Ringfinger

Benutzer74765 

Benutzer gesperrt
*rätschbäng* der wäre bei mir noch schneller wegg, als an der hand... irgendwo im brot versunken! :grin:

ich hasse "schmuck" ja auch ringe im allgemeinen und bin froh wenn ichs nicht tragen muss.
dann trage einfach keine Ringe/Kette. Muss man ja nicht.

Benutzer27493  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich und meine Frau tragen unsere Eheringe links, neben der Sage dass der Linke finger in besonderer beziehung zum Herzen steht ist für mich als typischer männlicher Realist auch die Tatsache ausschlaggebend dass wir beide rechtshänder sind und die Ringe dann nicht ganz so schnell abnutzen :zwinker:

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit

sorry verstehe dich nicht...

ich hab ja nicht gesagt das ich schmuck (ehering) trage.

wiederspreche ich mir irgendwo?

hab gesagt ich mags nicht und ich tue es nicht.

dich soll mal einer verstehen... :engel: :kopfschue
du solltest dich deutlicher ausdrücken. ich weiss nicht was du willst, noch was nicht gut ist.

Benutzer74765 

Benutzer gesperrt
du willst unbedingt ein "Ehesymbol", wozu das ganze? Geht doch auch komplett ohne!

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
du willst unbedingt ein "Ehesymbol", wozu das ganze? Geht doch auch komplett ohne!

wo hab ich geschrieben ich will umbedingt ein ehe symbol?????

natürlich gehts auch ohne...

hab ja nur gesagt vieleicht giebts auch was anderes als schmuck.

darauf versessen bin ich aber nicht unzverecken ein symbol zu haben.

was ist schon materielles... :zwinker: :engel:

problem seh ich immernoch nicht sorry :smile:

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
also alle, die ich kenne (in niedersachsen) tragen ihren ehering rechts, verlobungsring links. allerdings trägt meine mutter z.B. beide ringe am rechten ringfinger. sieht aucvh gut aus. (die passen aber auch zusammen so vom aussehen und von der breite)

ich würd das jedem selbst überlassen, so wie ers möchte..

meine lehrer haben mich auch auf die ringe von meinem schatz und mir (nur freundschaftsringe) angesprochen, ob das verlobungsringe seien und wir tragen sie rechts..

lg

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Meine Lebenspartnerin ist aus Italien; dort wird der Ehering links getragen. In Deutschland trägt man ihn meist rechts.
Wir sind seit zwei Wochen verheiratet und tragen beide unsere Partnerringe am rechten Ringfinger; unsere Verlobungsringe tragen wir weiterhin an der linken Hand weil sie uns so gut gefallen.

1 Monat(e) später

Benutzer77439  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also vom heiraten halte ich ja nicht viel aber spontan würde ich auch sagen Ehering rechts und Verlobungsring links.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
sowas kann man diskutieren? :engel: (soll heißen: ich käm nicht darauf, das als diskussionsthema zu wählen - und ich kenn es eh so, dass die sitten da sehr verschieden sind.)

das ist nach region unterschiedlich.
meine eltern tragen ihre eheringe an der rechten hand.

mir wärs egal. ich trage sehr ungern ringe und hab seit über fünfzehn jahren keine ringe mehr... vielleicht sollte ich ein ehe-lederarmband erfinden? :zwinker:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ehering rechts, Verlobungsring links.......oder so :ratlos:

Benutzer35890 

Verbringt hier viel Zeit
Ehering rechts, Verlobungsring links.
So kenne ichs zumindest. :engel:
An welcher Hand trägst du ihn denn?

edit: Meine Eltern hatten die Eheringe rechts und meine ganzen Lehrer haben sie auch rechts.

so ist es bei uns auch .
Ich kenne es aber auch so, das Auf der linken Seite BEIDE Ringe getragen werden.

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit
ich kenns auch so:

Verlobungsring links

Ehering rechts

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich wusste nicht mal, dass es da bestimmte "Regeln" gibt. Abgesehen davon, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach nie einen der beiden Ringe tragen werde würde ich mich für: links Verlobungsring und rechts Ehering entscheiden.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Bestimmte Regeln gibt es da schon. Den Verlobungsring trägt man am RECHTEN Ringfinger und den Ehering am LINKEN Ringfinger. Zumindest ist dies bei uns so.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren