• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rucksack vs. (Hand-/Umhänge-)Tasche im Alltag!

Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Ja, die Frage ist recht einfach:

Was bevorzugt ihr im Alltag (Uni, Einkaufen, Schule, Ausbildung etc..., also wenn man schon mehr mitnehmen muß als nur Geldbeutel und Schlüssel): einen Rucksack oder eine Tasche, welcher Art auch immer?

Ich muß sagen, ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, daß vor allem Umhängetaschen ja schön und gut sind (für Uni etc...), aber letztendlich sind Rucksäcke doch einfach bequemer und leichter zu tragen. Gerade, wenn man mal mehr dabei hat als nur Block und Stift (selbst bei einer Wasserflasche) merkt man das schon. Eine Umhängetasche mit Block, Stift, einem Lehrbuch, Geldbeutel und einer Plastik-Wasserflasche (1l) fühlt sich schon ziemlich schwer an auf die Dauer. Einen Rucksack mit demselben Inhalt trägt man quasi "nebenbei" und hat dazu noch die Hände frei bzw. mehr "Bewegungsfreiheit".

Deshalb meine Frage: Was mögt ihr lieber?

Und vielleicht auch noch: Welche Taschen/Rucksäcke/etc. findet ihr besonders schön oder besitzt ihr? BILD POSTEN! *g* :zwinker:

Sternschnuppe
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #2
Guten Morgen :smile:

Warum sind hier Berufstätige ausgeschlossen? *snief* Wenigstens muss ich so kein Bild von meiner Tasche suchen ;-)

#Hannes#
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
klar ist ein rucksack angenehmer und gesünder, sieht aber dämlich aus. ich nehm nur umhängetaschen und 0,5 liter fläschchen *gg*
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Guten Morgen :smile:

Warum sind hier Berufstätige ausgeschlossen? *snief* Wenigstens muss ich so kein Bild von meiner Tasche suchen ;-)

#Hannes#
Ich hab doch keine Berufstätigen ausgeschlossen! :eek_alt: Hab doch extra ein "etc..." dahinter gemacht! *g* :zwinker:

klar ist ein rucksack angenehmer und gesünder, sieht aber dämlich aus. ich nehm nur umhängetaschen und 0,5 liter fläschchen *gg*
Reichen dir 0,5 l bei den momentanen Temperaturen? Wenn ich in der Uni bin, dann häufig den ganzen Tag über, da nehme ich manchmal sogar anderthalb Flaschen (also eine volle und eine halbvolle) mit...

Klar, Rucksack ist eben nicht so "elegant" wie viele Taschen... :zwinker: Da muß man Prioritäten setzen! *g*
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #5
Ich hab doch keine Berufstätigen ausgeschlossen! :eek_alt: Hab doch extra ein "etc..." dahinter gemacht! *g* :zwinker:
Mit "etc..." fühl ICH mich nicht angesprochen :tongue: Aber da ich nicht so bin:

Am Weg in die Arbeit ziehe ich eine Notebooktasche einem Rucksack auf alle Fälle vor, da ich es irgendwie als unangenehm empfinde, meinen Liebling am Rücken zu tragen ;-) Außerdem ist in U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen in der Früh selten Platz für einen Rucksack am Rücken. Und wenn ich ihn sowieso in der Hand halten muss, kann ich gleich eine schicke Tasche nehmen.

Wenn ich verreise, dann immer ohne Koffer sondern mit (großer) Reisetasche + (großem) Rucksack.

#Hannes#
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich will BILDER sehen! :-p :-D
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #7
Im Moment hab ich diese Notebooktasche:

546_p591107e.jpg


Beim Suchen hab ich gerade diese hier entdeckt:

546_p590430a.jpg


Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht zweitere bestellen soll - obwohl 200 Euro eine Menge Geld für so eine dumme Tasche sind. Schließlich habe ich keine zwei X-Cromosome ;-)

#Hannes#
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
na ja gut, ich bin ja untertags meistens in der arbeit und da gibts sowieso was zu trinken. und unterwegs oder auf unternehmungen wird, wenn die 0,5 liter flasche leer ist, eine neue gekauft.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
200 Euro für so eine Tasche? *ui* Und so toll sieht sie ja nicht aus... *g* :-D

Ich finde diesen Rucksack hier ganz toll! :smile:
DownTownIceBlue_seite.jpg
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #10
Grundsätzlich benutze ich eine Umhängetasche. Ich finde da vor allem praktisch, dass ich sie schnell griffbereit habe, z.B. wenn ich ein Buch verstaue oder die Fahrkarte kontrolliert wird und ich das Portemonnaie rausholen muss. Ein Bild von ihr hab ich nicht, hab sie mal vor einigen Jahren als Dreierset aus dem Weltbild-Verlag erstanden mit Kulturbeutel und Portemonnaie dazu und sie leistet seitdem treue Dienste.

Der Rucksack trägt sich zwar etwas bequemer, aber ich komme schlechter an meine Sachen ran, das mag ich nicht. Nutze ihn hauptsächlich, wenn ich in die Bibliothek fahre und jede Menge Bücher zu verstauen hab. Foto hab ich nicht, aber es ist einer von Harry Potter ... :-D
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #11
Normalerweise nehme ich eine Umhängetasche, weil ich Rucksäcke einfach nicht schön finde. Habe eine 0,5l Wasserflasche dabei, die ich dann an der Uni nachfülle. Wir haben "Wasserspender" im Büro.

Für meinen Laptop habe ich allerdings inzwischen einen Rucksack, weil ich sehr oft nur mit Handgepäck fliege und mir die Laptoptasche mit Büchern und allem andern irgendwann zu schwer wurde. So 10kg auf der Schulter tun dann schon weh.

Das ist meine Umhängetasche:
pic0016tc78397nq.jpg
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #12
Was ist ein Kulturbeutel?

#Hannes#
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #14
Was ist ein Kulturbeutel?

#Hannes#
Das sind diese kleinen Taschen, speziell für Reisen gedacht, in die man sein Bad-Zeugs verstaut, also Zahnbürste, Seife, Creme, Kosmetik usw.
 
Tansul
Benutzer55082  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich reihe mich mal in die Kategorie etc ein ;-)
Da ich öfters etwas mehr Platz brauche, habe ich eine Notebooktasche (von Crumpler, sind echt die geilsten Notebooktaschen die es gibt, leider aber nicht gerade günstig) und einen Rucksack (von Salewa, hat zur Not auch noch eine Notebookeinlage).
Hier die Bilder:
Notebook-Tasche
Crumpler-Very-Busy-Man-navyltgrey-Notebooktasche_132__106:VM-013_20.jpg

Rucksack
jpegl.jpg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
vor paar wochen habe ich noch meinen eastpak für die schule benutzt:
http://i51.photobucket.com/albums/f360/anja5555/gr_padded_midnightnavy.jpg
jetzt benutze ich diese pumatasche:
http://i51.photobucket.com/albums/f360/anja5555/1044725.jpg
Solche Taschen wie diese Pumatasche finde ich irgendwie wahnsinnig unpraktisch. Die kann man sich ja nichtmal wirklich umhängen, und ich HASSE das, wenn ich nicht die Hände frei habe, sondern ständig die Tasche festhalten muß.

Und Eastpak: Hatten wir den nicht alle mal? *g* :zwinker: Ich hatte einen in grau, habe ihn allerdings schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, der sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus nach mehreren Jahren Schule.

Jetzt hab ich eben diesen Laptop-Rucksack... den ich aber für den Alltagsgebrauch nicht sooo toll finde, weil er doch relativ groß (besonders hoch!) ist, ich hab ihn mir eigentlich nur für den Notebook-Transport ins Ausland im Flugzeug gekauft.

Und dann hab ich noch einen Quiksilver-Rucksack.
Der sieht ungefähr so aus:
1_500.jpg

Nur eben komplett in hellblau und ohne Schriftzug unten.

Der sieht mittlerweile aber auch schon ziemlich übel aus und hat an den Nähten unten am Boden an den Ecken schon kleine Löcher... Aber ist ok, wenn man viele Dinge einfach nur reinwerfen/-packen will, nicht zu groß und nicht zu klein. Aber irgendwann muß da auch ein neuer her...

Sternschnuppe
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Wo bekommt man denn gefälschte Eastpaks? Irgendwo im Urlaub? Nur mal so aus Interesse... hier in D hab ich nämlich noch nie welche gesehen (ok, vielleicht treibe ich mich auch nur nicht in den "richtigen" Gegenden um... *g*)

Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß die ideal zum Fälschen sind. Denn diese 08/15-Eastpak-Rucksäcke (also nicht die mit Laptopfach oder, sondern diese ganz einfachen) sind ja rein qualitativ auch im Original nicht wirklich sooo toll. Keine großartige Fächeraufteilung, keine besondere Polsterung, ein großes Fach, ein kleines Fach, ein paar Träger und das war's. Eastpak würde ich mir bestimmt nicht mehr kaufen. Damals in der Schule waren die eben gerade "in", aber im Verhältnis zur Ausstattung sind sie ihren Preis echt nicht wert, da zahlt man ja auch nur für die Marke.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
*mhh* Nein! *g* Ich weiß nicht, irgendwie stört mich das, wenn die Farbtöne so... "gedeckt" sind.

Ach keine Ahnung, irgendwie bin ich da ziemlich wählerisch, was Farben/Formen angeht, glaub ich... aber wenn ich mir einen kaufe, der mir nicht 100%ig gefällt und für meine Nutzung die richtige/bequeme Fächeraufteilung hat, dann weiß ich jetzt schon, daß ich doch nur unzufrieden sein werde.

Ich glaube, ich bleibe dann doch lieber bei dem:

1613127a_01.jpg


Den gibt's wenigstens in Deutschland, er ist nicht ZU hell, aber auch nicht zu dunkel, und ziemlich funktional. :zwinker:

Auf jeden Fall brauche ich irgend einen neuen. Mein alter, primitiver (ein großes Fach + ein kleines Fach vorne, keine Polsterung, gar nix) Quiksilver sieht nämlich mittlerweile echt so scheiße aus, daß ich mich schon fast schäme, mich damit zu zeigen... :-p

Ein Freund von mir schwört auf Jack Wolfskin und hat da den Berkeley (ist wohl so der absolute Standard-Rucksack, sieht man auch voll oft in der Stadt), der würde mir eigentlich vielleicht auch gefallen (den gibt's in einem ganz tollen Weinrot!), aber irgendwie ist er mir dann doch zu... "eckig" und 08/15... komplett einfarbig halt auch... na ja...

Sternschnuppe
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #55
@TheDetroiter:

Freitag-Taschen finde ich irgendwie nicht so toll. Die sehen ziemlich primitiv aus irgendwie. Sind zwar wohl unverwüstlich, aber na ja, für soviel Geld sollte eine Tasche irgendwie schon mehr haben als nur "Unkaputtbarkeit" :zwinker:. Und die, die ich da bisher gesehen habe, hatten weder eine Tragegurtpolsterung noch großartig irgendwelche Funktionen wir Fächerunterteilung, Verschlüsse innerhalb der Tasche, Organizerfächer etc...

Von Timbuk2 finde ich einige Taschen ganz ok, die die du gepostet hast, wären mir allerdings etwas zu bunt. :zwinker: Und die Form gefällt mir da nicht immer so arg gut...

Sternschnuppe (die sich darauf freut, hoffentlich bald endlich mal wieder einen gescheiten Rucksack zu besitzen...)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #57
@Sternschnuppe: Ich war mal in der Freitag-Werkstatt in Hamburg. Das schöne ist halt, das du eine Tasche bekommst, die auf dich zugeschnitten ist, nach deinen Wünschen gestaltet. Innentaschen usw. gibts da sehr wohl. Gibts auch mit Laptopcase drinnen, die sind auch exakt auf die geläufigen Marken angepasst (gibt auch extra MacCases und so) ...
Ach so, ich wußte nicht, daß es da so viele Möglichkeiten für Sonderanfertigungen und Funktionalität gibt. :smile: Ich dachte irgendwie immer, das wären nur 08/15-Taschen aus Plane mit einem oder maximal zwei Fächern drin, und mehr nicht. Aber so eine Sonderanfertigung hat dann ja wahrscheinlich wirklich ihren Preis... selbst die, die "fertig" angeboten werden, sind ja schon extremst teuer...

es ist halt was Besonderes und nicht so n Tatonka Teil das jeder rumschleppt.
War das eine Anspielung auf mich? :-p :-D *g*

Da ich aber Kontakte habe kann ich Tatonka Sachen bis zu 50% billiger bekommen... :tongue:
Ach jaaaaa? *hellhörig werd* :-p :-D *lach*

(Nen Rucksack davon will ich aber trotzdem nicht haben...)

Ich hab' einen Rucksack von Jack Wolfskin, den gibts leider nicht mehr im Handel. Der ist echt super... Bin aber nicht so der Rucksack Typ, ich hasse es, an Sachen nicht sofort dran zu kommen. Abgesehen davon hab ich nen Fahrradkorb wo die Tasche reinkommt, fahre eh nicht gerne mit Rucksack auf dem Rücken.
Na ja, Rucksack kann man ja auch in den Fahrradkorb packen, und je nach Fächeraufteilung ist es auch kein Problem, sofort an Sachen dranzukommen. Ich finde es teilweise einfacher, einen Reißverschluß am Rucksack aufzumachen als eine Umhängetasche erst "aufzuklappen", aber das ist wohl auch Geschmackssache und vom "Taschentyp" abhängig. :smile:

Müsstest dir mal überlegen, was zum Henker du willst - keine gedeckten Farben, aber bunt auch nicht? Was bleibt denn da noch?? :grin:
Ja, ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall... :-p :-D

Sternschnuppe
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #58
Ich finde es teilweise einfacher, einen Reißverschluß am Rucksack aufzumachen als eine Umhängetasche erst "aufzuklappen", aber das ist wohl auch Geschmackssache und vom "Taschentyp" abhängig. :smile:
Für Diebe ist es leider auch einfacher! Ich würde niemals meine Geldbörse und mein Handy in einen Rucksack tun und damit durch die Stadt laufen. Selbst wenn ich meinen Notebookrucksack benutze, habe ich noch eine kleine Umhängetasche für Geld, Handy und iPod.
 
D
Benutzer54365  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Für die Schule hab ich den in dunkel Lila:
1132127810_Eastpak_padded_merlot.jpg

Und wirs Training oder shoppen oder so:
921570_lm.jpg

Nur in blau.
Bin mit beiden sher zufrieden, da ich den Eastpak immer wieder umtauschen kann:tongue:
 
F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Also, Rucksäcke und Taschen haben alle ihre Vor- und Nachteile...an der Uni brauche ich teilweise soviel Krempel, daß ich das alles aussshcließlich in einen Rucksack packen kann. Genauso beim Fliegen...aber insgesamt bin ich da variabel da Taschen aller Art meine absolute Leidenschaft sind und ich sie sammle wie blöd...
 
F
Benutzer21270  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Eindeutig die Umhänge-Tasche! Ist wesentlich praktischer und meiner Meinung nach auch stylisher!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #62
Für Diebe ist es leider auch einfacher! Ich würde niemals meine Geldbörse und mein Handy in einen Rucksack tun und damit durch die Stadt laufen. Selbst wenn ich meinen Notebookrucksack benutze, habe ich noch eine kleine Umhängetasche für Geld, Handy und iPod.
ich hab an manchen rucksäcken ein geldfach, an das man nicht sofort im vorbeigehen herankommt, was aber noch einfach genug für mich zu erreichen ist. im außen-vorfach wie bei den bekannten eastpak-dingern würd ich mein geld sicher nicht aufbewahren, das ist ja echt ne direkte einladung.

aber meist habe ich mein mobilfon und meinen geldbeutel in der hosentasche (nicht gesäßtasche zum einfachen wegklauen, nein).

demnächst werd ich als kleine tasche den coffeepounder von packattack haben, sobald meine schwester den taschen-gutschein zu meinem geburtstag "erfüllt" :zwinker:. den könnte ich auch als zusatztasche zum laptoprucksack benutzen.
coffeepounder, für eine handvoll dinge - LxBxH ca. 12x7x18 cm, auch in anderen farben (z.b. schwarz mit blau oder oliv):
6_0.jpg
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Im moment bevorzuge ich Rucksäcke ... sind einfach gemütlich zu tragen und bei dem ganzen Krempel den ich immer mit mir rumschleppe auch recht geräumig ... habe aber auch schon Umhängetaschen gesehen die mir gefallen, vll. kauf ich mir demnächst eine:grin:
 
J
Benutzer63216  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Ich habe nen alten gammligen BW-Rucksack und find den auch 1000mal toller als jedes schicke Täschchen.
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #65
Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß die ideal zum Fälschen sind. Denn diese 08/15-Eastpak-Rucksäcke (also nicht die mit Laptopfach oder, sondern diese ganz einfachen) sind ja rein qualitativ auch im Original nicht wirklich sooo toll. Keine großartige Fächeraufteilung, keine besondere Polsterung, ein großes Fach, ein kleines Fach, ein paar Träger und das war's. Eastpak würde ich mir bestimmt nicht mehr kaufen. Damals in der Schule waren die eben gerade "in", aber im Verhältnis zur Ausstattung sind sie ihren Preis echt nicht wert, da zahlt man ja auch nur für die Marke.
Ich hab meinen Eastpack Rucksack jetzt glaub 8 Jahre oder so und er ist schon recht häufig in gebrauch. Hat sich also mehr gelohnt als die 20 Euro Rucksäcke die ich vorher immer für die Schule hatte, da aber jedes Jahr nen neuen gebraucht hab.
Und keine besondere Polsterung stimmt auch nicht. Gibt welche die haben null Rückenpolsterung und man merkt alles und es gibt welche die ne ca 1 cm dicke Rückenpolsterung haben.
 
D
Benutzer60834  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ich hab nen Eastpak-Rucksack.
Umhängetaschen sind zwar chicker, aber der Rucksack eindeutig praktischer.

ot%3E286239.jpg2b

Kann mich da nur anschließen, hab den selben Eastpak-Rucksack. Und die kleine Umhängetasche, wenn es mal nur Stift, Block, Zigaretten und Handy sind.

EastpakTheOne.jpg
 
B
Benutzer Gast
  • #67
hat jemand von euch nen alten, bemalten vollgekritzelten eastpak zu verkaufen???

weil so einen such ich nämlich!

bitte melden...!!!

:herz:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #68
Was willst du denn damit? Hast du nicht schon öfter sowas gefragt? Würde mich echt mal interessieren...

Übrigens, in Antwort auf deine PN: Nein, mein (alter, grauer) Eastpak ist überhaupt nicht vollgekritzelt oder so. Ist einfach schon ein paar Jahre und sieht nicht mehr neu aus, die Ecken sind eben bißchen kaputt und so.
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #69
Ich hab nen guten, alten, schwarzen Eastpak :smile:
0659924900_g.jpg

30 Jahre Garantie, wenn er kaputt ist gibts halt nen neuen für lau :smile:

Taschen kauf ich bei Kik, alle 1-2 Monate ne neue weil ich da nen großen Verschleiss hab :schuechte
 
S
Benutzer59765  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Ich nehme immer umhängetaschen. Damit fühl ic mich sicherer. Bei nem Rucksack habe ich immer das gefühl gleich ist mein geld weg.

Tja, wir leben halt in ner BÖSEN Welt. :zwinker:
 
B
Benutzer Gast
  • #71
Was willst du denn damit? Hast du nicht schon öfter sowas gefragt? Würde mich echt mal interessieren...

Übrigens, in Antwort auf deine PN: Nein, mein (alter, grauer) Eastpak ist überhaupt nicht vollgekritzelt oder so. Ist einfach schon ein paar Jahre und sieht nicht mehr neu aus, die Ecken sind eben bißchen kaputt und so.

schade... :cry:
ich sammel die dinger :smile: klingt komisch - is aber so... :smile:
will von jeder farbe nen vollgekritzelten haben. bei ebay gibts aber sowas net. und selber vollkritzeln find ich auch doof, weil die dann alle gleich ausschaun...
 
V
Benutzer Gast
  • #72
Ich finde Umhängetaschen schöner als Rucksäcke, aber mit meinem kaputten Rücken sind solche Taschen eine Qual, wenn ich mehrere Bücher, eine Wasserflasche, etc. mit mir herumtragen muss :frown:.
Also doch Rucksack, es sei denn, ich hab mal nicht so viel zu schleppen.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Rucksack vs. (Hand-/Umhänge-)Tasche im Alltag!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren