Romantik trotz Fernbeziehung?

Benutzer147040 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
seit einigen Monaten chatte und skype ich mit einem Mädchen die ich über's Internet kennengelernt hab. Wir haben uns vor einiger Zeit dann mal getroffen und stecken jetzt in einer Fernbeziehung. Das finde ich auch schön und ich bin auch wirklich in sie verliebt, aber jetzt frage ich mich wie man am besten irgendwie trotz der Entfernung Romantik erzeugen kann^^" Wir sind insgesamt was das Thema Beziehung angeht sehr unerfahren und erst recht was Fernbeziehungen angeht. Wir wissen das es ziemlich schwierig ist irgendwie ein gewisses Level an Intimität und Romantik zu erzeugen, also hoffe ich mir kann eventuell hier irgendjemand Tipps geben :smile:
MfG David

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
vermutlich bin ich ein paar jahrzente älter als du, das mal vorneweg. :zwinker:

als meine frau und ich damals 400 km weit voneinander weg waren und 2 jahre eine fernbeziehung hatten, bevor wir zusammen gezogen sind, haben wir täglich sehr lange telefoniert.
für uns war das eine art von zusammen sein.
man konnte beispielsweise gemeinsam den gleichen film gucken und musste gar nicht mal unbedingt den anderen hören.

aber wir haben uns während der zeit auch oft einfach mal eine postkarte geschrieben, mit der wir uns gezeigt haben das wir uns lieben oder auch mal ein kleines überraschungspaket mit der post geschickt in dem mal die eine oder andere kleinigkeit war.

romantik und intimität aufrecht zu erhalten ist meiner meinung nach relativ einfach, wenn man mal etwas darüber nachdenkt, was den anderen freuen kann.

Benutzer160763  (24)

Ist noch neu hier
Da kann ich mich haarefan nur anschließen :smile:
Ich selber führe schon seit zwei Jahren eine Fernbeziehung und es ist nicht immer leicht, aber dennoch etwas Schönes.
Ich schreibe meinem Freund jeden Monat einen Brief oder eine kleine Geschichte, die er sich dann durchlesen darf. Man kann sie sich ja am Ende des Jahres gemeinsam nochmal anschauen :smile:
Du kannst ihr ja auch jeden Monat etwas Kleines per Post schicken: Blumen etc. Was sie eben mag

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Gemeinsam einen Film schauen und nebenbei skypen ist doch echt eine gute Sache, man muss ja nicht immer was schreiben oder sagen. Ansonsten einfach mal zwischendurch E-mails oder SMS schicken damit der andere weis das man an ihn denkt.
Ansonsten finde ich sind eben Rituale sehr wichtig, sich auf die tägliche Gute Nacht SMS verlassen zu können, oder darauf nocheinmal die Stimme des anderen zu hören bevor man ins Bett geht.

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Hi :smile:

Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Ich habe mit meinem Freund 6 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt (280 km; wir haben uns jedes 2. Wochenende gesehen eigentlich).

Für uns waren tägliche Gespräche am Telefon wichtig, um einander nah zu sein. Manchmal schliefen wir auch mit Telefon auf dem Kissen ein. *g* Natürlich gehörten SMS zum Sich-Nah-Sein und als Zeichen des Aneinanderdenkens auch dazu.
Manchmal haben wir uns auch Briefe oder Kleinigkeiten geschickt. Oder gemeinsam oder als Überraschung für den anderen Dinge fürs Wiedersehen geplant.

Da findet jedes Paar sicherlich seine eigenen Rituale :smile:

Ganz wichtig für das Gefühl in der Beziehung fand und finde ich, dass man immer weiß, wann man sich wiedersieht.
Man muss eine gemeinsame Perspektive haben.

LG und viel Glück!

KaffeeElfe

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Fernbeziehungen koennen sogar noch romantischer sein als andere, denn es ist ja eine editierte Realitaet, in der es keine Wasserrohrbrueche, Muelleimer, verlorene Socken, Wecker, oder angebranntes Risotto gibt.

Meine Beziehung mit Madame Tahini hat oftmals extreme Fernbeziehungsmerkmale, weil sie noch eine Firma in China hat, die sie betreiben muss, und oft monatelang dort ist. Die Romantik kommt dann aus so einfachen Saetzen wie "ich war gerade fruehstuecken in unserem Pub ums Eck" - und schon ist das Erinnerungskino an.

Auch hilft es sehr, eine Fotowebsite zu haben. Ich lade da jeden Tag immer ein paar schoene Eindruecke aus meinem Leben drauf, und natuerlich fotografiere ich die auch immer so, dass der Ort dabei romantisch rueberkommt und sie sich freut, wieder zurueckzukommen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren