Rote Flecken am Körper beim Sex!?!

Benutzer84479  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Letztens beim Sex ( war gleichzeitig mein erstes Mal) ist mir etwas seltsames aufgefallen:

Ich hatte überall an der Brust Rote Flecken.Keine Ahnung wieso , ich hab sie bemerkt als wir schon dabei waren.Als wir fertig waren , waren sie auch gleich wieder weg.Ist das normal oder kann das irgendwas sein?

mfg
aSix

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Das ist der sog. "Sex-Flush" und ist völlig normal und unbedenklich.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Sex Flush

Commonly referred to as the sex flush, vasocongestion (increased blood flow) of the skin can occur during all four phases of the human sexual response cycle. Studies show that the sex flush occurs in approximately 50-75% of females and 25% of males, yet not consistently. The sex flush tends to occur more often under warmer conditions and may not appear at all under cooler temperatures. It has also been commonly observed that the marked degree of the sex flush can predict the intensity of orgasm to follow.

During the female sex flush, pinkish spots develop under the breasts, then spread to the breasts, torso, face, hands, soles of the feet, and possibly over the entire body. Vasocongestion is also responsible for the darkening of the clitoris and the walls of the vagina during sexual arousal. During the male sex flush, the coloration of the skin develops less consistently than in the female, but typically starts with the epigastrium (upper abdomen), spreads across the chest, then continues to the neck, face, forehead, back, and sometimes, shoulders and forearms.

The sex flush typically disappears soon after orgasm occurs, but this may take up to two hours or so, and sometimes, intense sweating will occur simultaneously. The flush usually diminishes in reverse of which it appeared.

Benutzer82415 

Verbringt hier viel Zeit
jetzt sollte man noch Englisch können..

gut kann ich, aber können's alle hier? :zwinker:

Off-Topic:
soll keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen.

Benutzer84581 

Verbringt hier viel Zeit
hehe ist ja lustig, hatte ich komischer weise noch nie :tongue:

Benutzer80252 

Verbringt hier viel Zeit
Normal.

Mir ist das bei mir selbst nie aufgefallen bis meine Freundin mich mal drauf aufmerksam machte. Sah bzw. sieht immer echt übel aus. :engel:

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ah danke xoxo jetzt bin ich auch schlauer. Mir war zwar klar, dass das nix ungewöhnliches ist aber dass es dazu eine Bezeichnung gibt wusste ich nicht :smile:
Hab ich auch manchmal, sieht halt etwas merkwürdig aus aber in den Momenten stört einen das ja eher selten.

Benutzer82757 

Verbringt hier viel Zeit
hm. hat meine freundin öfters...letztens hat sie gemeint, dass ich das auch hatte. Sieht doch lustig aus :smile:
Also wie der englische Text sagt, ziemlich normal.
Wie ich bei Wikipedia gelesen hab beugt Sex (insbesondere der Orgasmus) Herzleiden vor. Wenns besonders durchblutet wird wirds wohl eher besser sein, als schlechter. Und allemal besser als im Gesicht rotzuwerden :x

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Hier die Beschreibung auf Deutsch...Quelle: Sexwörterbuch.info

Wenn du sehr erregt bist, können sich rote Flecken auf deiner Haut bilden. Das wird ’Sex flush’ (Sexualröte) genannt. Kurz vor dem Orgasmus kann es den Masern (Röteln) ähnlich sehen.
Es entsteht, indem während der sexuellen Erregung Blut unter die Hautoberfläche strömt, besonders in einer warmen Umgebung.
Bei Mädchen beginnt es normalerweise über dem Nabel und breitet sich bis zu den Brüsten, zum Hals und Gesicht hin aus. Bei Jungs ist es am Brustkorb am sichtbarsten, kann sich jedoch auch zum Hals und Gesicht ausbreiten. Kurz vor dem Orgasmus kann die Sexualröte auch am Rücken, Po und den Schenkeln sowie Armen erscheinen.
Ungefähr 50 – 75 % der Mädchen und 25% der Jungs bekommen einen ’Sex flush’.
Der Sex flush auf den Gliedmaßen verschwindet meist schnell wieder, aber es kann eine Weile dauern, bevor die Stellen, wo er als erstes auftritt, wieder ihre normale Hautfarbe zurückgewinnen.

Es kommt bei den Männern also eher selten vor, aber es ist nichts Ungewöhnliches und schon gar nicht gefährlich.
Bei mir wiederum sind Dekolleté, Hals und Gesicht davon betroffen.

Benutzer84521 

Benutzer gesperrt
Ich hatte mal eine Freundin, bei der ich öfters etwas Interessantes beobachten konnte: Sie lag beim Sex/Fingern gerne auf dem Bauch, und immer so ca 10 Sekunden vor ihrem Orgasmus konnte ich sehen wie ihr ganzer Hintern rot wurde. Und zwar NUR der Hintern. Einige Sekunden NACH dem Orgasmus verschwand die Röte dann wieder.
Ich habe schon öfters gelesen, dass Mann oder Frau so einen Flush im Gesicht oder Oberkörper hat, aber am Hintern??
Naja, lustig wars.

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
@JoeDante: Am Hintern? Das ist echt ungewöhnlich...und klingt irgendwie lustig :zwinker:

Ich hab das auch....allerdings nicht wie bei asix schon während des Sex, sondern immer erst nach dem Höhepunkt...das bleibt dann wenige Minuten und verschwindet plötzlich wieder...ist eine Stelle rechts unter dem Bauchnabel.

Habt ihr das auch erst nach dem Orgasmus oder schon beim Sex?

Benutzer84479  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ah ok danke euch.Sah nur etwas seltsam aus von daher war ich mir net ganz sicher.

mfg
aSix

Benutzer84521 

Benutzer gesperrt
Ja, und es war wirklich NUR der hintern. Das war sehr deutlich zu sehen, und begann so 10 Sekunden vor dem Orgasmus. Konnte ich mehrmals beobachten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren