• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rock in A-Form bei breiter Hüfte ?

Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Ich muss sagen das ich dieses Jahr schon wirklich früh dran bin ^^

Folgendes Problem :

Ich habe einen Rock gefunden die ich persönlich sehr hüpsch finde aber ich bin was Röcke angeht schwer vermittelbar.
ich habe einen Hüftumfang von ca. 100 cm vielleicht auch etwas mehr aber ich habe die Schnauze voll davon mir jedem Sommer die stelzen wegzu schwitzen :mad:

Nicht das ich es nicht versucht hätte letzten Sommer, aber ich war abscheinend nur mit Leuten einlaufen die Röcke an breiteren Hüften grundsätzlich mies finden. Zumindest bekam ich immer ein " hmm naja .. also ich finde breite Hüften versteckt man besser mit einer Hose als mit einem Rock "

Ok, diesen Sommer werde ich es aber auf keinen Fall aushalten.
Der letzte war ja schon unerträglich warm :geknickt:

Hier mal ein Modell die ich mir ausgesucht habe :

Nr.1

http://www.tranquillo-shop.de/images/1075/TR08F29_1.jpg

http://www.tranquillo-shop.de/images/1075/TR08F29_1.jpg


Hilfe , Hilfe bin verzweifelt.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #2
den rock finde ich ja toll :eek:

allerdings denke ich, dass es aufgrund des sehr breiten hüftbündchen bei dir nicht ganz so optimal ist. ich würde eher einen rock wählen, der das nicht hat oder zumindest nicht so extrem.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich glaube, auf Grund des abgesetzten Bundes könnte der Rock insofern unpassend sein, als dass du dir eine größere Größe aussuchen müsstest, die dich dann wieder kleiner erscheinen lässt. Du solltest viel Bein zeigen, das streckt den Körper und lässt auch die Hüfte schmaler erscheinen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Nee, also durch den breiten Bund wird die Hüfte ja total betont. Das ist nichts für eher breite Hüften.

Du musst drauf achten, dass die direkt von oben locker fallen. Außerdem würde ich einen Rock wählen, der über dem Knie endet, da das optisch die Beine verlängert und so auch den Blick vom Becken lenkt.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #5
Es sind ja wirklich nur die Hüften.
Um den Baun rum bin ich relativ schlank und von der seite aus gesehen sowieso ^^
Ich habe ne sehr komische Figur.

den rock finde ich ja toll :eek:
Kann dir die seite geben wenn du ihn bestellen willst :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Es sind ja wirklich nur die Hüften.
Um den Baun rum bin ich relativ schlank und von der seite aus gesehen sowieso ^^
Ich habe ne sehr komische Figur.
Ja, trotzdem. ;-)
Der breite Bund an diesem Bund ist ja extra dafür da, um eine schmale Taille und Hüfte zu betonen. Wenn man das nicht hat, sieht das schnell unvorteilhaft aus. Ich kenne das von mir, bei mir säh das auch unmöglich aus.

Wenn du den Rock irgendwo im Geschäft rumhängen siehst, kannst du's ja mal probieren, aber extra bestellen würde ich ihn mir nicht.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #7
Der Rock ist schoen. Ich habe auch welche in dem Schnitt. Ich sehe auch keinen Grund, warum du keine Roecke tragen koennen solltest. Habe selber 99cm Hueftumfang und finde nicht, dass Roecke dick machen, eher im Gegenteil.

Nee, also durch den breiten Bund wird die Hüfte ja total betont. Das ist nichts für eher breite Hüften.

Du musst drauf achten, dass die direkt von oben locker fallen.
Finde ich nicht. Bei mir sehen Roecke, die von oben locker fallen total unmoeglich aus und machen dick.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #8
Och mensch, ich hasse es :tongue:

Mit einem Rock über den Knien habe ich auch so meine Bedenken :confused: Ich habe so dumme Pölsterchen Knie *wut*

Wie siehts denn mit Kleidern aus ? selbe Regel ?
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #9
Off-Topic:
Kann dir die seite geben wenn du ihn bestellen willst :zwinker:

habe da gerade schon geschaut. bloß ganz schön teuer und v.a. nur in L, wahrscheinlich passt mir da nicht einmal S :frown:

da steht, dass man ab 150 € keine versandkosten bezahlen muss. dann bestell doch einfach ein paar modelle und teste mal ein bisschen ;-)
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:


habe da gerade schon geschaut. bloß ganz schön teuer und v.a. nur in L, wahrscheinlich passt mir da nicht einmal S :frown:

da steht, dass man ab 150 € keine versandkosten bezahlen muss. dann bestell doch einfach ein paar modelle und teste mal ein bisschen ;-)
Off-Topic:
So wirds gemacht :grin: Gut das ich den Laden bei mir in der Nähe habe ^^ Aber da ich nie einen Rock getragen habe eben aus genannten Gründen, habe ich keinen Schimmer was mir steht.


Also diese Kleider hier mag ich auch sehr gerne :

http://www.tranquillo-shop.de/images/1392/IMG_0058_720.jpg

http://www.tranquillo-shop.de/images/1402/IMG_00_32_720.jpg

http://www.tranquillo-shop.de/images/1393/IMG_0376a_720.jpg
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Diesen Sommer sind doch auch wieder/immernoch diese weiteren, bodenlangen Kleider in. Finde ich auch sehr schön wenns zum Typ passt.

E: Also das erste und das letzte Kleid finde ich auf Grund des andersfarbigen Hüfteinsatzes überhaupt nicht geeignet. Schlechter gehts eigentlich nicht, wenn man von den Hüften ablenken will!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #12
Diesen Sommer sind doch auch wieder/immernoch diese weiteren, bodenlangen Kleider in. Finde ich auch sehr schön wenns zum Typ passt.
Dazu muss ich erwähnen das ich eher klein bin mit meinen 1.60 cm.
Da würde ich wohl noch gedrungener aussehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ja, das erste und das letzte Kleid sind unvorteilhaft.
Das zweite geht von der Form. Aber der Stoff sieht aus, als würde man darin schwitzen wie verrückt.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich hab auch eine breite Hüfte (aber schmalen Bauch) und dazu diese unvorteilhaften Knubbelknie. Trage immer Röcke die so bis max. ans Knie gehen, eher etwas kürzer sind. Alles andere wirkt unvorteilhaft. Und dann auch eher Röcke, die oben etwas enger sitzen und sich dann nach unten ausbreiten. Ich kann sowas schwer beschreiben...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich hab mir im letzten Sommer so Leinenröcke bei Esprit gekauft, die eigentlich als Minirock laufen - bei mir gehen die aber bis knapp übers Knie.

Ich würde etwas kaufen, was nicht zu ausgestellt geschnitten ist, oben nicht gerafft und kein extra breites Bündchen hat.

Link wurde entfernt - Sowas wäre meine Idee, das gibt es ja auch in sommerlich.

Ansonsten sind kurze Hosen auch immer gut, aber ich kann verstehen, wenn man Röcke möchte :smile:

Ich habe auch einen Hüftumfang von an die 100, trotzdem passt mir bei Röcken Größe 34/36 und die Beine sehen prima aus. Liegt vielleicht aber auch am Sport - das kann jedenfalls nie schaden, auch wenn man etwas kräftiger gebaut ist. Mein Knochenbau ist eben insgesamt etwas stämmiger und das Becken "gebärfreudig" - wenn man aber das, was einem so mitgegeben wurde, in Form hält, dann kann man immer toll aussehen, wenn man sich vorteilhaft kleidet. Ausgestellte Röcke in A-Form und mit breitem Bündchen zählen da für mich nicht unbedingt zu - das sieht besser aus, wenn man mager ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #16
Ich hab mir im letzten Sommer so Leinenröcke bei Esprit gekauft, die eigentlich als Minirock laufen - bei mir gehen die aber bis knapp übers Knie.

Ich würde etwas kaufen, was nicht zu ausgestellt geschnitten ist, oben nicht gerafft und kein extra breites Bündchen hat.

Link wurde entfernt - Sowas wäre meine Idee, das gibt es ja auch in sommerlich.

Ansonsten sind kurze Hosen auch immer gut, aber ich kann verstehen, wenn man Röcke möchte :smile:

Ich habe auch einen Hüftumfang von an die 100, trotzdem passt mir bei Röcken Größe 34/36 und die Beine sehen prima aus. Liegt vielleicht aber auch am Sport - das kann jedenfalls nie schaden, auch wenn man etwas kräftiger gebaut ist. Mein Knochenbau ist eben insgesamt etwas stämmiger und das Becken "gebärfreudig" - wenn man aber das, was einem so mitgegeben wurde, in Form hält, dann kann man immer toll aussehen, wenn man sich vorteilhaft kleidet. Ausgestellte Röcke in A-Form und mit breitem Bündchen zählen da für mich nicht unbedingt zu - das sieht besser aus, wenn man mager ist.

ich kann deinen Link leider nicht sehen.
Ich habe es auch schonmal mit einem geradlienigem Rock versucht aber der hat wirklich alles gezeigt was ich eigendlich verstecken wollte.Es geht nichts gerades und anscheinend nichts ausgestelltes. Zu kurz und zu lang sieht auch bescheuert bei mir aus.
Es ist eigendlich fast etwas Hoffnungslos und ich bin deswegen echt ein wenig frustriert wenn ich sehe wie andere jeden Sommer mit schönen Röcken und Kleidern rumlaufen und ich das eigendlich auch will :geknickt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #18
Ein vergleichsfoto müsste ich morgen mal raussuchen :smile: Das ist kein Problem.
Aber kurze Beine ,großer Po trift es leider ganz gut ^^
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Ein vergleichsfoto müsste ich morgen mal raussuchen :smile: Das ist kein Problem.
Aber kurze Beine ,großer Po trift es leider ganz gut ^^

Grundsätzlich sind Röcke und Kleider in A-Linie super um breite Hüften/Po zu kaschieren.
Jedoch solltest du drauf achten, das er schon oben ausgestellt ist und nicht erst mittig anfängt weiter zu werden.
Wenn du kurze Beine hast, dann sind kurze Röcke besser als lange.
Wenn du einen knielangen Rock trägst, dann niemals mit Ballerinas sondern etwas Absatz an den Schuhen (macht die Beine länger).
Beim Minirock kannst du auch auf Flip Flops oder Ballerinas zurückgreifen.
Du kannst aber im Sommer auch Shorts oder dreiviertel Hosen tragen. Meist sind die im Cargo Stil eh etwas lässiger geschnitten. Dazu ein enges Top-sieht süß aus :herz:
Oder (wenn du sowas magst) auch enge Hosen (3/4 Legins) mit einer Tunika Bluse drüber. Die kaschiert dann wieder toll Po und Hüften.
Und ganz allgemein-auffällige Tops (bunt bedruckt, Ausschnitt), dazu eine schöne Kette oder anderer Schmuck und der Rock oder die Hose in dezenten Farben. Das lenkt nochmal von den Problemzonen ab und richtet den Blick der anderen nach oben ;-)
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also ich finde es immer total schwer jemanden Klamotten/Schnitt-Typs zu geben, wenn man seine Figur/Statur überhaupt nicht kennt.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Irgendwie versteh ich das alles nicht.
Jetzt mal aus meiner männlichen Sicht:
1. Bei breiten Hüften sind Röcke generell besser als Hosen!!!!
2. Weshalb sollte man breite Hüften überhaupt kaschieren? Das ist doch schön weiblich und dazu passen Röcke jeder Art ausgezeichnet?
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #22
Irgendwie versteh ich das alles nicht.
Jetzt mal aus meiner männlichen Sicht:
1. Bei breiten Hüften sind Röcke generell besser als Hosen!!!!
2. Weshalb sollte man breite Hüften überhaupt kaschieren? Das ist doch schön weiblich und dazu passen Röcke jeder Art ausgezeichnet?
Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Mich stoeren zwar ein paar Sachen an meiner Figur, aber meine Hueften, die so breit wie die der Threadstarterin sind, absolut nicht und ich wuesste auch nicht, was daran versteckt werden muesste.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Irgendwie versteh ich das alles nicht.
Jetzt mal aus meiner männlichen Sicht:
1. Bei breiten Hüften sind Röcke generell besser als Hosen!!!!
2. Weshalb sollte man breite Hüften überhaupt kaschieren? Das ist doch schön weiblich und dazu passen Röcke jeder Art ausgezeichnet?
Ich finde breite Hüften auch überhaupt nicht schlimm.
Aber die TS scheint es ja zu stören.
 
M
Benutzer10226  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Also, ich habe auch breite Hüften und ne verhältnismäßig schmale Taille.
Mein Lieblingsrock ist auch A-förmig geschnitten und geht bis zur Hälfte der Waden. Er ist aus Cord (schön fest) und hat innen noch nen Satin(?)-Unterrock, der alles etwas "zusammenhält", so dass man meine dicken Beine unter dem Rock nicht wabbeln sieht. :smile:
Er ist recht hoch geschnitten und fällt genau ab der Stelle, wo meine Reiterhosen anfangen. Und das kaschiert ziemlich gut, finde ich.

@PinkBunny: Wenn du willst, melde dich mal per PN, dann kann ich vielleicht ein Foto davon machen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich in Hosen einfach nur verboten aussehe.
Abgesehen davon passen sie mir meistens nicht: An der Hüfte zu eng, an der Taille viel zu weit. Röcke stehen mir bei meiner Figur definitiv besser. Und Obwohl ich leichtes Übergewicht habe, sehe ich meiner Meinung nach nicht besonders dick aus.
Kaschieren ist alles!
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #25
Ich hab' selber ziemlich breite Hüften, in etwa denselben Umfang wie du. Allerdings bin ich 10cm größer - ich weiß nicht ob das viel am Gesamtbild ändert. Ich hab Röcke immer gemieden. Nicht nur aufgrund der Hüften, vielmehr eigentlich, weil ich meine Beine nicht so mag. Im Vergleich zum restlichen Körper passen die Hüften noch eher als die Beine, die wirken so gedrungen irgendwie. Naja, jedenfalls hab' ich mich letzten Sommer für einen weißen Rock entschieden (ja weiß soll ja normal nicht kaschieren, aber in dem Fall hats super gepasst), der war am Bund oben eng (also wie ne Jeans, mit Knopf und so) und fiel dann recht locker. Figurbetont und keine Sackform, aber schön die Hüften umspielend. Mit dem bin ich sehr gut gefahren :-D

Ich würde dir aber auf jeden Fall raten loszuziehen und in der City einen zu suchen. Ich hatte etliche an bis einer gut aussah und das muss dann garnicht mal der Schnitt sein, den man sich vorher überlegt hat. Etwas für die Problemzönchen im Internet zu finden ist immer problematisch.
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Huhu

Ich habe selber sehr breite Hüften, bin auch nur knapp 1,60m und trage trotzdem im Sommer Röcke.

Ich habe meistens Jeansröche, die laut Beschreibung bei Otto Miniröcke sind, da ich aber so klein bin gehen die grad so übers Knie.

Es ist wichtig das die Röche nach unten hin nicht enger werden sondern etwas breiter. Ich glaube dein Rock den du gepostest hast ist nicht sehr ideal.

Auch habe ich viele dieser luftigen Röcke, die sitzen auch ganz locker an der Hüfte. Auf keinen Fall welche nehmen die eng anliegen und nach unten hin schmal werden und zu lang auch nicht, denn dann wirkt man noch kleiner und molliger :frown:


zb sowas hier
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=wcJ_AAABm9gAAAEf9BhNPM8x&ProductPage=0

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=_x5_AAABGaYAAAEfDNVNPM8w&ProductPage=1
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren