen möchte oder?
Das wird mit 99,99999 %iger Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein, glaub mir :zwinker:
Wieso beharrst du so darauf? Scheint fast so, als wäre es dir selbst ganz recht, ihr nicht persönlich gegenüber zu treten...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Angenommen sie kommt aus einem strengen Elternhaus, habe ich schon Verständnis dafür, dass man sich als Frau nicht ständig mit einem neuen Kerl sehen lassen möchte oder?
Warum das nicht gleich so kommunizieren? Halte ich für unlogisch.
 
U
Benutzer196877  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Sagen wir es mal so: Ich persönlich würde mich lieber mit jemandem treffen, bevor es durch längeres Schreiben verbindlicher wird, als wochenlang zu schreiben und dann zu merken, dass ich die Person nicht riechen kann oder live total uninteressant finde.

Ich glaube tatsächlich, dass sie sich noch sehr lang um ein Treffen drücken wird. Du könntest sie unverbindlich auf einen Kaffee einladen (in der Öffentlichkeit) — alternativ auch auf einen Punsch oder Glühwein und auch kommunizieren, dass du keine Erwartungen an das Treffen hast, außer, sich mal zu beschnuppern.

Mir persönlich ist es unklar, wie ich mich bei jemandem durch reines Schreiben sicher und geborgen fühlen sollte. Dazu gehört mehr und dieses Gefühl würde bei mir über reines Schreiben ohne alles weitere nicht entstehen. Das mit den strengen Eltern halte ich für eine Ausrede. Man kann sich auch öffentlich mit Menschen des anderen Geschlechts treffen. Das geht heutzutage ☺️
Wir telefonieren eher sehr viel, kann sein, dass sie einfach nur einen Gesprächspartner haben möchte. Andererseits hätte sie hierfür auch mehrere Freundinnen. Teilweise wirkt es, als wären wir bereits in einer Beziehung bzw. deutet sie mit "ich sag dir schon mal, ich bin so und so..." auf eine Beziehung hin. Übrigens ist sie Türkin und hat ältere Brüder. Da wird halt viel Wert auf Anstand gelegt. Auch hat sie sich erst vor einigen Monaten von ihrer "ersten Liebe" getrennt. Anscheinend habe ich auch anfangs überhört, dass sie sich erstmal mit niemandem treffen möchte, da sie momentan sowohl psychisch als auch physisch belastet ist. Dass sie mir ihre gesundheitlichen beschwerden offen mitgeteilt hat, hinterlässt bei mir eben einen authentischen Eindruck von ihr.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Übrigens ist sie Türkin und hat ältere Brüder. Da wird halt viel Wert auf Anstand gelegt.

ist klar und dann meldet sie sich bei Tinder an und verschickt freizügige Bilder an Fremde. Klingt absolut logisch... NICHT.
Anscheinend habe ich auch anfangs überhört, dass sie sich erstmal mit niemandem treffen möchte, da sie momentan sowohl psychisch als auch physisch belastet ist.
und warum ist sie dann bei Tinder?
Niemand ist da einfach so!!
Sie scheint ja genug Zeit zu haben um zu telefonieren, zu schreiben etc. Inwiefern ist sie denn physisch belastet und wodurch?
Geht sie normal arbeiten? Hobbies?
Wenn ihr eine Stunde pro Tag telefoniert beispielsweise, dann könnt ihr in der einen Stunde genauso einen Spaziergang machen.
Also für mich klingt das zu sehr nach Ausrede.

Dass sie mir ihre gesundheitlichen beschwerden offen mitgeteilt hat, hinterlässt bei mir eben einen authentischen Eindruck von ihr.
die Frage ist, ob das überhaupt stimmt.
Das kann genauso gut heißen: Ich hab einige Matches bei Tinder laufen und ich weiß noch nicht was aus wem wird. Also im Klartext: Sie hält dich warm und dass sie so viele Probleme hat, ist einfach ein bequemer Vorwand, um sich erst mal nicht treffen zu müssen.
genug Zeit, um andere Männer zu daten und ggf auf dich zurück zu greifen.

Und es funktioniert ja, denn du glaubst es pauschal und hältst sie sogar noch für sehr authentisch.
 
U
Benutzer196877  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
ist klar und dann meldet sie sich bei Tinder an und verschickt freizügige Bilder an Fremde. Klingt absolut logisch... NICHT.

und warum ist sie dann bei Tinder?
Niemand ist da einfach so!!
Sie scheint ja genug Zeit zu haben um zu telefonieren, zu schreiben etc. Inwiefern ist sie denn physisch belastet und wodurch?
Geht sie normal arbeiten? Hobbies?
Wenn ihr eine Stunde pro Tag telefoniert beispielsweise, dann könnt ihr in der einen Stunde genauso einen Spaziergang machen.
Also für mich klingt das zu sehr nach Ausrede.


die Frage ist, ob das überhaupt stimmt.
Das kann genauso gut heißen: Ich hab einige Matches bei Tinder laufen und ich weiß noch nicht was aus wem wird. Also im Klartext: Sie hält dich warm und dass sie so viele Probleme hat, ist einfach ein bequemer Vorwand, um sich erst mal nicht treffen zu müssen.
genug Zeit, um andere Männer zu daten und ggf auf dich zurück zu greifen.

Und es funktioniert ja, denn du glaubst es pauschal und hältst sie sogar noch für sehr authentisch.
Hast schon Recht!
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #20
Du hast Augen im Kopf, und eigentlich will sie ja, dass du dir die Fotos ansiehst. Sollte normal sein, dass es dir auffällt. Wenn du es nicht abschätzig kommentiert hast, wüsste ich nicht was das Problem ist. Sie kann auch einen schlechten Winkel erwischt haben, aber es einzugestehen sollte selbstverständlich sein.
Eine Möglichkeit wäre, das sie in letzter Zeit stark zugenommen hat , sich schämt , und sich deshalb nicht traut dich zu treffen. Deshalb wäre Ehrlichkeit ihrerseits wichtig.
Doch in ich kriege eher den Eindruck, dass es für sie genau so wie es jetzt ist passt. Sie mag die platonische Liebe, die Zuwendung. Wenn ich auf der Suche nach einem Partner wäre, würde ich so ein herumeiern nicht akzeptieren. Man will ja sehen, ob es in real knistert, auf den nächsten Level bringen anstatt eine emotionale Beziehung rein platonisch aufzuziehen, nur um vielleicht Monate später festzustellen, dass die Chemie doch nicht passt. Zudem wenn ein potentieller Partner dich nicht mal zu einem Date treffen will, wie stellt sie in Zukunft vor, dich in ihr Alltag zu integrieren?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren