• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring ring abgesetzt, jetzt hormonhaushalt verwirrt?

F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey ich habe über 3 jahre lang die pille genommen bzw die meiste zeit bis zum ende den nuvaring und habe ich jetzt vor 7 wochen abgesetzt, da ich im ausland bin und vorläufoig keinen sex mehr haben werde für längere zeit.
als ich den letzten ring rausgenommen hab, hab ich erstmal ganz normal meine tage bekommen und dann keinen weiteren mehr eingesetzt. mitlerweile sollte schon die 2periode gekommen sein. ist sie aber noch nicht. (ich hatte keinen sex oder annäherndes!)
wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich jetzt gute 2 wochen überfällig sein.
ich denk mal das ist wegen der hormonabsetztung normal, dass der körper jetzt etwas verwirrt ist und sich erstmal wieder einpendeln muss, so ganz ohen hormonzufuhr, oder?
aber 2 wochen sind hoffentlich noch im rahmen oder?
(hatte das noch nie dass meine tage ausgeblieben sind)
danke im vorraus
lg flitzi
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ja, es ist normal dass sich der Hormonhaushalt wieder einpendeln muss, ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Es dauert mitunter längere Zeit bis sich das alles wieder einspielt. Also keine Sorge, erst recht nicht, wenn du keinen Sex hattest. :zwinker:
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
jetzt sinds schon 3 wochen... ab wann sollte ich mir gedanken machen?
lg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
jetzt sinds schon 3 wochen... ab wann sollte ich mir gedanken machen?
lg

Also ich würde sagen ab 3 Monaten. Aber wenns dir besser geht und dich beruhigt, dann geh eben früher zum Gyn. Schaden wird das in keinem Fall.
 
Kätzchen88
Benutzer84654  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn sich 6 Monate lang keinerlei Regung zeigt, ist es sinnvoll, mal einen Arzt aufzusuchen und um eine Überweisung zu einem Hormonspezialisten zu bitten. Dort sollten dann Schritte für einen Hormonstatus eingeleitet werden.

Aber bis dahin brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es dauert bei manchen Frauen etwa 9 Zyklen (es kann aber auch bis zu 15 Zyklen dauern), bis wieder alles rund läuft. Da du dich gerade im ersten Zyklus befindest, solltest du einfach Geduld haben. Bestimmt bekommst du bald deine erste echte Menstruationsblutung seit Absetzen der hormonellen Verhütung.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
6wochen überfällig... also insgesammt ist es nun 9wochen her dass ich das letzte mal meine tage hatte...
irgendwie ein mulmiges gefühl ;D aber ja ich weiß... ist normal... muss mich wohl gedulden :zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hast du vor der hormonelle Verhütung jemals einen regelmäßigen Zyklus gehabt?

Meiner ist immer durcheinander. Grundsätzlich verlängert. Wenn du die Mens gerade nicht brauchst, dann lass einfach alles so wie es ist :zwinker:
Wenn es dir lieber wäre, dass sie kommt, kann man die Medikamentös einleiten. Obs danach aber normal weitergeht, ist fraglich.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
nun sind schon 7wochen !!!!! 7woche überfälling.... das ist echt mega ätzend... man ist total verunsichert irgendwie...
sorry dass ich damit etwas nerve, ich will nur wirklich sicher gehen, da ich zur zeit im ausland bin und ich nur über sehr komplizierte wegen zu einem arzt gehen kann (ist zwar möglich und werde ich, wenn es notwenig ist auch machen, aber halt nicht "mal eben")
naja... also was meint ihr? 7wochen... würdets ihr schon nervös werden? soll ich noch etwas warten?
lg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Wundern würde ich mich sicherlich, aber Panik hätte ich keine.
Du scheinst ja im MOment ganz unabhängig von den Hormonen auch etwas unter STress zu stehen, in deinem Leben hat sich einiges verändert usw. Das kann auch dazu beitragen, dass deine Regel ausbleibt.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
jetzt sinds schon 8 wochen überfällig. sprich das letzte mal hatte ich meine tage vor 11-12wochen (vor 12 haben sie circa angefangen, vor 11,5haben sie circa aufgehört) spich ich hätte seit dem schon locker 2 mal meine tage haben können/sollen. bzw nächste woche hätte ich sie nach regel eigentlich schon zum 3.mal bekommen können.
ich bin zwar noch ruhig, aber ich will euch weiter auf dem laufendem halten.
jedenfalls ne interssante geschichte all diese theorien auch mal am eigenen leib zu spüren....
 
L
Benutzer101283  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Eine Freundin von mir war fast 4 Monate "überfällig", ab dann ging aber wieder alles normal weiter.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich bin jetzt schon seit fast 4monaten im ausland und hatte erst einmal meien tage und das war in der 2.woche in der ich hier war. danach hab ich den ring abgesetzt und hatte quasi noch kein mal (seit 3monaten) meine natürlich auftretende priode...
ich wieß es kann auch daran liegen, dass ich so eine großer veränderung durch mache hier im ausland, also meint ihr ich soll einfach noch weiter warten?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Wie lange bist du denn noch im Ausland?

Und wie kompliziert wäre es für dich, dort zu einem Gynäkologen zu gehen?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
mach dir keinen Stress (dann dauert es noch länger).
Im Kinderkneipchen ist eine Bastlerin mittlerweile seit 7 Monate überfällig (ohne bisher einen Eisprung gehabt zu haben), eine andere Userin hatte 9 Monate keine Mens bis zum ersten Eisprung.
Ich für meinen Teil habe auch sehr unregelmäßige Zyklen. Bisher war alles drin von 33-80 Tagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #16
Ich habe den Ring auch letztens testweise abgesetzt und warte nun auch schon einige Wochen.
Aber mir ist es eigentlich ganz recht so. Ich hasse es, meine Tage zu haben :grin:
Mach dich nicht verrückt, mach ich auch nicht.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wie lange bist du denn noch im Ausland?

Und wie kompliziert wäre es für dich, dort zu einem Gynäkologen zu gehen?

bis märz noch. in 2 wochen ziehe ich in eine andere stadt, da müsst ich mich dann erstmal zurecht finden, aber das geht schon...
so kompliziert wie ich dachte ist es doch nicht. muss nur einen gynäkologen finden der meine versichung akzeptiert, das kann ich in der sprachschule nachfragen in der ich bin.
 
T
Benutzer98079  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
also hast du deine tage immer noch nicht? ich will den ring nächstes jahr absetzen... dann weiß ich ja, was auf mich zukommen könnte...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
also hast du deine tage immer noch nicht? ich will den ring nächstes jahr absetzen... dann weiß ich ja, was auf mich zukommen könnte...

Könnte. :zwinker:
Es gibt auch zig Frauen, die nach dem Absetzen gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus hatten. Genau wie bei allen anderen hormonellen Verhütungsmitteln.
Ich hab die PIlle 10 Jahre genommen, dann abgesetzt und mein Zyklus war regelmäßiger als mit PIlle. :grin:
 
T
Benutzer98079  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ja, deshalb schrieb ich könnte :zwinker:
na, ich werd abwarten und mich überraschen lassen müssen. ist ja noch bissl zeit...
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
hab immernoch nicht meine tage.....
was heißt das dann eigentlich? bleibt die blutung einfach nur aus aber der zylkus geht weiter? oder zieht der zyklus sich nur ganz lang?
bin ich überhaupt ganz normal fruchtbar und sowas alles?
grüße flitzi
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren