• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rollenspiele in länger Beziehung

F
Benutzer188904  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, neulich beim Bügeln hab ich modern Family gesehen wo es um "Rollenspiele" in einer Beziehung/ Ehe ging. Jetzt Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herzerl, macht von euch sowas jemand ernsthaft? Z.b. sich wo verabreden und sich als jemand ander ausgeben, ect... Ich weiß nicht ob ich dabei ernst bleiben könnte 🤔
 
A
Benutzer208887  (56) Ist noch neu hier
  • #2
Aber warum sollst / musst du dabei ernst bleiben? Es geht doch gerade um den spielerischen Aspekt. Da darf dann gerne auch gelacht werden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Natürlich gibt es das, hier gibt es auch ein paar Threads dazu.

Ich kann und will das auch nicht, u.a. weil ich mir dabei albern vorkäme, anderen gibt das viel.
Ist halt wie die meisten Vorlieben individuell und doch schön, wenn es Menschen gefällt.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich glaube, ich habe es schon in 10 Beiträgen hier erwähnt 😁 wäre auch nichts für mich. Dafür bin ich zu albern 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Warum nur in längerer Beziehung / Ehe? Wenn beide drauf stehen, kann man sowas ja auch machen, obwohl die Beziehung erst kurz besteht ... oder es nur ne F+ ist.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Jetzt Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herzerl, macht von euch sowas jemand ernsthaft? Z.b. sich wo verabreden und sich als jemand ander ausgeben, ect... Ich weiß nicht ob ich dabei ernst bleiben könnte 🤔
Es gibt Paare, die tun das.
Bei denen funktioniert das möglicherweise auch.

Beim letzten Mal als wir auch nur das Thema angesprochen haben lagen wir zum Schluss lachend am Boden.
Ich glaub, ich könnte das keine Sekunde wirklich glaubwürdig darstellen.
Da muss ich unweigerlich lachen.
Und dann geht eh nichts mehr. :cool:
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Als Idee finde ich Rollenspiele ganz witzig. Aber zum umsetzen fehlt uns die Kreativität. Allerdings hatten wir bisher auch nicht das Bedürfnis nach Rollenspielen, so dass wir uns noch nie ernsthaft damit auseinandergesetzt haben.
 
Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Z.b. sich wo verabreden und sich als jemand ander ausgeben, ect...
Ja, wir tun das und uns gefällt es. Dann wird es nicht langweilig und eintönig. Du kannst immer etwas anderes Probieren. Ich zumindest habe Spaß daran und mein Freund hat sich bis jetzt zumindest auch nicht beschwert.

Und immer ernst bleiben muss auch niemand. Lachen ist nicht verboten :zwinker:
 
V
Benutzer202265  (37) Ist noch neu hier
  • #9
Gelegentlich machen wir Rollenspiele in unserer Beziehung , kommt halt drauf an ob sie dafür in Stimmung ist
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Jetzt Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herzerl, macht von euch sowas jemand ernsthaft? Z.b. sich wo verabreden und sich als jemand ander ausgeben, ect... Ich weiß nicht ob ich dabei ernst bleiben könnte 🤔

Du musst dabei ja auch nicht ernst bleiben. Es fängt ja mit der Frage an, warum du das überhaupt machst. Wenn dir die Idee nicht zusagt oder es dir nichts gibt - warum solltest du es überhaupt tun?

Wenn aber beide die Idee reizvoll finden, dann werden beide schon genug Interesse und Konzentration mitbringen, um das auch phasenweise durchzuhalten. Das ist im Übrigen ja beim Tischrollenspiel oder beim Theaterspielen genauso: Da gibt es auch Phasen, da ist man hochkonzentriert und versinkt in der Rolle, und dann macht jemand einen Witz, und man fällt aus der Rolle und kichert und lacht zusammen. Das ist ja völlig in Ordnung.

Sex und Erotik leben auch immer von Abwechslung, von neuen Reizen, vom Abenteuer. Das ist ja mit ein Grund, warum Fremdgehen auf manche so einen Reiz ausübt: Alleine für das Gefühl des "Neuen". Wenn ich das simulieren kann, indem ich meine eigene Partnerin, mit der ich glücklich bin und phänomenalen Sex habe, an der Hotelbar treffe und mich ein bisschen anstrengen muss, um sie zu verführen - perfekt. Why not?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren