Roller oder Honda CBR 125???

C

Benutzer

Gast
Kauf dir nichts was größer ist als 600ccm, du fährst dich tot, haben schon genug bewiesen.
Steig langsam in die große Klasse Motorräder ein, 125ccm Bikes kann man wenig mit den großen vergleichen, von der Kraft her.

Und Roller und große Bikes schon gar nicht, Roller sind lächerlich und erbärmlich ^^:grin:
 

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
Champion schrieb:
Kauf dir nichts was größer ist als 600ccm, du fährst dich tot, haben schon genug bewiesen.
Steig langsam in die große Klasse Motorräder ein, 125ccm Bikes kann man wenig mit den großen vergleichen, von der Kraft her.

Und Roller und große Bikes schon gar nicht, Roller sind lächerlich und erbärmlich ^^:grin:


Nö mir reicht im Moment auch ne 125er die so 100 bis 110 fährt. Ich hatte vor zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt mir eine GPZ 500r oder eine GS 500 E (Suzuki) zu kaufen.War dann aber alles zu teuer. Deshalb bin ich bei meinem Roller geblieben. Die fahren auch höchstens 150 (DIE GS und GPZ). Das reicht wo darf man heutzutage schon legal schneller als 120 fahren??? Bei mir in der nähe nirgends ausser einen ganz kleinen Abschnitt Autobahn. Motorrad fahren macht aufem Land eh mehr Spass!
 

Benutzer34289 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde dir den 125er vorschlagen. Ich bin momentan an der Prüfung mit einer Aprilia 125 Replica Chesterfield, bis jetzt bin hoch zufrieden und glücklich. Auf einem Roller rumtuckern könnte ich mir nie vorstellen :grin:
 

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
Wieso macht du jetzt mit 20 deinen A1??? Wieso machst du jetzt nicht den normalen A Führerschein??? Willst du dir ne 125er zulegen? Wenn ja welche?

a-girl
 

Benutzer34289 

Verbringt hier viel Zeit
a-girl schrieb:
Wieso macht du jetzt mit 20 deinen A1??? Wieso machst du jetzt nicht den normalen A Führerschein??? Willst du dir ne 125er zulegen? Wenn ja welche?

a-girl

Schau mal in mein Profil, ich komme aus der Schweiz :zwinker: Hier ist alles ein wenig anderst :smile:
Und die 125er habe ich schon, hab sie ja gepostet.
 
C

Benutzer

Gast
Wow, ne Chesterfield, vermutlich von der Fahrschule mit 40.000Km, jeder, der sowas als Fahrschulmaschine kauft muss einfach verblödet sein...

Und wieso mit 20 Jahren A1?
 

Benutzer34289 

Verbringt hier viel Zeit
Und nochmal zum mitschreiben: Ich komme aus der Schweiz=ander Führerscheine, soweit so klar? Wenn du es genau wissen willst (für die Schweiz!):

A1:

Für 16 - 18 Jährige (max. 50 ccm, max. 11 kW)

1. Nothelferkurs (6 Jahre gültig)
2. Lernfahrausweis beantragen (bis 8 Wochen vor dem 16. Geburtstag)
3. Theorieprüfung (gilt auch für Auto)
4. 8 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
5. Verkehrskundeunterricht vor der Anmeldung zur Führerprüfung
6. Praktische Führerprüfung innerhalb Total 16 Monate
7. Mit 18 Jahren darf ich ohne weitere Massnahmen Fahrzeuge bis max. 125 ccm und max. 11 KW fahren, oder den Lernfahrausweis für die Kategorie A beschränkt oder B (Auto) beantragen.

Ab 18. Altersjahr (max. 125 ccm, max. 11 kW)
ohne Führerschein für Auto

1. Nothelferkurs (6 Jahre gültig)
2. Lernfahrausweis beantragen (bis 8 Wochen vor dem 18. Geburtstag)
3. Theorieprüfung (gilt auch für Auto)
4. 8 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
5. Verkehrskundeunterricht vor der Anmeldung zur Führerprüfung
6. Praktische Führerprüfung innerhalb Total 16 Monate
7. Nach 2 Jahren klagloser Fahrpraxis kann ich den Lernfahrausweis für die Kategorie A unbeschränkt beantragen.

Ab 18. Altersjahr (max. 125 ccm, max. 11 kW)
mit Führerschein für Auto

1. Lernfahrausweis beantragen
2. 8 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
3. Kategorie A1 im Führerausweis eintragen lassen
4. Nach 2 Jahren klagloser Fahrpraxis kann ich den Lernfahrausweis für die Kategorie A unbeschränkt beantragen.

A (beschränkt):

Fahrzeuge mit min. 11 kW und max. 25 kW und
max. 0,16 kW / Kg Leergewicht
Ab 18. Altersjahr ohne Führerschein für Auto oder A1

1. Nothelferkurs (6 Jahre gültig)
2. Lernfahrausweis beantragen (bis 8 Wochen vor 18. Geburtstag)
3. Theorieprüfung (gilt auch für Auto)
4. 12 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
5. Verkehrskundeunterricht vor der Anmeldung zur Führerprüfung
6. Praktische Führerprüfung innerhalb Total 16 Monate
7. Nach 2 Jahren klagloser Fahrpraxis kann ich die Kategorie A unbeschränkt ohne Prüfung im Führerausweis eintragen lassen.

Ab 18. Altersjahr mit Führerschein für Auto

1. Lernfahrausweis beantragen
2. 12 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
3. Praktische Führerprüfung innerhalb Total 16 Monate
4. Nach 2 Jahren klagloser Fahrpraxis kann ich die Kategorie A unbeschränkt ohne Prüfung im Führerausweis eintragen lassen.

Ab 18. Altersjahr mit Führerschein für A1 (neurechtlich)

1. Lernfahrausweis beantragen
2. 6 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
3. Praktische Führerprüfung innerhalb Total 16 Monate
4. Nach 2 Jahren klagloser Fahrpraxis kann ich die Kategorie A unbeschränkt ohne Prüfung im Führerausweis eintragen lassen.

A (unbeschränkt):
Fahrzeuge mit min. 35 kW und min. 0,16 kW / Kg Leergewicht
Ab 25. Altersjahr ohne Führerschein

1. Nothelferkurs (6 Jahre gültig)
2. Lernfahrausweis beantragen
3. Theorieprüfung (gilt auch für Auto)
4. 12 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
5. Verkehrskundeunterricht vor der Anmeldung zur Führerprüfung
6. Praktische Führerprüfung innerhalb Total 16 Monate

Ab 25. Altersjahr mit Führerschein Auto

1. Lernfahrausweis beantragen
2. 12 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
3. Praktische Führerprüfung innerhalb Total 16 Monate

Ab 20. Altersjahr mit 2 Jahren Führerschein A1 (neurechtlich)

1. Lernfahrausweis beantragen
2. 6 Std. Grundschulung innerhalb 4 Monate
3. Praktische Führerprüfung innerhalb Total 16 Monate

Na, was schliesst du daraus? Genau, ich muss, weil ich unter 25 bin, 2 Jahre A beschränkt fahren, anschliessend kann ich die grossen Maschinen fahren.
Und nein, meine Replica ist aus zweiter Hand, 14000km und Totalrevidiert.
 
B

Benutzer

Gast
auf jeden fall würde ich ihn tauschen um damit richtig zu üben dass du dann eine bald eine große maschine fahren kannst
 

Benutzer17637  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Du tauschen kannst, ohne da noch massig Kohle daufzulegen,dann mach es erst einmal.
Nimm Dir aber jemanden mit, der Ahnung hat, die Tacho-Zahl ist nicht immer mit der tatsächlichen Laufleistung identisch, außerdem wird sehr viel Schindluder mit Unfallmaschinen,die wieder hergerichtet werden ,getrieben.

Zumindest vom Fahrgefühl (Sitzposition, Haltung, Fahrdynamik etc.pp.) ist eine 125 besser als ein Rolli geeignet, Dir später den Umstieg auf was Größeres zu erleichtern.

Aber glaub mir, Die 110km/h, die die fährt, liegen ja nur bei Vollgas und auf gerader Strecke ohne Gegenwind an. geht es Bergauf, bekommst Du Wind von Vorn, dann werden da ratz fatz nur noch 80 übrigbleiben.

Das wird Dir auf Dauer nicht reichen und Du wirst in rund einem Jahr sehr aktiv nach etwas Größerem Ausschau halten.
Aber für den Anfang ist es Ideal, die kleine verzeiht auch mal Fehler, die man sich mit was größerem nicht mehr leisten kann.

Und außerdem fährt sich eine 125 im Winter viel besser als meine XV1100 !

Linke Hand zum Gruß und Haare im Wind
 

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
Hallo!

Ich kenne den Vorbesitzer persönlich *g* ich weiß wer sie gefahren hat. bekommt nóch einen Kundendienst und hab noch ein Jahr Garantie, weil die Maschine erst 1 Jahr alt ist. ALso von der Seite ist die Sache enigermaßen sicher.

Ich mach es auch. *g*

a-girl
 
C

Benutzer

Gast
@ mamischieber

1.) woher soll ich wissen das du schweizer bist.
2.) Ich weiß das die Führerscheine unterschiedlich sind
3.) es hörte sich danach an als wäre die RS von einer Fahrschule, privat ist das was anders.
 

Benutzer34289 

Verbringt hier viel Zeit
Champion schrieb:
@ mamischieber

1.) woher soll ich wissen das du schweizer bist.
2.) Ich weiß das die Führerscheine unterschiedlich sind
3.) es hörte sich danach an als wäre die RS von einer Fahrschule, privat ist das was anders.

1.) da ich es schon vor deinem post speziell erwähnt habe, ansonsten profil :zwinker:
2.) jut :tongue:
3.) ne, ich wusste nicht einmal dass die fahrschule auch motorräder zur verfügung stellt, also ich fahr auf meiner eigenen maschine :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren