Rindssuppe & Vergetarier?

Benutzer81475 

Verbringt hier viel Zeit
Rindssuppe & Vegetarier?

Hallo!

Ich wollte schon immer mal wissen ob Vegetarier (echte) Rindssuppe o.ä. essen.
In der Suppe ist ja an und für sich kein Fleisch enthalten, aber sie wird mit/aus Fleisch gemacht. Ist das ein Grund sie nicht zu essen oder ist das dann schon eher veganisch?

Was ist eure Meinung dazu und wie handhabt ihr das?

LG

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich esse sowas nicht, genau wie Gelatine. Dafür stirbt ja ein Tier, also will ich es nicht essen.

Für Milch beispielsweise stirbt kein Tier direkt. Was indirekt passiert, ist ja eine andere Sache.

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
Hallo!

Ich wollte schon immer mal wissen ob Vegetarier (echte) Rindssuppe o.ä. essen.
In der Suppe ist ja an und für sich kein Fleisch enthalten, aber sie wird mit/aus Fleisch gemacht. Ist das ein Grund sie nicht zu essen oder ist das dann schon eher veganisch?

Was ist eure Meinung dazu und wie handhabt ihr das?

LG

Manche ja, manche nein. So einfach kann man das nicht sagen. Wenn du wissen willst ob ein bestimmter Vegetarier das nicht isst, solltest du ihn oder sie fragen.

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich hätte jetzt auf 100% NEIN getippt.

würde ICH auf jedenfall nicht essen, wenn ich vegi wäre.

es gibt ja extra auch gemüse, oder sonstige buillon.

Ich esse sowas nicht, genau wie Gelatine. Dafür stirbt ja ein Tier, also will ich es nicht essen.

Für Milch beispielsweise stirbt kein Tier direkt. Was indirekt passiert, ist ja eine andere Sache.

dass eine kuh milch gibt, muss sie erst kalbern... das wird ja meist getötet. naja, indirekt wie mans nimmt.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
dass eine kuh milch gibt, muss sie erst kalbern... das wird ja meist getötet. naja, indirekt wie mans nimmt.

Kalben, nicht kalbern.

Kommt wohl stark auf die Region an. Hier laufen die Bullen oft sehr lange mit, bis sie dann irgendwann mal geschlachtet werden. Die Kühe natürlich sowieso nicht. Ich komm' indirekt vom Bauernhof...

Benutzer70005 

Verbringt hier viel Zeit
Ich seh das aehnlich wie Maria88.
Ich esse keine Gelatine, keine Fleischbruehe, kein Schmalz etc.

Off-Topic:
Es heisst vegan, nicht veganisch...:zwinker:

Benutzer88633 

Benutzer gesperrt
Also die Vegetarier, die ich kenne essen alle keine Rindsbrühe, Hühnerbrühe, Fischsauce, Austernsauce, Gelatine und sonstige Produkte in denen Inhaltstoffe drin sind für die Tiere sterben mussten.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also die Vegetarier, die ich kenne essen alle keine Rindsbrühe, Hühnerbrühe, Fischsauce, Austernsauce, Gelatine und sonstige Produkte in denen Inhaltstoffe drin sind für die Tiere sterben mussten.

So kenne ich es auch meinem Umfeld auch. Wer dann trotzdem so Dinge wie Gelantine oder Rindsbrühe futtert, der ist in meinen Augen kein Vegetarier, der mag einfach nur kein Fleisch.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Gelatine, nicht Gelantine. Ich seh' das so oft und muss mich dann immer zusammen reißen, dass ich es nicht korrigiere. :zwinker:

I

Benutzer

Gast
Ich ess das ebenfalls nicht. Ich seh da auch keinen Sinn hinter, mich als Vegetarierin zu bezeichnen, dann aber doch Produkte zu essen, für die ein Tier direkt sterben musste. Das passt nicht mit meinen Moralvorstellungen zusammen, ich sehe das als Heuelei an "Seht her, ich bin Vegetarier, aber dass ich heute abend bei Mutti doch etwas tierisches esse, muss ja keiner wissen".

Milch, Eier etc. esse ich aber schon. Da kann man dann drauf achten, dass das auch aus Betrieben kommt, die wenigstens einigermaßen vertraut sind mit korrekter Tierhaltung. Außerdem würde ich ohne Milch und Käse nicht leben können :grin:

Benutzer81475 

Verbringt hier viel Zeit
Manche ja, manche nein. So einfach kann man das nicht sagen. Wenn du wissen willst ob ein bestimmter Vegetarier das nicht isst, solltest du ihn oder sie fragen.

Deshalb habe ich auch gefragt: Was ist eure Meinung dazu und wie handhabt ihr das?

Ich will es von keinem bestimmten Vegetarier wissen, mich interessiert es nur allgemein...

Off-Topic:
Es heisst vegan, nicht veganisch...

Ui, dummer Fehler :schuechte

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Kalben, nicht kalbern.

Kommt wohl stark auf die Region an. Hier laufen die Bullen oft sehr lange mit, bis sie dann irgendwann mal geschlachtet werden. Die Kühe natürlich sowieso nicht. Ich komm' indirekt vom Bauernhof...

bei uns heisst es KALBERN! :angryfire :hmm: "chalbere"

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
ich esse des auch nicht! was ihc allerdings esse, ist zB pizza von der ich das fleisch runterpule, wenn zB mein freund eine für sich bestellt hat und ich ihm etwas klaue:zwinker:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
ich esse des auch nicht! was ihc allerdings esse, ist zB pizza von der ich das fleisch runterpule, wenn zB mein freund eine für sich bestellt hat und ich ihm etwas klaue:zwinker:

Da würde mir schlecht werden. Ich hätte Angst, dass Stückchen abgefallen sind oder so. Es würde ja auch nach Salami/Schinken etc. riechen. :zwinker:

Ich ess' auch keine Suppen, wo Fleischklöße drin sind oder überhaupt solche Sachen, wo ich etwas rauspulen muss. Das geht gar nicht bei mir.

P

Benutzer

Gast
Ich esse keine Gelatine, keine Fleischbruehe, kein Schmalz etc.

Jepp, das seh ich auch so.

Und irgendetwas zu essen, wovon das Fleisch oder Fisch rumgepflückt wurde - wie z. B. von einer Schinkenpizza - und den Rest dann zu essen, kommt auch nicht in Frage. Ebenso würde ich nicht meine Bratlinge zusammen mit Fleisch/Fisch in einer Pfanne braten.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Und irgendetwas zu essen, wovon das Fleisch oder Fisch rumgepflückt wurde - wie z. B. von einer Schinkenpizza - und den Rest dann zu essen, kommt auch nicht in Frage. Ebenso würde ich nicht meine Bratlinge zusammen mit Fleisch/Fisch in einer Pfanne braten.

Genau, da achte ich auch immer drauf. Wenn normale Würste und meine gebraten werden, dann immer zuerst meine und niemals gleichzeitig mit richtigem Fleisch.

Interessanter Thread eigentlich.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Genau, da achte ich auch immer drauf. Wenn normale Würste und meine gebraten werden, dann immer zuerst meine und niemals gleichzeitig mit richtigem Fleisch.

Interessant, dass es noch keine Vegetarier vs. Fleischfresser Diskussion geworden ist. :zwinker:

Off-Topic:
Gelatine... Gelatine... Gelatine... Gelatine...

Benutzer70005 

Verbringt hier viel Zeit

Fleisch irgendwo rauspicken ist ein NoGo und beides in der gleichen Pfanne zubereiten ebenso.
Ausserdem mag ichs auch nicht wenn man mit dem selben Pfannenwender oder Besteck erst im Essen mit Fleisch und dann in meinem Essen hantiert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren