Kaufberatung Rudergerät

N

Benutzer164937 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo an die Sportler, :smile:

da ich beim schlechten Wetter auch zuhause Sport machen möchte, überlege ich mir ein Rudergerät zu kaufen.

Es gibt ja die unterschiedlichsten Ausführungen:
Magnetbremssystem
Turbinenbremssystem / Luftwiderstand
Wasserwiderstand

Zudem wird ja noch bei den Zugsystemen unterschieden:
Seilzugsystem
mit Auslegern

Meine Anforderungen sind neben einem möglichst realistischen Bewegungsablauf dass das Gerät klappbar ist, der Preis sollte nicht höher als 1 TEUR sein.

Kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen, auf was beim Kauf zu achten ist und wie sich die einzelnen Typen in der Handhabung unterscheiden?

zuletzt vergeben von
*Kolibri*

Benutzer162226 

Sehr bekannt hier
Wir haben einen Waterrower. Der liegt zwar preislich über deinen Vorstellungen, aber ich finde das System mit Wasserwiderstand genial und besser als andere, die ich im Fitti mal probiert habe.
Das Gerät gibt es von anderen Herstellern auch schon für u1000€. Da lohnt es sich wohl, mal Tests zu lesen.

zuletzt vergeben von
K

Benutzer11466 

Beiträge füllen Bücher
Kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen, auf was beim Kauf zu achten ist und wie sich die einzelnen Typen in der Handhabung unterscheiden?
Leider nicht - aber gerade bin ich bei Feinkost-Schwarz über diese Teile gestolpert...

body coach AB ´N ROWER 2-in-1 Ruderzugmaschine und Tub…

Sind relativ günstig und die kann man innerhalb von zwei Wochen bei Nichtgefallen zurückschicken.

zuletzt vergeben von
K

Benutzer11466 

Beiträge füllen Bücher
auf was beim Kauf zu achten ist
Ein bißchen was findet die Suchmaschine:

zuletzt vergeben von
Schweinebacke

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn man wirklich sportlich Rudern will, ist wohl der Concept 2 das sinnvollste Gerät, aber auch etwas über dem Budget.

Ist aber auch ziemlich unkaputtbare Qualität über dem Consumerbereich angesiedelt und wird von quasi allen professionellen Ruderern, Fitnessstudios etc. genutzt. Der Trainingscomputer von dem Teil ist den Mitbewerbern teils auch weit überlegen an Funktionalität.

zuletzt vergeben von