Routineuntersuchung beim Frauenarzt..-->

L

Benutzer

Gast
Hi ihr!
Ich hab ma ne Frage! Kann ein Frauenarzt bei einer ganz normalen Routineuntersuchung eine Schwangerschaft erkennen, ohne irgendwelche Vermutungen der Patientin? Würd mich über viele Antworten freuen!
Leo

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn der FA ne Ultraschalluntersuchung macht, dann kann er das unter Umständen schon sehen. Bei mir wird meistens keiner gemacht, nur ein Abstrich und Brüste abtasten......

Benutzer13110 

Verbringt hier viel Zeit
Leonie_16 schrieb:
Hi ihr!
Ich hab ma ne Frage! Kann ein Frauenarzt bei einer ganz normalen Routineuntersuchung eine Schwangerschaft erkennen, ohne irgendwelche Vermutungen der Patientin? Würd mich über viele Antworten freuen!
Leo

Bist du denn Schwanger??

L

Benutzer

Gast
Nein bin ich nicht, mich hats nur interessiert!

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
hmmm.....

meine Ärztin steckt bei mir noch den Finger rein und guckt ob die Eierstöcke usw. am richtigen Platz sind...

*g aber Ultraschall bzw. urinuntersuchung wird bei mir auch net oft gemacht.. bzw Ultraschall bisher nur einmal.. und Urin das letzte mal- aber da hab ich Unterleibsschmerzen gehabt...

vana

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Das kommt drauf an in welcher Schwangerschaftswoche die Frau ist, und wie gut der Arzt im Abtasten ist. wenn er da bissel sensible Hände dafür hat, und die Frau Ende 1 bis 2 Monat ist, wird er das sicher erfühlen bzw ertasten können. ZUmindest würde er sicher was ertasten können das ihn dazu veranlassen könnte nen Ultraschall zu machen.

Kat

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren