Ring absetzen wegen Libido?

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Du wieso glaubst du einem Pearl Index nicht mehr, als den Berichten von Anfängern? Wenn du bzw. dein Partner damit richtig umgehen kann und er sich nicht gerade Billigware besorgt, dann würde ich dem genauso vertrauen wie der Pille. Oder wieso vertraust du der Pille mehr? Klar ist der Pearl-Index größer für Kondome aber das liegt halt auch daran das man damit richtig umgehen muss und Kondom auch richtig lagern muss etc.

Wenn du die Pille mehrmals vergisst kann es genau so zu ungewollten Schwangerschaft führen. Zum glück gibt es aber ja auch die Pille danach, für seltene aber hin und wieder vorkommenden Verhütungsfehlern!

Aber wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, geht man nach dem Peral Index ist Pill, Spirale oder Kondome (das so an der Grenze) sichere Verhütungsmittel bei richtigen Gebrauch. Aber am besten schaut man sich diese Übersicht mal an
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

Es ist immer die Frage wie gut man mit der Verhütungsmethode umgehen kann. Denn falsche Anwendungen sind im Peral Index auch mit eingerechnet, daher ergeben sich auch diese Spannen von Werten.

Benutzer52533 

Verbringt hier viel Zeit
Naja bisher haben wir meistens mit Pille (bzw. Nuvaring) und Kondom verhütet :schuechte

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Na dann lass dich doch mal bei der Frauenärztin beraten die kann dir eh meistens viel besser Auskunft geben! :smile:

Benutzer35250 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe die Pille jetzt auch abgesetzt. Ich habe praktisch NULL Lust mehr. Selbst Berührungen lassen mich kalt, ich mache es mir schon seit Monaten nicht mehr selber. Ich habe die Pille bereits gewechselt, es hat sich nichts verbessert. Mein Freund hat langsam schon Zweifel, ob ich ihn überhaupt noch sexy finde ... tue ich, er ist super lecker, aber ich werde einfach nicht mehr wuschig.

Ich nehme die Pille jetzt schon seit fast 12 Jahren, mal mit kurzen Pausen dazwischen, aber die waren nie länger als 3 Monate. Der Libidoverlust hat sich schleichend eingestellt. Als ich meinen Freund vor zwei Jahren kennengelernt habe, hatte ich noch ständig Lust.

Natürlich kommt da eine Portion Alltag, Streß bei der Arbeit und die Tatsache, dass man nach 2 Jahren Beziehung einfach nicht mehr so viele Schmetterlinge im Bauch hat dazu, aber alleine daran kann es nicht liegen. Wir haben ausführlich Ursachenforschung betrieben.

Die nächsten Monate werden zeigen, ob es ohne Hormone besser wird.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren