Right brain vs left brain "Die drehende Frau"

Dreht sie sich mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

  • Sie dreht sich MIT dem Uhrzeigersinn

    Stimmen: 50 74,6%
  • Sie dreht sich GEGEN den Uhrzeigersinn

    Stimmen: 17 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer54769 

Verbringt hier viel Zeit
das ding ist kaputt...beim ersten Mal links rum, dann rechts rum....mein Gehirn soll sich mal entscheiden...
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Ich finde es gut, dass Du das Wort "angeblich" zugefügt hast, das wäre nämlich schon eine gewagte These anhand so eines einfachen Bildes :zwinker:

.
ja das musste sein:smile: so ganz glaub ich dem spuk nämlich nicht.

ich kann sie nur leider nicht drehen, wohin ich will. ich fokussiere und fokussiere und fokussiere... immer rechts herum. (beim vortrag in der uni wars aber erst links herum)
 

Benutzer84021 

Verbringt hier viel Zeit
Beim einfachen draufgucken mit dem Uhrzeigersinn und nicht drehbar, wenn ich mich auf den Schatten vorne konzentriere und dann die ganze Figur erfasse gehts auch andersrum.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Sie dreht sich im Uhrzeigersinn, obwohl sie sich auf Grund meiner Charaktereigenschaften (logic, math and science, etc.) eigentlich anders rum drehen müsste.
 

Benutzer44735  (40)

Verbringt hier viel Zeit
erst hat sie sich ausschließlich mit dem uhrzeiugersinn gedreht. mit ein bisschen anstrengung konnte ich dann wechseln, jetzt geht das ganz einfach :smile:

hat mit auch hibbelig gemacht, wenn das nicht geklappt hätte...
 
S

Benutzer

Gast
der trick bei diesem bild ist einfach der, dass jedes einzelne bild, aus dem die animation zusammengesetzt ist, ein wechselbild ist. dementsprechend sind beide interpretationen moeglich. ich kann es die drehrichtung wechseln lassen.
 

Benutzer85939 

Sorgt für Gesprächsstoff
also meistens im Uhrzeigersinn aber gelegentlich durch Konzentration auch linksherum..
 

Benutzer57692  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mit dem Uhrzeigersinn und ich kanns nicht drehen :ratlos:
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Es wechselt ständig, wenn ich den Text lese und dann wieder drauf schaue, oder wenn ich mal kurz wegklicke ... aber ich kann es nicht willkürlich steuern.
 
P

Benutzer

Gast
Sie dreht sich im Uhrzeigersinn. Ändern kann ich die Richtung nicht, aber auf einmal hat sie sich von alleine umgedreht. Und nach kurzer Zeit war sie dann wieder im Uhrzeigersinn. Jetzt hab ich Kopfschmerzen!
 

Benutzer78489 

Sehr bekannt hier
Hallo,

also erst ging bei mir nur eine Richtung und ich dachte, ich kann nicht wechseln. Dann hab ich den Text gelesen und wieder hingeguckt, da tanzte sie plötzlich andersrum. Dann hab ich auf die Beine geachtet und wenn ich mir jetzt vorstelle, wie sie andersrum tanzt, dann wechselt sie sofort die Richtung. Aber nur, wenn ich mir das Bild vorstelle, wenn ich mich einfach nur darauf konzentriere, dass sie wechseln soll, passiert nix ;-)
Ich glaube, beim ersten mal wars im Uhrzeigersinn, bin mir aber nicht mehr sicher.


Gruß,
Kaya
 

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Ich seh nur gegen den Uhrzeigersinn :ratlos:

Ich kann das nicht anders sehen... egal wohin ich gucke oder wie ich mich konzentriere! Dabei machen wir grade Wahrnehmungspsychologie!:tongue:

Keine Ahnung, was da jetzt einen täuscht, aber ich kriegs nicht anders hin! :grin:
 

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Erst drehte sie sich fuer mich mit dem Uhrzeigersinn. Dann schaute ich kurz woanders hin und wieder auf das Bild und dann drehte sie sich ganz klar gegen den Uhrzeigersinn. Jetzt habe ich nochmal hingeguckt und sie dreht sich wieder mit dem Uhrzeigersinn *lol* :smile:
 

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
Öhm.......zuerst drehte die sich dagegen.......dann im Uhrzeigersinn........dann kurz wieder dagegen......und dann irgendwie erneut im Uhrzeigersinn :ratlos: Na toll, jetzt weiss ich wieder warum ich oft so ,,widersprüchlich" bin :tongue:
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Bei mir drehte sie sich anfangs rechts herum. Und das Drehen der Richtung kostet mich total viel Anstrengung. :geknickt:

Ich bin wohl eher ein Kleingeist. :flennen:
 

Benutzer59477 

Verbringt hier viel Zeit
ich kann auch beide richtungen ansehen. mache einfach kurz die augen zu, gucke auf den fuss und lass sie gedanklich nach links drehen, folglich das gleiche nach rechts.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren