Richtige Smartphone wahl ?!

Benutzer152722  (21)

Benutzer gesperrt
Hay :smile:
Da ich bald Geburtstag habe möchte ich mir ein Handy kaufen.
Nach längerer Recherche habe ich einige gefunden welche mir entsprechen würden und ich frage euch ob ihr diese Handys besitzt und sie weiterempfehlen könnt wenn ja warum und wenn nein weshalb :grin:
Handys:
>Samsung Galaxy Alpha
>Sony Xperia Z2
>Sony Xperia Z3 Compact
>Apple IPhone 5
>LG G3
>HTC ONE m8
>Nokia Lumia 930

Bitte um einigermaßen vernünftige antworten :tongue:

VG
Strikey

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Sry ohne Vertrag oder sowas würde ich für keines der Handys das Geld ausgeben.

Wsl aber auch nich mit Vertrag.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Schließe mich da meinem Vorredner an, ohne Vertrag würde es sich schlichtweg nicht lohnen da sie neu mMn viel zu Teuer sind. Es sei denn du hast vor dir ein gebrauchtes zu besorgen.

Im Moment habe ich das Iphone 5s und bin damit sehr zufrieden, sicherlich gehen da die Meinungen auseinander ob nun IOS oder Android besser ist. Aber ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Iphone. Es funktioniert so wie es soll und macht mir nie Probleme trotz der etwas härteren Behandlung.

P

Benutzer

Gast
Ich habe das Sony Xperia Z3 Compact und bin total glücklich damit. Es ist schnell, hat eine gute Kamera und liegt gut in der Hand. :smile:

Benutzer152722  (21)

Benutzer gesperrt
Schließe mich da meinem Vorredner an, ohne Vertrag würde es sich schlichtweg nicht lohnen da sie neu mMn viel zu Teuer sind. Es sei denn du hast vor dir ein gebrauchtes zu besorgen.

Im Moment habe ich das Iphone 5s und bin damit sehr zufrieden, sicherlich gehen da die Meinungen auseinander ob nun IOS oder Android besser ist. Aber ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Iphone. Es funktioniert so wie es soll und macht mir nie Probleme trotz der etwas härteren Behandlung.
Ja ich möchte mir ein gebrauchtes holen den man kann gebrauchte kaufen welche in einem neuwertigem Zusatnd sind :smile:
Ich hatte schon WP7.8 & WP8 sowie Android als System hätte mal Ios gerne hab aber angst dass das Display zu klein sein wird für mich und das es von der hardware zu lahm sein könnte :smile: 5S ist mir zu teuer

Benutzer150386  (25)

Benutzer gesperrt
Hatte früher mal das HTC One und war auch sehr zufrieden damit :smile:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Iphone 5 weil Apple.

natürlich nicht grundlos und aus reinem marken fanboy getue sondern apple bietet einfach den besten support, die beste materialqualität und das beste zusammenspiel zwischen hard- und software. außerdem ist apple bei garantiefällen sehr geil drauf.

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt
LG G3 ganz klar.
Die modernste Hardware von den gelisteten, dazu noch die höchste Auflösung
und eine sehr gute Preisleistung.
apple bietet einfach den besten support
Man sollte eher auf den Händler achten und bei nem gebrauchten hilft dir der Support auch nicht weiter.
die beste materialqualität
Aber auch anfälliger für Kratzer und Co und wenn du ne Hülle drum machst ist es eh egal ob du Alu oder Plastik hast.
zusammenspiel zwischen hard- und software.
Ja, aber das IPhone 5 is jetzt 2 Jahre alt und da wird das Zusammenspiel auch nicht mehr lange so gut sein.

Benutzer152722  (21)

Benutzer gesperrt
Iphone 5 weil Apple.

natürlich nicht grundlos und aus reinem marken fanboy getue sondern apple bietet einfach den besten support, die beste materialqualität und das beste zusammenspiel zwischen hard- und software. außerdem ist apple bei garantiefällen sehr geil drauf.
Ja ist heutzutage das IPhone 5 (!!!) nicht veraltet ?

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn Du auf Langlebigkeit Wert legst (> 2 Jahre) und pfleglich genug damit umgehst, dass Du es nicht rumschmeißt und das Display zerstörst, nimm eins, bei dem Du den Akku austauschen kannst.

Mein Galaxy Note 3 jedenfalls wird, vorbehaltlich eines Unfalls, weit länger von mir benutzt werden als die Vertragslaufzeit. :grin:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Man sollte eher auf den Händler achten und bei nem gebrauchten hilft dir der Support auch nicht weiter.
wer sagt das ?
egal ob gebraucht oder nicht es wird ja wohl ein kaufbeleg vorhanden sein.
apple bietet dir den bestmöglichen support egal ob du das gerät von apple oder tante emma bezogen hast.

Aber auch anfälliger für Kratzer und Co und wenn du ne Hülle drum machst ist es eh egal ob du Alu oder Plastik hast.
ich rede nicht nur von den außenmaterialien sondern auch vom innenleben und der technik im allgemeinen.
das hüllenargument ist eh hinfällig da es ein gebrauchsgegenstand ist und kein zeptar von tut ench amun das man in ner glasvitrine aufbewahrt damit es ja keinen kratzer abbekommt.

Ja, aber das IPhone 5 is jetzt 2 Jahre alt und da wird das Zusammenspiel auch nicht mehr lange so gut sein.
das ist nicht richtig.
das zusammenspiel von soft und hardware wird immer besser sein als bei anderen herstellern.
ist ja auch logisch wenn apple sien eigenes betriebssystem für seine eigenen produkte hat und die anderen hersteller sich alle eins teilen :zwinker:

Ja ist heutzutage das IPhone 5 (!!!) nicht veraltet ?
im gegensatz zum 6er klar aber ich hab das 5s und meins ist immernoch so schnell, dass ich vermutlich erst beim 7er oder später wieder eins kaufen werde.

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt
apple bietet dir den bestmöglichen support egal ob du das gerät von apple oder tante emma bezogen hast.
1 Jahr lang, sonst bist du bei Apple am Arsch. Ein guter Händlersupport ist immer vorzuziehen.
ich rede nicht nur von den außenmaterialien sondern auch vom innenleben und der technik im allgemeinen.
Nein, wo soll sie das sein?
Und jetzt komm mir nicht mit der Kamera^^
das hüllenargument ist eh hinfällig da es ein gebrauchsgegenstand ist und kein zeptar von tut ench amun das man in ner glasvitrine aufbewahrt damit es ja keinen kratzer abbekommt.
Das gilt für dich, wenn ich mein SMartphone nach 2 Jahren noch gut verkaufen kann und keine Reparaturkosten habe falls doch mal was passiert bin ich glücklich.
das ist nicht richtig.
das zusammenspiel von soft und hardware wird immer besser sein als bei anderen herstellern.
ist ja auch logisch wenn apple sien eigenes betriebssystem für seine eigenen produkte hat und die anderen hersteller sich alle eins teilen
Ansich isses ja auch nur ein UNIX.
Und wegen dem Zusammenspiel nimm dir mal ein iPhone 4 mit der letzten verteilten iOS Version da wirst du gar keinen Spaß haben.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Ja ich möchte mir ein gebrauchtes holen den man kann gebrauchte kaufen welche in einem neuwertigem Zusatnd sind :smile:
Ich hatte schon WP7.8 & WP8 sowie Android als System hätte mal Ios gerne hab aber angst dass das Display zu klein sein wird für mich und das es von der hardware zu lahm sein könnte :smile: 5S ist mir zu teuer

Also ich persönlich finde IOS besser als Android. Von der Performance der Hardware gibt es rein garnichts zu beanstanden. Ich habe sogar noch ein Iphone 2 in Benutzung und das läuft nach wie vor flüssig.
Der einzige Kritik Punkt für dich könnte eben der Display sein, er ist ausreichend finde ich. War nie der Freund von den XXL Bildschirmen am Handy. Wenn du das aber Umbedingt brauchst dann bist du sicherlich mit den Galaxymodellen besser bedient.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es fällt schwer da einen Tipp zu geben, weil das wirklich Äpfel und Birnen sind. Selbst wenn man sich nur auf die Androiden beschränkt, die du vorschlägst, sind das einfach fast alles völlig andere Geräte.

Die genannten Telefone sind alle nicht schlecht, haben aber auch alle ihre Nachteile.
In der Preisklasse würde ich ein Galaxy S5 kaufen; von der Hardware her immer noch top, gerade auf Android 5.0, eine der besten Kameras, lange Akkulaufzeit, Wechselakku und SD-Karte.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
1 Jahr lang, sonst bist du bei Apple am Arsch. Ein guter Händlersupport ist immer vorzuziehen.
ich weiß nicht wo du deine informationen hernimmst aber selbst nach 2 jahren und somit verfall der gewährleistung haben wir noch auf kullanz guten support durch apple erhalten und ein kollege sogar noch nen umtausch des geräts 2 tage nach ablauf der 24 monate. der apple support ist unschlagbar, ich hab da genug erfahrung mit :zwinker:

Nein, wo soll sie das sein?
Und jetzt komm mir nicht mit der Kamera^^
jegliche verbauten materialien, egal ob im innen oder außenleben, zeugen von höherer materialqualität als bei irgend welchen konkurenz plastik smartphones.

Das gilt für dich, wenn ich mein SMartphone nach 2 Jahren noch gut verkaufen kann und keine Reparaturkosten habe falls doch mal was passiert bin ich glücklich.
ok, wenn man ein telefon nicht als das ansicht was es eben ist, kann das stimmen.
das es aber ein gebrauchsgegenstand ist, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren :zwinker:

Ansich isses ja auch nur ein UNIX.
Und wegen dem Zusammenspiel nimm dir mal ein iPhone 4 mit der letzten verteilten iOS Version da wirst du gar keinen Spaß haben.
habe ich hier, 2 stück und sie laufen bestens.
gewusst wie :zwinker:

was übrigens die sache mit dem austauschbaren akku angeht ... das geht bei jedem smartphone solange man in der lage ist einen schraubendrehen gegen und im uhrzeigersinn zu drehen :grin: :tongue:

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt
jegliche verbauten materialien, egal ob im innen oder außenleben, zeugen von höherer materialqualität als bei irgend welchen konkurenz plastik smartphones.
Du weißt schon, dass z.B. die Apple CPUs auch nur von Samsung gefertigt werden?
Oder was meinst du?
Ein IPhone fühlt sich von außen wertiger an, keine Frage. Aber das andere ist nicht haltbar.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Du weißt schon, dass z.B. die Apple CPUs auch nur von Samsung gefertigt werden?
Oder was meinst du?
Ein IPhone fühlt sich von außen wertiger an, keine Frage. Aber das andere ist nicht haltbar.
ja ich weiß das apple einige der komponenten von anderen herstellern bezieht aber das wertige material ist ja nicht nur die außenschalte sondern z.B. auch das ganze skelett des iphones. dann kommen einige der bauteile aus ihrer eigenen produktion.

ich glaub das wird jetzt aber auch langsam zu detailreich für den ts ^^

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren