an die Frauen Rund um befriedigenden Sex

Mein Sex ist befriedigend...

• noch nie

Stimmen: 2 4,7%
  • selten

Stimmen: 0 0,0%
  • oft

Stimmen: 4 9,3%
  • meistens

Stimmen: 25 58,1%
  • nicht ohne Vaginalverkehr

Stimmen: 10 23,3%
  • nicht ohne Analverkehr

Stimmen: 3 7,0%
  • nicht ohne aktiven Oralverkehr

Stimmen: 5 11,6%
  • nicht ohne passiven Oralverkehr

• nicht ohne Klitorisstimulation durch mich selbst

• nicht ohne Klitorisstimulation durch ihn beim Vorspiel

• nicht ohne Klitorisstimulation durch ihn bei der Penetration

• nicht ohne Toys, Accessoires...

• nicht ohne Lustschmerz

• nicht ohne Machtgefälle

• nicht ohne Demütigung

Stimmen: 1 2,3%
  • nicht ohne Härte

Stimmen: 8 18,6%
  • nicht ohne Zärtlichkeit

Stimmen: 12 27,9%
  • nicht ohne Missionar

Stimmen: 4 9,3%
  • nicht ohne Reiter

• nicht ohne Doggy

• nicht ohne meinen Orgasmus

• nicht ohne mehrere Orgasmen meinerseits

• nicht ohne seinen Orgasmus

Stimmen: 10 23,3%
  • immer, wenn ich zum Orgasmus komme

Stimmen: 6 14,0%
  • immer, wenn er zum Orgasmus kommt

Stimmen: 5 11,6%
  • immer, wenn der Sex schön ist

Stimmen: 21 48,8%
  • immer, wenn der Sex gut ist

Stimmen: 25 58,1%
  • nicht ohne Gefühle für ihn

• immer, wenn ich Gefühle für ihn habe

Stimmen: 7 16,3%
  • nicht ohne noch etwas anderes...

• immer, wenn noch etwas anderes ist...

• auch (mal) ohne meinen Orgasmus

Stimmen: 27 62,8%
  • auch (mal) ohne seinen Orgasmus

Stimmen: 17 39,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
Wie oft habt ihr befriedigenden Sex, was ist für euch unverzichtbar, damit der Sex überhaupt befriedigend sein kann bzw. sein könnte und gibt es sogar Dinge, durch die der Sex automatisch befriedigend wird?

C
  • Themenstarter
Die beiden letzten Optionen hatte ich nachträglich hinzugefügt. Bitte mal schauen, ob da noch Häkchen zu setzen sind. Und wie ist es zu verstehen, wenn eine Teilnehmerin keine der ersten vier Optionen ankreuzt? Dass ihr Sex immer befriedigend ist...!?

M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
"Immer" oder "(fast) immer" fehlt jedenfalls.

C
  • Themenstarter
"Immer" oder "(fast) immer" fehlt jedenfalls.
Dann bitte meistens ankreuzen. Das beinhaltet fast immer und immer glaubt sowieso kein Mensch. Nagut, oder halt gar nix ankreuzen. (Aber vielleicht nehmen auch welche teil, die noch gar keinen Sex hatten, von den ersten vier Optionen keine ankreuzen und ansonsten ankreuzen, was sie denken, was es wohl bräuchte für befriedigenden Sex...? Egal, Mut zur Lücke, da versuche ich jetzt nichts mehr an der Umfrage zu reparieren.)

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Beiträge füllen Bücher
Es ist aber schon die gesamte Sexualität gemeint, nicht ein einzelner Akt, oder?

C
  • Themenstarter
Es ist aber schon die gesamte Sexualität gemeint, nicht ein einzelner Akt, oder?
Ja, zwar wieder "Momentaufnahme", aber nicht nur ein einzelner Akt. Zum Beispiel könnte es sein, dass eine vor zehn Jahren "meistens" angekreuzt hätte, aber "nicht ohne meinen Orgasmus" nicht angekreuzt hätte, es inzwischen aber so ist, dass sie Sex nur noch befriedigend findet, wenn sie auch zum Orgasmus kommt. Dann sollte sie heute "nicht ohne meinen Orgasmus" ankreuzen und "auch (mal) ohne meinen Orgasmus" nicht (mehr) ankreuzen.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  (38) Team-Alumni
Mein Sex ist meistens befriedigend.

Elemente die zwingend immer dabei sein müssen habe ich keine, anal oder vaginal brauche ich nicht. Oral aktiv sehr gerne, passiv okay, Klitoris-Stimulation durch mich selbst oder sie ist schön. BDSM-Elemente (insbesondere Machtgefälle) super gerne. Orgasmen (insbesondere den eigenen oder einen männlichen) halte ich für nicht so zentral.

Zuletzt bearbeitet:
A
Ne, ich meine nicht, ob ich die Vergangenheit miteinbeziehen soll oder nicht.

Wenn ich “nicht ohne Vaginalverkehr“ ankreuze und „nicht ohne meinen Orgasmus“, sagt das dann für Dich aus, dass bei jedem Sex ein Orgasmus und Vaginalverkehr notwendig sind, damit ich befriedigt bin oder, dass beides immer wieder in meiner Sexualität vorkommen muss, aber nicht jedesmal?

M
Benutzer200985  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann da nur sehr wenig ankreuzen. Da werden einige Elemente aufgelistet, die ich mag. Ich brauche diese aber nicht zwingend jedes Mal, auch nicht fast jedes. Also habe ich sie nicht angekreuzt. Richtig oder hätte ich das tun sollen weil ich sie gerne hin und wieder miteinbinde?

C
  • Themenstarter
Wenn ich “nicht ohne Vaginalverkehr“ ankreuze und „nicht ohne meinen Orgasmus“, sagt das dann für Dich aus, dass bei jedem Sex ein Orgasmus und Vaginalverkehr notwendig sind, damit ich befriedigt bin oder, dass beides immer wieder in meiner Sexualität vorkommen muss, aber nicht jedesmal?
Also ich würde es tatsächlich so verstehen: Der einzelne Sexakt kann für sie nur befriedigend sein, wenn sie dabei Vaginalverkehr hat und zum Orgasmus kommt. Aber der Orgasmus muss nicht zwangsläufig durch den Vaginalverkehr zustandekommen, sondern könnte auch durch Lecken, Fingern usw. herbeigeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
C
  • Themenstarter
Zauberschnitte
Benutzer189381  Meistens hier zu finden
C
  • Themenstarter
... oder, dass beides immer wieder in meiner Sexualität vorkommen muss, aber nicht jedesmal?
Eigentlich hatte ich die Umfrage so nicht gedacht. Aber ich glaube, in Summe ist es nicht so schlimm, wenn einige Teilnehmerinnen es so interpretieren.

Zauberschnitte
"nicht ohne Gefühle für ihn" ...?
Es geht gar nicht um Liebe.

Aber ich brauche eine emotionale Verbindung. Zu spüren das er sich auf mich einlässt, das ihm wichtig ist das ich auch Spaß habe. Das er meine Reaktionen bei Berührungen auf dem Schirm hat. Das er mir in die Augen schaut und wirklich wahrnimmt.

Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ich konnte wirklich nur wenige Kreuze machen. Denn nichts von den ganzen Techniken MUSS bei mir sein damit es befriedigender Sex für mich jedes. Schon garnicht jedesmal.

C
  • Themenstarter
Ich hatte zuerst noch viele weitere Optionen im Kopf, die auch mehr seine Person betreffen: z.B. "nicht ohne sein Begehren zu spüren", "nicht ohne seine Zuneigung zu mir" usw. Die habe ich dann weggelassen, weil es mir eigentlich erstmal darum ging, besser zu verstehen, wie sich beim Sex Befriedigung und Orgasmus zueinander verhalten. Und dann habe ich noch eine Reihe von Techniken aufgenommen, für den Fall, dass ein Orgasmus a) wichtig für Befriedigung und b) nur unter bestimmten Umständen überhaupt möglich ist. Aber auch für den Fall, dass eine zum Beispiel sagen möchte 'ok, Orgasmus brauche ich nicht unbedingt für Befriedigung, aber nach dem Sex liege ich schon etwas unzufrieden da, wenn beim Sex nicht <hier bitte sexuelle Handlung einfügen>'.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Auf jeden Fall wird jetzt schon deutlich, wie gering die Bedeutung des eigenen Orgasmus für die Befriedigung beim Sex ist.
Diesen Rückschluss finde ich seltsam, wenn Du nach jedem einzelnen Akt fragst.

Für mich und meine Befriedigung haben meine Orgasmen eine sehr, sehr große Bedeutung, nur hat es eben keine Auswirkung auf einzelne sexuelle Begegnungen.

A
Auf jeden Fall wird jetzt schon deutlich, wie gering die Bedeutung des eigenen Orgasmus für die Befriedigung beim Sex ist.

dass du dabei keinen Orgasmus bekommst, aber danach trotzdem sagst 'das war jetzt echt befriedigend' (?).
Ja, genau so.
Deswegen finde ich oben zitierte Aussage nicht richtig bzw. aus Deiner Umfrage nicht abzulesen.
Weil es diesen großen Unterschied gibt zwischen „muss immer sein, sonst ist es nicht befriedigend“ und „kann auch ohne mal befriedigend sein, auf Dauer geht es aber nicht ohne“.

A
Ich glaube das Problem ist, hier ist es von mir zu schwarz/weiss angelegt.
Das ist es, denke ich.
Ich würde die Aussage eben einschränken auf „wie gering die Bedeutung des Ausbleiben eines Orgasmus bei einzelnen Gelegenheiten ist“

M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
Also ich hatte ja sehr viele Jahre in der Regel keinen Orgasmus beim Sex, und wenn, dann auch nur, indem ich selbst dafür gesorgt habe. Theoretisch hätte ich ja somit auf Männer ebenso gut verzichten können. Konnte ich aber nicht, nach ein paar Monaten ohne Sex, nur mit SB, war höchster Notstand.
Umgekehrt, nur Sex ohne Orgasmus, aber dafür keine SB, hätte aber mit Sicherheit auch nicht funktioniert für mich.

Und heute: Ich komme nicht durch Penetration, aber ich könnte (dauerhaft) absolut nicht darauf verzichten.
Es befriedigt anders, auch ohne daraus resultierenden Orgasmus.

Nicht immer kann man Umkehrschlüsse ziehen.

C
  • Themenstarter
... nach ein paar Monaten ohne Sex, nur mit SB, war höchster Notstand.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Umgekehrt, nur Sex ohne Orgasmus, aber dafür keine SB, hätte aber mit Sicherheit auch nicht funktioniert für mich.
Das hätte doch bedeutet, dass du ganz auf Orgasmen verzichtet hättest? Dass das kaum Spaß macht bzw. funktioniert, kann ich auch nachvollziehen.
Und heute: Ich komme nicht durch Penetration, aber ich könnte (dauerhaft) absolut nicht darauf verzichten.
Es befriedigt anders, auch ohne daraus resultierenden Orgasmus.
Als Farbenblinder sage ich mal: Wenn es mich am Arm juckt, dann befriedigt mich manchmal nur kratzen. Ich merke auch, wann ich aufhören muss, spätestens wenn es anfängt, weh zu tun. Für gewöhnlich ist der Juckreiz dann 'befriedigt'. Das Wort passt für mich. Auch ohne, dass ein orgasmusartiger Effekt dabei eintritt. Beim Sex kenne ich so etwas aber nicht. Da führt Penetration in guten Fällen zum Orgasmus/Befriedigung und in schlechten Fällen zu unangenehmen Wahrnehmungen, wenn auch nicht notwendig Schmerzen. Aber ohne Orgasmus da trotzdem befriedigt aufhören: Kann ich nicht. (Sklave der Evolution...).

Zauberschnitte
. Aber ohne Orgasmus da trotzdem befriedigt aufhören: Kann ich nicht. (Sklave der Evolution...).
Also für dich ist das Ziel das Ziel -

Für mich ist der Weg das Ziel und wenn's noch nen Orgasmus oben drauf gibt ist es ein freudiger Bonus.

C
  • Themenstarter
Off-Topic:

...jede Umfrage wird verfälscht und liefert keine sinnvollen Ergebnisse mehr.
Diese Kommunikation mit den Umfragen ist halt ein Kompromiss. Es stimmt, es wird dadurch vereinfacht und vielleicht wichtige Details gehen sogar verloren. Aber um überhaupt eine Ahnung davon zu bekommen, was zum Beispiel eigentlich der Unterschied im Erleben zwischen Penetration bei Sex und Penetration bei SB ist, können sie doch grob schon mal helfen. Sozusagen als Farbenblinder kann man dann wenigstens schon mal Rot und Grün unterscheiden, aber für den Unterschied zwischen Scharlachrot und Karmesinrot reicht es halt nicht, ok. Ich möchte den Teilnehmerinnen auch nicht zu nahe treten und wähle die Details nur so fein aus, wie es mir für die Fragestellung notwendig erscheint. In der nächsten Umfrage fällt das Thema Orgasmus ja erstmal ganz weg und damit sind auch Detailangaben zur Stimulation erstmal hinfällig, stattdessen kommen ein paar neue Aspekte hinzu, die vielleicht eher für die Befriedigung relevant sind. Die Fragen sind eigentlich schon hauptsächlich qualitativer Natur, die quantitativen Aspekte helfen mir zu erkennen, wo meine Vorstellung wohl in eine Sackgasse führt und wo andererseits viele neue Fragen sich auftun. Und wenn ich mit einer Schlussfolgerung so daneben liege, dass eine sich völlig missverstanden fühlt, dann freue ich mich wirklich über Feedback, auch wenn es die Anonymität etwas aufweicht, und berücksichtige das auch bei weiteren Überlegungen. Ich bin wirklich dankbar für die Beteiligung bei den Umfragen und ganz ehrlich, ich kann inzwischen wirklich besser verstehen, was gemeint ist mit: Für Befriedigung braucht es nicht unbedingt einen Orgasmus. Auch wenn das bei jeder individuell dann ganz unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Das ist ja klar, die Schubladen gibt es in Wirklichkeit nicht, sie dienen nur übergangsweise als Orientierungshilfe.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Nun versuche ich es auf andere Weise besser zu verstehen.
Aber manche deiner Schlussfolgerungen tönen trotzdem noch so. Natürlich kann Frau es auch bedauern keinen Orgasmus zu bekommen, aber daraus Schlüsse auf das generelle Sexleben zu schließen ist halt auch verkehrt.

Ich übe am liebsten aktiven Oralverkehr aus und komme da nicht. Trotzdem ist es für mich unerlässlich und total befriedigend.

Und ich weiß es geht vielen Männer genau so, wenn sie die Lust der Frau sehen können.

Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
Ich übe am liebsten aktiven Oralverkehr aus und komme da nicht. Trotzdem ist es für mich unerlässlich und total befriedigend.
Oh, das ist ein total guter Punkt, ja ganz genau! Hat einfach nichts mit einem Orgasmus zu tun, ist trotzdem sehr befriedigend.

C
  • Themenstarter

Und ich weiß es geht vielen Männer genau so, wenn sie die Lust der Frau sehen können.
Meinst du die Lust der Frau speziell beim Blowjob oder allgemein? Für mich ist das Kriterium Orgasmus zwar wirklich unerlässlich für Befriedigung (kann mich an keinen Akt erinnern, wo es mal anders war und habe gedanklich noch keine andere Möglichkeit gefunden), aber für befriedigenden oder guten oder schönen Sex genügt ein Orgasmus nicht. Da spielt das Erleben ihrer Lust auch eine große Rolle.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Meinst du die Lust der Frau speziell beim Blowjob oder allgemein?
Meine Lust auf den Blowjob. :smile:
Außerdem habe ich ein paar kinks, da gehts gar nicht um Orgasmen, jedenfalls nicht um meine.

Das ist übrigens auch ein Punkt: Menschen mit Kinks/Fetischen. Da steht das im Vordergrund bzw. zieht man die Befriedigung daraus, dass ist befriedigender als jeder Orgasmus.

C
  • Themenstarter
Das ist übrigens auch ein Punkt: Menschen mit Kinks/Fetischen. Da steht das im Vordergrund bzw. zieht man die Befriedigung daraus, dass ist befriedigender als jeder Orgasmus.
Off-Topic:
Für mich kann ich sagen: Ich würde wohl besondere Lust und Erregung daraus gewinnen, aber nicht Befriedigung. Wenn ich zum Beispiel mal an Spankingerlebnisse denke (falls das für dich überhaupt unter Kinks/Fetische fällt.) Diese besondere Lust macht den Sex besonders gut. Schöner Sex, aber insbesondere guter Sex führt bei mir normalerweise früher oder später fast unweigerlich zu befriedigendem Sex (es sei denn, es klingelt an der Tür oder so...). So rum wird für mich ein Schuh draus.

C
  • Themenstarter
Ist denke, alle die 'immer, wenn der Sex schön ist' angekreuzt haben, werden auch 'immer, wenn der Sex gut ist' angekreuzt haben. Ich hätte nicht gedacht, dass doch so wenige unterscheiden zwischen schönem und gutem Sex, was Befriedigung betrifft.

brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
Jeder definiert es anders, ich finde Sex erst durch meinen Orgasmus richtig befriedigend, mein Orgamus wird meistens durch sein Orgasmus ausgelöst und sein Orgasmus wird durch langen Sex ausgelöst, lang ist schön, denn ich genieße es, ihn und seinen Penis 10, 20, oder 30 Minuten in mir zu spüren, aber auch kurzer Sex ist gut, dann aber weniger schön
Die größte Befriedigung für mich ist es dann doch seinen Orgasmus in mir zu spüren, ich liebe das Gefühl vom zuckenden Penis in mir und diese Genugtuung, dass er gerade durch mich gekommen ist

Lollypoppy
Benutzer71335  (55) Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:

Hier musste ich auch wieder an das Mysterium (für mich) 'Selbstbefriedigung ohne Orgasmus' denken. Kann es das wirklich geben? Diese Befriedigung durch Penetration ohne daraus resultierenden Orgasmus gibt es doch nur beim Sex, wenn ich es richtig verstanden habe.
Off-Topic:

Wenn die befriedigung darin besteht wohlig wie ein Baby einzuschlafen, kenne ich das auch bei SB, dazu brauche ich keinen Orgasmus, nur dir konstante Erregung. Manchmal ist SB aber auch so, ohne Orgasmus besser, weil es nur um das erste kribbeln geht.

M
Benutzer201176  (56) Klickt sich gerne rein
C
  • Themenstarter
Ich vermute mal: noch wesentlich höher.
Off-Topic:
Tja. Und Nu? Ich habe mein Umfragen-Kontingent ja ziemlich ausgereizt und alles für 'an die Frauen' verballert. Muss mal jemand anderes ran jetzt.

C
  • Themenstarter
Off-Topic:
Darum funktionieren auch keine quantitative Umfragen, sondern nur qualitative, also offene Fragen und alle, die wollen, erzählen dir, wie es für sie ist.
Off-Topic:

Was ich hierbei noch als Problem sehe: Vielleicht fühlen sich wirklich einige von solchen offenen Fragen angesprochen und erzählen gern mit ihren eigenen Worten, wie es für sie ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie damit haufenweise PNs provozieren, die sie lieber nicht bekommen würden und dass sie sich damit dann am nächsten Tag nicht gut fühlen und ihren Beitrag bereuen. Und das möchte ich auch nicht. Daher also dieses Mittel der anonymen Umfrage, wo bei Teilnahme kein PN-Bombardement zu befürchten ist. Und wem das nichts ausmachen würde, darf sehr gern in der Diskussion zur Umfrage noch wichtige Details ergänzen, richtigstellen usw.

Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Rund um befriedigenden Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren