Rock/Alternative was hört ihr gerade

Benutzer36620 

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr gute Vorschläge, wo es sich mal reinzuhören lohnt?

Aus Amerika hört man immer sehr gute Musik, z.B. in Teenie Filmen, wenn ne Hintergrundband ihr Bestes gibt, so junge Musiker mit der Stilrichtung a la 3 Doors Down, POD oder Lostprophets!

Habt ihr Empfehlungen, müssen nicht mal diese genannten Mainstreet Musiker sein?

Also Korn usw. geht mir da schon zuweit, lieber Melodisch und Stimmlich mit Gitarrenlastigen Sound!

Gruß Peter

Benutzer35844  (36)

Verbringt hier viel Zeit
12 Stones und Disturbed vll.Wobei Disturbed doch deutlich härter und eher Metal sind.

Benutzer41461  (35)

Verbringt hier viel Zeit
wenn er was von 3 doors down oder lost prophets :smile:wuerg: :wuerg: ) erzählt, dann passt disturbed doch nicht ganz so in diese reihe hinein...

versuchs mal mit "live" oder evtl. sogar krezip (holländische, englisch singende band... stimmen und gitarrenlastig)... evtl auch the used... *studier*... wenns mehr richtung nu-metalgehen soll, dann versuchs mal mit saliva, stonesour, Papa Roach, 4LYN, Bush, Chevelle, Finger 11, Face Tomorrow... etc.

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Weezer
Biffy Clyro
Millencolin
Sum41
Blink182

alles melodische + Gitarrenlastige Bands die gern mal in ami-Tennie-Streifen laufen

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Atm übelst viel
System Of A Down
Disturbed
Clawfinger
The Exploited

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Creed gibts nimma :frown:

Heißen jetzt Alter Bridge...ist aber sehr zu empfehlen! Äußerst geiler Rock :smile: Sänger ist ein anderer, die Stimme ist nicht ganz so durchdringend und charakteristisch wie beim Vorgänger aber auch ok...ich glaub der Rest der Crew dürfte gleich geblieben sein, weiß nicht so genau - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

greetz, der Scheich

P

Benutzer

Gast
Also Korn usw. geht mir da schon zuweit, lieber Melodisch und Stimmlich mit Gitarrenlastigen Sound!

Wenns keine Amerikaner sein müssen...
Bei melodisch und gitarrenlastig würden mir Franz Ferdinand einfallen. Besonders das 2. Album. Arctic Monkeys sind mittlerweile auch ein bisschen bekannter, Kaiser Chiefs...naja vielleicht ein bisschen wenig Metal und viel Mainstream aber anhören lohnt sich...finde ich jedenfalls.

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
cool sind auch "Spitting Off Tall Building" - sind aber mehr Gitarrenalternativ statt Rock ala 3Doors oder Korn oder so....

Benutzer25465 

Verbringt hier viel Zeit
HHHMMM
In Flames In Flames In Flames In Flames In Flames :tongue:

Sehr gut sind noch Mudvayne und Ill Nino, sind mir bisher beide nicht in den Charts aufgefallen.
Daysend und Anthrax sind auch noch ganz cool, wobei ich von denen nur einzelne Lieder kenne.

Gitarrenlastig sind meiner Ansicht nach noch Rage Against The Machine (Battle of Los Angeles Album & das Lied "Fistful of steel") und Soil oder Saliva (letzte haben auch ein paar Herzschmerz-Lieder).

In Flames haben saugeile Gitarrensolos, aber ob Du dich mit dem Gesang deren Sängers und dem Genre anfreunden kannst, musst du selbst herausfinden ^^

A

Benutzer

Gast
also ich kann nur immerwieder jedem MUSE ans herz legen. weitere bands die man meiner meinung nach kennen sollte:

deftones
mother tongue
incubus
krezip (wurde schon geannt)
soundgarden
opeth - damnation
apocalytica - reflections
coldplay
radiohead
stereophonics
evtl. mew
oder auch mal clueso - gute musik
tool (gut zum ficken :grin:)

S

Benutzer

Gast
Gibt ja auch Sampler wie Alternative Times, in die man gut mal reinhören kann. Wenn einem was gefällt, kann man sich ja immer noch ein Album der Band besorgen :smile:.

Ich empfehl dir einfach auch mal Link wurde entfernt, find ich momentan sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Benutzer

Gast
Ich hör im Moment die yeah yeah yeahs (sängerin, gitarrist, Drummer - ohne Bassist, sehr² tanzbar), Hot hot heat (ähnlich wie Strokes, etc.) und Hansen Band (deutscher Alternative Pop mit mitgliedern von Tomte und Kettcar).

Benutzer6986 

Verbringt hier viel Zeit
arctic monkeys - i bet you look good on th dancefloor

T

Benutzer

Gast
Spitzenthread

The Killers:herz:
Him - Ville:drool:
Metallica
Blink 182
The Hives