• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rosa rote Brille verlegt?

G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin liebe Community,
Es bahnt sich bei mir gerade eine Beziehung an und ich mag Sie wirklich verdammt gerne, kann mir eine Beziehung mit ihr auch vorstellen und wünsch es mir sogar.
Ich hab auch Schmetterlinge im Bauch wenn ich an sie denke und alles was dazu gehört.
Aber irgendwie scheint der Teil mit der Rosaroten Brille zu fehlen...
Bisher hatte ich nur eine einzige 6 Jahre lange Beziehung, und damals hatte ich sehr lange eine Rosarote Brille...
Ist das normal wenn man keine hat?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Normal Vieleicht nicht aber was ist normal? Ich hab etwas mehr beziehungserfahrung als du und bin bisher erst einmal ohne rosarote Brille eine Beziehung eingegangen. O-Ton der Kupplerin (Lollypoppy ) nachdem wir 6 Wochen zusammen waren: ihr wirkt nicht frisch verliebt sondern wie ein Ehepaar nach 30 Jahren das sich immer noch liebt.
Es hat den Vorteil das man besser erkennt auf was man sich einlässt.
 
G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
ihr wirkt nicht frisch verliebt sondern wie ein Ehepaar nach 30 Jahren das sich immer noch liebt.
Es hat den Vorteil das man besser erkennt auf was man sich einlässt.
Is das was gutes?
Also hats geklappt?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Die rosarote Brille braucht man nicht. Du siehst klarer ohne diese und Schmetterlinge sind doch auch schon gut.
 
G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke danke
Das macht mir sehr viel mut
Ich hoffe so sehr dass das was wird
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Vielleicht könnte man das so umschreiben: Die rosarote Brille ist wohl eine sehr emotional geprägte. Ist die "Liebe" oder das "Verliebtsein" aber sowohl emotional als auch rational, also vernünftig, im Gesamten also ein schönes Gefühl UND vom Kopf genehmigt, ist das vielleicht nicht mehr rosarot, sondern orange. Orange deshalb, weil rot (als Gefühlsfarbe) und gelb als Verstandesfarbe. Daher, also weil vielleicht schon auch Vernunft dabei ist, ist das Gefühl nicht so euphorisch und "blind" (vor Liebe), sondern gedämpfter (als Gefühl).

Ich finde, man sollte - was ich persönlich bislang nicht tat :whistle: - einen Menschen nach Gefühl UND Vernunft auswählen. Denn das Verliebtsein geht vorbei und andere Faktoren sind elementar in einer Beziehung (Gemeinsamkeiten wie Interessen, Hobbies, Unternehmungen, Verständnis, ähnliche Denkweisen).

Insgesamt erscheint mir Dein Gefühl daher als goldig, als sehr gut und nicht etwa als getrübt!:jaa:
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das hört sich doch sehr gut an. Es war bei mir und meiner Partnerin auch, bei ihr noch mehr, als bei ihr. Wir hatten eine Beziehung, aber es war über ein Jahr nicht klar, ob es eine dauerhafte Partnerschaft wird. Überlegten auch, ob da nicht was fehlt, dieses berauschendes Hin und Weck sein. Zwischenzeitlich war sie auch für ein halbes Jahr in Australien, hat uns aber eher verbunden, und die Dividenden der Telekom kräftig erhöht. Das Ergebnis ist eine belastbare Partnerschaft, in der auch gemeinsam Krisen bewältigt werden, mit tiefer Verbundenheit und das nun schon über zwanzig Jahre lang!
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich persönlich brauch diese "Brille", besser gesagt das Gefühl, sonst wird das nix. Aber wie du siehst gibt's hier auch viele mit anderer Meinung. Dir das Beste
 
G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Vielen vielen dank euch allen für die netten worte und den zuspruch
Wir sind jetz auch zusammen, bin überglücklich
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das freut mich aufrichtig für euch beide! Ist doch ein guter Start, wenn man sich und die Partnerschaft von Anfang an realistisch sieht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren