Ring zu Weihnachten oder später ?

Benutzer18459  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

ich bin mit meiner Freundin nun schon gute 9 Monate zusammen, wir haben uns für Ringe entschieden die wir gemeinsam gekauft haben.
Dann haben wir sie zum Gravieren gebracht.

Diese werden offiziell noch zu Weihnachten fertig (je 50 Euro pro Ring da sondergravur mit chin. Zeichen usw.)
Ich will ihr diese Ringe schenken.

Momentan weiß sie das die Ringe nicht rechtzeitig fertig werden...
Wir haben uns auch schon beide gemeinsam überlegt diese Ringe als Verlobungsringe zu nehmen...

Nun miene Frage sie denkt sich das unter Umständen sie zu Weihnachten mit den Ringen überrascht wird, deswegen habe ich mir nun überlegt da wir vom 2. WEihnachtsfeiertag bis nach Neujahr auf der ALB in einem Feriendorf sind ihr die Ringe in der Sylvesternacht um 0.00 Uhr zu schenken inkl. Verlobungsantrag.

Nun meine Frage denkt ihr das würde sie erfreuen bzw. ob das eine Gute idee ist ?

Oder halt doch zu Weihnachten Schenken ?

So würde sie zu Weihnachten einen Kalender und einen Liebesbrief mit selbstbestaltem Bildhalter dazu kriegen.

Was denkt ihr darüber so ?

Danke im voraus!
 

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
hi, eine schöne überrascung wäre es schon wenn du sie ihr zu silvester schenken würdest! aber hoffentlich holt sie die ringe nicht schon vorher ab?
erst neun monate zusammen und wollts schon heiraten? warum willst du das überstürzen? schau mal wies in ein paar jahren ausschaut! nach neun monaten find ich ziemlich früh. wie alt seid ihr denn beide?
 

Benutzer32811  (34)

...!
Aurinia schrieb:
erst neun monate zusammen und wollts schon heiraten? warum willst du das überstürzen? schau mal wies in ein paar jahren ausschaut! nach neun monaten find ich ziemlich früh. wie alt seid ihr denn beide?
Er hatte um keinen Ratschlag gebeten, ob er sich verloben sollte.
Wenn er das mit 19 möchte soll er das doch tun.
@topic. Ich find Silvester eine schöne Sache :smile:
Da ist man sowieso so euphorisch.
 

Benutzer38318 

Verbringt hier viel Zeit
ich finde eine verlobung nach neun monaten auch nen bisschen früh...

aber ansonsten is das eine schöne idee...
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Seid ihr euch sicher, dass ihr euch jetzt schon verloben wollt? Ihr könnt die Ringe ja auch erstmal als Partnerschaftsringe nehmen

Aber ich würd sie dennoch in der Silvesternacht schenken, ist wahrscheinlich eine schöne Überraschung für sie.
 

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
entschuldige bitte lunatica, kein grund gleich auf mich loszugehen! in einem forum darf man doch auch sachen fragen die einen interessieren oder darf man nur auf die konkret gestellte frage antworten?? wenn ja dann tuts mir leid!!
 

Benutzer18459  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wir sind uns beide sehr sicher das wir beide gemeinsam die Zukunft erleben wollen, Kinder haben wollen und unsere eigene Wohnung und so. EInfach ne eigene Familie.

Auch über das Heiraten haben wir schon ausführlich geredet.

Die Ringe hole wenn eh nur ich ab da er nur mir bescheid sagt wenn die fertig sind.

Allerdings habe ich noch ne Frage wie macht man nen Verlobungsantrag ?
 

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
wenn mein freund mir einen machen würde,würd ich mir auf jeden fall was ganz romantisches wünschen :herz: du kennst sie am besten, was würde ihr den gefallen?
 

Benutzer32811  (34)

...!
Off-Topic:
Aurinia schrieb:
entschuldige bitte lunatica, kein grund gleich auf mich loszugehen! in einem forum darf man doch auch sachen fragen die einen interessieren oder darf man nur auf die konkret gestellte frage antworten?? wenn ja dann tuts mir leid!!
Erfahrungsgemäß artet sowas in diesem Forum aber leider in einer Diskussion zwischen A) User, die finden es ist seine Sache und B) Leute, die es für absolut zu früh halten -aus.
Hätte ich auf dich losgehen wollen, hätte ich geschreiben, dass es dich nix angeht und du deine klappe halten sollst :zwinker:
War eine sachliche Anmerkung. Wir hatten diese Diskussion grade er in einem Thread von Diotima. :rolleyes2
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Allerdings habe ich noch ne Frage wie macht man nen Verlobungsantrag ?

1) Es gibt keinen "Verlobungsantrag", nur einen Heiratsantrag.

2) Wenn man das nicht weiß, sollte man vielleicht noch nicht heiraten.

3) Wie wär's mit "Willst du mich heiraten?"?
 
2

Benutzer

Gast
Ich Denke wenn es in der Sylvester nacht gemacht wird kommt's richtig schön ,ich kenn sie ja net ehr gesagt wir alle net aber, denke schon das sie sich freut :smile:

Da sie ja auch vllt dann bis dahin denkt " ach würd ich gern schon unsere ringe präsentieren" und so :zwinker:


Mfg :bier:

Ps.Er redet doch von verloben und nicht von heiraten :zwinker:
 

Benutzer18459  (34)

Verbringt hier viel Zeit
@sternschnuppe: mir ist schon klar was ich sagen muss nur ich meine wie kann ich das ganze nett verpacken ??

@rest: wir gehen da zu ziemlich vielen zu ner art riesen schlucht wo man über das ganze weite Tal blicken kann und von dort aus echt super das Feuerwerk sehen kann muss ziemlihc klasse sein.
Da sind schon einige dabei.

Ja sie mag es romantisch
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
2FoR-ALL schrieb:
Ps.Er redet doch von verloben und nicht von heiraten :zwinker:
Ich hoffe mal der Satz ist jetzt nicht ernst gemeint. :link:

@ Threadstarter:
Naja, verpacke die Frage halt in eine nette Liebeserklärung. Überlege dir da vorher schon mal einen schönen Text, denn in der Situation selbst bist du garantiert zu aufgeregt, als dass dir was einfällt.
 
2

Benutzer

Gast
Schon aber viele lassen sich auch noch zeit ,also ich mein sie verloben sich und dann dauert manchmal ja auch noch 3-4-5 wie auch immer monate, oder halt direkt danach oda paar tage später heiratsantrag :smile:
machen ja alle anders

vllt wär es ja auch gut , wenn ihr euch beide sicher seit und du schon an heiraten denkst,wenn ihr vor silvester zB am 28ten essen geht,da machst verlobungsantrag und in der sylvester nacht fragst dann um 0 uhr ob sie deine frau werden will , da hast die ringe zwar schon vorher gegeben wegen verlobung aber das wär doch auch was :smile:

oder nicht ? :zwinker:

Ciao
 

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
2FoR-ALL schrieb:
Ps.Er redet doch von verloben und nicht von heiraten :zwinker:

Eine Verlobung ist aber nunmal ein Eheversprechen und da es keinen Verlobungsantrag gibt macht man einen Heiratsantrag.
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
@ 2FoR-ALL :
Eben nicht. In der Zeit zwischen Heiratsantrag (und eben nicht Verlobungsantrag, den gibts nämlich nicht) bis zu Hochzeit, ist man verlobt. Die Verlobung ist ein Eheversprechen.
 
2

Benutzer

Gast
aso.. ok sry :schuechte

kenne es halt auch so :geknickt:

dann entschuldige ich mich mal für den dummen beitrag :link:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren