Rollenverteilung von Mann und Frau

Benutzer119950 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey liebe Community, ich habe mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt: Denkt ihr das die typische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau eine Rolle spielt oder nicht?
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
In wie fern?
Wie meinst du das?
Klar spielt sie eine Rolle, das sagt ja schon der Name Rollenverteilung.

Ich bin da jedenfalls eher konservativ eingestellt aber grundsätzlich sollte man das heute nicht mehr so streng sehen finde ich und veraltete "Rollen" auch ruhig mal über Bord werfen...
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Das musst du schon genauer definieren, wie du das meinst.
 
G

Benutzer

Gast
Find ich gut so, die Frau sollte nicht unterdrückt werden, sie sollte auch normal arbeiten gehen, aber Frau ist Frau und Mann ist Mann, so war es, ist es und wird immer so sein.
Wenn Mann und Frau auf jeder Ebene gleichberechtigt sein sollen, dann soll sich Dr. Christine Theiss demnächst Badr Hari stellen. Denn nach Meinung meines ehemaligen Soziologielehrers, seien alle gleich und die Frau werde nur zur Frau gemacht. Also .. Leeeets get reeeeady tooo ruuumbblee ...
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also eine Rollenverteilung spielt dann eine Rolle, wenn man eine Rollenverteilung anstrebt.

Eine Verteilung von Kompetenzen, Entscheidungen oder Zuständigkeiten macht Sinn und ist auch normal. Ob man die aber am Geschlecht festmachen kann, bezweifel ich. Im Umkehrschluss wäre sonst ein Zusammenleben zwischen Mann und Mann und Frau und Frau unmöglich.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
"Typische Rollenverteilung" ist ein weites Feld. Da solltest du vielleicht erst mal klar sagen, was genau du meinst.

Unabhängig davon: Ich finde, jedes Paar sollte seine eigene Rollenverteilung entwickeln, unabhängig von Geschlechterklischees. Je nachdem, wie es den beiden persönlich am besten passt. Was die Allgemeinheit denkt, oder erwartet, sollte unerheblich sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren