• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Risiko oder Abstand?

L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • #1
Habe einen Mann kennen gelernt (30J.), der mir sehr gut gefällt.
Habe für 2 Monate in dem Betrieb gearbeitet wo er arbeitet. Für richtige Gespräche gab es kaum eine Gelegenheit. Trotzdem war immer Raum für kleine Bemerkungen, den Austausch von einigen Sätzen. Ich mochte ihn.

Sind dann online in Kontakt geblieben und das recht viel. Er macht mir Komplimente, sagt mir dass er etwas für mich fühlt etc. Und das tue ich auch für ihn. Irgendwie.

Der Haken- er ist vergeben. Seit 4 Jahren. Laut seiner Aussage kriselt es da gewaltig. Eigentlich wollte ich auf Distanz gehen um nicht in eine noch blöder Situation zu gelangen.
Aber ich kann es nicht, weil ich merke dass mein Herz damit anfängt sich auf ihn einzulassen.

Variante A ist für mich dass er nur das eine will, mir deshalb Dinge sagt die Frau gerne hört etc.

Variante B ist dass er sich in mich verknallt hat und selbst total überfordert ist , weil seine Beziehung schon recht lange besteht & er nicht weiss was das richtige ist.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Und ja. Ich weiss auch dass mein derzeitiges Verhalten gegenüber seiner Freundin moralisch natürlich katastrophe ist .
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich glaube du solltest es abhaken. Selbst wenn er sich auf dich einlässt, war er zu dieser Zeit in einer Beziehung (auch wenn nicht glücklich). Zumindest könnte ich so einen Partner nicht vertrauen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Egal was bei ihm Sache ist, du kannst nur verlieren.
Denn du willst nicht nur Sex und auch nicht Teil seines Gefühlschaos sein.

Also dringend Abstand wäre mein Rat!
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Und wenn er durcheinander ist weil er merkt dass er mich auch sehr gut finden könnte ? Ich mein was wenn er nur Angst davor hat eine Entscheidung zu treffen oder was falsches zu tun.. Ich kann mich ja nicht mit seiner langjährigen Partnerin vergleichen.. Versuche irgendwie alle Seiten zu überdenken.. Bin verzweifelt :grin:. Und irgendwie auch ziemlich verknallt ..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn seine Beziehung wirklich so schlecht läuft, warum zögert er dann sie zu beenden?

ok kann sein, dass er ernsthaft kämpfen will. aber dann braucht er dich höchstens, um sein Ego ein bisschen zu polieren, aber das wars.

oder er ist so wie mein Ex: erst die Neue klar machen und sich dann erst trennen.
Wenn das für dich ok ist... ich wäre da weg.

Ja oder er will eben nur ein bisschen Sex und ansonsten bleibt alles wie es ist.
Aber da verlierst du auch, weil du ja mehr als Sex willst.

Sich in einen vergebenen Mann zu verlieben endet zu 99% in Chaos und Tränen meiner Erfahrung nach :zwinker:
er soll erstmal seine beziehung beenden, alles aufarbeiten, Abstand gewinnen usw.
Das geht nicht in ein paar Tagen, das braucht bedeutend länger.
und mir wäre das Warten auf den Tag x, der sehr wahrscheinlich nie eintritt viel zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Wenn seine Beziehung wirklich so schlecht läuft, warum zögert er dann sie zu beenden?

ok kann sein, dass er ernsthaft kämpfen will. aber dann braucht er dich nicht und du verlierst.

oder er ist so wie mein Ex: erst die Neue klar machen und sich dann erst trennen.
Wenn das für dich ok ist... ich wäre da weg.

Ja oder er will eben nur ein bisschen Sex und ansonsten bleibt alles wie es ist.
Aber da verlierst du auch, weil du ja mehr als Sex willst.
Es tut so gut darüber zu schreiben.

Seine Beziehung steht gerade quasi auf der Kippe. Die wissen gerade nicht ob es noch Sinn macht. Klar eine langjährige Beziehung wirft man auch nicht so schnell weg..
Und klar kann ich nicht erwarten dass er sich "für mich trennt", da wir uns persönlich so oberflächlich kennen dass es theoretisch sein könnte , dass wir uns doch nicht mehr so gut verstehen würden. Vielleicht wäre ja auch meine Verknalltheit von jetzt auf gleich weg.
Allerdings finde ich es so lala dass er mir die tollsten Dinge erzählt , während er die eine Baustelle noch gar nicht "fertig hat".
Er weiss auch dass ich mich nicht mit ihm treffe solange er vergeben ist. Also muss er eh abwägen ob er das Risiko eingehen würde am Ende möglicherweise ganz allein zu sein; da man ja wie gesagt nicht weiss ob das echt passen könnte mit uns.
Naja aber auch wie gesagt, ist er ja derjenige von dem am meisten kommt gegenüber mir.
Wenn er mich doch sooo toll findet müsste er ja quasi mit "der Sorge leben" dass ich morgen einen anderen Mann kennenlernen könnte..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
hältst du denn ausschau nach anderen Männern?
Es klingt nicht so und wenn das hier schon durchklingt dann wird ihm das auch klar sein :zwinker:
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
hältst du denn ausschau nach anderen Männern?
Es klingt nicht so und wenn das hier schon durchklingt dann wird ihm das auch klar sein :zwinker:
Ich bin wieder dabei auch ausschau nach anderen Männern zu halten, um mich nicht zu verrennen. Ich glaub er ist sich zu sicher dass ich quasi auf ihn warte ? Oder es würde ihn nicht genug stören wenn da jemand anderes wäre. Denn irgendwie legt er es ja automatisch drauf an , indem er sich ewig Zeit lässt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Na ja entweder du himmelst ihn derart offensichtlich an, dass er sich um Konkurrenz aktuell keine Sorgen machen muss.

Oder es ist ihm relativ egal. Kann ja sein, dass er außer mit dir noch mit anderen Frauen flirtet oder mehr am laufen hat.
und auch denen die Story von der ach so kaputten Beziehung erzählt.
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Na ja entweder du himmelst ihn derart offensichtlich an, dass er sich um Konkurrenz aktuell keine Sorgen machen muss.

Oder es ist ihm relativ egal. Kann ja sein, dass er außer mit dir noch mit anderen Frauen flirtet oder mehr am laufen hat.
und auch denen die Story von der ach so kaputten Beziehung erzählt.
Naja ich Himmel ihn schon an. Also es beruht auf Gegenseitigkeit. Aber gehe trotzdem immer mal wieder auf Distanz. Allein aus Selbstschutz. Habe Angst oder Sorge dass er mich nur warm halten will. Nachdem Motto- dann habe ich Zugriff auf sie wenn ich mal single bin oder so..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ja du solltest du aufpassen.

du bist frei, kannst machen was du willst.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
Möchtest du nur Sex? Go for it.
Möchtest du eine ernsthafte Beziehung zu ihm? Dann frag dich, wie du dich in schwierigen Situationen fühlen würdest mit ihm. Könntest du ihm vertrauen? Und außerhalb von schwierigen Situationen: Könntest du ihm da auch vertrauen?

Was müsste passieren, damit ihr eine gute Grundlage für eine Beziehung hättet?

Ich würde nicht unterschätze was für eine Auswirkung sein jetztiges Verhalten auf eure zukünftige Beziehung hätte. Gab hier auch schon Thread wo Misstrauen doch ein größeres Problem wurde, weil der Partner eben über so eine Situation geangelt wurde und dann im Raum stand, ob er das nicht doch nochmal tun würde.
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Möchtest du nur Sex? Go for it.
Möchtest du eine ernsthafte Beziehung zu ihm? Dann frag dich, wie du dich in schwierigen Situationen fühlen würdest mit ihm. Könntest du ihm vertrauen? Und außerhalb von schwierigen Situationen: Könntest du ihm da auch vertrauen?

Was müsste passieren, damit ihr eine gute Grundlage für eine Beziehung hättet?

Ich würde nicht unterschätze was für eine Auswirkung sein jetztiges Verhalten auf eure zukünftige Beziehung hätte. Gab hier auch schon Thread wo Misstrauen doch ein größeres Problem wurde, weil der Partner eben über so eine Situation geangelt wurde und dann im Raum stand, ob er das nicht doch nochmal tun würde.
Ich weiss auch nicht:frown:... Klar hab ich da auch schon oft drüber nachgedacht.. Aber die rosa rote Brille sagt "Bei dir wird das nicht passieren blablabla".
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich finde es aber auch nicht richtig Menschen aus ihrer Vergangenheit heraus, für die Zukunft, zu verurteilen. Was war, das ist unveränderlich und was sein könnte, weis man nicht, aber was jetzt ist, ist sowohl veränderlich als auch bekannt.

Also aus meine Sicht hast du dich JETZT leider in einen Typen verguckt, der zwei Problem hat, sich vorher zu entscheiden und danach erst klar zu handeln. Denn wenn er dich wirklich so Lieben würde und es wirklich so schlecht mit seiner langen Beziehung laufen würde, hatte er sich doch schon längst klar für dich entscheiden und Schluss gemacht! Es geht dabei auch nicht ums wegwerfen (das Wort ist einfach nur Respektlos), sondern sich klar mit Worten VOHER zu entscheiden und sich dann danach ebenso klar zu verhalten.

Also wenn er es jetzt immer noch nicht schafft, wann wird er es dann schaffen? Sich von der langen, ach so schrecklichen, Beziehung zu trennen? Jetzt hätte er doch gut Gründe! Aber nein er sagt und verhält sich nicht Transparent, man will ja nix falsches machen, aber damit macht er doch alles falsch. Er verheimlicht vermutlich seiner langen Partnerin das er sich verliebt hat - schweigt lieber dazu und sagt dir was er alles gerne machen würde - macht aber nix dafür. Das führt dazu das ein erwachsener Mann (nicht nur Männer sind davon betroffen) die Entscheidungen abgibt, nur weil er die Konsequenzen nicht tragen will.

Also willst du jetzt mit einem Mann zusammen kommen, der sich wie ein Kind verhält? Für dem du entscheiden musst was er tun soll und für den du die Konsequenzen tragen sollst? Je länger du dich selber nicht klar entscheiden kannst, desto mehr bleibst du mit ihm stecken. In einer Welt voller Verletzungen, in dem keiner das Gefühl hat richtig entscheiden zu können, nur weil man die Konsequenzen fürchtet und es sich lieber am Ende durch Ablenkung (Sex, Drogen etc.) bequem macht?

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen, mach es nicht, diese Welt ist die Hölle. Entscheid dich solang du noch kannst, DAGEGEN! Damit ersparst du dir viel mehr Leid und Schmerzen...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Seine Beziehung steht gerade quasi auf der Kippe.
Das tun sie immer.
Meine Glaskugel sagt, dass sie auch schon lange keinen Sex mehr haben.


Wenn er mich doch sooo toll findet müsste er ja quasi mit "der Sorge leben" dass ich morgen einen anderen Mann kennenlernen könnte..
Tut er aber nicht. Warum auch? Du zerbrichst dir dein hübsches Köpfchen fleißig an ihm. Sowas beruht immer auf Gegenseitigkeit.


Ich glaub er ist sich zu sicher dass ich quasi auf ihn warte ?
Klar, du investierst ja auch genug da rein. Seine Mails werden ja keine Monologe sein. Gegenseitigkeit und so. Würdest du nicht mitspielen, wäre er längst weg.


Oder es würde ihn nicht genug stören wenn da jemand anderes wäre.
Soll es ihn denn stören? Überdenke deine Einstellung zur Partnersuche, du fährst mit angezogener Handbremse.... Oder mit Klotz am Bein.


Aber gehe trotzdem immer mal wieder auf Distanz.

Wie gestaltet sich das? Bei rigorosem Kontaktabbruch, sollte sich das Problemchen erübrigen.

Und das solltest du tun. Er hat ja jede Chance, kann sich trennen, kann dich dann kennenlernen, die Dinge mal laufen lassen. Tut er aber nicht.

Er projeziert momentan alles in dich, was jetzt vielleicht nicht stimmt. Aber zum trennen ist er zu faul und zu feige. Bemerkenswerte Charakterzüge.

Und sollte er doch eines Tages durchziehen, dann habt ihr mal wirklich Zeit und vielleicht stellt ihr dann fest, dass er viel zu viel in dich hinein gewünscht hat.

Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Du solltest dir klar machen, dass am Ende vielleicht auch gar nichts davon bleibt.

Also löse die Handbremse, schlag dir den Klotz vom Bein und begegne neuen Menschen in deinem Leben mit aufrichtigem Interesse, um auch etwas aufrichtiges zu finden.

Wenn er doch nochmal den Hintern in seiner Hose entdeckt, wird er sich schon bemerkbar machen. Solange verpasst du gar nichts. Du sparst dir halt eine Menge Lebenszeit und Nerven. Auch du kannst das Spiel beenden. Es liegt nicht bei ihm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Ok und jetzt? Ihr seht beide ein, das ihr in keiner leichten Situation seid. Du fühlst dich nicht von ihm verstanden und du verstehst nicht wieso er deine Wünsche nicht respektiert. Du glaubst selber ihr passt nicht zusammen...

Also wenn du das von jemand hörst, was will wohl dieser Mann dann?
Und was würdest du dieser Person raten?
Ich weiss ja nicht ob wir zusammenpassen würden. Aber manchmal denke ich halt dass er anders ist als ich etc. Keine Ahnung.
Und ja ..
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Und was willst du damit jetzt sagen?

Wer in seiner Beziehung unzufrieden ist und daraus flüchten will, der mag mal schnell eine andere Frau, die sich für ihn interessiert. Das wars dann aber auch.
kaufen kannst du dir davon nichts.
Keine Ahnung anscheinend muss ich echt meine rosarote Brille ablegen und mehr mit dem Verstand als mit dem Herzen denken. Dachte halt anfangs dass er sich einfach in mich verknallt hätte weil er meine Art mag oder so und ich was besonderes für ihn wäre..Naiv wie man ist.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #36
Dachte halt anfangs dass er sich einfach in mich verknallt hätte weil er meine Art mag oder so und ich was besonderes für ihn wäre..Naiv wie man ist.
Das mag ja auch so sein. Nur, wie du selbst schon festgestellt hast, er idealisiert. Das ist also nichts, was er dir absichtlich falsch vormacht, aber auch nichts, was echt ist und lange bestand hat.

Meine Erfahrung mit vergebenen Männern (geht bei Frauen bestimmt ebenso) bisher ist, dass es um etwas ganz, ganz bestimmtes geht. Nicht um eine Person als ganzes. Wird es nämlich "kompliziert", sprich, man bedient diese ganz, ganz bestimmte Sache nicht, ist es ganz schnell vorbei mit Interesse.

Diese Sache ist dann oft das, was fehlt in der existierenden Beziehung. Der Rest ist in Teilen zumindest vorhanden und wird deshalb nicht "benötigt".

Häufig ist das eben Sex, oder gar eine bestimmte Praktik, die
die vorhandene Partnerin nicht mitmachen möchte. Je schlechter es läuft, desto präsenter der Wunsch. Und dann kommt ein Englein vom Himmel geschwebt und bedient genau das. Bäääm. Dabei ist wenig Reflektion da, warum das jetzt grad so ist. Es ist einfach das empfinden.

Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen und ich gebe zu, dass die Stichprobe nicht riesig ist. Aber das hat immer zugetroffen. Vielleicht hilft es dir etwas zu verstehen, vielleicht findest du dich selbst darin wieder und vielleicht findest du so auch raus, was dich abseits dieser Dinge noch zu einem tollen, liebenswerten Menschen macht. :smile:
 
Gizmo123
Benutzer180302  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Das mag ja auch so sein. Nur, wie du selbst schon festgestellt hast, er idealisiert. Das ist also nichts, was er dir absichtlich falsch vormacht, aber auch nichts, was echt ist und lange bestand hat.

Meine Erfahrung mit vergebenen Männern (geht bei Frauen bestimmt ebenso) bisher ist, dass es um etwas ganz, ganz bestimmtes geht. Nicht um eine Person als ganzes. Wird es nämlich "kompliziert", sprich, man bedient diese ganz, ganz bestimmte Sache nicht, ist es ganz schnell vorbei mit Interesse.

Diese Sache ist dann oft das, was fehlt in der existierenden Beziehung. Der Rest ist in Teilen zumindest vorhanden und wird deshalb nicht "benötigt".

Häufig ist das eben Sex, oder gar eine bestimmte Praktik, die
die vorhandene Partnerin nicht mitmachen möchte. Je schlechter es läuft, desto präsenter der Wunsch. Und dann kommt ein Englein vom Himmel geschwebt und bedient genau das. Bäääm. Dabei ist wenig Reflektion da, warum das jetzt grad so ist. Es ist einfach das empfinden.

Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen und ich gebe zu, dass die Stichprobe nicht riesig ist. Aber das hat immer zugetroffen. Vielleicht hilft es dir etwas zu verstehen, vielleicht findest du dich selbst darin wieder und vielleicht findest du so auch raus, was dich abseits dieser Dinge noch zu einem tollen, liebenswerten Menschen macht. :smile:
Er sagte sogar mal dass das eine nicht mehr existiert in deren Beziehung. Und das sonst eigentlich alles okay war. Jetzt bröckelt es laut seiner Aussage aber auch ganz stark im Gesamten. Er sagte auch ganz offen zu mir dass ich ihm was das körperliche angeht sehr sehr gut gefalle. Und dass er aber auch an mir als Person großen Gefallen findet, bzw dieser noch größer wird.

Ich weiss genau was du mir mit deinem Beitrag sagen willst und wenn ich nur mit dem Kopf denke , weiss ich dass du höchstwahrscheinlich recht hast.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Also mich stört es schon, wenn mir ein Mann, der angeblich Interesse an mir hat davon berichtet wie seine Beziehung läuft.
Was geht mich das an?
Und interessiert es mich? Nein, null :ratlos:

Ist natürlich deine Sache, aber ich würde von niemandem hören wollen, ob oder wie sehr die Beziehung bröckelt. Ist doch nicht meine Baustelle und hier gehts ja auch nicht um langjährige Freunde, für die man ein offenes Ohr hat.
Also ich hätte da längst gesagt "interessiert mich nicht", wenn er dir was über seine Beziehung erzählt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #40
Er sagte sogar mal dass das eine nicht mehr existiert in deren Beziehung. Und das sonst eigentlich alles okay war. Jetzt bröckelt es laut seiner Aussage aber auch ganz stark im Gesamten.

Das ist immer so. Das kann auch gut wahr sein, weil er jetzt eben realisiert, dass er das so nicht mehr will.
Es kann natürlich sein, dass du der Stein des Anstoßes warst.

Es kann aber auch gut sein, dass seine Frau von nichts weiß, auch nicht davon, dass es bröckelt. Es kann gut sein, dass zuhause alles völlig normal läuft und du für ihn nur der nette Plausch zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken bist.

Beides spräche nicht wirklich für ihn.
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Also mich stört es schon, wenn mir ein Mann, der angeblich Interesse an mir hat davon berichtet wie seine Beziehung läuft.
Was geht mich das an?
Und interessiert es mich? Nein, null :ratlos:

Ist natürlich deine Sache, aber ich würde von niemandem hören wollen, ob oder wie sehr die Beziehung bröckelt. Ist doch nicht meine Baustelle und hier gehts ja auch nicht um langjährige Freunde, für die man ein offenes Ohr hat.
Also ich hätte da längst gesagt "interessiert mich nicht", wenn er dir was über seine Beziehung erzählt.
Die Sache ist auch die - Was soll ich dazu sagen? Was will er hören wenn er mir erzählt wie Ach so schlecht es doch läuft?!.. Wenn es ihn so stresst , dann soll er sich trennen. Seine Situation kann ich nicht ändern. Mitleid hält sich auch in Grenzen.
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Das ist immer so. Das kann auch gut wahr sein, weil er jetzt eben realisiert, dass er das so nicht mehr will.
Es kann natürlich sein, dass du der Stein des Anstoßes warst.

Es kann aber auch gut sein, dass seine Frau von nichts weiß, auch nicht davon, dass es bröckelt. Es kann gut sein, dass zuhause alles völlig normal läuft und du für ihn nur der nette Plausch zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken bist.

Beides spräche nicht wirklich für ihn.
Klar das weiss man nie. Erzählen kann er mir viel. Naja ich glaube ihm jedoch schon dass es nicht läuft. Sonst wäre er ja nicht so zu mir. Wobei man selbst das nicht weiss. Ich versteh es nicht und er brennt sich so bei mir ein. Merke dass er schon sehr präsent in meinen Gedanken ist. Oberflächliches kennen hin oder her. Verknallen kann man sich ja schnell. Die Frage ist immer nur was davon dann in der Realität bleiben würde.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #43
Naja ich glaube ihm jedoch schon dass es nicht läuft. Sonst wäre er ja nicht so zu mir. Wobei man selbst das nicht weiss.

Man weiss es nicht, genau. Warum sollte er nicht so sein? Wenn du ihn gut unterhältst? Ein bisschen Ego polieren, ist doch ganz nett, da braucht es doch nicht mehr.


Merke dass er schon sehr präsent in meinen Gedanken ist. Oberflächliches kennen hin oder her.

Auch das hat eine Ursache. Du hast dich in dein Fantasiebild verliebt. Du kennst ihn genauso wenig, wie er dich. Das was du auf emotionaler Ebene von ihm weißt, ist nicht schön oder begehrenswert.

Vielleicht findest du den Grund irgendwann raus, vielleicht auch nicht.
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Man weiss es nicht, genau. Warum sollte er nicht so sein? Wenn du ihn gut unterhältst? Ein bisschen Ego polieren, ist doch ganz nett, da braucht es doch nicht mehr.




Auch das hat eine Ursache. Du hast dich in dein Fantasiebild verliebt. Du kennst ihn genauso wenig, wie er dich. Das was du auf emotionaler Ebene von ihm weißt, ist nicht schön oder begehrenswert.

Vielleicht findest du den Grund irgendwann raus, vielleicht auch nicht.
Wir haben schon oft über Stunden telefoniert. Dann das Schreiben dazu. Man lernt schon das ein oder andere von dem Menschen kennen. Unsere Themen waren auch immer sehr vielfältig. Allerdings ist persönlich treffen ja immer noch eine ganz andere Welt. Wobei auch da der Eindruck positiv war , auch wenn das persönliche Miteinander reden wirklich nur wenig stattgefunden hat "damals".
Naja und dennoch ist es wiederum was anderes wenn man wirklich mal einige Stunden oder einen Tag miteinander verbringen würde. Da würde das Wort persönlich kennenlernen nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.
By the way, echt sorry dafür dass ich hier quatsche und quatsche. Aber allein das tut mir wirklich sehr gut. Danke ..
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #45
Im Prinzip weißt du aber nicht, wie er sich verhält, wenn der ganze Rattenschwanz nicht hinten dran hängt.

Was ist denn sein Anteil an der verfahrenen Situation mit seiner Frau? Und welchen Anteil trägt er an der Beziehung mit dir?

Er scheint sich nicht bewusst zu sein, dass er für das, was er da mit euch beiden macht, auch eine Verantwortung trägt.


By the way, echt sorry dafür dass ich hier quatsche und quatsche. Aber allein das tut mir wirklich sehr gut. Danke ..

Dafür gibt es doch Foren :smile:
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Im Prinzip weißt du aber nicht, wie er sich verhält, wenn der ganze Rattenschwanz nicht hinten dran hängt.

Was ist denn sein Anteil an der verfahrenen Situation mit seiner Frau? Und welchen Anteil trägt er an der Beziehung mit dir?

Er scheint sich nicht bewusst zu sein, dass er für das, was er da mit euch beiden macht, auch eine Verantwortung trägt.




Dafür gibt es doch Foren :smile:
Ich danke dir, wirklich :smile:

Er sagt mir dass die beiden derzeit nicht wissen ob die Beziehung noch Sinn macht, da die Standpunkte und Ansichten gerade soweit auseinander gehen , dass es nur noch Streit gibt. Also er gibt da keiner Seite eine Schuld sondern betrachtet das ganze als Tatsache.

Und bei mir pusht er immer wieder die Hoffnung.. Mit seinen Worten macht er mich total weich. Ich bin zu naiv. Er will mir halt irgendwie vermitteln das ich was ganz besonderes für ihn bin. NUR die Frage ist die Ehrlichkeit dahinter und die Intention.

Und nein , er merkt nicht dass er dafür Verantwortung trägt. Ich glaube er sieht gerade auch einfach nur seine Sicht ?..
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #47
NUR die Frage ist die Ehrlichkeit dahinter und die Intention

Brich den Kontakt ab. Er wird sich schon melden, wenn er wirklich Interesse hat und Klarheit geschaffen. Meinst du nicht?

Und dann kommst du auch mal aus diesem Gedankenkarussell.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #48
Ich weiss auch dass mein derzeitiges Verhalten gegenüber seiner Freundin moralisch natürlich katastrophe ist .
Weil ihr noch Kontakt habt und euch gesteht, dass ihr Gefühle füreinander habt? Das finde ich moralisch noch nicht so fragwürdig. Ist ja nicht so, dass aktiv seine Beziehung sabotierst oder versuchst ihn zu verführen, oder?
Für deine Gefühle kannst du nichts und egal ob es eine Schwärmerei ist oder du ernsthaft verliebt bist. Es ist in Ordung ihm das zu sagen.

Du kannst nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Versuch nicht ihn dazu zu bringen seiner Freundin fremdzugehen oder mit ihr Schluss zu machen. Das wäre nämlich moralisch nicht in Ordnung.
Trotzdem wäre es nicht falsch euch zu überlegen wie ihr mit der Situation umgeht. Ich glaube aber nicht, dass das was ändern würde.

Er sagt es kriselt gewaltig, aber er macht auch keine Anstalten seine Freundin zu verlassen. Dann wird er das vermutlich auch zeitnah nicht machen.
Wäre zwar wahrscheinlich für die beiden besser, sofern es stimmt und nicht gut läuft, aber das müssen die beiden für sich entscheiden.

Ich würde also vermutlich eher auf Abstand gehen und zwar gleich. Du sagst du kannst es nicht? Doch, kannst du. Du willst nur nicht. Es ist bestimmt auch schwer, aber wäre das bessere für dich.

Je mehr du dich aber da reingesteigerst und dich womöglich auf irgendwas einlässt, desto schwieriger wird das.
Warte nicht auf irgendwas, was womöglich nie passiert.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Risiko oder Abstand?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren