Rundumsorglos-Flatrate?

Benutzer34471 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich für Festnetz-Telefon und DSL ne Flatrate, die kostet mich knapp 30 Euro im Monat. Da ich das Telefon derzeit nur gelegentlich und DSL nur selten nutze, ist mir das eigentlich zu teuer.

Da ich plane mir in absehbarer Zeit ein Smartphone zuzulegen (so ich denn eines finde, das meinen Ansprüchen gerecht wird:zwinker:), werde ich dafür, um es sinnvoll nutzen zu können, wohl ne Flatrate brauchen.

Nun dachte ich mir, es wäre super, wenn ich das Smartphone als DSL-Modem für meinen Computer und als reguläres Telefon nutzen könnte, wenn es eine entsprechende Flatrate gäbe, mit der ich unbegrenzt telefonieren und Daten transferieren kann.

Gibt es sowas und wenn ja, was kostet es?

Grüße,
karlhugo

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Ich kenne eigentlich nur Handy-Internet-Flatrates, die ausdrücklich verbieten, das Handy als Router zu benutzen - aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Viel Erfolg!

Benutzer106723 

Öfters im Forum
Ich kenne eigentlich nur Handy-Internet-Flatrates, die ausdrücklich verbieten, das Handy als Router zu benutzen - aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Viel Erfolg!

Laut Wiki ist dieses "Tethering" bei einigen Anbietern durchaus erlaubt. Es ist jedoch nur selten sinnvoll, da gerade bei diesen Smartphone-Flatrates, die eigentlich gar keine richtigen Flatrates sind, die Surfgeschwindigkeit bereits ab einem Datenvolumen von einigen hundert MB drastisch eingeschränkt wird, bei einem Prepaidangebot für einen USB-Surfstick meist erst ab 5 GB... :zwinker:

1 Monat(e) später

Benutzer109977  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz ehrlich,

Ich würde mir eher nen günstigen Surfstick holen, Prepaid mit Kostenschutz oder nen Vertrag.... Da gibt es mitlerweile so günstige und vorallem durch LTE bald auch MEGA schnelle sachen, da lohnt sich die Handy-Stöpselei garnichtmehr. Guck mal, hier kannst du sehen wie gut und günstig die verschiedenen Anbieter sind.

-->NEU: Internet Stick Vergleich | Der Surfstick Test 2011

Da haste ein großes portfolie, und das ganze funktioniert mitlerweile ohne Probleme.... nutze schon seit 3 Jahren nen Surfstick....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren