• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Risse in der Scheide?

T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich hab heut nach dem Sex zwei "Risse" bei mir am Scheideneingang (zwischen Muschi und Pobackenanfang). Tut weh und is auch ziemlich rot. Do muss ich sowieso zur FA, werd also nach Möglichkeit nicht vorher schon hin, das ohne Termin immer ein Problem is....
Was kann ich bis dahin tun? Womit kann ichs einschmieren oder so?
 
T
Benutzer32387  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Penaten oder Bepanten sind ganz gut zur Wundheilung!
Ansonsten gilt immer: Möglichst viel Luft an Wunden lassen, dann schließen sie sich am schnellsten.
Da das an der Stelle ja ein wenig schwierig ist würd ich nachts nackt schlafen. Ausserdem solltest du jetzt ganz besonders auf Hygiene achten... hoffe das machst du sowieso... :zwinker:
 
S
Benutzer30650  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich bin zwar vorsichtig mit medizinischen Ratschlägen, aber da würd ich sagen lass es einfach von selbst heilen, kannst höchstens etwas Penaten Creme drauf tun... aber nix wenn's noch blutet.
 
I
Benutzer8035  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also .. ich habe das auch und zwar fast immer nach dem sex * angenerftist * bei mir heilt das immer wieder von selber wenns mal schlimmer ist nehm ich penaten cerme aber meist heilt das dann echt am besten so ..
ist echt ne nervige angelegenheit aer was soll man machen ..
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hmmm Penaten Creme hab ich ned....
Würde Nivea auch gehen? Ich weiß, das is ja schlecht für d Scheidenflora, aber ich benutze es doch dann quasi "draußen", und ned in der Vagina... :grrr: :ratlos:
Sonst muss ich morgen Zeit finden (nicht leicht, wenn bis zum Abi weniger als 2 Wochen sind) und einkaufen gehen!
Es ist übrigens furchtbar unangenehm beim Pinkeln, sonst würd es mich ned sonderlich stören! :geknickt:
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nee, Nivea ist keine Wundheilungscreme.

Entweder Bepanthen oder Penaten oder irgendne Creme, die ihr im Schrank habt und auf der "Wundsalbe" draufsteht.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
wieso denken eigentlich alle das Nivea so ne Salbe für alles ist?!

das is doch nur ne fettende Creme für Feuchtigkeit und höchstens noch für Wunde Nasen ABER NIX FÜR SCHLEIMHÄUTE...

also wenn ich von den schnitten ausgehe die ich mir beim rasieren angetan hab g* muss ich sagen - nix drauf tun das heilt voll schnell von allein.. ok vielleicht braucht es auch n bissl..

und zum pinkeln - augen zu und durch oO

vana
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
CassieBurns schrieb:
irgendne Creme, die ihr im Schrank habt und auf der "Wundsalbe" draufsteht.
*such* ... und leider nix find....
Wahrscheinlich haben die Brüder wieder alles auf ihre Verletzungen draufgeschmiert *lach*
Und nein, ich denke nicht dass Nivea eine "Salbe für alles" ist! Penaten is ja auch keine Salbe sondern ne Creme, und deswegen hab ich gefragt! :angryfire
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
tierchen schrieb:
Und nein, ich denke nicht dass Nivea eine "Salbe für alles" ist! Penaten is ja auch keine Salbe sondern ne Creme, und deswegen hab ich gefragt! :angryfire
jetz zick dich net so an :tongue:

ich hab des auch aus dem Grund geschrieben weil das in so gut wie allen Threads mit Verletzungen steht, ob man da net Nivea draufmachen könnte..

Der Unterschied liegt darin, dass die Nivea Creme für trockene Haut ist und dem nach Feuchtigkeit spendet..

und die Penaten Creme - ist eine Wundschutzcreme.. für die wunden Babypops usw. ...

vana
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich zicke ned rum :kiss: , ich bin bloß genervt, weil ich nach jedem Pinkeln 20 Min lang Juckreiz hab (besonders toll, wenn man sich aufs Lernen konzentrieren will!) und im ganzen Haus gibts keine Wundensalbe!
Ich hab da ein bisschen gegoogelt und hab noch zwei Alternativen :tongue: gefunden:
- Naturjoghurt (könnt ich ja vorm Schlafen gehen drauf schmieren, zur Beruhigung :ratlos: ) und
- Olivenöl (hab zwar nie gehört, dass man sowas auf die Muschi draufschmieren kann, wurde aber in irgendnem "Medizin"forum jemand geraten, das draufzuschmieren! *schulterzuck*
Was sagt ihr dazu?
 
T
Benutzer32387  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich halt weder vom Jughurt noch vom Öl was!
Das wird beides den Heilungsprozess nicht sonderlich fördern. Auch wenn's dich jetzt nervt (was man nur zu gut verstehen kann!) wird dir nichts anderes übrig bleiben als Warten! Versuch möglichst viel Luft dran zu lassen, trotz Juckreiz nicht dranzugehen (bringst damit sonst nur Bakterien mit und reisst es evt. noch mehr auf) und geh morgen Penaten kaufen, kostet nicht viel!
Viel Erfolg noch beim Lernen, packst das schon!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Es ist übrigens furchtbar unangenehm beim Pinkeln, sonst würd es mich ned sonderlich stören!
aua.. hatte sowas auch mal.. und quasi bei jedem pinkln gings wieder auf... tut höllisch weh... =(

mit mehreren tonnen bepanthen täglich *übertreib* gings für diese stelle relativ schnell wieder weg... zwischendurch solte man bei extremeren bepanthenverbrauch aber auch mal babyöl nehmen, weil bepanthen die haut sonst zu trocken macht.. war jedenfalls bei mir so =/.
 
T
Benutzer27493  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hey Mädels, ich kann da zwar jetz voll nich mitreden, weil ich sowas ehrlich gesagt zum erstenmal lese, aber ich würd sehr gern ma wissen wie sowas passieren kann?? Kann mir dass absolut nich vorstellen.
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hatte das Problem bei meinem Ex auch oft. Liegt an spröden Schleimhäuten, und daran, wie er bzw. sie gebaut ist.
Mein FA hat mir Ovestin Creme verschrieben, da ist Estriol drin, das macht die Schleimhaut geschmeidig und wird auch nach OPs zur besseren Wundheilung im Vaginalbereich verschrieben.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Teac schrieb:
Hey Mädels, ich kann da zwar jetz voll nich mitreden, weil ich sowas ehrlich gesagt zum erstenmal lese, aber ich würd sehr gern ma wissen wie sowas passieren kann?? Kann mir dass absolut nich vorstellen.

Kennst du das, wenn du Schnupfen hast und ganz oft die Nase putzen musst, dann kriegst du in der Schleimhaut im Extremfall auch so kleine Risse die schmerzen.
Mit einer aufgeplatzten Lippe kann man es wohl auch vergleichen.
Warum kann also sowas ned an der Muschi passieren? :grrr:

Weil die Schleimhaut durch den Sex gereizt wird! wenn man zu wild ist z.B.!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer Gast
  • #16
Wenn es so brennt beim Pinkeln, dann versuch doch mal, ob Du das irgendwie mit einem Stück Toilettenpapier abdecken kannst. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie sehr man sich dafür verrenken muss, ob es wirklich hilft und wie man es schafft, sich dabei nicht auf die Finger zu pullern, aber vielleicht klappt und hilft es ja.
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
da kann ich ein lied von singen -.- hab das voll oft...

creme druff und gut is... am besten wundsalbe oder nivea, bebe etc.
 
T
Benutzer27493  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Danke für die erklärung, hinterher is man bekanntlich immer schlauer :grin:

und nochn grund weshalb ich froh bin nen schniedel zu haben :grin:
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Teac schrieb:
und nochn grund weshalb ich froh bin nen schniedel zu haben :grin:

der kann aber auch wund werden... mein schatz zum beispiel hat nach unserem wochenende ne "schürfwunde" am schwanz...
 
S
Benutzer30650  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Alvae schrieb:
der kann aber auch wund werden... mein schatz zum beispiel hat nach unserem wochenende ne "schürfwunde" am schwanz...

Wenn es Brandblasen wären, könntest du nen Thread im Rumgeprolle aufmachen [noimg="https://www.planet-liebe.com/vbb/images/smilies/%21.gif"][/noimg] :grin:
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Santa schrieb:
Wenn es Brandblasen wären, könntest du nen Thread im Rumgeprolle aufmachen [noimg="https://www.planet-liebe.com/vbb/images/smilies/%21.gif"][/noimg] :grin:

nee brandblasen sind es net *g* keine ahnung was er hat. er hats schon eingecremt...ist wahrscheinlich nur trockene haut. :zwinker:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ok heute ists schon deutlich besser, obwohl ich es ned geschafft hab, Creme kaufen zu gehen... :schuechte
Hoffe dass es auch weiter bergauf geht :zwinker:
Auf jeden Fall danke an alle! :kiss:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren