Pille richtiger Schutz

Benutzer111712 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich nehme die pille velafee und habe sie letzten monat zum allerersten mal genommen, am 5 zyklustag. Nun würde mich interessieren ob ich überhaupt schon den schutz habe, da ich letzten Dienstag eigentlich mit der Pillenpause anfangen musste. Ich habe sie aber durchgenommen, weil ich letzten Samstag mit meinem Freund zu einer Tanzveranstaltung sollte und nicht unbedingt meine Tage haben wollte. :geknickt:

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nicht an dem Tag, an dem deine Regel eingesetzt hat, mit der Pille angefangen?

Dann war der Schutz erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen gegeben.

Die Pille kannst du durchnehmen, ohne Pause zu machen. Wichtig ist, nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du in die Pause gehen. Du kannst die Pause verkürzen, aber in keinem Fall verlängern!

Benutzer111712 

Sorgt für Gesprächsstoff
genau, der frauenarzt meinte aber zu mir nach einem monat hast du vollständigen schutz, aber in der Packungsbeilage steht nach 7 tagen.
zudem habe ich jetzt keine pillenpause gemacht und dachte vielleicht habe ich jetzt gar kein schutz...

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Doch, sollte du keinen Einnahmefehler gemacht hast, kein Antibiotika genommen hast, oder dich innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme übergeben musstest oder Durchfall hattest, brauchst du dir keine Gedanken machen. Dann bist du geschütz.

Benutzer111712 

Sorgt für Gesprächsstoff
also, was mir grade einfällt ich nehme meine pille immer so um 18:45-19:00. Ich war Freitag aber beim Geburtstag, dort hab ich um 2 uhr nachts oder so kurz gespuckt, zu viele Kurze... und sonntag nachmittag um 3 hatte ich sex, habe ich dann noch richtigen schutz ?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Waren das über vier Stunden? Also war das auch nicht problematisch.

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Wann hast du Freitag denn die Pille genommen? So wie immer gegen 19:00 Uhr? Dann hast du nichts zu befürchten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren