an die Frauen Rund um Vaginalsex ohne Orgasmus

Wenn ich bei Sex mit Vaginapenetration keinen Orgasmus bekomme...

• Ist das die Regel

Stimmen: 12 36,4%
  • Ist das nicht ungewöhnlich

Stimmen: 5 15,2%
  • Ist das die Ausnahme

• Hätte es auch in einer anderen Stellung ziemlich sicher nicht geklappt

Stimmen: 10 30,3%
  • Hätte es auch mit anderer Technik/Ablauf ziemlich sicher nicht geklappt

Stimmen: 7 21,2%
  • Hätte es auch mit anderer Anatomie seinerseits ziemlich sicher nicht geklappt

Stimmen: 6 18,2%
  • Hätte es auch mit anderer Anatomie meinerseits ziemlich sicher nicht geklappt

Stimmen: 3 9,1%
  • Fühle ich mich immer unbefriedigt

Stimmen: 5 15,2%
  • Fühle ich mich immer unzulänglich

Stimmen: 1 3,0%
  • Fühle ich mich manchmal unzulänglich

Stimmen: 2 6,1%
  • Spiele ich immer einen Orgasmus vor

• Spiele ich manchmal einen Orgasmus vor vor

Stimmen: 1 3,0%
  • Habe ich oft auf andere Weise bei diesem Sex einen Orgasmus en

• Habe ich auch auf andere Weise nie beim Sex einen Orgasmus

Stimmen: 6 18,2%
  • Würde ich ziemlich sicher sagen können, ob es an der Stellung gelegen hat

• Würde ich ziemlich sicher sagen können, ob es an der Technik/Ablauf gelegen hat

Stimmen: 4 12,1%
  • Würde ich ziemlich sicher sagen können, ob es an seiner Anatomie gelegen hat

Stimmen: 0 0,0%
  • Würde ich ziemlich sicher sagen können, ob es an meiner Anatomie gelegen hat

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
In dieser Umfrage soll es auch mal um Sex ohne Orgasmus gehen.

Art_emis
Benutzer174233  (35) Verbringt hier viel Zeit
Antwort 7 finde ich etwas merkwürdig

Hätte es auch mit anderer Anatomie meinerseits ziemlich sicher nicht geklappt

Woher soll man das wissen?

Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ist das bei mir momentan leider die Regel.
Ich weiß aber, relativ sicher, woran es liegt. Daher bin ich auch gerade dabei etwas daran zu ändern.

Bis es dann, hoffentlich, wieder klappt nutzen wir einfach andere Möglichkeiten uns zu bespaßen.

C
  • Themenstarter
Antwort 7 finde ich etwas merkwürdig

Hätte es auch mit anderer Anatomie meinerseits ziemlich sicher nicht geklappt

Woher soll man das wissen?
Vielleicht findet sich ja eine in dieser Thematik wieder:

C
  • Themenstarter
Wenn eine sagt, es sei die Regel, dass sie beim Vaginalsex keinen Orgasmus bekommt, aber nicht ankreuzt 'Hätte es auch in einer anderen Stellung ziemlich sicher nicht geklappt', dann kann das für mich eigentlich nur bedeuten: Sie hat bisher kaum Stellungen ausprobiert und hält es für durchaus möglich, dass bei den noch unbekannten Stellungen eine dabei ist, in der sie bei Vaginalsex einen Orgasmus bekommt. Liege ich da logisch richtig...?

M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
Wenn eine sagt, es sei die Regel, dass sie beim Vaginalsex keinen Orgasmus bekommt, aber nicht ankreuzt 'Hätte es auch in einer anderen Stellung ziemlich sicher nicht geklappt', dann kann das für mich eigentlich nur bedeuten: Sie hat bisher kaum Stellungen ausprobiert und hält es für durchaus möglich, dass bei den noch unbekannten Stellungen eine dabei ist, in der sie bei Vaginalsex einen Orgasmus bekommt. Liege ich da logisch richtig...?
Nö, kann ja auch sein, dass eine Frau es z.B. nur beim Reiten hinbekommt, aber das nicht bei jedem Sex einbaut, weil sie sonst halt anders kommt.

C
  • Themenstarter
Und wie ist es, wenn eine sagt, es sei die Regel, dass sie beim Vaginalsex keinen Orgasmus bekommt, aber nicht ankreuzt 'Hätte es auch mit anderer Anatomie meinerseits ziemlich sicher nicht geklappt'? Bedeutet das nicht, dass sie glaubt, irgendetwas an ihrem Körperbau sei die Ursache dafür, dass es nicht zum Orgasmus kommt? Oder kann man es auch in diesem Fall auch auf andere Weise verstehen.

M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
Und wie ist es, wenn eine sagt, es sei die Regel, dass sie beim Vaginalsex keinen Orgasmus bekommt, aber nicht ankreuzt 'Hätte es auch mit anderer Anatomie meinerseits ziemlich sicher nicht geklappt'? Bedeutet das nicht, dass sie glaubt, irgendetwas an ihrem Körperbau sei die Ursache dafür, dass es nicht zum Orgasmus kommt? Oder kann man es auch in diesem Fall auch auf andere Weise verstehen.
Bei mir: Keine Ahnung, daher kein Kreuz 🤷🏼‍♀️

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Nun, bei Penetrativem Sex hab ich selten einen Orgasmus, aber ich hab bei jedem Mal Sex einen Orgasmus und ich mag penetrativen Sex sehr.

Cathy1234
Benutzer200296  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich wirklich nie. Nicht beim Sex,nicht mit Spielzeug,nicht beim Petting etc. Stellung egal,Anatomie vermutlich auch

C
  • Themenstarter
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
Ich hab sowieso nie Orgasmen mit jemand Anderem, aber das ist bei mir psychisch.

C
  • Themenstarter
Ich hab das Kreuz gemacht bei ,dass es die Regel ist
Ok! Aber 'Hätte es auch mit anderer Anatomie meinerseits ziemlich sicher nicht geklappt' magst du nicht ankreuzen, obwohl du sagst "...Petting etc. Stellung egal, Anatomie vermutlich auch"?

Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
Also ich komme fast immer beim GV. Insofern Ist das eine Ausnahme wenn nicht.
Ist aber auch nicht so schlimm, wenn ich mal keinen Orgasmus habe. Spaß macht der Sex trotzdem.
Ob irgendwelche anderen Umstände etwas geändert hätten, weiß ich nicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
  • Themenstarter
Bei Spekulationen?
Schwer zu sagen für mich.
Ich wirklich nie. Nicht beim Sex,nicht mit Spielzeug,nicht beim Petting etc. Stellung egal,
Das klingt für mich schon ziemlich nach 'Hätte es auch in einer anderen Stellung ziemlich sicher nicht geklappt' und 'Hätte es auch mit anderer Technik/Ablauf ziemlich sicher nicht geklappt'. Und
Anatomie vermutlich auch
eben nach 'Hätte es auch mit anderer Anatomie meinerseits ziemlich sicher nicht geklappt'. Es ist aber völlig ok, es lieber nicht anzukreuzen.

(Wobei ich es schon verwunderlich finde, dass es von bisher 13 Teilnehmerinnen nur 2 angekreuzt haben. Ich hatte mir nämlich vorgestellt, wenn eine bei der SB oder auch auf andere Weise beim Sex (immerhin 10 Teilnehmerinnen) ziemlich zuverlässig zum Orgasmus kommt, dann könnte sie auch relativ gut einschätzen, ob es beim Vaginalsex an ihrer Anatomie liegt oder eben ziemlich sicher nicht daran, wenn sie da nicht zum Orgasmus kommt.

Moment. Da hatte ich gerade wieder einen Denkfehler, scheint mir. Insgesamt 10 von inzwischen 14 Teilnehmerinnen haben auf andere Weise beim Sex einen Orgasmus, für nur insgesamt 2 von 14 Teilnehmerinnen liegt es ziemlich sicher nicht an ihrer Anatomie, dass sie bei Vaginalsex keinen bekommen, also halten mindestens 8 der 10 Teilnehmerinnen es für möglich, dass sie aufgrund ihrer Anatomie beim Vaginalsex keinen Orgasmus bekommen. Klingt ja doch nicht so ganz abwegig...

Anderseits: Für 4 der 14 Teilnehmerinnen ist es nur eine Ausnahme, beim Vaginalsex keinen Orgasmus zu haben. Dass diese 4 wiederum ihre Anatomie als Ursache für diese Ausnahmen nicht ausschließen möchten, würde mich auch etwas wundern.

So, jetzt verrenke ich mir erstmal nicht weiter den Kopf, sondern warte mal bis morgen die Ergebnisse ab und versuche sie dann erst zu interpretieren.)

Zuletzt bearbeitet:
C
  • Themenstarter
Also dann. Wenn ich wieder in Denkfehler tappe, würde ich mich über Feedback freuen:

Von den bisher 20 Teilnehmerinnen hatten 4 bisher nie einen Orgasmus beim Sex. Also erleben 16 Teilnehmerinnen zumindest hin und wieder Orgasmen beim Sex, wenn auch nicht notwendig bei (oder gar durch) Vaginapenetration. Von diesen 16 sagen nur 7, dass sie dann oft auf andere Weise anstelle Vaginalsex zum Orgasmus kommen. Bedeutet doch im Umkehrschluss, dass über die Hälfte derjenigen, die beim Sex einen Orgasmus bekommen können, nur manchmal beim Sex einen haben. (Ich weiß, es wird immer wieder betont, dass vielen Frauen der Orgasmus beim Sex nicht so wichtig ist, aber ich bin darüber doch immer wieder erstaunt und bekomme das nur langsam in meinen Kopf.)

8 der Teilnehmerinnen haben in der Regel keinen Orgasmus bei Vaginalsex, darunter sind sicher die 4, die bisher noch gar keinen Orgasmus beim Sex hatten, also sind 4 dabei, die in der Regel anders zum Orgasmus kommen (Fingern, Lecken, Toys,...). Und 7, also knapp die Hälfte derjenigen, die Orgasmen beim Sex erleben, kommen wiederum meistens beim Vaginalsex, wobei offen bleibt, ob und wie oft es bei diesen auch noch auf andere Weise zum Orgasmus kommt.

Wie schon angemerkt wurde, wird es leider etwas diffus bei den Gründen, warum es beim Vaginalsex nicht zum Orgasmus kommt. Hier kommt es sicher auch darauf an, welcher der oben beschriebenen Gruppen man zugehört und da hätte ich beim Bau der Umfrage vielleicht dran denken sollen.

7, also etwa ein Drittel der Teilnehmerinnen, ist sich ziemlich sicher, dass es dann nicht an der Stellung liegt. Sind in diesen 7 alle 4 enthalten, die beim Sex nie einen Orgasmus erleben? Ich meine ja, das müsste eigentlich so sein, denn bestimmt haben sie schon alle möglichen Stellungen ausprobiert. Und wie ist es mit den 7 Teilnehmerinnen, die nur im Ausnahmefällen beim Vaginalsex keinen Orgasmus bekommen? Können von diesen 7 wirklich nur 3 ziemlich sicher ausschließen, dass, es dann der Stellung lag...? Das finde ich verwunderlich oder ich mache einfach wieder einen Denkfehler.

Etwas weniger (5) sind sich ziemlich sicher, dass es dann nicht an Technik/Ablauf lag. Sind in diesen 5 alle 4 enthalten, die beim Sex nie einen Orgasmus erleben? Ich meine nein, das bräuchte eigentlich nicht so zu sein, denn bestimmt haben sie noch nicht alle möglichen Techniken/Abläufe ausprobiert bzw. erlebt. Vielleicht stammen die 5 Stimmen sogar alle von den 16, die beim Sex einen Orgasmus erleben können und ziemlich sicher sagen können, wenn es nicht an Technik/Ablauf lag, dass es nicht zum Orgasmus kam, sondern an etwas anderem (Kopfschmerzen, seine Anatomie, ... alles mögliche).

Ebenfalls 5 sind sich ziemlich sicher, dass es dann nicht an seiner Anatomie lag. Sind in diesen 5 alle 4 enthalten, die beim Sex nie einen Orgasmus erleben? Ich meine nein, das bräuchte eigentlich nicht so zu sein, denn bestimmt haben sie noch nicht alle möglichen Anatomien erlebt. Vielleicht stammen die 5 Stimmen sogar alle von den 16, die beim Sex einen Orgasmus erleben können und ziemlich sicher sagen können, wenn es nicht an seiner Anatomie lag, dass es nicht zum Orgasmus kam, sondern an etwas anderem (Kopfschmerzen, Technik/Ablauf, ... alles mögliche).

Nur 2 sind sich ziemlich sicher, dass es dann nicht an ihrer Anatomie lag. Das ist wohl auch wirklich am schwierigsten einzuschätzen, egal, ob man nie einen Orgasmus beim Sex bekommt, oder regelmäßig durch Vaginalsex oder irgendwas dazwischen.

C
  • Themenstarter
Ja, Du vergisst, dass das immer wieder unterschiedlich sein kann.
Ok. Mir scheint, da habe ich einen Denk- und einen Formulierungsfehler gemacht. Statt 'Hätte es auch in einer anderen Stellung ziemlich sicher nicht geklappt' wäre vermutlich so etwas wie 'Würde ich ziemlich sicher sagen können, ob es an der Stellung gelegen hat' besser gewesen.

dark horse
Benutzer188767  Verbringt hier viel Zeit
Es gibt mMn mehrere Komponenten, um ein paar davon aufzulisten:

Langfristige Auswirkungen :
*Geistige Blockaden&Hemmungen (was liegen könnte an: Erziehung, christliche&muslimische Dogmen, unangenehme Erfahrungen, Komplexe, kennen des eigenen Körpers und sexuellen Kinks, etc…)
*Körperliche Voraussetzungen (Verlauf der Nervenbahnen in der Vagina, allgemein Sensibiltät, etc..)

Mittel– und Kurzfristige Gründe:

Müdigkeit, Gefühle zum aktuellen Partner, Einfluss von Drogen oder Alkohol, Geilheit, Technik und Geduld des Partners, Erwartungshaltung des Partners, Stress extern oder in der Partnerschaft, etc.)

Es ist mMn nicht festzustellen woran es genau liegt, wenn es nicht klappt. Allgemein haben meiner Beobachtung nach Orgasmus fähige Frauen tendenziell eher positive Erfahrungen mit ihren Sexpartnern gemacht, kennen sich selbst und ihren Körper, und gehen mit Sex entspannt und selbstbewusst um.
Aber es ist trotzdem kein Garant. Auch mit diesen Voraussetzungen klappt es nicht bei jeder Frau.

C
  • Themenstarter
Nachdenklich machen mich jetzt aber die fünf Kreuze bei '(Wenn ich bei Sex mit Vaginapenetration keinen Orgasmus bekomme...)Hätte es auch mit anderer Technik/Ablauf ziemlich sicher nicht geklappt'. Nach A Armorika s Logik dürften die nicht von Teilnehmerinnen stammen, für die es nicht ungewöhnlich ist, beim Vaginalsex zu kommen. Denn sicher wird es da auch mal vorkommen, dass sich einer so ungeschickt anstellt, dass es ziemlich genau daran liegt, dass es nicht zum Orgasmus kommt. Und nach meiner Logik dürften die Kreuze auch nicht von denen stammen, die bisher nie beim Sex einen Orgasmus erleben. Denn sie können nicht sicher sein, ob es nicht doch eine Technik/Ablauf gibt, bei der es klappen würde. Bleiben noch diejenigen, die Orgasmen beim Sex erleben aber in der Regel nicht beim/während Vaginalsex. (Zum Beispiel weil das nur mit zusätzlicher Stimulation oder nur im bestimmten Stellungen ginge, was sie nicht möchten.) Aber das sind nur 4 Teilnehmerinnen, und es sind 5 Kreuze. Von wem stammt das fünfte Kreuz?

A
Benutzer172677  Beiträge füllen Bücher
Nach A Armorika s Logik dürften die nicht von Teilnehmerinnen stammen, für die es nicht ungewöhnlich ist, beim Vaginalsex zu kommen.
Nach meiner Logik? Glaube nicht, denn ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst :grin:

Klar könnten die von Frauen kommen, die meist Orgasmen haben. Wenn sie wissen, dass es wenn, dann am Kopf scheitert z.B.
Oder auch von denen, die nie kommen, denn nicht wenige werden schon ziemlich alles, was für sie im Rahmen ist, ausprobiert haben und wissen, dass das nicht die Veränderung bringt. Oder sie wissen auch, dass es bei ihnen Kopfsache ist und Stellungen oder Techniken das nicht ändern können.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
  • Themenstarter
Nach meiner Logik? Glaube nicht, denn ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst :grin:
Na, von deiner Argumentation bei den Stellungen, weswegen du das nicht ankreuzen konntest bzw. wolltest. Und ich nicht jetzt nicht verstehe, warum die gleiche Logik nicht auch bei Technik/Ablauf zutrifft.
Klar könnten die von Frauen kommen, die meist Orgasmen haben. Wenn sie wissen, dass es wenn, dann am Kopf scheitert z.B.
Immer am Kopf scheitern kann es bei denen aber nicht. Denn sonst würden sie ja nie einen Orgasmus beim Vaginalsex bekommen. Also gibt es offenbar Situationen, wo ihr Kopf sagt 'och, hätte nichts einzuwenden gegen einen Orgasmus...'. Und sie den Typen auch absolut scharf findet. Aber leider ist er meinetwegen 'zu dominant für Vorspiel', und es klappt trotz totaler Kopfbereitschaft nicht mit ihrem Orgasmus. Dann würde sie doch guten Gewissens sagen können, das lag jetzt an Technik/Ablauf und nicht an ihrem Kopf?
Oder auch von denen, die nie kommen, denn nicht wenige werden schon ziemlich alles, was für sie im Rahmen ist, ausprobiert haben und wissen, dass das nicht die Veränderung bringt. Oder sie wissen auch, dass es bei ihnen Kopfsache ist und Stellungen oder Techniken das nicht ändern können.
Ok, wenn der Kopf immer sagt 'Nein, ich will keinen Orgasmus' oder 'Nein, ich darf keinen Orgasmus', dann dürfen alle vier 'Hätte'-Häkchen gesetzt werden finde ich. Aber wenn das nicht der Fall ist, kommt es drauf an. Wenn sie schon
ziemlich alles, was für sie im Rahmen ist, ausprobiert haben und wissen, dass das nicht die Veränderung bringt
- allerdings nur mit einem oder nur mit sehr wenigen Männern: Dann wäre das Häkchen vielleicht doch etwas voreilig?

A
Und ich nicht jetzt nicht verstehe, warum die gleiche Logik nicht auch bei Technik/Ablauf zutrifft.
Dann hast Du mich missverstanden, denn natürlich kann sie das?!
Die betreffenden Frauen hier können doch einfach wissen, dass es nicht an der Technik liegt, wenn sie nicht kommen.
Und natürlich kann es am Kopf liegen und trotzdem unterschiedlich sein.
Warum denkst Du, dass sie nie kommen könnten, wenn ihnen ab und zu der Kopf im Weg ist?
Dann würde sie doch guten Gewissens sagen können, das lag jetzt an Technik/Ablauf und nicht an ihrem Kopf?
Wenn es so am Partner lag, wie Du beschreibst, dann könnte sie das wohl. Ist aber ja reine Theorie und muss mit den antwortenden Frauen hier nichts zu tun haben.

dann dürfen alle vier 'Hätte'-Häkchen gesetzt werden finde ich.
Da kommt vielleicht wieder ins Spiel, dass man meist nicht weiß, wie es wäre, wenn die Anatomie ganz anders wäre.
Dann wäre das Häkchen vielleicht doch etwas voreilig?
Puh, das würde ich dann mal den antwortenden Frauen überlassen.
Macht für mich auch keinen Sinn, bei jeder Option darüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch irgendwie, mit irgendwem unter irgendwelchen Umständen, die man selbst gar nicht kennt, dann doch anders sein könnte.

A
Immer am Kopf scheitern kann es bei denen aber nicht. Denn sonst würden sie ja nie einen Orgasmus beim Vaginalsex bekommen.

Das denke ich eigentlich nicht.
Ah, ich habe meinen Fehler gefunden. Beim oben zitierten habe ich das „immer“ falsch interpretiert als „immer, wenn sie nicht kommen“ statt als „immer“ ohne Einschränkung.
Also machen wir lieber mal Pause an der Stelle.
Besser is das :grin:
Ja, das finde ich irgendwie immer noch erstaunlich
Finde ich gar nicht. Weil man eben nicht weiß, ob eine andere Anatomie andere Ergebnisse bringen würde, also kreuzt man es nicht an.

A
Wenn eine Frau durch SB vaginal kommen kann, liegt es nicht an ihrer Anatomie wenn sie beim Mann nicht kommen kann.
Das sehen wir dann eben unterschiedlich.
Ich finde, man kann mit Dildo, Fingern oder sonstigem vaginal verwendetem
Spielzeug durchaus Dinge (Winkel, Druck u.ä.) verwirklichen, die mit einem Penis bei der Penetration nicht möglich sind. Und so könnte man Hindernisse in der Anatomie beim einen ausgleichen, beim anderen aber nicht.

Cathy1234
Benutzer200296  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich vergesse dabei immer, ich bin ja ein Mann und deswegen an der Stelle deutlich einfacher "gestrickt". Ist nicht
Darf ich fragen warum du das soooo detailliert wissen möchtest? Selbst als Frau bin ich hier schon teilweise sehr verwirrt. Willst du was über weibliche Sexualität lernen oder warum muss das so krass aufgedröselt werden?

dark horse
Das sehen wir dann eben unterschiedlich.
Ich finde, man kann mit Dildo, Fingern oder sonstigem vaginal verwendetem
Spielzeug durchaus Dinge (Winkel, Druck u.ä.) verwirklichen, die mit einem Penis bei der Penetration nicht möglich sind. Und so könnte man Hindernisse in der Anatomie beim einen ausgleichen, beim anderen aber nicht.
Vielleicht gehe ich zu sehr von mir, und meinen Erfahrungen aus, aber für mich gibt es nichts was ein Penis nicht noch besser kann.

C
  • Themenstarter
dark horse
Darf ich fragen warum du das soooo detailliert wissen möchtest? Selbst als Frau bin ich hier schon teilweise sehr verwirrt. Willst du was über weibliche Sexualität lernen oder warum muss das so krass aufgedröselt werden?
Stimmt! Wir alle können nur unseren eigenen Körper, und können oft nur raten, warum bei uns etwas funktioniert oder nicht. Schliesse mich an, ich rätsele auch etwas was genau ihm beschäftigt, bzw welchen Erkenntnisgewinn er machen möchte…

A
Vielleicht gehe ich zu sehr von mir, und meinen Erfahrungen aus, aber für mich gibt es nichts was ein Penis nicht noch besser kann.
Für mich auch nicht :grin:
Ich stimuliere z.B. bei Masturbation noch nichtmal vaginal, weil es für mich fad ist.
Trotzdem ist mir klar, dass man mit einem Toy, den Händen oder was immer man benutzt, oft andere Dinge machen kann als mit einem Penis, an dem ja glücklicherweise ein Mann dranhängt :tongue:
Z.B. viel Druck in eine bestimmte Richtung, da würde ein Penis nachgeben, einen Dildo kann ich ggf. hindrücken, wo ich will.

dark horse
Angefangen hat das glaube ich hier irgendwo: Kleiner Schwanz - Mikro Penis ! und daraus hat dann irgendwie eine (Um)frage die nächste ergeben. Und ja, man findet doch oft das interessant, was man nicht ist bzw. nicht kennt, geht mir jedenfalls so.
Ich finde die grösste Erkenntnis ist, wie unterschiedlich alle sind, und wie wichtig es für einen guten Liebhaber ist, sich auf die Frau mit der zusammen ist einzugehen…

C
  • Themenstarter
... welchen Erkenntnisgewinn er machen möchte…
Also es läuft doch so: Ich gebe irgendwo meinen Senf dazu und lasse dabei vielleicht meine Vorstellung oder auch ein Klischee oder sogar ein Vorurteil einfließen, (oft in der Form, dass ich über Frauen besser Bescheid weiß, als sie selbst) und dann bekomme ich (von einigen immer noch tapferen) Gegenwind und Widerspruch und dann will ich das erst nicht wahrhaben und verstricke mich in Gezank und bereue es hinterher. Jetzt bin ich dazu übergegangen, meine Vorstellungen in Umfragen zu verpacken, das nimmt bisschen die persönliche Konfrontation raus, ich verkünde dann, welchen Reim ich mir auf die Ergebnisse mache, was mich vielleicht überrascht hat und wo ich meine, wirklich etwas neues gelernt zu haben (ja, einige mögen denken, hätte ich ihm auch gleich sagen können...) und was ich nicht verstehe und aus der Diskussion ergeben sich für mich neue Thesen und Fragestellungen und schon bemühe ich euch mit der nächsten Umfrage.

C
  • Themenstarter
Off-Topic:

Ah, ich habe meinen Fehler gefunden. Beim oben zitierten habe ich das „immer“ falsch interpretiert als „immer, wenn sie nicht kommen“ statt als „immer“ ohne Einschränkung.
Statt "Immer am Kopf scheitern kann es bei denen aber nicht", hätte ich wohl lieber "Immer scheitern am Kopf kann es bei denen aber nicht" schreiben sollen, das wäre vielleicht etwas weniger leicht misszuverstehen gewesen. Schwamm drüber!

dark horse
Also es läuft doch so: Ich gebe irgendwo meinen Senf dazu und lasse dabei vielleicht meine Vorstellung oder auch ein Klischee oder sogar ein Vorurteil einfließen, (oft in der Form, dass ich über Frauen besser Bescheid weiß, als sie selbst) und dann bekomme ich (von einigen immer noch tapferen) Gegenwind und Widerspruch und dann will ich das erst nicht wahrhaben und verstricke mich in Gezank und bereue es hinterher. Jetzt bin ich dazu übergegangen, meine Vorstellungen in Umfragen zu verpacken, das nimmt bisschen die persönliche Konfrontation raus, ich verkünde dann, welchen Reim ich mir auf die Ergebnisse mache, was mich vielleicht überrascht hat und wo ich meine, wirklich etwas neues gelernt zu haben (ja, einige mögen denken, hätte ich ihm auch gleich sagen können...) und was ich nicht verstehe und aus der Diskussion ergeben sich für mich neue Thesen und Fragestellungen und schon bemühe ich euch mit der nächsten Umfrage.
Und was war dein Klischee bzw deine Theorie diesmal, falls du es mitteilen willst? Dass Orgasmen von großen Penes abhängig sind?

C
  • Themenstarter
Und was war dein Klischee bzw deine Theorie diesmal, falls du es mitteilen willst? Dass Orgasmen von großen Penes abhängig sind?
Ne, aus dem Alter bin ich schon raus. (Aber wie du schon sagtest, letztlich ist jede individuell, auch was Vorlieben bzgl. der Größe angeht...) Bei dieser Umfrage ging es mir einfach darum, mehr zu erfahren, wie so die Bandbreite beim Erleben von Vaginalsex ohne Orgasmus ist. Auch weil ich am Ende der vorhergehenden Umfrage darauf gestoßen wurde, also jedenfalls selbst gespürt habe, dass ich Sex vielleicht doch sehr orgasmusfixiert betrachte.
(Und, auch noch ein Mysterium aus einem Strang, vielleicht einzubauen in eine zukünftige Umfrage: Es gibt Frauen, die mögen sogar SB ohne Orgasmus! Für mich ja vom Wort her eigentlich ein Widerspruch in sich...)

Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
dass nur zwei von inzwischen 28 Frauen sich relativ sicher sind, dass es nicht an ihrer Anatomie liegt, wenn sie beim Vaginalsex keinen Orgasmus bekommen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es nicht an meiner Anatomie liegt das ich zur Zeit keinen Orgasmus beim Sex bekomme.
Denn es hat ja viele Jahre sehr gut funktioniert.
Das es momentan nicht so ist hat ja andere Gründe.
Ich nehme zur Zeit ein Medikament das die Orgasmusfähigkeit stark einschränkt.
Da ich es dabei bin langsam abzusetzen und auch nur etwas über 1 Jahr genommen habe ist das alles nur noch temporär und wird sich auch, hoffentlich, in absehbarer Zeit wieder erledigt haben.

C
  • Themenstarter
Klar, wie schon gesagt kann es alle möglichen Gründe haben, warum es beim Vaginalsex nicht zum Orgasmus kommt: Hormone, Verhütungsmittel, Medikamente, Tagesform... alles mögliche bis hin zu 'habe ich sowieso einfach keine Lust drauf'. Warum habe ich jetzt ausgerechnet diese vier 'Hätte'-Optionen genommen. Die erste ist quasi eine Fortsetzung der vorherigen Umfragen, wo auch schon geschaut wurde ob und welche Stellung welche Auswirkung auf den Sex hat. (Da habe ich jetzt wirklich schon einige für mich unerwartete Ergebnisse gelesen.) Die anderen drei Optionen beziehen sich auf die Aussagen in diesem Artikel hier:
Also die Bedeutung von Technik/Ablauf, seiner Anatomie und ihrer Anatomie für den Sex. Da war ich einfach erstmal neugierig, ob diese Faktoren überhaupt als relevant für Orgasmen bzw. ihr Ausbleiben wahrgenommen werden. Und wie es sich drumherum damit anfühlt.

Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
Und, auch noch ein Mysterium aus einem Strang, vielleicht einzubauen in eine zukünftige Umfrage: Es gibt Frauen, die mögen sogar SB ohne Orgasmus! Für mich ja vom Wort her eigentlich ein Widerspruch in sich
Nein! befriedigen
Befriedigung ist nicht gleich Orgasmus.
(Orgasmus ist nicht gleich Befriedigung.)
Würde es Selbstorgasmuserzeugung heißen: ja. Aber es heißt ja Selbstbefriedigung. Also, ich mache keine SB, ich spreche da jetzt nicht für mich, aber das Wort Befriedigung ist nicht abhängig von Orgasmus. So wie viele ja auch BEFRIEDIGUNG beim Sex erfahren ohne Orgasmus.

dark horse
Nein! befriedigen
Befriedigung ist nicht gleich Orgasmus.
(Orgasmus ist nicht gleich Befriedigung.)
Würde es Selbstorgasmuserzeugung heißen: ja. Aber es heißt ja Selbstbefriedigung. Also, ich mache keine SB, ich spreche da jetzt nicht für mich, aber das Wort Befriedigung ist nicht abhängig von Orgasmus. So wie viele ja auch BEFRIEDIGUNG beim Sex erfahren ohne Orgasmus.
Stimmt Einerseits! Jede erlebt Befriedigung anders.

Ich aber zB bin idR nicht befriedigt ohne Orgasmus. Mir kann es sehr gut gefallen haben, aber befriedigt, also die sexuelle Not gestillt ist dann bei mir nicht. Ich habe dann sprichwörtlich kein Frieden, weil der Hormoncocktail, der Druck noch da ist… 🤷‍♀️

Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Rund um Vaginalsex ohne Orgasmus", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren