• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Romantik und harter Sex - Widerspruch ?

S
Benutzer183033  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, meine Frage richtet sich vor allem an die Frauen, aber auch die Männer können gerne etwas beitragen, wenn sie diesbezüglich Erkenntnisse haben...

Die meisten Frauen stehen ja durchaus auf Romantik, schön ausgeführt werden, Blumen, lange Gespräche über Telefon oder WhatsApp, Komplimente etc. pp.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele (von denen, die ich kennenlernen durfte, fast alle) beim Sex dann eher die etwas härtere Gangart bevorzugen, mit Klaps auf den Po, an die Wand drücken, ungefragt von hinten nehmen, Fesseln etc.

Ist das nicht ein Widerspruch ? Ich empfinde das irgendwie so. Ich habe gelernt, dass es so ist und es akzeptiert, aber ich verstehe es irgendwie nach wie vor nicht.
Könnt Ihr das erklären ?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich mag sowohl als auch...

Romantik definiert ja jede(r) anders. Ich brauche zum Beispiel keine gekauften Blumen, sondern freue mich eher über Blumen aus dem Garten oder von der Wiese nebenan. Lange Gespräche haben für mich auch nicht zwingend was mit Romantik zu tun, sondern mit ehrlichem und aufrichtigem Interesse an der anderen Person. Im Alltag mag ich Überraschungen, Spontanität und einfach mit meinem Partner lachen zu können. Komplimente nimmt denke ich jeder (ob Frau oder Mann) gerne an, wenn sie ernst gemeint sind!

So und zum Sex... da kann es für mich gerne zärtlich und innig sein, aber auch etwas grober, mit (leichten) Klapsen auf den Po, Fesseln, meine Hände festhalten, wenn ich unter ihm liege... oder auch eine abwechslungsreiche Kombination aus "zart" und "hart". Ganz nach Lust und Laune von beiden.

Aber ich denke das kann man wenig pauschalieren und du musst die Frau in deinem Fall dahingehend einfach kennenlernen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Die meisten Frauen stehen ja durchaus auf Romantik, schön ausgeführt werden, Blumen, lange Gespräche über Telefon oder WhatsApp, Komplimente etc. pp.
Nein, das ist für mich keine Romantik. Ich esse gern gutes Essen, aber ob das nun mein Mann bezahlt oder ich, spielt da keine Rolle. Wir kaufen einander manchmal Blumen, wir erfreuen uns beide daran.
eher die etwas härtere Gangart bevorzugen, mit Klaps auf den Po, an die Wand drücken,
Das ist so klischeemäßig. 🤨 Ich praktiziere manchmal BDSM. Das aber in Sessions. Die „typischen“ Klapse auf den Po mag ich also nicht, dafür aber (richtiges) Spanking und Flogging.

Ich mag harte, feste Stöße. Warum? Weil ich sonst nicht komme. Wenn es mir aber nicht ums Kommen geht, ist es mir relativ egal, da kann es auch mal etwas ruhiger zugehen.

ungefragt von hinten nehmen
Jeglicher Versuch, mich außerhalb einer Session ungefragt zu penetrieren, hätte unmittelbare rechtliche Konsequenzen.

Alle sind verschieden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ist das nicht ein Widerspruch ?

Wieso sollte das einer sein? Ich verstehe noch nichtmal ansatzweise den Zusammenhang.

Zu behaupten,es wäre ein Widerspruch, wenn Menschen, die gerne Pancakes essen, einen Fußfetisch haben, macht für mich ungefähr genausoviel Sinn. Keinen.

Ich bin ja nicht ständig meine Sexualität, meine Sexualität an sich ist schon vielfältiger, meine Eigenschaften, Vorlieben und Befindlichkeiten sowieso.
Und, jetzt kommt der Knaller, manchmal ist es bei uns in einer Session für mich/uns megaromantisch, während er mir gerade die Peitsche über den Rücken zieht.
Und vieles von dem, was Du romantisch findest, finde ich langweilig bis ätzend oder nichtssagend.

Wie ist es denn bei Dir? Bist Du Deine Sexualität? Immer? Ohne jede Varietät?
Bist Du immer gleich, gleiche Laune, gleiche Lust?
 
T
Benutzer157156  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo, meine Frage richtet sich vor allem an die Frauen, aber auch die Männer können gerne etwas beitragen, wenn sie diesbezüglich Erkenntnisse haben...

Die meisten Frauen stehen ja durchaus auf Romantik, schön ausgeführt werden, Blumen, lange Gespräche über Telefon oder WhatsApp, Komplimente etc. pp.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele (von denen, die ich kennenlernen durfte, fast alle) beim Sex dann eher die etwas härtere Gangart bevorzugen, mit Klaps auf den Po, an die Wand drücken, ungefragt von hinten nehmen, Fesseln etc.

Ist das nicht ein Widerspruch ? Ich empfinde das irgendwie so. Ich habe gelernt, dass es so ist und es akzeptiert, aber ich verstehe es irgendwie nach wie vor nicht.
Könnt Ihr das erklären ?
Du malst mit deiner Aussage zu dem was Frauen unter Romantik mögen, ein Rollenbilder einer Frau welche in kleinster Weise Emanzipiert ist und von ihrem „Göttergatten“ beschützt und finanziert werden muss.
Nicht so nice.
 
F
Benutzer183059  (30) Benutzer gesperrt
  • #7
Meine freundin mag es auch sehr gerne, wenn es am anfang sehr romantisch und slowsex usw. zum schluss wird es dann aber meist ein bisschen härter.
Was ist für dich hart?
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich verstehe zum Beispiel unter Romantik lecker Essen gehen an der nächsten Pommesbude, mit albernen Sprüchen und einfachem wohlfühlen.
Ich denke Romantik definiert jeder anders für sich.
Was das allerdings mit Sex zu tun hat weis ich auch nicht.
Das ist immer unterschiedlich je nach Lust und Laune. Der Spaß ist aber in allen Bereichen, ob Romantik, Sex oder Alltag, für uns das wichtigste
 
F
Benutzer183059  (30) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich verstehe zum Beispiel unter Romantik lecker Essen gehen an der nächsten Pommesbude, mit albernen Sprüchen und einfachem wohlfühlen.
Ich denke Romantik definiert jeder anders für sich.
Was das allerdings mit Sex zu tun hat weis ich auch nicht.
Das ist immer unterschiedlich je nach Lust und Laune. Der Spaß ist aber in allen Bereichen, ob Romantik, Sex oder Alltag, für uns das wichtigste
Stimmt den spaß sollte man nicht verlieren, auch die spontanität ist sehr schön, vorallem wenn man mit nen bj geweckt wird, wie ich heute :grin:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #10
Also Mal abgesehen, dass ich Romantik anders sehe, nö das eine steht nicht im Widerspruch zum anderen.

Zumal ich nicht immer den gleichen Sex möchte und nicht immer gleich behandelt werden will beim Sex.

Evtl steht es im Widerspruch zum Bild, dass du dir zu den Frauen oder zu einer Frau ausmalst. 🤷🏻‍♀️
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Für mich steht das auch weder im Widerspruch, noch in einem Zusammenhang.
Meine allgemeinen Bedürfnisse dürfen sich doch durchaus von meinen sexuellen Vorlieben unterscheiden.
Ich kann sowohl als auch gut finden.
Bei Filmen zum Beispiel stehe ich auch nicht nur auf ein Genre. Da kann mir ein romatisches Drama ebenso gut gefallen, wie ein gruseliger Horrorfilm. Oder Musik höre ich auch nicht nur Herzschmerzsongs sondern auch mal schnellen Punkrock.

Ich bin ein Individuum und genauso individuell können meine Bedürfnisse sein.
Romantische Gesten und harter Sex erzeugen bei mir beide das Gefühl begehrt zu werden und erzeugen Leidenschaft und Intimität.

Es gibt doch kaum besseres als nach einem romantischen Essen zu wildem, heißen Sex überzugehen und mich anschließend wieder wie ein sanftes Kätzchen anzukuscheln.
Verstehe nicht wo das Problem liegt?!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Ich bin jetzt kein BDSM-Fan, aber härter darf er ruhig mal sein, ich dann auch eher in der unterwürfigen Schiene. Im Gegenteil, ich finde das sehr romantisch, denn es ist ja ein großer Vertrauensbeweis. Das ergänzt sich da meiner Meinung auch sehr gut.

Allerdings ist für mich auch Romantik eher die Pizza auf dem Sofa und man schaut gemeinsam eine Serie und hat einfach Zeit zum kuscheln, zum reden, etc. Kerzenschein und Liebesbriefe geben mit persönlich so gar nichts.
 
S
Benutzer183033  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Du malst mit deiner Aussage zu dem was Frauen unter Romantik mögen, ein Rollenbilder einer Frau welche in kleinster Weise Emanzipiert ist und von ihrem „Göttergatten“ beschützt und finanziert werden muss.
Nicht so nice.
Naja, es gibt jede Menge Frauen da draußen, die in der Beziehung gerne geführt werden. Und das sind gerade oft solche, die beruflich z.B. durchaus sehr erfolgreich sind. Sie überlassen im Privatleben gerne mal dem Partner die Führung. Hat mit "beschützt werden müssen" oder "finanziert werden müssen" nichts zu tun.
Ich habe immer Frauen bevorzugt, die sich führen ließen. Davon gab es immer genug. Meine jetzige Frau ist auch so - im Beruf sehr erfolgreich, verdient teilweise mehr Geld als ich, aber im Privatleben und vor allem beim Sex absolut devot.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Irgendwie klingt das so als würden Frauen, die auf harten Sex stehen, nicht genauso respektiert und geliebt werden wollen wie andere Frauen? :grin:

Im Prinzip geht es hier glaub ich nur um Respekt. Egal wie hart mich mein Partner rannimmt und auch wenn er mir weh tut und mir erniedrigende Sachen ins Ohr flüstert - er kann und soll mich trotzdem respektieren. Und dann ist das auch kein Widerspruch wenn man danach kuschelt, schön essen geht oder kichernd Eskimo-Küsse austauscht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich versteh die Frage nicht. 🤷‍♀️
Joa.
Aber ich mag Käse.
Ob es da einen Zusammenhang gibt? 🤔
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Ich versteh die Frage nicht. 🤷‍♀️
Joa.
Aber ich mag Käse.
Ob es da einen Zusammenhang gibt? 🤔
Ganz ehrlich....ich wollte gerade sehr sehr ähnlich antworten..ob deines Beitrages, werde ich das nun lassen und mich einfach über selbigen freuen. :zwinker:
 
D
Benutzer177577  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Wieso sollte ein romantischer Abend nicht in einer wilden und harten Vöglerei enden? Ich sehe das eher als krönenden Abschluss...
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Wieso sollte ein romantischer Abend nicht in einer wilden und harten Vöglerei enden? Ich sehe das eher als krönenden Abschluss...
Sehe ich ganz genauso. Perfekte Kombination.
 
Fiona-Maria
Benutzer180493  (22) Öfter im Forum
  • #20
Ich mag es sehr, wenn mein Freund aufmerksam und romantisch ist.
Beim Sex mag ich es auch gern mal zärtlich, liebevoll.
Aber auch, wenn er mich mal dominiert.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ja, Romantik einerseits und Schläge auf den Arsch, Erniedrigung, Auspeitschungen par ordre de mufti, Strickfesselung, Erwürgungsanfälle, Axtangriffe, Kettensägenmassaker und sonstiger brutaler Brösel andererseits sind für mich natürlich ein krasser Widerspruch.

Was sich hingegen durchaus in Einklang bringen lässt sind Romantik und Leidenschaft, und letzteres kann auch gierig und sinnlich zugleich sein. Diese Kombination finde ich als ganz klassische Romantikvernarrte auch ziemlich gut.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich führe eine sehr liebevolle und manchmal durchaus auch romantische Beziehung und liebe härteren Sex (BDSM allerdings nicht so). Man kann durchaus beides haben.
 
venusXXXI
Benutzer183454  (21) Ist noch neu hier
  • #23
Eigentlich ist das für ich gar nicht so ein Widerspruch, das sind irgendwie zwei verschiedene Dinge für mich.

Ich werde sehr gern mal eingeladen, bekomme Blumen geschenkt, Kleidung, Aufmerksamkeit, usw. Ich mag auch Romantik.

Aber das muss ich nicht immer haben, und gerade im Bett werde ich schon gern härter ran genommen und mag es wenn mein Freund mich dominiert. Einen Widerspruch sehe ich da aber wirklich nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren