Rollenspiel - wie initiieren

B

Benutzer190036  (28)

Ist noch neu hier
Hallo,

ich bin schon länger interessiert daran, mit meiner Frau Rollenspiele im Liebesleben auszuprobieren.
Aktuell ist unser Liebesleben allerdings relativ festgefahren, wenn, dann gibt es nur Morgensex (über den ich mich aber gar nicht beschweren möchte), der durch, ich sag mal, nonverbale Kommunikation ausgelöst wird. Im restlichen Alltag spielt Sex bei uns (leider) kaum eine Rolle.

Nun weiß ich nicht, wie wir bzw. ich die ganze Sache angehen soll bzw. ob es nicht sinnvoller wäre, als ersten Schritt in diese Richtung überhaupt tagsüber Sex zu haben.
Desweiteren kann ich mir einfach nicht so genau vorstellen, wie man sowas macht, ohne dass merkwürdige Leerlauf-Phasen dazwischen liegen - man muss ja irgendwie das ganze vorbereiten und so...

Wie geht ihr sowas an? Habt ihr Ratschläge für mich?
 
Carignan

Benutzer177399  (40)

Öfter im Forum
Wie ist es mit Deiner Frau? Möchte sie auch mehr Sex und Rollenspiele? Wenn ja, wäre es sicher mal ein guter Anfang wenn ihr offen darüber redet, welche Art von Rollenspiele, was ihr euch wünscht, was eher nicht in Frage kommt.
 
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Also als erstes mal würde ich einfach mal mit ihr sprechen anstatt im Dunkeln zu tappen.
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Erstmal abklären, ob sie an so was überhaupt Interesse hat.
 
A

Benutzer180330  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du solltest erstmal herausfinden ob sie Interesse an sowas hätte.
Mit einfach loslegen macht man sich bei sowas ja auch gerne mal lächerlich und bewirkt eher das Gegenteil.
 
Möhrchen

Benutzer174436  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Rollenspiele sind ja ein weites Feld... An was dachtest du da konkret?
 
I

Benutzer173996  (45)

Öfter im Forum
Wenn Ihr beide ähnliche Interessen habt, kann das locker laufen. Wenn sie aber an Polizistin und Parksünder denkt, während Du eher von Sekretärin und Chef träumst, wird es schwierig.

Hast Du denn schon mal allgemein mit ihr darüber gesprochen?
 
Yurriko

Benutzer174969  (30)

Sehr bekannt hier
Wir hätten Mal eine App wo wir dem anderen Aufgaben stellen konnten.

Einmal gab er mir die vorgefertigte Aufgabe Rotkäppchen zu spielen und ich hab ihm die vorgefertigte Aufgabe einen Vampir zu spielen.

Daraus wurde ein Rotkämpfchen, das vampirisiert wurde und sich befreien musste 🤔 Der Sex war schon ziemlich heiß 😎

Vielleicht ist ja so eine App auch was für euch ✌️
 
O

Benutzer186171  (18)

Ist noch neu hier
Ich weiss nicht... Verkommt so etwas nicht ungewollt schnell zu einer albernen Comedynummer? Ich könnte mir eben nur gut vorstellen das beide gute Schauspieler sein müsse und beide wirklich ernst bleien müssen, sonst könnte das doch schnell peinlich wirken, oder..?
 
hts87

Benutzer173280  (35)

Öfter im Forum
Absprechen und gemeinsame Interessen und Themengebiete abstecken sollte man schon. Sonst wird’s schwierig. Und leider auch schnell peinlich.
 
Yurriko

Benutzer174969  (30)

Sehr bekannt hier
Ich weiss nicht... Verkommt so etwas nicht ungewollt schnell zu einer albernen Comedynummer? Ich könnte mir eben nur gut vorstellen das beide gute Schauspieler sein müsse und beide wirklich ernst bleien müssen, sonst könnte das doch schnell peinlich wirken, oder..?
Oder beide kein Problem mit lustigen Sex haben und gerne lachen 😎 Wer sagt denn, dass ich beim Sex ernst bleiben muss?
 
C

Benutzer121141  (46)

Verbringt hier viel Zeit
Wie geht ihr sowas an? Habt ihr Ratschläge für mich?
Hast nur du Interesse an Rollenspielen oder ihr beide?
Wenn ihr beide es ausprobieren wollt, verstehe ich das Problem nicht, überlegt euch ein Szenario, besorgt euch alle Utensilien/Bekleidung die ihr dafür benötigt, nehmt euch die Zeit, bekleidet euch entsprechend eurer Rolle, und los geht es...
 
B

Benutzer190036  (28)

Ist noch neu hier
Ach ich weiß nicht, ich glaube, das Ding ist eher, dass ich selbst nicht weiß, ob ich das so cool finde...
Nennt mich verklemmt, aber ich finds irgendwie komisch zu sagen: "So, jetzt ziehen wir uns um und machen ein Rollenspiel... "
Das meinte ich auch ursprünglich mit "initiieren".
Aber wenn ihr meint, dass das so läuft (klar, wie auch sonst, aber deshalb fragte ich :grin: ), dann werden wirs wohl eher lassen...
 
Yurriko

Benutzer174969  (30)

Sehr bekannt hier
Ihr könnt auch ohne Umziehen beim Sex ein Rollenspiel machen. Bzw ihr müsst ja keine spezielle Kleidung anziehen, um eine Rolle einzunehmen 🤔

Plus je nachdem kann das Umziehen schon heiß sein. Es kommt aber halt auch aufs Paar an.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren